1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2022/23

• NHL
  • weile19
  • 21. April 2022 um 13:12
  • Geschlossen
  • shadow2711
    NHL
    • 16. Dezember 2022 um 11:17
    Zitat von Malone

Und was genau macht "der Ellenbogen"?

Klar, ein 1,88m-Typ macht sich beim Check um mind. 20cm kleiner...

Ich glaub wir lassen es, weil du willst mich hier net verstehen, aber egal. Hab eh oben schonmal geschrieben, ich find, das war a Check mit klarer Verletzungsabsicht und du eben net, ist für mich auch ok!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Dezember 2022 um 11:34
    Zitat von shadow2711

Ich glaub wir lassen es, weil du willst mich hier net verstehen, aber egal. Hab eh oben schonmal geschrieben, ich find, das war a Check mit klarer Verletzungsabsicht und du eben net, ist für mich auch ok!

Phil Lakos hat das ja mal recht gut erklärt, wenn einen Check fährst hast immer gewisse Absichten, niemand fährt einen Check und denkt sich „Ma bitte tut der sich net weh“

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Dezember 2022 um 11:36
    Zitat von hockeyfan#22

Phil Lakos hat das ja mal recht gut erklärt, wenn einen Check fährst hast immer gewisse Absichten, niemand fährt einen Check und denkt sich „Ma bitte tut der sich net weh“

PHIL LAKOS wurde für diese Aussage praktisch von allen im Forum als Psycho betitelt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Dezember 2022 um 11:37
    Zitat von DieblaueRapunzl

PHIL LAKOS wurde für diese Aussage praktisch von allen im Forum als Psycho betitelt.

Und du meinst ein Reaves, Chara, Byfuglien, Wilson und wie sie alle heißen würden was anderes sagen ?

Wenn so spielst, denkst auch so 🤷🏼

it is what it is

Und auch ein Maxa, Kulda, Lindner fahren nicht auf den Mann und denken sich dabei „Ma der Arme“

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Dezember 2022 um 11:43

Lakos Formulierung war "i fahr den Check damit i ihn umbring...damit er net weiterspieln konn" ...bin mir fast sicher, dass das so nicht jeder denkt. Sonst würden Spieler wie Reaves und Lakos nicht so herausstechen durch ihre Aktionen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. Dezember 2022 um 11:46

Die einzige Absicht hinter einem Check sollte sein, dass man den Spieler vom Puck trennt, dafür braucht es keinen Vollspeed OpenIce Hit, 10kmh weniger tätens auch, ein angelegter Arm tuts auch, ein wegdrücken tuts auch.... wenn dann aber die Verletzung absicht der situation ist gehts einfach zu weit .... wegen solchen "Idioten" wird dann das Checken immer weniger, was doch einen gewissen Teil des Sports ausmacht.

"Idioten" desshalb, weil ich diese Ausreden a la "kann ich ja nichts dafür, dass ich so groß bin und bei nem regulären Crosscheck Gallagher das Gesicht breche" oder "der Spieler ist halt größer und hat den Ellenbogen beim check auf Kopfhöhe" nicht aushalte, dann fahr den Check nicht wennst ihn nicht sauber fahren kannst!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Dezember 2022 um 12:05

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Reaves hat doch nur Glück das Kulda mittlerweile einen auf gemütlich macht und die Zeit in Österreich genießt 😁😁😂

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Dezember 2022 um 14:55
    Zitat von hockeyfan#22

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Reaves hat doch nur Glück das Kulda mittlerweile einen auf gemütlich macht und die Zeit in Österreich genießt 😁😁😂

puh...Reaves war damals schon ein wilder Hund (167PIM).

Andrew Kozek war überigens Teammate von Kulda damals. Ebenso Brett Sterling (SBG 2014-16), Riley Holzapfel (Caps 2016-20), Joe Motzko (SBG 13/14), Grant Lewis (Linz 15/16), Justin Taylor (VSV 12/13), Jon Insana (2011-13 Caps & Innsbruck), Matt Siddal (Zagreb, Innsbruck, Dornbirn & Graz zwischen 2011 & 2017) und Josh Soares (Caps & Graz 2012/14)

...bei den Riverman waren Julian Talbot (KAC 2017/18), Justin Fletcher (Caps 13/14), Adrian Veideman (Linz & Caps 2011-14), Matt Fraser (aktuell), Pascal Rheaume (Caps 2007/08), Danny Richmond (2012/13 5 Spiele SBG) und Brendan Bell (HCB 15/16).

Oag viele waren 17(!) Spieler mit Bezug zu unsrer Liga...nein, ich hab da jetzt nicht jeden einzelnen durchgeklickt, aber wenn ich die Namen lesen, dann klingelts irgendwie entweder wg. EBEL/ICE oder NHL ;)

• Malone
    ✓
    • 20. Dezember 2022 um 13:18
    • Offizieller Beitrag

NHL 23-Check :huh:

Externer Inhalt youtu.be

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Dezember 2022 um 13:54

Fehler bei der Kollisionsabfrage...passiert ;)

• Klaro
    NHL
    • 21. Dezember 2022 um 11:21

Erik Karlsson von den Sharks spielt bis jetzt eine Topsaison.

42 Punkte in 34 Spielen bei den derzeit schwachen Sharks ist schon ne Ansage als Defender 👍.

Weiter so, die Norris Trophy wartet 😃.

Oder hat er da wenig Chancen weil die Sharks es wohl nicht ins Playoff schaffen werden?

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (21. Dezember 2022 um 11:28)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Dezember 2022 um 12:11

Als alter Ottawa Fan (früher), würd mich das natürlich freun, wenn Karlsson (wieder?) die Norris bekommt. Aber da kann noch viel passieren, wenn ich heute wetten müsste würde ich eher auf Makar oder Dahlin setzen...

• Stickoxydal
    All the small things
    • 21. Dezember 2022 um 14:48
    • Offizieller Beitrag

Makar konzentriert sich heuer auf die Lady Bing:

Externer Inhalt twitter.com

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Dezember 2022 um 14:53
    Zitat von Stickoxydal

coole Aktion, musst da gleich auf Philipp Lahm denken.

...und zur Trophy: nachdem er Norris, Calder, Smythe & Stanley cup schon hat nur logisch. Brutal was der mit 208 NHL Spiele schon erreicht hat mit nur 24.

• Malone
    ✓
    • 21. Dezember 2022 um 17:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezz93

wenn Karlsson (wieder?)

2012 + 2015

• sebastianx47
    EBEL
    • 21. Dezember 2022 um 18:54
    Zitat von Spezz93

Als alter Ottawa Fan (früher), würd mich das natürlich freun, wenn Karlsson (wieder?) die Norris bekommt. Aber da kann noch viel passieren, wenn ich heute wetten müsste würde ich eher auf Makar oder Dahlin setzen...

hätte dieser scheiß Matt Cooke nur niemals NHL gespielt.. würde mich interessieren wie die karriere von karlsson sonst verlaufen wäre…

• Malone
    ✓
    • 21. Dezember 2022 um 20:52
    • Offizieller Beitrag

Das war 2013, 2015 hat er die Norris zum zweiten Mal gewonnen...

• sebastianx47
    EBEL
    • 21. Dezember 2022 um 21:20
    Zitat von Malone

Das war 2013, 2015 hat er die Norris zum zweiten Mal gewonnen...

ach stimmt, habe da was verwechselt. Danke fürs korrigieren

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Dezember 2022 um 11:28

Makar hat schon gesagt, dass er das beim nächsten Mal nicht mehr machen wird. Außerdem waren seine Teamkollegen sauer.

sebastianx47

Karlsson hätte vlt 100-150 Punkte mehr, aber sicher keinen cup mit Ottawa geholt

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 22. Dezember 2022 um 15:49
    Zitat von weile19

Makar hat schon gesagt, dass er das beim nächsten Mal nicht mehr machen wird. Außerdem waren seine Teamkollegen sauer.

Das ist schade. Ich bin der Meinung, genau so, wie Makar es gemacht hat, sollte es im Sport sein: fair und ehrlich.

• Klaro
    NHL
    • 23. Dezember 2022 um 00:37
    Zitat von Stickoxydal

Tolle Sache ... hoffentlich bleibt er so!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Dezember 2022 um 08:20
    Zitat von Klaro

Tolle Sache ... hoffentlich bleibt er so!

u r late dude ;)

Zitat von weile19

;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Dezember 2022 um 11:18

Owetschkin nun zweitbester NHL-Torschütze

Ob er auch noch Wayne Gretzky schafft?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. Dezember 2022 um 11:35

Die Frage ist nicht ob sondern wann.

Washington wird ihn mit 50 noch auf die Platte stellen, so einen Rekord kannst du Jahrzente ausschlachten im Marketing.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Dezember 2022 um 12:03

Wenn er fit bleibt, macht er heuer locker noch die 40+. dann wärens in den nächsten beiden Jahren "nur" je 35. das schafft er

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™