1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2022/23

• NHL
  • weile19
  • 21. April 2022 um 13:12
  • Geschlossen
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Oktober 2022 um 10:30

DieblaueRapunzl unser Kulda hat ihm vor ner Ewigkeit mal ein paar ordentliche Schläge verpasst 😂😂

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Oktober 2022 um 10:48
    Zitat von hockeyfan#22

DieblaueRapunzl unser Kulda hat ihm vor ner Ewigkeit mal ein paar ordentliche Schläge verpasst 😂😂

stimmt...2009 wars...auch schon 1-2 Jahre her, beide in der AHL damals.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. Oktober 2022 um 11:10

nachdem am 4. und 5.11. ja die 2 NHL-Partien in Tampere anstehen, würde mich interessieren, ob jemand rauf fliegt bzw. wie ihr das mit der Übernachtung
    macht. Bleibt ihr in Tampere oder fährt jemand nachm spiel wieder nach Helsinki runter?

da via fansale wieder einzelne Karten herausappern bin ich am Überlegen ob ich mir eine Partie live geben werden ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Oktober 2022 um 11:43
    Zitat von dany_

nachdem am 4. und 5.11. ja die 2 NHL-Partien in Tampere anstehen, würde mich interessieren, ob jemand rauf fliegt bzw. wie ihr das mit der Übernachtung
    macht. Bleibt ihr in Tampere oder fährt jemand nachm spiel wieder nach Helsinki runter?

da via fansale wieder einzelne Karten herausappern bin ich am Überlegen ob ich mir eine Partie live geben werden ^^

tut man sich das echt an zuerst nach Helsinki zu fliegen und dann nochmal 2 1/2 Std. mit dem Auto weiter nach Tampere, bei so einer kurzen "Gesamtaufenthaltsdauer"?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Oktober 2022 um 11:44
    Zitat von DieblaueRapunzl

tut man sich das echt an zuerst nach Helsinki zu fliegen und dann nochmal 2 1/2 Std. mit dem Auto weiter nach Tampere, bei so einer kurzen "Gesamtaufenthaltsdauer"?

Mitn Zug fährst von Helsinki nach tampere, je nachdem welchen erwischt, „nur“ 1.30h oder 2h und kosten tuts auch nicht die Welt, 18€ Pro Richtung oder sowas sind’s glaub ich

Edit: mitn Auto brauchst so um die 2:15, da bist mitn Zug schneller und kostengünstiger unterwegs

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (17. Oktober 2022 um 11:57)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. Oktober 2022 um 12:02

Berechtigter Einwand allerdings ist vom finanziellen und zeitlichen aufwand Helsinki (im Vergleich zu Tampere selbst) als An- und Abflughafen die beste Option.

Zumal für diesen spontantrip die Hotels/Unterkünfte in Tampere schon ziemlich ausgebucht sind.

Meine Frage war eher interssehalber wie Andere dies handhaben ;)

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 18. Oktober 2022 um 11:52

Patrik Stefan Gedenkmoment

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2022 um 15:44

Oh Captain! My Captain!

Der Punkt war ehrlich verdient, und eigentlich einer zu wenig ;)

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 18. Oktober 2022 um 15:52

Unglaubliche Aktion von Larkin; wobei Arvidsson darf das nicht passieren, Zeit genug um Einzuschieben

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Oktober 2022 um 07:52

Geiler Typ dieser Larkin und Detroit endlich wieder eine aufregende Truppe mit Charakter.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Oktober 2022 um 18:48

heuer gibts zum Abschied von adidas noch mal reverse retro jerseys, dass bereits geleakte von Nashville schaut fein aus.

Was mir bisher aufgefallen ist:

Ein Spiel sperre für den Kokser Kuznetsov nach seinem high stick gegen Vancouver ist eine Frechheit

Die Oilers lernen einfach nix, Mcdavid gegen buffalo mit über 26min Eiszeit. Dann wieder wundern warum am Ende der Saft ausgeht

• Klaro
    NHL
    • 19. Oktober 2022 um 22:37

Und die Verletztenliste wird länger ... Landeskog, Ekblad, Brown, Bertuzzi ... alles wichtige Leute für das jeweilige Team

Hobbyliga
    • 20. Oktober 2022 um 11:01
    Zitat von weile19

Die Oilers lernen einfach nix, Mcdavid gegen buffalo mit über 26min Eiszeit. Dann wieder wundern warum am Ende der Saft ausgeht

In der Partie gab's auch nicht vier vollständige Angriffslinien, oder ist das bei den Oilers z. Zt. Standard?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Oktober 2022 um 11:28
    Zitat von Grisu the little Dragon

In der Partie gab's auch nicht vier vollständige Angriffslinien, oder ist das bei den Oilers z. Zt. Standard?

Lineup idR.

Kane-McDavid-Yamamoto

Hyman-3saitl-Puljujarvi

Holloway-RNH-Foegele is iO. für eine 3. Linie, gibt aber besseres

Shore-Mcleod-Niemelainen AHL Niveau

Zur Einordnung:

3 Spiele gespielt

Mcdavid 6P

3Saitl 6P

Nurse 3P

Kane 2P

RNH 1P

Hyman 2P

Puljujarvi 0P

Yamamoto 1P

man sieht ganz gut, ohne die 2 Zauberer, passiert da genau garnichts in dem Team. Dass sich ein Tyson Barrie noch immer als Quarterback Defender halten kann ist eh eine Frechheit und ob du da jetzt Hyman, Kane, Puljujarvi und Yamamoto auf den Flügel stellst oder jeweils 2 Pappkamaraden, macht eigentlich keinen Unterschied.

Also ja, ist Standard, die 4. Linie hat nichtmal NHL Berechtigung. Ist zwar jetzt nichts weiß Gott außergewöhnliches, aber bis auf McDavid und 3saitl und vl. Kane und RNH mit Abstrichen, hast keine brauchbaren NHL Stürmer. Deswegen werden die beiden ja auch totgespielt, weils nichtmal im Oktober anders geht.

• pulce
    NHL
    • 20. Oktober 2022 um 11:53

man sieht ganz gut, ohne die 2 Zauberer, passiert da genau garnichts in dem Team

und weil die Verteidiger, wie hier Lybushkin, das auch wissen, kracht´s dann eben bei jeder Chance, die sich bietet:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Oktober 2022 um 11:56

pulce

so oft bekommen die beiden solche Hits garnicht, erstaunlich mMn. weils ja eben Schüsselspieler sind. Um so erstaunlicher, dass beide praktisch nie verletzt waren in den letzten 4-5 Jahren.

Hobbyliga
    • 20. Oktober 2022 um 12:28

Kane-McDavid-Yamamoto

Hyman-3saitl-Puljujarvi

Holloway-RNH-Foegele is iO. für eine 3. Linie, gibt aber besseres

Shore-Mcleod-Niemelainen AHL Niveau

Niemelainen wird in allen Statistiken als Verteidiger geführt, also mit 11 Stürmern am Start :/

• shadow2711
    NHL
    • 20. Oktober 2022 um 13:01

Frag mich was mit Derek Ryan ist :/ .... der ist net so schlecht, für a vierte Linie.

Evan Bouchard wird oft vergessen, ist sicher einer der besseren Defender, die die Oilers hab, jung ist er auch noch....aber natürlich klebt mit Barrie noch a Klotz am Bein und der Vertrag von Nurse ist auch um gut 2.5 Mio. zu hoch dotiert!

Echt schade, dass da in diesem Jahr wieder a Rückschritt vollzogen wurde.

Kane's Verlängerung passt ja, aber Hyman, Puljujärvi und auch Yamamoto sind eigentlich für a erste und zweite Linie mit den zwei Zauberern viel zu schwach, bzw. deren Verträge zu hoch dotiert.

Man müsste halt a starke dritte Linie bei den Oilers bauen und a vierte Linie die mit viel "Härte" kommt, dazu noch bei den Defendern was machen, aber dann müsstest Barrie verschenken X/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Oktober 2022 um 13:44
    Zitat von shadow2711

Frag mich was mit Derek Ryan ist :/ .... der ist net so schlecht, für a vierte Linie.

hat 2 Spiele gespielt, dürfte mit seinen 35 Jahren aber aus dem Kader gefallen sein.

Er hat noch 1 Vertragsjahr mit seinen 1,25Mio. und das wirds dann wohl gewesen sein.

• shadow2711
    NHL
    • 20. Oktober 2022 um 15:29

hat 2 Spiele gespielt, dürfte mit seinen 35 Jahren aber aus dem Kader gefallen sein.

Er hat noch 1 Vertragsjahr mit seinen 1,25Mio. und das wirds dann wohl gewesen sein.

Hat aber doch Recht ansehnliche Leistungen in den letzten Jahren geboten in der NHL, findest net?

Hat meist in den hinteren Linien gespielt und dafür ganz gut gepunktet!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Oktober 2022 um 15:37
    Zitat von shadow2711

Hat aber doch Recht ansehnliche Leistungen in den letzten Jahren geboten in der NHL, findest net?

Hat meist in den hinteren Linien gespielt und dafür ganz gut gepunktet!

ich hab ihn jetzt zu wenig gesehen. Am Faceoffpunkt war er immer gut, allerdings bist in den hinteren Linien auf das 2kampfverhalten halt auch angewiesen und da bin ich mir bei seiner Alter-Größe-Gewicht Kombination nicht sicher, ob er ggn. Spieler Anfang 20 und 1,90 so Bestand haben wird.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. Oktober 2022 um 17:52
    adidas Hockey on Instagram: "Introducing adidas Reverse Retro 2022 #ReverseRetro Available 11.15 - - - #adidasHockey x @nhl"
    adidas Hockey shared a post on Instagram: "Introducing adidas Reverse Retro 2022 #ReverseRetro Available 11.15 - - - #adidasHockey x @nhl". Follow their…
    www.instagram.com

Huh, da sind ein paar lässige Trikots dabei, das von den Panthers find ich mega

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 20. Oktober 2022 um 18:04

Gibts die auch ohne Zuckerberg zu sehen?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Oktober 2022 um 18:21

lady liberty is back :love: aber 300 dollar sind beim derzeitigen Umrechnungskurs halt auch kein Schnäppchen

Bei Minnesota habens 1 zu 1 das selbe wie beim letzten Mal genommen?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. Oktober 2022 um 18:31
    Zitat von DennisMay

Gibts die auch ohne Zuckerberg zu sehen?

Hab bissl gegoogelt aber scheinbar noch nix 🤷🏼

Ab 15.11 gehts in den Verkauf

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™