1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2022/23

• NHL
  • weile19
  • 21. April 2022 um 13:12
  • Geschlossen
  • Malone
    ✓
    • 23. Juli 2022 um 06:03
    • Offizieller Beitrag

Da folgt ein Deal über 8 Jahre

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    open ice
    Bandenskater
    • 23. Juli 2022 um 07:10
    Zitat von Malone

Da folgt ein Deal über 8 Jahre

Schon passiert.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 23. Juli 2022 um 07:13
    • Offizieller Beitrag

Dafür hat Columbus jetzt Bjorkstrand quasi verschenkt. Der Deal ist aus Sicht der Blue Jackets grauenhaft, auch wenn sie unter Druck stehen Capspace frei zu machen.

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 23. Juli 2022 um 08:19

Interessanter Trade, denke aber durch den 8 Jahresvertrag eher positiv für die Panthers.

Schätze die Flames Fans dürften momentan nicht entzückt sein, nach Gaudreau jetzt Tkachuk...

• Sid
    SHL
    • 23. Juli 2022 um 08:39

Dafür das Calgary unter Druck war Tkachuk loszuwerden ist der Return enorm,Huberdeau kann man zur Deadline auch noch traden.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. Juli 2022 um 10:12

Also Calgary wird nicht mehr wieder zu erkennen sein

wenn das stimmt, was man so hört, ist der return eh enorm gut für Calgary.

schlimmer finde ich eher dass Columbus Bjorkstrand quasi verschenken muss

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. Juli 2022 um 10:16

und durch den Deal von Florida sind diese jetzt ordentlich unter Druck

eventuell Duclair oder Barnett anzubieten .. und wenn das nichts hilft Reinhart

sebastianx47
    EBEL
    • 23. Juli 2022 um 10:26
    Zitat von Riichard89

Duclair wird LTIR sein.. hatte sich ja die Achillessehne gerissen

• Sid
    SHL
    • 23. Juli 2022 um 10:55
    Zitat von Riichard89

Der Deal ist für mich schwer nachzuvollziehen,Huberdeau war stark unterwegs die letzten 4 Jahre,das muss Tkachuk erstmal liefern ohne Johnny,und die Defense der Panthers zerfällt,bis auf Ekblad,Forsling, Montour läuft da nicht viel brauchbares herum.

Bobrovsky und Hörnqvist drücken da schon ordentlich auf die Payroll heuer,auch wenn Hörnqvist nur noch 1 Jahr hat.

Calgary,ob man die Playoffs überhaupt schafft wird man sehen,Weegar und Huberdeau werden UFA nach der Saison,falls die nicht bleiben wollen die bekommt man noch für einen guten Return weg zur Deadline,was den Deal für mich aus Panthers Sicht fast schon katastrophal aussehen lässt.

• captain
    Utah Coyotes
    • 23. Juli 2022 um 11:42

Der Deal ist aus Panthers-Sicht einfach nur katastrophal. Keine Ahnung was sich Bill Zito bei so einem Trade denkt. Nach 20 Jahren schafft man es aus der 1sten Runde und dann tradet man direkt seinen zweit besten Spieler...

sebastianx47
    EBEL
    • 23. Juli 2022 um 12:23

naja Huberdeau hat eine no movement clause im Vertrag, hat dem Trade also zustimmen müssen. Heißt, er wollte weg oder nicht verlängern (nur noch 1 Jahr Vertrag). Weegar hat auch nur noch 1 Jahr Vertrag und wegen dem Bobrovsky Vertrag können sie sich Weegar wahrscheinlich nicht leisten. Und bevor beide nächstes Saison "gratis" verlieren der Trade. Sie haben überbezahlt für Tkachuck aber nicht so arg wie auf den ersten Blick scheint wie ich finde. Tkachuck ist auch 5 Jahre jünger, mal sehen wie er sich in Florida einfügt.

Finde in Columbus Laine mit Gaudreau ja auch eine geile Kombi

• Sid
    SHL
    • 23. Juli 2022 um 14:01
    Zitat von sebastianx47

naja Huberdeau hat eine no movement clause im Vertrag, hat dem Trade also zustimmen müssen. Heißt, er wollte weg oder nicht verlängern (nur noch 1 Jahr Vertrag). Weegar hat auch nur noch 1 Jahr Vertrag und wegen dem Bobrovsky Vertrag können sie sich Weegar wahrscheinlich nicht leisten. Und bevor beide nächstes Saison "gratis" verlieren der Trade. Sie haben überbezahlt für Tkachuck aber nicht so arg wie auf den ersten Blick scheint wie ich finde. Tkachuck ist auch 5 Jahre jünger, mal sehen wie er sich in Florida einfügt.

Finde in Columbus Laine mit Gaudreau ja auch eine geile Kombi

Huberdeau hat eine modified no trade Clause mit 8 Teams zu denen er nicht getradet werden darf,welche Teams das sind,keine Ahnung,schwer zu sagen ob er zustimmen hat müssen oder der Trade so durchgegangen ist.

sebastianx47
    EBEL
    • 23. Juli 2022 um 15:07
    Zitat von Sid

Huberdeau hat eine modified no trade Clause mit 8 Teams zu denen er nicht getradet werden darf,welche Teams das sind,keine Ahnung,schwer zu sagen ob er zustimmen hat müssen oder der Trade so durchgegangen ist.

Danke für die Korrektur! Dachte, es wäre ein full no movement clause..

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 23. Juli 2022 um 16:42
    Zitat von captain

Der Deal ist aus Panthers-Sicht einfach nur katastrophal. Keine Ahnung was sich Bill Zito bei so einem Trade denkt. Nach 20 Jahren schafft man es aus der 1sten Runde und dann tradet man direkt seinen zweit besten Spieler...

Dafür bekommt man den 2 besten aus Calgary, ist das jetzt so eine Katastrophe?!

Und obwohl mir der Hub auch getaugt hat, ist Tkachuk schon noch stärker einzuschätzen,dazu auch noch um einiges jünger.

Dazu auch noch einen 8 Jahresvertrag, Huberdeau wäre nächste Saison als FA wahrscheinlich sowieso weg gewesen.

Und in den PO sind mMn Huberdeau und auch Weegar beide ziemlich abgetaucht.

Dazu ist Weegar auch immer wieder für einen kapitalen Bock gut, kann mich da an einige Szenen erinnern, die auch gleich zum Gegentor geführt haben.

Über den Trade im Detail, kann man natürlich streiten, aber so schlecht sehe ich das nicht, und das Gespann Barkov-Tkachuk hat schon was.

Bin schon gespannt auf die Panthers in der kommenden Saison.

• Sid
    SHL
    • 23. Juli 2022 um 17:27

Long Term gesehen macht natürlich Tkachuk mehr Sinn vom Alter her,vom Spielstil ist ein Tkachuk auch interessanter als Huberdeau,ein Zipfer,Dirty Player der scort sind sehr rar heutzutage,nur der Deal wirft die Panthers zurück um einen Cup Run,mit Weegar hat man in der schon dünnen Verteidigung einen Core Player aufgegeben,ob man ihm verlängern hätte können ist natürlich schwer sagen,dafür das Calgary in einer schlechten Verhandlungsposition war hat man zuviel hergegeben

• Stickoxydal
    All the small things
    • 23. Juli 2022 um 18:53
    • Offizieller Beitrag

Auch nicht uninteressant um es gesamtheitlich zu sehen:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und bessere Chancen auf den Cup hat man nun definitiv nicht...

• Klaro
    KHL
    • 23. Juli 2022 um 19:01
    Zitat von Stickoxydal

Auch nicht uninteressant um es gesamtheitlich zu sehen:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und bessere Chancen auf den Cup hat man nun definitiv nicht...

Gestehe, ich bin auch etwas unter Schock ...

weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Juli 2022 um 19:54

all in gegangen und verloren

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Juli 2022 um 07:42

die nächsten 4 Jahre hat Florida nun keinen 1st Round pick...eine gute Saison gespielt seit Ewigkeiten, da auch "nur" in die zweite Rd. gekommen und jetzt all in gegangen...ich weiß ja nicht...

@Bjorkstrand der wird auch erfreut sein - nicht: hat vor einer Woche Hausgekauft in CBS + geheiratet und befindet sich gerade im Honeymoon Urlaub.

Für CGY ist das gut aufgegangen, haben genug Cap Space für Huberdeau und Weegar und was man so hört werdens jetzt schon wg. Huberdeau von anderen Teams angebohrt, da könnt sogar noch mehr rauskommen. Zusätzlich löst Weegar das Problem hinten, Andersen ist da keine 100%ige Ideallösung als PP Verteidiger. Zumindest habens damit mehr Tiefe hinten.

Trotzdem Tkachuk & Gaudreau verloren, ganz ersetzt sind die noch nicht, bzw. Tkachuk kannst auch nicht einfach so ersetzen...

• shadow2711
    NHL
    • 25. Juli 2022 um 10:55

DieblaueRapunzl Florida hat's leider komplett verkackt, find ich sehr schade.

Björkstrand wird das schon verschmerzen, glaub ich und Seattle is eh a schöne Stadt :)

Calgary hat jetzt viele Möglichkeiten um Potentiale zu holen bzw. Trades zu forcieren. Die sollten bald wieder einen guten Kader haben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Juli 2022 um 11:35
    Zitat von shadow2711

DieblaueRapunzl Florida hat's leider komplett verkackt, find ich sehr schade.

Björkstrand wird das schon verschmerzen, glaub ich und Seattle is eh a schöne Stadt :)

Calgary hat jetzt viele Möglichkeiten um Potentiale zu holen bzw. Trades zu forcieren. Die sollten bald wieder einen guten Kader haben.

Verkackt ist vl. zuviel gesagt, zumindest haben Chiarot und Giroux praktisch nicht viel gebracht für das, was sie hergegeben haben. Das steht mal fest. Alles weitere wird man die nächsten 1-2 Saisonen sehen...nur muss das schon sehr gut laufen, dass sich dieses Risiko auszahlt.

Bjorkstrand wirds am Ende des Tages verkraften, dennoch glaub ich nicht dass er sich da spontan drüber freuen wird.

Calgary hat zuletzt halt sehr vom 1er Sturm gelebt, den hats jetzt zrissen. Bin gespannt ob Huberdeau bleibt oder man was lässiges zurück bekommt.

• Klaro
    KHL
    • 25. Juli 2022 um 18:12

Weil es gerade irgendwie dazu passt.

Warum hat ein

Roman Cervenka

Roman Cervenka at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Roman Cervenka, 1985-12-10 Praha, CZE Czechia. Most recently in the NL with SC Rapperswil-Jona Lakers. Complete…
    www.eliteprospects.com

nach seinem guten Einstieg 2012-13 bei den Flames nicht in der NHL weiter gemacht?

Ich habe mich nie mit ihm beschäftigt aber bei der heurigen WM hat er noch einmal mächtig aufgezeigt was für ein Topspieler er auch mit 34 noch ist.

Wollte er nicht rüber?

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Juli 2022 um 19:17

weil er nicht annähernd so viel verdient hätte wie in Europa/KHL. Drüben ist er kein star und nur einer von vielen

• Sid
    SHL
    • 25. Juli 2022 um 19:18

Wusste ich doch das ich über Cervenka mal was gelesen habe,hatte anscheinend körperliche Probleme das eine größere Karriere verhindert hat

Das steckt hinter dem Cervenka-Wunder
    Roman Cervenka (35) hat alle gesundheitlichen Probleme hinter sich gelassen und führt den SCRJ von Sieg zu Sieg. Weil er gelernt hat, auf seinen Körper zu…
    www.blick.ch
  • Foxes1933
    KHL
    • 26. Juli 2022 um 07:12

Steve Dangle über den Monstertrade.

Matthew Tkachuk Traded To Florida In Blockbuster Deal | Instant Analysis w/ @SteveDangle
    Steve Dangle breaks down the blockbuster deal between the Calgary Flames and Florida Panthers that sent Matthew Tkachuk to South Beach in exchange for Jonath...
    youtu.be

Ich warte mal ob und beurteile in einem Jahr oder so den Trade.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™