1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

AlpsHL 2022/23

• Allgemeines
  • helboy
  • 17. April 2022 um 13:54
  • mpfanner
    KHL
    • 7. September 2022 um 07:59

Für all diejenigen, die nach etwas mehr AlpsHL-Coverage lechzen. Ich durfte mich die Tage im Rahmen des Unibet Hockey O'Clock-Podcasts wieder länger mit der Liga und einigen teilnehmenden Mannschaften beschäftigen. Zu hören u.a. hier:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry für den Doppelpost (gibt's auch im UHoC-Thread), aber im Idealfall sehen (und hören) das hier so viele AlpsHL-Interessierte wie möglich. :)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. September 2022 um 14:22

Der EHC Lustenau hat ein neues Logo.

• Aequtias
    Hobbyliga
    • 15. September 2022 um 19:16

gewöhnungsbedürftig für mich als langer treuer fan

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. September 2022 um 19:22

Ist das ein Panther ?

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 15. September 2022 um 20:03
    Zitat von Hansi79

Ist das ein Panther ?

Not sure, if serious. ;) ... Luschnouer Löwen

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. September 2022 um 21:19

Sehr handzahm.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. September 2022 um 21:22

das Gesicht(?) erinnert an einen Spax

• P@rick
    Hobbyliga
    • 17. September 2022 um 07:01
    Zitat von Aequtias

gewöhnungsbedürftig für mich als langer treuer fan

Und das ist noch sehr "neutral" formuliert, ehrlich gesagt finde ich es nämlich ziemlich daneben und auch die Notwendigkeit einer Änderung sehe ich nicht. Die Trikots wurden ebenfalls neu gestaltet und sind jetzt in einem Dunkel-Blau-Grün-Farbton gehalten, das Gelb ist fast ganz verschwunden. Hat mit den traditionellen Vereinsfarben Grün und Gelb halt auch nicht mehr wirklich viel zu tun.

• cattivo72
    Nachwuchs
    • 21. September 2022 um 12:50

DIE RITTNER BUAM SKYALPS SIND GEBOREN

willkommen an Bord! die Rittner Buam haben ab sofort einen neuen Namenssponsor. Denn von nun an heisst die traditionsreiche Alps-Hockey-League-Mannschaft vom Südtiroler Hochplateau Rittner Buam Skyalps. Die blau-roten haben mit der bekannten Südtiroler Fluggesellschaft kürzlich einen Dreijahresvertrag unterzeichnet.

Die Rittner Buam SkyAlps sind geboren / Rittner Buam
    „Mit großer Freude können wir diese Vertragsunterzeichnung offiziell bekanntgeben. SkyAlps und die Rittner Buam sind beide aufstrebend, territorial verbunden…
    www.rittnerbuam.com
  • cattivo72
    Nachwuchs
    • 22. September 2022 um 10:01

Alex Frei hört auf
    Alex Frei ist einer der besten Stürmer, den das heimische Eishockey je hervorgebracht hat. Nun aber der Paukenschlag: Im zarten Alter von 29 Jahren muss der Kalterer, der jahrelang in den Diensten der Rittner Buam stand, seine Karriere beenden.

weiterlesen

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. September 2022 um 11:01

Schade, sehr schade. :rolleyes:

• bruneck73
    Gast
    • 23. September 2022 um 08:22

293

258

378

300

364

122

Zuschauerzahlen von gestern in der Alps 😳😳😳

Ritten gg Meran mit sagenhaften 378 Zuschauern 😳

• Alston
    Nationalliga
    • 23. September 2022 um 08:36

Es hilft nix auch in der ICE schaugs nicht rosig aus😰

Die Leute haben andere sorgen…..💵💵🙈

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 24. September 2022 um 10:22

In Cortina ist der Zuschauerschnitt nach den ersten 2 Heimspielen 131. Das muss ein neuer Negativrekord sein. Traurig, traurig.

• Remy16
    Remy16
    • 30. September 2022 um 16:10

Aufsteiger Unterland mit einem Wahnsinnsstart! Sind die so stark oder die Alps so schwach? Oder alle nur überrascht?
    Wie man von verschiedener Seite hört, werden die Spiele nicht glücklich gewonnen, sondern der Gegner dominiert und verdient gewonnen.

auf alle Fälle eine Bereicherung für die Liga

• Pjl60
    EBEL
    • 30. September 2022 um 16:47

Hier der Bericht von SportNews zum letzten Spieltag:

Auch die Broncos können Unterland nicht bremsen
    Vier Spiele, vier Siege, Spitzenreiter – die Unterland Cavaliers verblüffen weiter die heimische Eishockeywelt! Der Liganeuling entschied am Donnerstagabend…
    www.sportnews.bz
  • red_power
    Moderator
    • 1. Oktober 2022 um 20:08

Ist der Hallensprecher im Zell immer so übermotiviert? Der ist zwar sympatisch aber am Ende fällt alles zusammen ziemlich komisch aus weil die Zuschauer sein enthusiasmus nicht mitteilen und in die Halle alles sehr ruhig ist. Der schreit aber von ein Hexenkessel im Zell.

• red_power
    Moderator
    • 22. Oktober 2022 um 21:32

Nach dem was ich bis jetzt gesehen habe, kann ich ruhig sagen, dass ich nicht die Mannschaf sehe die Jesenice heuer stoppen kann. Das ist eigentlich sehr problematisch in dem Moment haben wir nicht genug Geld für ICEHL auf die andere seite ist AHL noch viel schwächer geworden. Es macht kein spass mehr, manchmal habe ich kein Lust mehr in die Halle zu gehen. Es ist sehr schön wenn deine Mannschaft gut spielt, aber ich möchte gute ausgeglichene Spiele sehen... Zu hause war es bis jetzt so: 4:0, 5:0, 6:0, 3:1, 7:1, 4:1 also treffen die Gäste jede 120 Minuten einmal.

• starting six
    NHL
    • 23. Oktober 2022 um 06:10

weil ja Phil Lukas als einziger österreichischer Trainer derzeit an der Tabellenspitze in der ICE liegt , möchte ich aber auch die Arbeit eines zweiten österreichschen Trainers einmal hervorheben. und zwar Marco Pewal leistet in Kitz ebenso tolle Arbeit. hatte jetzt eine kleine Serie von 5 Siegen in Folge und die Voraussetzungen sind eigentlich ziemlich ähnlich wie bei Phil . dazu kommt ein Team mit einem Altersschnitt von 22 Jahren. eines der jüngsten Tormannteams der Liga und mit Luchner Andi auch noch einen jungen Co zur Seite.

weiterhin alles Gute :thumbup: :thumbup:

• Meister0312
    Rookie
    • 24. Oktober 2022 um 14:33
    Zitat von starting six

weil ja Phil Lukas als einziger österreichischer Trainer derzeit an der Tabellenspitze in der ICE liegt , möchte ich aber auch die Arbeit eines zweiten österreichschen Trainers einmal hervorheben. und zwar Marco Pewal leistet in Kitz ebenso tolle Arbeit. hatte jetzt eine kleine Serie von 5 Siegen in Folge und die Voraussetzungen sind eigentlich ziemlich ähnlich wie bei Phil . dazu kommt ein Team mit einem Altersschnitt von 22 Jahren. eines der jüngsten Tormannteams der Liga und mit Luchner Andi auch noch einen jungen Co zur Seite.

weiterhin alles Gute :thumbup: :thumbup:

Taugt ma, dass die neuen Österreichischen Trainer durchwegs gleich Erfolge haben.

Da kommt eine hervorragende Trainergeneration aus Österreich auf uns zu. Was ja auch für den Nachwuchs nur gut sein kann, da die einheimischen Trainer auch mehr Wert auf die Ausbildung der eigenen Jungen legen. :thumbup:

• red_power
    Moderator
    • 24. November 2022 um 22:04

Einfach nur langweilig...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. November 2022 um 22:50
    Zitat von red_power

Einfach nur langweilig...

Mimimiiii

• EINI
    EBEL
    • 25. November 2022 um 05:52

Traurig sind da schon eher die Zuschauerzahlen: keine 400 beim Spiel der beiden bis dahin noch ungeschlagenen Teams, in Gröden kamen gegen Lustenau nicht mal 100. ist das Interesse an dieser Liga tatsächlich so gering oder liegt’s am Donnerstag-Termin?

Bilder

• 0A8AD294-6AF4-45D1-BA5A-0F2920A54FCA.jpeg
      • 315,02 kB
      • 828 × 659
  • bruneck73
    Gast
    • 25. November 2022 um 07:11

Wollt ich auch gerade sagen:

83 !!!! Zuschauer gestern in Cortina (gegen Lustenau)

Etwas über 200 in Gröden und im Derby Meran gg Ritten!

Da kannst du den Laden zusperren irgendwann!

• Alston
    Nationalliga
    • 25. November 2022 um 07:20

Evtl. Schauen doch einige Fußball 🤷‍♂️🙈🙈

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™