1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Juni 2023 um 09:33
    • Offizieller Beitrag
    • #2.201

Ob das den Spielern egal ist wenn sie steuern hinterzogen haben? Denn das trifft ja auch die Spielern als geldempfänger und nicht nur die die es (falsch) ausbezahlt haben

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TheNus
    KHL
    • 15. Juni 2023 um 09:49
    • #2.202

Jetzt wird in Lustenau eine schöne neue große Halle gebaut, wo die andere hälfte der Vlbg. Vereine unter Führung von EHC Lustenau und Herbert Oberscheider&Friends die Zukunft des Vorarlberger Eishockey's sichern und erfolgreich auf höchster Ebene gestalten werden.

Alles wird gut. Wir brauchen uns keine Sorgen zu machen um das Eishockey in Vlbg.:saint:

So aus dem letzten Interview mit Herr Oberscheider zu lesen.

*manwirddochwohlnochträumendürfen*

• Spicy Tuna
    ✓
    • 15. Juni 2023 um 09:52
    • #2.203
    Zitat von Feldkircher82

Die 3 Akteure wissen ja selber am besten was Sie getan oder nicht getan haben. Sollten sich die Anschuldigen als wahr erweisen und die Wahrheit wird mit Sicherheit ans Licht kommen, dann gibt es nur einen Weg der begangen werden muss. DER SOFORTIGE RÜCKTRITT AUS ALLEN FUNKTIONEN.

Da bin ich bei dir. Sollte wirklich dies der Wahrheit entsprechen, sofortiger Rücktritt!

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 15. Juni 2023 um 09:53
    • #2.204
    Zitat von TheNus

Jetzt wird in Lustenau eine schöne neue große Halle gebaut, wo die andere hälfte der Vlbg. Vereine unter Führung von EHC Lustenau und Herbert Oberscheider&Friends die Zukunft des Vorarlberger Eishockey's sichern und erfolgreich auf höchster Ebene gestalten werden.

Alles wird gut. Wir brauchen uns keine Sorgen zu machen um das Eishockey in Vlbg.:saint:

So aus dem letzten Interview mit Herr Oberscheider zu lesen.

*manwirddochwohlnochträumendürfen*

Oho Vorarlberg berg berg, bisch zwar als Land ein Zwerg Zwerg Zwerg, klein ahaber oho .....alle 500 Meter eine Eishalle und/oder ein Fußballstadion.

• Klaro
    KHL
    • 15. Juni 2023 um 10:01
    • #2.205
    Zitat von Feldkircher82

An dieser Story wird schon was dran sein, so ehrlich muss man sein.

Das Finanzamt fährt nicht mit dieser Mannstärke in aller herrgottsfrüh vor, und das noch von ausserhalb vorarlbergs, nur um im Trüben zu fischen.

Die Verbindung VEU und Pioneers ist ja auch offensichtlich und kann mMn nicht getrennt betrachtet werden.

Die 3 Akteure wissen ja selber am besten was Sie getan oder nicht getan haben. Sollten sich die Anschuldigen als wahr erweisen und die Wahrheit wird mit Sicherheit ans Licht kommen, dann gibt es nur einen Weg der begangen werden muss. DER SOFORTIGE RÜCKTRITT AUS ALLEN FUNKTIONEN.

Sollte es sich, was ich aber nicht glaube, um einen aufgebauschten Artikel der NEUE handeln, wird es widerum für HM haarig.

Keine gute Zeit für uns Eishockeyfans.

Alles anzeigen

Auch wenn die NEUE kein Highlight bezüglich eines schriftlichen Mediums darstellt habe ich keine Zweifel das die Untersuchungen der Finanzbehörden der Wahrheit entsprechen.

Hier nicht wahrheitsgetreu zu berichten können sie sich nicht leisten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Juni 2023 um 10:13
    • #2.206

Bei der einschlägigen Geschichte mit Steuerhinterziehungen, die bereits den Verein zerstört haben, wäre ein ähnliches kriminelles Handeln aber wirklich an Dummheit nicht zu übertreffen.

Bei der Vorgeschichte ist das "Rufselbstmord". Die können mit ihren Pioneers einpacken, mit solchen Leuten will doch kein Sponsor oder Geldgeber seitens des Bunds/der Kommune etwas zu tun haben. Ohne einen nachvollziehbaren Anfangsverdacht wird die Staatsanwaltschaft nämlich gar nicht tätig.

Ein Debakel mit Ansage. :thumbdown: :cursing:

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Juni 2023 um 10:18
    • #2.207

Da wünscht man sich echt Dornbirn zurück, der Kutzer war sicher ein komischer Kautz, aber für negative Schlagzeilen hat Dornbirn in all den Jahren nie gesorgt. Die Pioneers sind eine Saison dabei und schon werfen sie ein schlechtes Licht auf die ganze Liga.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Juni 2023 um 10:29
    • #2.208
    Zitat von PatMan

Die Pioneers sind eine Saison dabei und schon werfen sie ein schlechtes Licht auf die ganze Liga.

Das schlechte Licht leuchtet aber grell in Richtung Feichtinger, der irgendwelche Konstrukte in die Liga pusht, denen es an Voraussetzungen fehlt.

• phifi
    KHL
    • 15. Juni 2023 um 10:53
    • #2.209

Und täglich grüßt das Murmeltier... bitter für alle die sich ehrlich und ehrenamtlich ins Zeug legen, damit Eishockey in Feldkirch wieder erstklassig werden konnte. Es ist wirklich traurig zuzusehen wie ein ursprünglich schon anspruchsvolles Projekt von den eigenen Leuten torpediert wird.

Wenn das mal nicht zum Sargnagel für die Pioneers wird.

Zitat von PatMan

Da wünscht man sich echt Dornbirn zurück, der Kutzer war sicher ein komischer Kautz, aber für negative Schlagzeilen hat Dornbirn in all den Jahren nie gesorgt. Die Pioneers sind eine Saison dabei und schon werfen sie ein schlechtes Licht auf die ganze Liga.

Bei uns gabs nicht mal Schlagzeilen, wenn es welche hätte geben sollen ^^

Hansi79
    LAGREINER
    • 15. Juni 2023 um 10:58
    • #2.210
    Zitat von Skuggan #4

Das schlechte Licht leuchtet aber grell in Richtung Feichtinger, der irgendwelche Konstrukte in die Liga pusht, denen es an Voraussetzungen fehlt.

Du meinst, dass es da keinen Druck von Verbandsseite gab ?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Juni 2023 um 11:09
    • #2.211
    Zitat von Hansi79

Du meinst, dass es da keinen Druck von Verbandsseite gab ?

Soviel ich weiß, war die Aufnahme von den Pioneers und die neue Kaderregelung mehr oder minder ein druckmittel vom Verband.

Ganz abgesehen davon, dass Feichtinger ohne die Zustimmung der Vereine auch brausen gehen kann...

• Spicy Tuna
    ✓
    • 15. Juni 2023 um 12:32
    • #2.212

Stellungnahme zu Zeitungsbericht Die NEUE zum Vorwurf der angeblichen Abgabenhinterziehung bei der VEU Feldkirch.

Die Pioneers Vorarlberg stellen klar, mit den laufenden Ermittlungen gegen die VEU Feldkirch nicht in Verbindung zu stehen. Die Pioneers Vorarlberg waren nie und sind nicht Gegenstand aktueller behördlicher Finanzprüfungen. Die Pioneers Vorarlberg Betriebs GmbH agiert als eigenständige und unabhängige Rechtspersönlichkeit mit dem Trägerverein Pioneers Vorarlberg. Die VEU Feldkirch ist ein davon unabhängiger Verein mit eigener Rechtspersönlichkeit.

Die Organisation der Pioneers Vorarlberg steht in jeglicher Hinsicht auf professionellen Beinen.

Für den laufenden Spielbetrieb der Pioneers Vorarlberg in der win2day ICE Hockey League haben diese Prüfungen gegen die VEU Feldkirch keine Auswirkung. Die Vorbereitungen auf die kommende Saison laufen auf Hochtouren.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 15. Juni 2023 um 12:36
    • #2.213
    Zitat von spieleragent

Na also wenn die Steuerfahndung gemeinsam mit der Polizei gleichzeitig mehrere Hausdurchsuchungen bei Verantwortlichen der VEU/Pioneers durchführt, kann man schon von einem gewissen Schaden sprechen, nit?

Klar, zumindest wenn es, wie jetzt geschehen, in den Medien erscheint, obwohl nicht mal ansatzweise geklärt ist, ob und wenn, wie viel Geld hinterzogen wurde.

Sollte sich die Vorwürfe bewahrheiten, sind natürlich Rückzahlungen zu leisten und die Konsequenzen daraus zu ziehen. Wenn nicht, wurde von Mayer nicht nur der Ruf der VEU (und der darin verstrickten Personen) geschädigt, sondern auch des restlichen Eishockeys in Vorarlberg. Gerade recht um das Sommerloch zu füllen, aber außer dass es Dursuchungen gegeben hat, weiß man, Stand jetzt, nicht. Also gibt es nur Spekulationen und die helfen niemanden weiter.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Juni 2023 um 12:47
    • #2.214
    Zitat von Waeldar

Sollte sich die Vorwürfe bewahrheiten, sind natürlich Rückzahlungen zu leisten und die Konsequenzen daraus zu ziehen. Wenn nicht, wurde von Mayer nicht nur der Ruf der VEU (und der darin verstrickten Personen) geschädigt, sondern auch des restlichen Eishockeys in Vorarlberg.

Was gibt es da noch unter ein Fragezeichen zu stellen in Bezug auf Rufschädigung? Die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft sind ein Fakt, die Pioneers haben bereits dazu Stellung bezogen.

Die Argumentation ist auch speziell - Lampert und Co. letztes Projekt wird von der Finanz durchpflügt wegen angeblicher Steuerhinterziehung (nachdem es diesbezüglich eine traurige Vorgeschichte gibt), aber das neue Projekt der selben Leute in der selben Stadt hat damit natürlich nichts zu tun. Das mag juristisch schon so sein, wird Geldgeber und Sponsoren aber nicht interessieren.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 15. Juni 2023 um 12:56
    • #2.215

Jetzt wäre die große Chance, das wir wieder eine gerade Anzahl von Clubs bekommen in der Liga...12😉

• Spicy Tuna
    ✓
    • 15. Juni 2023 um 12:58
    • #2.216
    Zitat von Brad20

Jetzt wäre die große Chance, das wir wieder eine gerade Anzahl von Clubs bekommen in der Liga...12😉

Dass ihr in Linz eine auf große Klappe machen müsst, ist auch totale Ironie des Schicksals oder?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Juni 2023 um 13:01
    • #2.217

Die Argumentation ist schon lustig, die Leute die jetzt die Pioneers führen haben im Alten Verein scheinbar nicht ganz legal gehandelt, aber natürlich ist dass für den jetzigen Verein nicht relevant. Mag juristisch ja stimmen, trotzdem würd ich da als derzeitiger Konkurrent schon genau drauf schaun, was im jetzigen Verein passiert.

Ich mein die haben, dass ja sicherlich auch mit gewissen Hintergedanken gemacht (Konkurenzfähigkeit). Da gibs dann wohl auch einen Vertrauensbruch bei den derzeitigen Ligakonkurrenten, wenn man sich scheinbar so Vorteile schaffen will...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Juni 2023 um 13:21
    • #2.218

Wies eh schon 1-2 erwähnt haben, ists schon bemerkenswert mit welcher Vehemenz ein Feichtinger wirtschaftliche Leichen in die Liga holt um des Wachsens Willen. Die Pioneers mögen stand jetzt finanziell noch saves sein, aber der Imageschaden ist da durch die handelnden Personen und mich würd nicht wundern, wenn man in näherer Zukunft ein Sponsoren Problem bekommt.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. Juni 2023 um 13:51
    • #2.219
    Zitat von Sunshine State

Die Pioneers Vorarlberg Betriebs GmbH agiert als eigenständige und unabhängige Rechtspersönlichkeit mit dem Trägerverein Pioneers Vorarlberg. Die VEU Feldkirch ist ein davon unabhängiger Verein mit eigener Rechtspersönlichkeit.

Hmm, wenn ich das richtig sehe, dann wurde diese GmbH. im Juli 2019 als "VEU Feldkirch Event GmbH." von Lampert und Gross gegründet und 2022 u.a. der Name geändert. Ich kenn mich juristisch überhaupt nicht aus, aber so völlig abgekoppelt sieht mir das nicht aus.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 15. Juni 2023 um 13:56
    • #2.220
    Zitat von spieleragent

Hmm, wenn ich das richtig sehe, dann wurde diese GmbH. im Juli 2019 als "VEU Feldkirch Event GmbH." von Lampert und Gross gegründet und 2022 u.a. der Name geändert. Ich kenn mich juristisch überhaupt nicht aus, aber so völlig abgekoppelt sieht mir das nicht aus.

Das ist ja auch irrelevant. Ermittelt wird gegen die handelnden Personen. Und diese leiten VEU und Pioneers.

Mit einer Vorstrafe nach FinStrG darf man glaube ich auch nicht mehr eine Funktion als Geschäftsführer ausüben.

GoodHands
    Saucy Mitts
    • 15. Juni 2023 um 13:57
    • #2.221

It's about time!

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Juni 2023 um 14:14
    • #2.222
    Zitat von Jabberwocky

das ist einfach nur eine Farce was da passiert!

Ein Schlag ins Gesicht aller, die versucht haben hier den Standort seriös wieder aufzubauen und neu zu etablieren.

Schade drum. ;(

Roya ich weiß, manche mögen jetzt im Genuss stehen.

Ich persönlich hätt' mir halt wieder einen soliden Eishockey Standort Vorarlberg gewünscht.

• Columbo
    Gast
    • 15. Juni 2023 um 16:51
    • #2.223
    Zitat von Jabberwocky

Ich persönlich hätt' mir halt wieder einen soliden Eishockey Standort Vorarlberg gewünscht.

Jep, so ist es

• Roya
    Spielmacher
    • 15. Juni 2023 um 17:25
    • #2.224

Das ist Musik in meinen Ohren heute .. die sollen den laden dicht machen in Feldkirch. Und neu in der Oel anfangen! Ich habe es schon mehrmals gesagt. Es braucht in Feldkirch wie Dornbirn neue handelnde Personen.. :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Hier sind die Strukturen alle so zerfahren.. es braucht frischen Wind 👍🏻 so kann es nicht weitergehen!

• Poke Check
    "Basher"
    • 15. Juni 2023 um 17:46
    • #2.225

AlpsHL-Spieler zum Schein nur geringfügig anzumelden und zu hoffen, dass das nicht auffliegt, wäre aber auch so ziemlich einer der dümmste Pläne, den man sich vorstellen kann.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™