1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • Columbo
    Gast
    • 3. März 2023 um 19:34
    • #1.951
    Zitat von Power Block

für einen abgeschlagenen letzten Platz über Jahre werden sich nur sehr wenig begeistern können

Noch so ein Hellseher, wie willst du das denn bitte wissen?

Power Block
    EBEL
    • 4. März 2023 um 09:01
    • #1.952
    Zitat von Columbo

Noch so ein Hellseher, wie willst du das denn bitte wissen?

Kein Grund so motzig zu antworten. Ich schließe das aus den Aussagen der Vereinsführung wenn man sowiso super zufrieden ist wiso was ändern? Und das Budget steigt auch nicht ist ja schon bestätigt dann wird man auch keine großen Sprunge machen.

Mich als Fan würden solche Aussagen der Führung extrem ärgern,wie kan man sich nach einem abgeschlagen letzten Platz hinstellen,und labern wie gut das doch alles sei.Versteht mich nicht falsch es ist kein Beinbruch Letzter zu werden,aber wenn nur das der Anspruch ist hat man den Schuss nicht gehört gilt nicht nur für den Profisport sondern fürs Leben

Und damit Anzugeben dass man mit 12 Feldspielern die letzten Spiele nicht komplett untergegangen ist setzt dem ganzen noch die Krone auf,damit verarscht man nicht nur die eigen Fans sondern die ganze Liga,wäre schon in einer Alps unwürdig von einer ICE ganz zu schweigen

• Columbo
    Gast
    • 5. März 2023 um 07:23
    • #1.953

Du schließt das aus den Aussagen ... dann solltest du genauer lesen. Es wird klar kommuniziert, dass man sich sportlich verbessert hat. Dies war und ist das Ziel für die Zukunft. Nun hat man die Zeit die man letztes Jahr nicht hatte. Was sie dann daraus machen, wir werden sehen. Wenn man sich weiter verbessert, werden auch mehrere Zuschauer in die Halle kommen, sprich man verdient mehr. Und die Sponsorensuche wird dadurch erheblich leichter.

Und es war nie der Anspruch Letzter zu werden, aber als es klar war, dass man sich nicht weiter verbessern kann, war der Blick schon auf die neue Saison gerichtet. Was ich als absolut richtig empfinde und jeder Fan wird das nachsehen, wenn sie in der kommenden Saison besser performen.

Und dass sie sich mit nur 12 Spielern die letzten Spiele so gut gehalten haben, zeigt ganz klar die sportliche Verbesserung. Die neu eingebauten, jungen Spieler haben sich über die Saison stetig weiterentwickelt und die letzten Spiele haben dies klar aufgezeigt. Und wenn du das als Angeberei abtust hast du generell keine Ahnung vom Sport.

Ein Tipp zum Abschluss, kommende Artikel besser durchlesen. Dann macht es Sinn, dass du dich dazu äußerst. Und der der motzt bist du, noch gar nicht bemerkt, gelle.

• mpfanner
    KHL
    • 5. März 2023 um 09:06
    • #1.954

Ich darf in der nächsten Episode vom Unibet Hockey O'Clock-Podcast Pioneers Coach Marc Habscheid als Gast begrüßen.

Gibt's von eurer Seite Fragen, die ich an ihn weiterreichen darf?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. März 2023 um 09:08
    • #1.955

All das, was die Pioneers hier von sich geben und in den Himmel loben trifft vielleicht auf Asiago zu, aber halt so gar nicht auf Feldkirch. Erstere haben sich sportlich zunehmend gesteigert und mit dem Erfolg auch den Zuschauerzuspruch angekurbelt. Zweitere haben grau begonnen und tiefgrau aufgehört. Wie man sich da die Welt so bunt malen kann, ist mir ein Rätsel.

• Malone
    ✓
    • 5. März 2023 um 10:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.956
    Zitat von Columbo

Und dass sie sich mit nur 12 Spielern die letzten Spiele so gut gehalten haben, zeigt ganz klar die sportliche Verbesserung. Die neu eingebauten, jungen Spieler haben sich über die Saison stetig weiterentwickelt und die letzten Spiele haben dies klar aufgezeigt. Und wenn du das als Angeberei abtust hast du generell keine Ahnung vom Sport.

Die Pustertaler sind sicher auch so stolz auf diese Jungs. Die Laibacher sind wenigstens mit einem vollständigen Lineup angetreten und haben nicht ganz so offensichtlich auf die letzte Partie gepfiffen. Fairness gehört irgendwie auch zum Sport...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • der Neue Hannes
    Gast
    • 5. März 2023 um 11:37
    • #1.957
    Zitat von Malone

Die Pustertaler sind sicher auch so stolz auf diese Jungs. Die Laibacher sind wenigstens mit einem vollständigen Lineup angetreten und haben nicht ganz so offensichtlich auf die letzte Partie gepfiffen. Fairness gehört irgendwie auch zum Sport...

Ein Vergleich:

Abgabe Spieler Ljubljana: 7

Abgabe Spieler PIV: 5

Ergebnis letztes Spiel Ljubljana: 2:7

Ergebnis letzes Spiel PIV: 0:4

Eingesetzte Ausländer letztes Spiel Ljubljana: 1

Eingesetzte Ausländer letztes Spiel PIV: 5

Warum sind jetzt nochmal die PIV unsportlich und Ljubljana nicht/weniger?

:prost:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. März 2023 um 11:43
    • #1.958
    Zitat von Feldkircher82

Ein Vergleich:

Abgabe Spieler Ljubljana: 7

Abgabe Spieler PIV: 5

Ergebnis letztes Spiel Ljubljana: 2:7

Ergebnis letzes Spiel PIV: 0:4

Eingesetzte Ausländer letztes Spiel Ljubljana: 1

Eingesetzte Ausländer letztes Spiel PIV: 5

Warum sind jetzt nochmal die PIV unsportlich und Ljubljana nicht/weniger?

:prost:

Alles anzeigen

Laibach hatte 4 Linien

PIV nichtmal 3 (oder täusche ich mich hier?)

• der Neue Hannes
    Gast
    • 5. März 2023 um 11:57
    • #1.959
    Zitat von Ernsthaft

Laibach hatte 4 Linien

PIV nichtmal 3 (oder täusche ich mich hier?)

Das hast Du natürlich toll gezählt.

Leider kamen zu den Abgängen noch insgesamt 8 Verletzte hinzu, und Spieler des Kooperationspartners waren an diesem Wochenende nicht verfügbar. Aber hey, was soll’s unsportlich bleibt unsportlich gell :prost:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. März 2023 um 12:06
    • #1.960
    Zitat von Feldkircher82

Leider kamen zu den Abgängen noch insgesamt 8 Verletzte hinzu, und Spieler des Kooperationspartners waren an diesem Wochenende nicht verfügbar. Aber hey, was soll’s unsportlich bleibt unsportlich gell :prost:

Du mir ist das eh egal.

Denke mal das Team aus Pustertal sieht das trotzdem anders. 🤷‍♂️

• Malone
    ✓
    • 5. März 2023 um 12:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.961
    Zitat von Feldkircher82

1. Ich nehme an, dass zu diesen 8 Verletzten immer die 2 dazugezählt werden, die nicht nachbesetzt wurden?

2. Der Kooperationspartner hatte also die letzten 4 Spiele jeweils ebenfalls Einsätze?

3. Wenn man sein Lineup auch noch künstlich verkürzt, braucht man sich nicht wundern, dass sich noch mehr Spieler verletzen.

4. Offensichtlich heißt, dass es einen Unterschied macht, ob man mit einem vollständigen Lineup antritt oder nur mit dem traurigen Rest. Da braucht es keine Aufzählung von Legios, Abgängen, etc.

Alles das sei euch unbenommen, aber dass sich die Verantwortlichen noch damit rühmen (quasi für einen Zustand, an dem sie maßgebend beteiligt waren) ist eigentlich schon fast frech. Man könnte fast glauben, dass die zu Schluss eine U12 betreut haben und kein Profiteam. Da kann man dann so heroische Aussagen tätigen.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 5. März 2023 um 14:04
    • #1.962
    Zitat von Feldkircher82

Hier würde ich persönlich die Spieler des Kooperationspartners nicht mitzählen, der Spielplan war ja schon vorher klar.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 5. März 2023 um 14:04
    • #1.963
    Zitat von Ernsthaft

Du mir ist das eh egal.

Denke mal das Team aus Pustertal sieht das trotzdem anders. 🤷‍♂️

Pustertal hatte die ganze Saison Zeit über dem Strich zu sein by the way. Dies jetzt auf das letzte Spiel zu schieben ist einfach und peinlich.

• Columbo
    Gast
    • 5. März 2023 um 15:18
    • #1.964
    Zitat von Malone

... und haben nicht ganz so offensichtlich auf die letzte Partie gepfiffen. Fairness gehört irgendwie auch zum Sport...

Das haben die Zuschauer wohl anders gesehen, denn beim letzten Heimspiel waren 2000 Zuschauer in der Halle. Das war vorher nie der Fall, maximal waren 1600 gekommen.

Außerdem ist das kein Ausverkauf, sondern das nennt man sparen. Das wird nicht nur in der ICE so gemacht.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. März 2023 um 15:59
    • #1.965
    Zitat von Columbo

Außerdem ist das kein Ausverkauf, sondern das nennt man sparen.

:D

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 5. März 2023 um 17:09
    • #1.966
    Zitat von Columbo

Das haben die Zuschauer wohl anders gesehen, denn beim letzten Heimspiel waren 2000 Zuschauer in der Halle. Das war vorher nie der Fall, maximal waren 1600 gekommen.

Außerdem ist das kein Ausverkauf, sondern das nennt man sparen. Das wird nicht nur in der ICE so gemacht.

Wie viele davon waren Freikarten?

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 5. März 2023 um 17:31
    • #1.967
    Zitat von Lexe1312

Wie viele davon waren Freikarten?

Schätze 1000 🤔

• Malone
    ✓
    • 5. März 2023 um 17:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.968
    Zitat von Columbo

Entschuldigung, aber deine google-Übersetzung Wienerisch- Vorarlbergerich dürfte nicht richtig funktioniert haben. Ich sprach vom Match in Graz und hab das Wort Ausverkauf nicht benutzt.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 5. März 2023 um 19:33
    • #1.969

Schon amüsant, wie sich hier manche über die Vorgehensweise der PIV echauffieren, was schlicht und einfach durch das Regelwerk gedeckt ist. Wenn dann regt euch doch über den Modus auf. Aber das machts doch aus, ein bisschen Zunder gehört rein.

Wär doch langweilig wenn sich alle immer nur lieb haben, wie es scheinbar bei den Dornbirnern war.

Wo sind die eigentlich?

Achja btw. Beileid an Bruneck für die viel zu frühe Sommerpause.

• MarcoRossi87
    Vlbg
    • 5. März 2023 um 20:01
    • #1.970
    Zitat von Feldkircher82

Schon amüsant, wie sich hier manche über die Vorgehensweise der PIV echauffieren, was schlicht und einfach durch das Regelwerk gedeckt ist. Wenn dann regt euch doch über den Modus auf. Aber das machts doch aus, ein bisschen Zunder gehört rein.

Wär doch langweilig wenn sich alle immer nur lieb haben, wie es scheinbar bei den Dornbirnern war.

Wo sind die eigentlich?

Achja btw. Beileid an Bruneck für die viel zu frühe Sommerpause.

Was haben jetzt die Dornbirner damit zu tun?

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 5. März 2023 um 20:14
    • #1.971
    Zitat von Keine Ahnung

Schätze 1000 🤔

War auch mein Gedanke 8)

• Columbo
    Gast
    • 6. März 2023 um 07:16
    • #1.972
    Zitat von mpfanner

Ich darf in der nächsten Episode vom Unibet Hockey O'Clock-Podcast Pioneers Coach Marc Habscheid als Gast begrüßen.

Gibt's von eurer Seite Fragen, die ich an ihn weiterreichen darf?

Wie gibt man dir die Fragen durch, einfach hier anhängen? Mach das zum ersten Mal. Oder gibt es eine direkte Möglichkeit zum Kontakt?

• mpfanner
    KHL
    • 6. März 2023 um 07:21
    • #1.973
    Zitat von Columbo

Wie gibt man dir die Fragen durch, einfach hier anhängen? Mach das zum ersten Mal. Oder gibt es eine direkte Möglichkeit zum Kontakt?

Entweder hier oder per DM. Je nach dem was dir besser passt ;)

• Columbo
    Gast
    • 6. März 2023 um 07:51
    • #1.974
    Zitat von mpfanner

Entweder hier oder per DM. Je nach dem was dir besser passt ;)

Danke dir, aber was ist DM. Ich bin noch von der alten Schule und kenn mich nicht so aus. ^^

• Klaro
    NHL
    • 6. März 2023 um 08:37
    • #1.975

Die Abkürzung "DM" bedeutet in der Regel "direct message", sprich schriftlich als direkte Nachricht als Funktion dieses Forums direkt an "mpfanner".

Oder eben hier im Thread was ich persönlich besser finden würde denn dann bekommen wir deine Fragen auch mit.

Achja, Suchmaschine, Eingabe "Begriff DM" hätte dir gleich geholfen 😉.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™