1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • Columbo
    Gast
    • 23. Juni 2022 um 07:35
    • #1.251
    Zitat von Bieronier

Rauch ist komplett raus! Der steigt bei Austria Lustenau ein. Ich wünsch mir das der Verein überlebt, aber Dornbirn scheint nicht bei den Teams der Alps auf, ich ahne böses!

Er war die kaum zu übersehen, er war jener der lautstark gegen die Schiedsrichter geschrien hat, auf der Seite mit der Strafbank. Wir haben uns regelmäßig über ihn gewundert

Was macht man normalerweise, wenn ein Hauptsponsor aufhört. Man sucht einen neuen. Den Rauch hat Dornbirn doch damals auf Druck von Red Bull bekommen, damit eine Vorarlberger Mannschaft dabei ist. Schon damals hat mich das gewundert.

Das richtige Vermarkten ist die Basis eines jeden Vereins und leider hat das Dornbirn nicht auf die Reihe bekommen, nebst anderen Dingen wie die Nachwuchsförderung (aber da stehen sie im Land nicht alleine da). Falls ich das nicht kann, muss ich mir Profis an Bord holen die dann die dafür nötige Arbeit leisten. Es gibt genug große Firmen im Land die genug Geld haben, man muss ihnen nur ein schlüssiges Konzept vorlegen.

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 23. Juni 2022 um 08:47
    • #1.252

Ende heißt immer Neuanfang. Nochjassa bringt gar nichts, wir kennen die Gründe nicht im Detail. Wichtig dass der Nachwuchs weiterhin voll durchstarten kann. In ein, zwei Jahren wird's in Dornbirn wieder mindestens ein Alpsteam geben. Vielleicht spielen sogar die Pioneers dann in der Messehalle.

Wichtig zu erwähnen: Dornbirn ist es zu einem ganz großen Teil zu verdanken, dass das Ländleeishockey in den letzten 10 Jahren sich so wunderbar entwickelt hat. Ich hoffe dass der Standort Feldkirch in den nächsten Jahren diesen Ball gut übernehmen kann. Natürlich macht auch Lustenau und der Wald prima Arbeit. Allen muss man danken! Nicht zuletzt auch dem außervorarlbergischen Standort Widnau.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. Juni 2022 um 08:49
    • #1.253
    Zitat von Sankt V-Halla

In ein, zwei Jahren wird's in Dornbirn wieder mindestens ein Alpsteam geben.

Das wage ich zu bezweifeln.

• Pioneer
    Gast
    • 23. Juni 2022 um 09:20
    • #1.254
    Zitat von Lever

Das wage ich zu bezweifeln.

Bitte begründen! Keine These aufstellen und dann nicht näher darauf eingehen. :prost:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. Juni 2022 um 09:31
    • #1.255

Wenn man in so kurzer Zeit derart tief runtergeht, glaube ich kaum, dass sich Dornbirn so schnell wieder hochziehen kann. Wenn man momentan den Schritt in die ÖEL gehen muss, weil man nicht mal mehr die Alps stemmen kann, dann weiß man ja wie's um den Verein steht. Wäre man in der Alps geblieben wärs eine Sache, aber 2 Ligen und vom Niveau gefühlt 10 Klassen runter, das holst nicht einfach wieder auf.

• Tom75
    Hobbyliga
    • 23. Juni 2022 um 10:51
    • #1.256

Mit welchem Team soll eigentlich Dornbirn in der ÖEL spielen?

Die letzten Jahre war für alle Nachwuchsspieler die den Sprung in den Bregenzerwald nicht schon mit 16Jahren geschafft haben fertig mit Eishockey in Dornbirn.

Im Moment schaut es so aus, dass das U15 Team Dornbirns höchste Mannschaft ist.

(U17 spielt unter Rheintal)

• Bieronier
    1. Bieronier
    • 23. Juni 2022 um 15:38
    • #1.257

Wenn wenigstens Geld da wäre, könnte man das kompensieren, aber nicht mal dazu gibt es Kommentare

• *Ranger*
    KHL
    • 23. Juni 2022 um 17:50
    • #1.258
    Zitat von Bieronier

Rauch ist komplett raus! Der steigt bei Austria Lustenau ein. Ich wünsch mir das der Verein überlebt, aber Dornbirn scheint nicht bei den Teams der Alps auf, ich ahne böses!

Er war die kaum zu übersehen, er war jener der lautstark gegen die Schiedsrichter geschrien hat, auf der Seite mit der Strafbank. Wir haben uns regelmäßig über ihn gewundert.

sag blos es ist der Wapedo und weis Gott noch wie er geheißen hat?

• *Ranger*
    KHL
    • 23. Juni 2022 um 17:53
    • #1.259

Da es bei uns momentan sehr Düster aussieht wünsch ich den Feldkirchern alles alles gute für die Zukunft....

• Bieronier
    1. Bieronier
    • 23. Juni 2022 um 20:44
    • #1.260
    Zitat von *Ranger*

Da es bei uns momentan sehr Düster aussieht wünsch ich den Feldkirchern alles alles gute für die Zukunft....

Bist immer willkommen bei uns, tut mir leid wie es für euch gelaufen ist und hoffe, dass ihr bald in alter stärke zurück kommt.

Zitat von *Ranger*

sag blos es ist der Wapedo und weis Gott noch wie er geheißen hat?

Ich vermute es!!!

• *Ranger*
    KHL
    • 23. Juni 2022 um 20:50
    • #1.261
    Zitat von Bieronier

Bist immer willkommen bei uns, tut mir leid wie es für euch gelaufen ist und hoffe, dass ihr bald in alter stärke zurück kommt.

Ich vermute es!!!

Natürlich tut es weh, keine Frage aaaaber so wie es die letzten Jahre gelaufen ist hat es auch keinen Spass mehr gemacht, von daher...

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 23. Juni 2022 um 21:00
    • #1.262
    Zitat von *Ranger*

Natürlich tut es weh, keine Frage aaaaber so wie es die letzten Jahre gelaufen ist hat es auch keinen Spass mehr gemacht, von daher...

In den Vorjahren?? Dich kann man einfach nicht ernst nehmen. Wir waren vor einem Jahr 2:0 vorn im Playoff gegen Salzburg. Nimm dein Akkordion und erzähl deinen Stuss über die Pioneers weiter.

• *Ranger*
    KHL
    • 23. Juni 2022 um 21:06
    • #1.263
    Zitat von Schlittschuhtor

In den Vorjahren?? Dich kann man einfach nicht ernst nehmen. Wir waren vor einem Jahr 2:0 vorn im Playoff gegen Salzburg. Nimm dein Akkordion und erzähl deinen Stuss über die Pioneers weiter.

halt einfach die klappe ok? 2:0 vorne um dann 4 Spiele hintereinander zu Verlieren und das war nicht das erste mal... außerdem sehe die ganzen 10 Jahre und nicht dein 2:0 gegen Salzburg außerdem hatten wir vorletztes Jahr einen neuen Rekord aufgestellt was die Niederlagenserie Betrifft, Letztes Jahr hatten wir ihn Eingestellt oder gar übertroffen... und ich sag dir noch was: Ich schreibe was ich von der ganzen Sache Denke, ob es Dir passt oder nicht, merk dir das und wenn dir das nicht passt dann sag es mir ins Gesicht.. ich bin nun mal kein a..kriecher...

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (23. Juni 2022 um 21:13)

• Büssle
    Nationalliga
    • 24. Juni 2022 um 03:00
    • #1.264

Ranger ... @Schlittschuhtor und alle die die ganze Zeit auf die Kommentare von der Würstelbraterin Liam aus Dornbirn reagieren. Bitte könntet ihr das im Dornbirn Threat machen den es ja (noch) gibt?

Hier geht es um die Pioneers....

Und weiß ich nicht mal ob es dann einen Dornbirn Threat für die VEHL gibt, sollte es so kommen wie es vom Bregenzerwald bis ins Montafon die Spatzen von den Dächern pfeifen.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 24. Juni 2022 um 07:46
    • #1.265

Liam ist seit Mittwoch raus

• Büssle
    Nationalliga
    • 24. Juni 2022 um 11:27
    • #1.266
    Zitat von Mondavi

Liam ist seit Mittwoch raus

Danke für die Info

• Yvo
    Pensionär
    • 24. Juni 2022 um 11:32
    • #1.267

Na ja der kommst sicher wieder unter "Staufenspitze" wieder. :veryhappy:

• *Ranger*
    KHL
    • 24. Juni 2022 um 12:04
    • #1.268
    Zitat von Büssle

Ranger ... @Schlittschuhtor und alle die die ganze Zeit auf die Kommentare von der Würstelbraterin Liam aus Dornbirn reagieren. Bitte könntet ihr das im Dornbirn Threat machen den es ja (noch) gibt?

Hier geht es um die Pioneers....

Und weiß ich nicht mal ob es dann einen Dornbirn Threat für die VEHL gibt, sollte es so kommen wie es vom Bregenzerwald bis ins Montafon die Spatzen von den Dächern pfeifen.

jepp hast recht.. sorry

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 27. Juni 2022 um 11:01
    • #1.269

Ich weiß die Diskussion ist mühsam aber kann hier irgendjemand bestätigen, dass die Sache mit dem Namenswechsel eine Bedingung der ICEHL Teams war? Ich höre nämlich immer wieder unterschiedliche Aussagen. Im Prinzip ist es ja nun egal weil es so ist wie es ist, aber interessieren würde mich schon, wer hier nun probiert, den schwarzen Peter von sich wegzuschieben.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. Juni 2022 um 11:18
    • #1.270

Was würde das den anderen Vereinen bringen bzw. ändern?

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 27. Juni 2022 um 11:31
    • #1.271
    Zitat von ShadowCastle

Ich weiß die Diskussion ist mühsam aber kann hier irgendjemand bestätigen, dass die Sache mit dem Namenswechsel eine Bedingung der ICEHL Teams war? Ich höre nämlich immer wieder unterschiedliche Aussagen. Im Prinzip ist es ja nun egal weil es so ist wie es ist, aber interessieren würde mich schon, wer hier nun probiert, den schwarzen Peter von sich wegzuschieben.

Würde die VEU nächstes Jahr in der ICE an den Start gehen, wäre das meiner Meinung nach mit völlig überzogenen Erwartungen verbunden. Sie haben sich nicht annähernd sportlich qualifiziert, um einen Schritt höher zu gehen. Es ist doch besser so. Ich will keine VEU erleben, die sportlich abgeschlagen ihre Würde verliert.

• Büssle
    Nationalliga
    • 27. Juni 2022 um 11:34
    • #1.272
    Zitat von ShadowCastle

Ich glaube das hatte eher was mit der Höhe der Landessportförderung zu tun oder habe ich da was überlesen?

• Pioneer
    Gast
    • 27. Juni 2022 um 12:11
    • #1.273
    Zitat von Büssle

Ich glaube das hatte eher was mit der Höhe der Landessportförderung zu tun oder habe ich da was überlesen?

Ich habe wiederum vernommen, dass die Verantwortlichen einfach neu durchstarten resp. ein neues Kapital beginnen möchten. Und, dass es mit der Namensänderung weit "einfacher" sein soll, neue Sponsoren an Land zu ziehen, als mit dem Namen VEU Feldkirch.

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 27. Juni 2022 um 12:16
    • #1.274

Wenn ich mich richtig erinnern kann, und wenn die Artikel, die man gelesen hat, gestimmt haben, war auch die Rede von Bedingungen, die Sponsoren und Land selbst gestellt haben sollen.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 27. Juni 2022 um 13:53
    • #1.275
    Zitat von Büssle

Nein, das kann auf keinen Fall sein. Ich hab vernommen, dass es allein auf die Kappe von Christian Groß geht. Lampert und Gleim waren dagegen!?

Das war eigtl. auch die Frage... beantworten kann es niemand. Jeder hat nur etwas vernommen ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™