1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • Liam
    Nationalliga
    • 13. Mai 2022 um 13:22
    Zitat von Büssle

Liam

Viel Fachwissen steckt nicht in deinen Aussagen. Auch an Insiderwissen scheint es zu fehlen.

Die Aussage mit den Reisekosten z.B. oder die VEU als Verein notorischer Lügner hinzustellen ist absoluter Humbug. Auch der Schwachsinn mit jeder 08/15 Verein könnte ICEHL spielen, wenn die VEU es kann entbehren jeder Grundlage.

Es mag ja sein dass die Aussendarstellung von Lampert und Gross nicht die beste ist, aber im Endeffekt wird sich weisen wohin deren Arbeit führt. ICEHL oder nicht entscheiden nach Prüfung und Abstimmung die Liga und deren Vereine.

Die Weltuntergangstimmung jedes einzelnen DEC Fans mit dem Drang ins melodramatische zu verfallen kann ich verstehen, doch wir sind hier in einem Forum wo gut und gerne diskutiert wird. Die unfundierten Sticheleien die permanent hier deinerseits um die Kurve fliegen sind schwer zu kommentieren. Bring erstmal was schriftlich auf die Beine über dass es sich lohnt zu diskutieren, dann sehen wir weiter

Nichts für ungut.... Popcorn

Alles anzeigen

In Dornbirn ist keine Weltuntergagsstimmung.

Wir waren 10 Jahre Teil einer tollen Liga. Dafür sind wir dankbar. Zur Zeit sind zuviel Unsicherheiten und ungeklärte Fragen. Es war immer klar, sollte die Finanzierung nicht gesichert sein, dass sich Dornbirn aus der Liga zurückziehen wird.

Jetzt freuen wir uns auf eine neue Aufgabe. Die Kosten sind überschaubar und zu stemmen. Mit wenigen guten Legionäre werden einheimischen Talente viel Eiszeit bekomme. Erfahrungen sammeln, der eine oder andere wird hoffentlich seinen Traum als Profi bleiben zu können, erfüllen.

Die/Der/Das VEU tangiert mich nicht. Der Verein ist mir egal. Sollte die Liga der Aufnahme zustimmen, dann ist es so.

Allerdings ist es auch weiterhin Tatsachen dass Feldkirch einem Betrüger aufgesessen ist und in die Liga gedrängt hatte.

Dass heuer die VEU als Team Vorarlberg in die Liga will, ohne dass eine andere Vereine mit unterschrieben hat.

Aber vom Farmerteam der Haie in die ICE. Hochachtung!

• ländlar
    Nationalliga
    • 13. Mai 2022 um 14:46
    Zitat von Liam

In Dornbirn ist keine Weltuntergagsstimmung.

Wir waren 10 Jahre Teil einer tollen Liga. Dafür sind wir dankbar. Zur Zeit sind zuviel Unsicherheiten und ungeklärte Fragen. Es war immer klar, sollte die Finanzierung nicht gesichert sein, dass sich Dornbirn aus der Liga zurückziehen wird.

Also für mich geht schon eine Welt unter und zwar die, dass es die Bulldogs mit 10 Jahren im "Rampenlicht" nicht geschafft hat sich wirtschaftlich zu stabilisieren bzw. zu etablieren.

Mir war nie wichtig in der ICE zu spielen und auf 10 Jahre tolle Liga kann ich getrost verzichten - wenn der Verein dafür anders verwurzelt und nicht gefägrdet ist.

Ich geh klarerweise wieder ins Stadion, egal was für eine Liga.

Nur wurde meiner Meinung nach der Grundstock für einen langfristigen Erfolg der Bulldogs- die Popularität, bezeugt durch den höchsten Zuschauerschnitt in Vorarlberg in mehreren Jahren Nationalliga damals- nicht genutzt und dadurch ist die Freude über den Aufstieg (der ja damals schon als Rettung des Vereins kommuniziert wurde!!) später der Ernüchterung gewichen.

Es geht mir nicht um Schuldzuweisungen- es geht mir darum dass ich es eigentlich nicht verstehen/nachvollziehen kann wie das sein kann.

• Liam
    Nationalliga
    • 13. Mai 2022 um 15:11
    Zitat von ländlar

Also für mich geht schon eine Welt unter und zwar die, dass es die Bulldogs mit 10 Jahren im "Rampenlicht" nicht geschafft hat sich wirtschaftlich zu stabilisieren bzw. zu etablieren.

Mir war nie wichtig in der ICE zu spielen und auf 10 Jahre tolle Liga kann ich getrost verzichten - wenn der Verein dafür anders verwurzelt und nicht gefägrdet ist.

Ich geh klarerweise wieder ins Stadion, egal was für eine Liga.

Nur wurde meiner Meinung nach der Grundstock für einen langfristigen Erfolg der Bulldogs- die Popularität, bezeugt durch den höchsten Zuschauerschnitt in Vorarlberg in mehreren Jahren Nationalliga damals- nicht genutzt und dadurch ist die Freude über den Aufstieg (der ja damals schon als Rettung des Vereins kommuniziert wurde!!) später der Ernüchterung gewichen.

Moment: damals... Der Verein war nie in Gefahr. Andi und Alex hatten den Verein gut geführt. Beide bodenständige Burschen, nicht zuletzt durch ihre Herkunft geprägt. Da gibt es keine finanziellen Risiken oder Experimente. Die Hallen waren voll, die Einnahmen und Ausgaben haben gepasst. Der "Aufstieg" wurde zwei Jahre nach hinten verschoben, da der Verein und das Umfeld noch nicht so weit waren. Du erinnerst dich: als es ans Geld verdienen ging, hatte Dornbirn kein Eis!!

Das musste zuerst mit der Stadt geklärt werden.

Wie du auf die Idee kommst Dornbirn habe sich wirtschaftlich nicht stabilisiert weiß ich nicht. Fakt ist, dass die beiden Corona Jahre Spuren hinterlassen haben. Der Verein ist wirtschaftlich nicht gefährdet. Leider ist das Land Vorarlberg weiterhin nicht bereit die viel zu fördern sie dies andere Bundesländer machen. Von der Stadt Dornbirn ganz zu schweigen.

Da sich aber zuwenige Vorarlberger Unternehmen finden (siehe Austria Lustenau oder Altach) die den Weg mitgehen möchten, spielen wir halt eine Liga tiefer.

Zum Beispiel ist es ja "nett" wenn die Firma ölz von Zeit zu Zeit Backwaren zur Verfügung stellt. Ich würde mir auch Wünschen dass Firmen in Vorarlberg mehr für den Sport tun.

Blum, Ölz, Zumtobel, Gebrüder Weiss oder ZIMA, etwas für den Verein tun.

Wie du richtig bemerkst: viele Fans werden den Weg der Bulldogs mitgehen. Die Liga ist zweitrangig. Die Saison Karten sind bestellt.

• *Ranger*
    KHL
    • 13. Mai 2022 um 20:47
    Zitat von Liam

Wie du richtig bemerkst: viele Fans werden den Weg der Bulldogs mitgehen. Die Liga ist zweitrangig. Die Saison Karten sind bestellt.

Auch ich werde eine Saisonkarte Kaufen wenn ich weis ob diese Saison überhaupt gespielt wird....

• ländlar
    Nationalliga
    • 14. Mai 2022 um 12:59
    Zitat von Liam

Moment: damals... Der Verein war nie in Gefahr. Andi und Alex hatten den Verein gut geführt.

Die wiederholte Aussage war Aufstieg oder der Verein hört auf zu existieren.

War vielleicht dramatisiert von denjenigen die es gesagt haben (Clubführung), aber wurde eben so gesagt.. erfind ich ja nicht einfach.

Zitat von Liam

Wie du auf die Idee kommst Dornbirn habe sich wirtschaftlich nicht stabilisiert weiß ich nicht.

Wir spielen aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr in der ICE? 😅

Zitat von Liam

Da sich aber zuwenige Vorarlberger Unternehmen finden (siehe Austria Lustenau oder Altach) die den Weg mitgehen möchten, spielen wir halt eine Liga tiefer.

Zum Beispiel ist es ja "nett" wenn die Firma ölz von Zeit zu Zeit Backwaren zur Verfügung stellt. Ich würde mir auch Wünschen dass Firmen in Vorarlberg mehr für den Sport tun.

Blum, Ölz, Zumtobel, Gebrüder Weiss oder ZIMA, etwas für den Verein tun.

Genau darum geht mir, wenns Altach und Lustenau schaffen *im FUSSBALL* noch höhere Budgets aufzustellen, wieso soll der DEC mit einem potentiellen 3000 Zuschauerschnitt keine Chance haben ein konkurrenzfähiges ICE Budget auf die Beine zu stellen?

Ja es ist klar dass die TV-Präsenz ein großes Thema ist, aber trotzdem kann ich nicht glauben dass es tatsächlich einfach nicht möglich sein soll.

Hier frage ich mich tatsächlich warum es so läuft wies läuft und wieso in 10 Jahren nicht mehr draus wurde - und bin trotzdem froh dass Alex und alle anderen den Verein geleitet haben!

Vielleicht hat nur der Drang zu wachsen und sich weiter zu professionalisieren (in der Clubführung) gefehlt.

Zitat von Atlantic Hockey

Ein Gedanke zum Fußballwochenende. Eigentlich müßte der Fußballklub aus Altach heute absteigen, dann würde die VEU wirtschaftlich wohl profitieren, wenn sie ab nächstes Jahr erste Liga spielen wollen.

Absolut nicht- die Sponsoren halten typischerweise zu "ihren Vereinen", verringern halt die Ausgaben, ersetzen sie aber nicht bei anderen Vereinen. Die Fußballfans bleiben Fußballfans, hier wird aber viel von eurer Performance abhängen- schaut dass ihr euch oben in der Tabelle etablieren könnt, dann wirds fix toll werden!

Was euch tatsächlich hilft ist der freiwillige Abstieg von Dornbirn 😅 - gern geschehen! 😂

• Liam
    Nationalliga
    • 14. Mai 2022 um 18:52
    Zitat von ländlar

Wir spielen aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr in der ICE? 😅

Dornbirn Bulldogs gegründet 1992

30 Jahre keine finanziellen Eskapaden, alle finanzielle Forderungen erfüllt, Lieferanten, Angestellte und Spieler haben ihr Geld erhalten. Wenn das nicht wirtschaftlich stabil ist, wann dann?

Ja, nicht mehr ICE, weil die Rahmenbedingungen mit den wirtschaftlichen Bedingungen nicht mehr zusammen passen.

Hauptsponsor Altach

Cashpoint. Firmensitz in Malta.

Austria Lustenau: im Frühling mit einer fragwürdigen Förderung von Land Vorarlberg vor dem Konkurs gerettet..

Jahrelange Förderungen für ein Bundesliga taugliches Stadion das es nicht gibt. 30% des Vereines an den französischen Investor verkauft. Budget angeblich ca 3 Mio Euro.

Nein, die Variante Austria Lustenau ist kein gutes Beispiel.

Wo ich dir Recht geben, es ist die Politik die diesen Verein hilft.

In Altach ist es der ÖVP'ler Kopf und der Bürgermeister von Altach. In Lustenau der ÖVP Bürgermeister Fischer und der grüne Bösch.

Die Unterstützung der Politik ist uns leider nicht gelungen. Das hat aber auch einen Grund....

Klar kann es Verbesserungen geben. Es ist aber nicht so, daß nicht einiges versucht wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Liam (14. Mai 2022 um 21:59)

• Waeldar
    Nationalliga
    • 16. Mai 2022 um 11:14

Ich denke es wurde von den Machern in Dornbirn unterschätzt, daß die Fans in der Masse den Farben treu bleiben und es nur wenige Hockeygourmets gibt, denen Verein, Logo und Standort egal sind. Aber eigentlich fühle ich mich als in die Jahre gekommener Eishockeyfan verpflichtet diese Logos in meinem letzten Lebensdrittel auf die Seite zu schieben. Auch Feldkirch wird in den nächsten Jahren spüren, daß gestandene Bulldogs, EHC Lustenau und EHC Bregenzerwaldfans kaum einen Schritt in die Vorarlberghalle wagen werden. In den 90ern war das noch anders, gab es in Dornbirn und dem Bregenzerwald die Klubs noch gar nicht.

Laut einem Post im VEU Forum ist ein Team aus Feldkirch zwar dabei, aber eben nicht unter dem Namen VEU. Kompromiss fürs eishockeyforum :ironie: , wird Team Vorarlberg weiterverfolgt, oder glauben Lampert und Gross, dass sie damit den einen oder anderen Unterländer in die Halle locken bzw.den Geldbeutel der Landesregierung öffnen können?

Kleine Richtigstellung, der E(H)C Bregenzerwald existiert bereits seit 1985 ;) natürlich befand sich unser Eishockey in den 90gern noch auf Bierliganiveau.

• Liam
    Nationalliga
    • 16. Mai 2022 um 12:11
    Zitat von Waeldar

Laut einem Post im VEU Forum ist ein Team aus Feldkirch zwar dabei, aber eben nicht unter dem Namen VEU.

das wäre ein Schlag ins Gesicht der VEU Fans. Diese haben ja immer gefordert der Name VEU ist ein muss. Egal unter welchen Name gespielt wurde, es wurde immer VEU, VEU skandiert. Das ging soweit, dass manch Spieler gar nicht wusste, dass sein Verein damit gemeint war.

Falls dieser Oberländer Verein unter anderem Namen aufgenommen werden sollte: wo ist denn da die Tradition?

Neuer Name, wahrscheinlich neu gegründeter Verein.

Weil: noch ein Konkurs wird sich der Name VEU nicht leisten können.

Wenn es also so kommen sollte, ist nur die Spielstätte Tradition.

Ich freu mich wenn der Eishockey Club aus Feldkirch in die ICE aufgenommen wird.

• Liam
    Nationalliga
    • 16. Mai 2022 um 12:18

Oberländer/Unterländer ist immer relativ, darüber streiten sich die Geister wo die Grenze ist :) Bludenz, Feldkirch, Kumma, Hohenems :)

die Grenze war schon immer der Kumma, obwohl Hohenems richtig wäre.

Einfacher: alles mit FK und BZ ist Oberland.

Wobei Ober bzw. Unterland nur von Vorarlberger so gesehen wird.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 16. Mai 2022 um 15:16
    Zitat von Liam

das wäre ein Schlag ins Gesicht der VEU Fans. Diese haben ja immer gefordert der Name VEU ist ein muss. Egal unter welchen Name gespielt wurde, es wurde immer VEU, VEU skandiert. Das ging soweit, dass manch Spieler gar nicht wusste, dass sein Verein damit gemeint war.

Wo ist das Problem? Dornbirn war (soweit ich mich erinnern kann) in der INL bis zuletzt als EC Dornbirn am Start - ab Einstieg in die (damalige) EBEL als "Dornbirn Bulldogs".

Und selbst wenn die VEU ein ICE-Team stellt, welches als "Vorarlberg Knights" oder "Feldkirch Knights" oder wie auch immer an den Start geht, dann sollte das auch kein Problem sein. Selbst wenn die Fans mal VEU rufen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. Mai 2022 um 15:29

Die VEU muss sich halt beim Einstieg gut überlegen, welchen Namen als nächstes in den Konkurs schicken.

Deshalb ist eine Liste mit mehreren Namen eh nicht so schlecht. ^^

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 16. Mai 2022 um 15:31
    Zitat von FKhockey

Und selbst wenn die VEU ein ICE-Team stellt, welches als "Vorarlberg Knights" oder "Feldkirch Knights" oder wie auch immer an den Start geht, dann sollte das auch kein Problem sein. Selbst wenn die Fans mal VEU rufen.

Problem ist das keines. Nur was für einen Sinn macht es? Was kann der Name VEU dafür, dass diverse Akteure den Verein in die Pleite getrieben haben? Feldkirch ist ein Traditionsverein und die Fans haben eben diesen in ihrem Herzen. Aber natürlich, machen kann man alles und was die Fans wollen ist im "modernen Sport" schon lange kein Thema mehr.

Manche meinen ein neuer Anstrich macht alles besser, für Sponsoren und so weiter... aber.. "a Schwii im Kuastall, bliebt immer a Schwii" haha.

Den meisten wird es leider vollkommen Wurst sein wie das neue Team heißt und Traditionalisten wie ich sterben aus. Aber was Tradition bewirken kann, hat man zB unlängst rund um Eintracht Frankfurt gesehen.

VEU PARA SIEMPRE!

• Liam
    Nationalliga
    • 16. Mai 2022 um 17:28
    Zitat von FKhockey

Wo ist das Problem? Dornbirn war (soweit ich mich erinnern kann) in der INL bis zuletzt als EC Dornbirn am Start - ab Einstieg in die (damalige) EBEL als "Dornbirn Bulldogs".

stimmt nicht.

• Liam
    Nationalliga
    • 16. Mai 2022 um 17:55

Wir können hier im Ländle nur neidisch nach Vülloch kuckn. Dort hat man Jahrzehnte lang Steuergeld reingepumpt, ob's heut im Jahre 2022 immer noch so ist weiß ich aber wirklich nicht genau, aber ein Halle solltet ihr mit zugeschossenem Bundesgeld auf jeden Fall bekommen, Hauptsache ihr in Villach habt was davon und wir in Feldkirch gar nix. Ohne ständige Bundes- und Landesgeler würdet's ihr - eben auch wie wir ohne eine Heidi Horten im Rücken - wohl genau der gleiche Konkurshaufen sein. Oder glaubst Du die Kärntner können bei gleichen Rahmenbedingungen allgemein besser rechnen als die Gsiberger (eh die neuen Kärntner wenn man die täglichen Schlagzeilen liest :) Vielleicht san's oba einfach nur schlaua, Euer Fosching is ja wirklich Weltklasse und bringt so manche Abgründe in und außerhalb Kärntens auf's Tapet.

Und weißt was: Ich finde es genau richtig, daß es nicht Steuerzahler's Angelegenheit ist, irgendwelche Profimannschaften dauerhaft zu subventionieren. Da ist die Schadensbegrenzung eines Konkurses wohl noch der bessere Weg. Fahrlässige Konkurse bringen mittlerweile eh Jeden hinter Schloss und Gitter. Dann gilt für mich: Spielen wir doch lieber weiterhin Alps Hockey League.

wenn das Land Kärnten mehr für das Eishockey macht, als die Politiker in Vorarlberg, ist es den Vereinen nicht vorzuwerfen, zumal die VEU beim Land Vorarlberg um eine Sonderförderung angesucht und angeblich bekommen hat.

Und nein, bitte nicht, bleibt nicht in der alps.

Ihr habt so viel Tradition, so eine tolle Halle und die besten Fans in Österreich. Sportlich habt ihr super gearbeitet, finanziell so stark aufgestellt, ihr müsst hoch.

Die ICE ohne die VEU, wäre wie ein Himmel ohne Sterne.

Ach ja, den besten sportlichen Leiter, Trainer und Geschäftsführer habt ihr auch noch.

Und es spielt doch wirklich keine Rolle wenn sich die VEU bewirbt und dann Feldkirch Knights spielt.

Was allerdings der Unihockey Club der diesen Namen schon seit 20 Jahren führt, dazu sagt, weiß ich nicht.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 16. Mai 2022 um 19:24
    Zitat von Liam

wenn das Land Kärnten mehr für das Eishockey macht, als die Politiker in Vorarlberg, ist es den Vereinen nicht vorzuwerfen, zumal die VEU beim Land Vorarlberg um eine Sonderförderung angesucht und angeblich bekommen hat.

Und nein, bitte nicht, bleibt nicht in der alps.

Ihr habt so viel Tradition, so eine tolle Halle und die besten Fans in Österreich. Sportlich habt ihr super gearbeitet, finanziell so stark aufgestellt, ihr müsst hoch.

Die ICE ohne die VEU, wäre wie ein Himmel ohne Sterne.

Ach ja, den besten sportlichen Leiter, Trainer und Geschäftsführer habt ihr auch noch.

Und es spielt doch wirklich keine Rolle wenn sich die VEU bewirbt und dann Feldkirch Knights spielt.

Was allerdings der Unihockey Club der diesen Namen schon seit 20 Jahren führt, dazu sagt, weiß ich nicht.

Alles anzeigen

Uiuiui, woher denn die Abneigung?

Versuch doch den Frust des ICE-Ausstieges in positive Bahnen zu lenken und überschüssige Energie dazu aufzuwenden Deine heiß geliebten Bulldogs bei deren Rückkehr zu unterstützen.

Mit Deinen permanenten Unkenrufen wirst Du gegenüber der VEU nichts erreichen, aber halt auch nichts für Deine Bulldogs.

Trags mit mehr Fassung, es gibt schlimmeres derzeit.

• Liam
    Nationalliga
    • 16. Mai 2022 um 19:44
    Zitat von Feldkircher82

Uiuiui, woher denn die Abneigung?

Versuch doch den Frust des ICE-Ausstieges in positive Bahnen zu lenken und überschüssige Energie dazu aufzuwenden Deine heiß geliebten Bulldogs bei deren Rückkehr zu unterstützen.

Mit Deinen permanenten Unkenrufen wirst Du gegenüber der VEU nichts erreichen, aber halt auch nichts für Deine Bulldogs.

Trags mit mehr Fassung, es gibt schlimmeres derzeit.

Abneigung??

Ich bin dafür dass die VEU in der ICE Liga mitspielen darf.

Reicht das nicht? Oder seit ihr schon so überheblich, dass ihr von jedem Vorarlberger verlangt, dass er bei die/der/das VEU ein Saison Karte kauft, oder Fan sein muss.

Ich habe alles gesagt, was es zu sagen gibt. In hoffentlich wenigen Tagen werden die Würfel fallen.

Aber ob du als Feldkircher 82 oder Atlantic Hockey schreibst, ist egal, ist eh derselbe.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 07:37

Ihr seid schon ein spezielles Völkchen da vorm Arlberg...egal wann man hier rein kommt, es ist ein ständiges gegenseitiges befetzn und streiten dass nur so a Freud is. Das kannten wir "anderen" von den Dornbirn Fans nicht, die waren eigentlich recht umgänglich.

Man darf gespannt sein, wie sich die VEUler geben werden, sollte eine Teilnahme an der ICE fix sein. Hoch liegt die Latte nach dem hier gelesenen aber nicht...

• EpiD
    Wikinger
    • 17. Mai 2022 um 08:08
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ihr seid schon ein spezielles Völkchen da vorm Arlberg...egal wann man hier rein kommt, es ist ein ständiges gegenseitiges befetzn und streiten dass nur so a Freud is. Das kannten wir "anderen" von den Dornbirn Fans nicht, die waren eigentlich recht umgänglich.

Man munkelt, dass sich einige DECler genau aus diesem Grund seit den letzten Ereignissen zurückhalten. Sonst hieße es bloß, dass Neid und Feindseligkeit in Dornbirn grassieren. Es ist schön zu sehen, dass man hinterm Arlberg das auch wahr nimmt.

Dennoch tut es mir für die Feldkircher User, die schon länger da sind, leid, dass das Niveau mit den vielen Neuzugängen hier etwas abnimmt. Nicht alle Neuzugänge sind gemeint (damit man das richtig versteht).

• EpiD
    Wikinger
    • 17. Mai 2022 um 08:53

Ich bin DECler, zur Info. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Mai 2022 um 09:29

Der älteste Vorarlberger ist der Neid sagt man hierzulande. Hat irgendjemand in diesem Land Erfolg kannst dir sicher sein, daß es mehr Stänkerer als Bewunderer gibt. Die Kärntner mag ich persönlich sehr, bei Euch gibt's das in dieser Dimension wohl nicht.

geben tuts das schon auch, aber eben nicht in der Dimension so wie du sagst...der "Hass" und der tiefsitzende Neid ist bei uns nicht gegeben. Ersteres ist mit den Jahren fast verschwunden, was man am Eis aber leider auch sieht und zweiteres gabs nach meiner Wahrnehmung eigentlich nie.

• Muntacrack
    Gast
    • 17. Mai 2022 um 14:11

Ich bin wirklich, wirklich gespannt, wie diese Vorarlberger Mannschaft angeommen wird. Ich glaube nicht, dass wegen diesem Namen etliche Lustenauer und Dornbirner nach Feldkirch fahren werden. Oder halt nicht mehr als sowieso nach Feldkirch fahren, um gutes Eishockey zu sehen. Ich wünsche den Feldkirchern alles Gute, schauen wir mal ob es eher ein Abenteuer wird oder nach zwei, drei Jahren wieder vorbei ist. Für das Vorarlberger Eishockey ist es gut, dass Feldkirch aufgenommen wird. Hoffentlich vertreten sie unsere Landesfarben gut und ohne Skandale.

• Muntacrack
    Gast
    • 17. Mai 2022 um 15:12

Ist ja jetzt noch gar nicht fix, die 12er Liga hat ja doch auch seinen Reiz. Hab in den 90ern Unterländer Bekannte gehabt, die immer wieder nach Feldkirch gekommen sind um die Auswärtsnannschaft anzufeuern. Kann man niemand verübeln, lieber geht das Geld so an den Verein als überhaupt nicht. Gegen Dornbirn zu wetten hat mich jetzt aber nie interessiert. Play-Off Halbinale hätt ich als Hockeyliebhaber auch in Dornbirn besucht.

Könntst du bitte aufhören so zu tun, als ob du wer anderer bist? Wie soll es eine 12er-Liga mit 13 Mannschaften geben?

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 17. Mai 2022 um 17:54
    Zitat von Liam

das wäre ein Schlag ins Gesicht der VEU Fans.

Gut damit hätte man angesichts mancher VEU-Fans hier ja nicht das ganz große Problem. :P

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 17. Mai 2022 um 18:37

Die VEU-Fans träumen im anderen Forum schon davon, dass man auf Anhieb um den Meistertitel mitspielt. :prost: Nur KAC und RBS seien schwer zu packen. Tja dann

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 17. Mai 2022 um 18:55

Ein verrückter User der das vlt. gar nie geschrieben hat=alle Fans, das ist logisch. Der Kindi ist bei Dir aber schon ein paar Jahre her vermute ich mal.

Der User mit einer Aussage und einem Zwinkersmylie in einem anderen Forum bin ich, mit dem Smylie muesste normal zu erkennen sein dass dies ironisch gemeint ist...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™