1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • Liam
    Nationalliga
    • 25. April 2022 um 10:34
    Zitat von Feldkircher82

Fan = kein Stimmrecht bei der JHV

Mitglied = Stimmrecht bei der JHV

Wer Mitglied wird oder werden kann ist über die Statuten geregelt, und fast immer mit Mitgliedsbeitrag verbunden.

Hier geht es primär um finanzielle Haftung.

Prinzipiell ist auch eine Vereinstruktur nach österreichischen Gesetz nicht gut geeignet zur Führung eine Profibetriebes.

Genaueres kannst Du gerne unter: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassun…nummer=20001917 nachlesen.

Alles anzeigen

Mitglied ist für mich auch Fan.

...zu Führung eines Profibetrieb...

Frage:

Ist die VEU ein Profibetrieb?

• ARL
    Gast
    • 25. April 2022 um 10:43

Liam - Warum interessiert Dich als Bulldog-Fan für die VEU dermassen, daß Du den Kopf der VEU Führung forderst? Ich kann das nicht nachvollziehen, wenn ich überhaupt keine emotionale Bindung zu diesem Verein habe. Ich z. B. habe früher den KAC immer als DEN Erzrivalen der VEU gesehen, habe mich sportlich auch für sie interessiert, aber deren Vereinspolitik war mir schlicht und ergreifend egal. Sei einfach froh, daß es dieses Team Vorarlberg mit der VEU nicht gibt. Ich bin es auch.

• Muntacrack
    Gast
    • 25. April 2022 um 10:46

Wieso diskutiert ihr mit dem gesperrten User weiter?

• der Neue Hannes
    Gast
    • 25. April 2022 um 10:50
    Zitat von Liam

Mitglied ist für mich auch Fan.

...zu Führung eines Profibetrieb...

Frage:

Ist die VEU ein Profibetrieb?

Mitglied = Fan aber Fan ist nicht automatisch Mitglied, den Unterschied verstehst Du hoffentlich schon oder? ;)

Dies wurde auch im Hinblick für eine Teilnahme an der ICE gemacht. Das wäre dann Vollprofi, ja.

Alps ist Semipro.

• ARL
    Gast
    • 25. April 2022 um 10:56
    Zitat von Muntacrack

Wieso diskutiert ihr mit dem gesperrten User weiter?

Was soll diese Meldung? Ist es jetzt neue Masche jedes Posting eines VEU-Fans als Multiaccountposting zu erklären? Ich bin es nicht. Ich habe niemanden und keinen Club persönlich beleidigt.

Richtig ist, daß es meine Meinung ist, daß Feldkirch-Fans hier übertrieben gebasht werden. Die Moderatoren werden das bestimmt in Griff bekommen. Auch Feldkirch-Fans sind Eishockeyfans und vertreten nicht automatisch die Meinung ihres Vorstandes.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 25. April 2022 um 11:21
    Zitat von Feldkircher82

Zum einen gibt es DIE Vorarlberger Eishockey Union und wird als Verein geführt. Unter diesem Dach laufen alle Nachwuchsteams.

Präsident ist Reinhard Pierer.

Zum anderen gibt es DAS BEMER Vorarlberger Eishockeyunternehmen Feldkirch. Dies ist NICHT als Verein geführt sondern als Gesellschaft.

Inhaber: Pit Gleim, Lampert und Gross sind GF. Ich weiss jetzt nicht ob es eine GmbH oder ein Einzelunternehmen ist.

PS.: Vereine MÜSSEN eine ordentliche JHV durchführen, als Gesellschaft gelten hier andere Regeln.

Dies ist meines erachtens im Profisport mittlerweile ein normales vorgehen oder?

Ist der DEC noch ein reiner Verein?

Alles anzeigen

Du scheinst ein Insider zu sein: Wofür steht die Abkürzung ZVR? Frage für einen Freund...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2022 um 11:21

Kann mir mal jmd eine Zusammenfassung der letzten 15 Seiten geben...wie ist der aktuelle Stand der EHC Gsiberg?

• TheNus
    KHL
    • 25. April 2022 um 11:29
    Zitat von DieblaueRapunzl

Kann mir mal jmd eine Zusammenfassung der letzten 15 Seiten geben...wie ist der aktuelle Stand der EHC Gsiberg?

Gibt's nicht, DEC und VEU getrennt in der Alps nächste Saison

• der Neue Hannes
    Gast
    • 25. April 2022 um 11:34
    Zitat von Mondavi

Du scheinst ein Insider zu sein: Wofür steht die Abkürzung ZVR? Frage für einen Freund...

züricher seniorinnen und rentnerverband

• Columbo
    Gast
    • 25. April 2022 um 11:37

Feldkirch ist zu ambitioniert, sie sollten sich sportlich erst mal im Vorderfeld der AHL etablieren. Die Nachwuchsarbeit ist so gut wie tot und um in der ECL überleben zu können, brauche ich eine funktionierende und professionelle Struktur. Im Senioren- wie im Nachwuchsbereich. Dann kann ich auch in einer so alten Halle antreten.

Dornbirn macht den Schritt zurück, hatte zwar große Ambitionen, aber die 5 Jahrespläne von Kutzer haben nicht gegriffen, da von unten zu wenig Spielermaterial nachgekommen ist. Die wirklich guten Spieler aus VBG sind in die Schweiz oder ins Innerösterreich abgewandert. Die reiben sich mittlerweile dort die Hände, weil bei uns die Spieler keine Zukunft sehen. Jetzt redet man sich auf die nicht mögliche Finanzierung heraus. Sponsoren gibt es genug, nur wollen die auch mal Erfolge sehen und nicht nur leere Versprechungen.

Es ist ja nicht alles schlecht was im Land gemacht wird, aber für die höchste Liga ist es nicht genug PUNKT und an einem Strang ziehen ist schlicht ein Ding der Unmöglichkeit und würde auch keinen Sinn machen.

• Liam
    Nationalliga
    • 25. April 2022 um 11:41
    Zitat von ARL

Liam - Warum interessiert Dich als Bulldog-Fan für die VEU dermassen, daß Du den Kopf der VEU Führung forderst? Ich kann das nicht nachvollziehen, wenn ich überhaupt keine emotionale Bindung zu diesem Verein habe. Ich z. B. habe früher den KAC immer als DEN Erzrivalen der VEU gesehen, habe mich sportlich auch für sie interessiert, aber deren Vereinspolitik war mir schlicht und ergreifend egal. Sei einfach froh, daß es dieses Team Vorarlberg mit der VEU nicht gibt. Ich bin es auch.

Ich fordere nichts. Aber eine starke VEU mit Zukunft wäre mir Recht. Den Lampert hatte ich viele Jahre für gut befunden.

• Liam
    Nationalliga
    • 25. April 2022 um 11:50

Die Bulldogs und die Bregenzer Wälder machen den ersten Schritt und stellen eine Mannschaft in der Alps.

Spielort: Dornbirn

Trainer? Eigentlich hätte der Dornbirn Trainer noch einen Vertrag? Ob er auch in dieser Liga gültig ist, wissen wir nicht.

Der Name der Mannschaft, der Kader, die Farbe der Dresden, das alles muss in den nächsten Wochen noch geklärt werden.

Wenn aber, davon gehe ich aus, die Fans beider Mannschaften und auch die Sponsoren mitmachen, kann hier etwas grosses entstehen. Etwas mit Zukunft.

Wir sind positiv und freuen uns auf die neue Saison.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 25. April 2022 um 11:55
    Zitat von Feldkircher82

Zitat von Mondavi

Bei dem vorarlberger eishockey unternehmen handelt es sich tatsächlich um einen verein, wusste ich nicht.

Gem. Registerauszug = Gründer 1 Pit Gleim und Gründer 2 Gunnar Prosen. WER IST DAS?

Funktionsperiode bis 18.01.2022.

Kann man hier Mitgleid werden?

Wo und wann findet eine JHV statt?

• Ktw-2015
    KHL
    • 25. April 2022 um 11:55

Ich find's extrem Schade, wenn kein Club aus Vorarlberg in der ICE-Spielt.

Vorarlberg ist sicher mit Kärnten eine der Eishockeyhochburgen in Österreich und sollte in der obersten Spielklasse vertreten sein.

Hoffentlich wird's bald wieder was.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. April 2022 um 12:12
    Zitat von Feldkircher82

Gem. Registerauszug = Gründer 1 Pit Gleim und Gründer 2 Gunnar Prosen. WER IST DAS

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. April 2022 um 12:19
    Zitat von Feldkircher82

Bitte ohne i. Und ich meine nicht die alten Menschen😎

• marksoft
    hockeyfan
    • 25. April 2022 um 12:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ARL

Was soll diese Meldung? Ist es jetzt neue Masche jedes Posting eines VEU-Fans als Multiaccountposting zu erklären? Ich bin es nicht. Ich habe niemanden und keinen Club persönlich beleidigt.

Richtig ist, daß es meine Meinung ist, daß Feldkirch-Fans hier übertrieben gebasht werden. Die Moderatoren werden das bestimmt in Griff bekommen. Auch Feldkirch-Fans sind Eishockeyfans und vertreten nicht automatisch die Meinung ihres Vorstandes.

Bitte passen wir alle auf nicht vorzuverurteilen wenn sich der User herauskristalisieren sollte wird das Moderatoren Team wie immer eingreifen im moment gibt es dazu zumindest noch keinen anlass dafür ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 25. April 2022 um 15:06
    Zitat von Mondavi

Nach "die VEU" und "der VEU" jetzt also "das VEU". Gut zu wissen, um das in Zukunft auch korrekt zu benennen!

• der Neue Hannes
    Gast
    • 25. April 2022 um 15:38
    Zitat von spieleragent

Nach "die VEU" und "der VEU" jetzt also "das VEU". Gut zu wissen, um das in Zukunft auch korrekt zu benennen!

Sag wie Du willst, so wichtig ist das in Wirklichkeit nicht. Umgangssprachlich wird es immer "die VEU" sein.

• Malone
    ✓
    • 25. April 2022 um 15:40
    • Offizieller Beitrag

Am besten nur mehr "The VEU", da gibt es dann keine Probleme.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Schlittschuhtor
    Gast
    • 25. April 2022 um 15:46

Ich finde es brutal, dass aus Feldkirch keine Aussendung kommt, wo sie ihren Partner für die Bewerbung verloren haben. Nennt man wohl Realitätsverweigerer.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 25. April 2022 um 15:51
    Zitat von Schlittschuhtor

Ich finde es brutal, dass aus Feldkirch keine Aussendung kommt, wo sie ihren Partner für die Bewerbung verloren haben. Nennt man wohl Realitätsverweigerer.

Stimmt mich schon auch bedenklich.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 25. April 2022 um 15:56
    Zitat von Feldkircher82

Stimmt mich schon auch bedenklich.

Zumindest: Wir nehmen das zur Kenntnis und bedauern die Entscheidung, aber wir bleiben dran.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 25. April 2022 um 15:59
    Zitat von Schlittschuhtor

Zumindest: Wir nehmen das zur Kenntnis und bedauern die Entscheidung, aber wir bleiben dran.

Und Ihr Dornbirner habt Euch beklagt über die Öffentlichkeitsarbeit. Du siehst es geht immer noch schlimmer.

• wolfi
    EBEL
    • 25. April 2022 um 17:12
    Zitat von Mondavi

Vereinsregister

Zentrales Vereinsregister, kann jeder nachschauen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™