1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • *Ranger*
    KHL
    • 20. April 2022 um 12:31
    Zitat von spieleragent

Ein Team Vorarlberg könnte schon funktionieren, wenn man es professionell aufzieht. Das heißt: Cooler und vor allem neuer Name (also nicht VEU Knights, Vorarlberg Bulldogs, EHC DEC VEU United 22), cooles Logo, breit angelegte Kampagne die sich humorvoll (soweit möglich im Ländle ...) an den Nationalstolz der Vorarlberger richtet etc. Das lässt sich aber nicht alles zwischen Karfreitagabend und dem 1. Mai auf die Beine stellen (außer natürlich, Geld spielt keine Rolle), dazu bräuchte man schon deutlich längere Vorlaufzeit. Aber dazu bräuchte es halt auch professionelle Macher im Hintergrund und nicht lauter Alphas (oder die sich dafür halten) und jede Menge Profilierungssucht.

und was meinst du wer die Spiele Besucht? ich hab da kein gutes Gefühl

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 20. April 2022 um 12:41
    Zitat von *Ranger*

und was meinst du wer die Spiele Besucht? ich hab da kein gutes Gefühl

Wenn da die Macher der bisherigen Vereine dahinter stehen, genügend Budget für eine schlagkräftige Mannschaft vorhanden ist und die Clubs sich nicht durch gleichzeitige Teilnahme der "ursprünglichen" Vereine in der Alps selbst kannibalisieren, dann - vielleicht bis auf einen harten Kern der Fanclubs - die gleichen, die bisher in die Hallen kommen. Mach die Spiele in Dornbirn mit einzelnen "Highlights" in Feldkirch (z. B. ein Duell gegen den KAC, gegen Salzburg, ein Playoffspiel etc.) und du hast auch nicht den Streit um den Austragungsort.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 20. April 2022 um 12:44
    Zitat von *Ranger*

Falls Dornbirn nun Absteigen muss wegen dem Hauptsponsor dann ist es so....diese Liga ist nicht schlecht und es gibt Derbys was wieder Zuschauer bringt. Die Fans und dazu zähle ich mich auch dazu obwohl ich wegen meinem Rücken kaum Laufen kann und daher kaum mehr in der Halle bin, wollen nur tolles Eishockey sehen, egal welche Liga...Alex wird die Bullldogs schon nicht sitzen lassen..

Absteigen gibts in dem Sinne nicht. Dornbirn kann nur aus der ICE austreten und einen Antrag auf Aufnahme in der ALPS stellen.

Deswegen beißt sich die VEU seit Jahren die Zähne aus, weils wieder konzeptionell noch sportlich ICE-tauglich sind.

• *Ranger*
    KHL
    • 20. April 2022 um 12:47
    Zitat von _Phoenix_

Absteigen gibts in dem Sinne nicht. Dornbirn kann nur aus der ICE austreten und einen Antrag auf Aufnahme in der ALPS stellen.

Deswegen beißt sich die VEU seit Jahren die Zähne aus, weils wieder konzeptionell noch sportlich ICE-tauglich sind.

du hast natürlich vollkommen recht, habs falsch formuliert den von Unserer Sicht aus ist es ja ein Abstieg... ;)

• Liam
    Nationalliga
    • 20. April 2022 um 12:55
    Zitat von spieleragent

Ein Team Vorarlberg könnte schon funktionieren, wenn man es professionell aufzieht. Das heißt: Cooler und vor allem neuer Name (also nicht VEU Knights, Vorarlberg Bulldogs, EHC DEC VEU United 22), cooles Logo, breit angelegte Kampagne die sich humorvoll (soweit möglich im Ländle ...) an den Nationalstolz der Vorarlberger richtet etc. Das lässt sich aber nicht alles zwischen Karfreitagabend und dem 1. Mai auf die Beine stellen (außer natürlich, Geld spielt keine Rolle), dazu bräuchte man schon deutlich längere Vorlaufzeit. Aber dazu bedarf es halt auch professioneller Macher im Hintergrund und nicht lauter Alphas (oder die sich dafür halten) und jede Menge Profilierungssucht.

Ahh so ja:

Was wäre denn ein cooler, neuer Name?

Wo wird gespielt?

Wer sind die professionellen Macher?

Und wenn du Team Vorarlberg schreibst, der Grundgedanke war, zumindest die Vereine Bulldog, VEU, BW und Lustenau unter ein Konstrukt zu holen, da alle genannten Verein für selben Sorgen haben. Eishockey ist gegenüber dem Fußball in Vorarlberg eindeutig unterrepräsentiert, obwohl speziell für Nachwuchsarbeit im Eishockey mehr Früchte abwirft.

Wenn ich sehe, wie das BNZ in der Mehrerau gefördert wird und wie der Nachwuchs im Eishockey, müssen die Vereine gemeinsam auftreten und etwas unternehmen.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 20. April 2022 um 13:00
    Zitat von Liam

Was wäre denn ein cooler, neuer Name?

Einer, der nichts mit den bestehenden Clubs zu tun hat, sondern mit Vorarlberg.

Zitat

Wo wird gespielt?

Siehe oben.

Zitat

Wer sind die professionellen Macher?

Das weiß ich nicht. Vermutlich gibt es die nicht und deswegen wird am Freitagabend irgendwas auf Facebook gerotzt.

Zitat von Liam

Wenn ich sehe, wie das BNZ in der Mehrerau gefördert wird und wie der Nachwuchs im Eishockey, müssen die Vereine gemeinsam auftreten und etwas unternehmen

Vielleicht ist dann der Schritt, ausgerechnet in der ICE mit dieser Kooperation zu beginnen, der falsche. Ich gebe aber zu, dass ich mich mit dem Eishockeynachwuchs und seinen Sorgen überhaupt nicht auskenne.

• traunsteiner
    SBR
    • 20. April 2022 um 13:10
    Zitat von Liam

Ahh so ja:

Was wäre denn ein cooler, neuer Name? EHC Wapedo

Wo wird gespielt? Sonnen-Arena

Wer sind die professionellen Macher? drei Schwestern

• Pioneer
    Gast
    • 20. April 2022 um 13:19

EHC Käsknöpfle

Die Einlaufhymne resp. das Intro wird wohl das hier (OHO Vorarlberg NEW).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Funfact: Der Rapper Bada (Philipp Bader - https://www.eliteprospects.com/player/45333/philipp-bader) ist ehemaliger VEU-Nachwuchsspieler. Popcorn

Einmal editiert, zuletzt von Pioneer (20. April 2022 um 13:25)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. April 2022 um 13:22
    Zitat von VEU1932

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn das so die Musik ist, die man im Ländle hört, kann ich mir einige Kommantare hier gut erklären.

• Pioneer
    Gast
    • 20. April 2022 um 13:25
    Zitat von Lever

Wenn das so die Musik ist, die man im Ländle hört, kann ich mir einige Kommantare hier gut erklären.

Das gefällt besser (sorry fürs Off-Topic)

• Malone
    ✓
    • 20. April 2022 um 14:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Liam

Ob sich jemand "Fan" nennen kann, der die letzten 10 Jahren kein Spiel und keinen Euro "seiner" Mannschaft hat zu kommen lassen, muss jeder für sich entscheiden.

Um welchen Betrag handelt es sich denn da? Nicht dass manch einer von uns den Fan-Status widerrechtlich angenommen hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Snowboard
    EBEL
    • 20. April 2022 um 14:44

"Was net goht, goht halt net."

Wäre echt schlimm, wenn es durch einen sinnlosen Versuch erstklassig zu sein, in 2 Jahren beide zerreißt.

Für mich der richtige Weg wäre gewesen:

Dornbirn:

Hauptsponsor weg, zwei Jahre Pandemie, nicht den erwarteten Erfolg.

Wir gehen mit erhobenen Haupt zurück in die 2 Liga und konsolidieren uns neu.

VEU:

Weiter wie bisher versuchen in die ICE zu kommen aber ohne Hintertür.

Für mich hat Sport auch mit Stolz und Fairness zu tun. Im Moment schaut dies bei beiden Vereinen nicht so gut aus.

PS: Ich fände es auch nicht schlecht wieder Spiele gegen Dornbirn in der ALPs zu sehen.

Nur kein ECD wäre sehr schade.

• Snowboard
    EBEL
    • 20. April 2022 um 14:46
    Zitat von Malone

Um welchen Betrag handelt es sich denn da? Nicht dass manch einer von uns den Fan-Status widerrechtlich angenommen hat.

Ab € 52.30.- pro Saison, bist du offiziell Fan.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Beste Grüße

• FKhockey
    Nationalliga
    • 20. April 2022 um 14:46
    Zitat von Snowboard

"Was net goht, goht halt net."

Wäre echt schlimm, wenn es durch einen sinnlosen Versuch erstklassig zu sein, in 2 Jahren beide zerreißt.

Für mich der richtige Weg wäre gewesen:

Dornbirn:

Hauptsponsor weg, zwei Jahre Pandemie, nicht den erwarteten Erfolg.

Wir gehen mit erhobenen Haupt zurück in die 2 Liga und konsolidieren uns neu.

VEU:

Weiter wie bisher versuchen in die ICE zu kommen aber ohne Hintertür.

Für mich hat Sport auch mit Stolz und Fairness zu tun. Im Moment schaut dies bei beiden Vereinen nicht so gut aus.

PS: Ich fände es auch nicht schlecht wieder Spiele gegen Dornbirn in der ALPs zu sehen.

Nur kein ECD wäre sehr schade.

Alles anzeigen

Das würde ich so zu 100% unterschreiben! :thumbup:

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 20. April 2022 um 15:12
    Zitat von VEU1932

EHC Käsknöpfle

Kässpatzn gibts überall, dann eher EC Bodensee Felchen.

Bodensee Fishermen wäre auch noch möglich.

• TheNus
    KHL
    • 20. April 2022 um 15:19
    Zitat von DennisMay

Kässpatzn gibts überall, dann eher EC Bodensee Felchen.

Bodensee Fishermen wäre auch noch möglich.

Wenn einer schon sagt Kasspatzn ist das gleiche wia Käsknöpfle ;(

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 20. April 2022 um 15:43

Bei mir daheim werden Spätzle gehobelt, Zwiebeln glasig gebraten und das ganze Schichtweise mit Käse, nach persönlichem Geschmack, in eine Pyroflamm Form gegeben, zum Abschluß gibts Röstzwiebeln oben drauf.

Was macht ihr anders?

Die Zugabe von Sahne sollte nicht unter zehn Tatzenhieben bestraft werden.

Kann gerne in den Mittagessenthread verschoben werden.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 20. April 2022 um 15:54
    Zitat von DennisMay

Bei mir daheim werden Spätzle gehobelt, Zwiebeln glasig gebraten und das ganze Schichtweise mit Käse, nach persönlichem Geschmack, in eine Pyroflamm Form gegeben, zum Abschluß gibts Röstzwiebeln oben drauf.

Was macht ihr anders?

Die Zugabe von Sahne sollte nicht unter zehn Tatzenhieben bestraft werden.

Kann gerne in den Mittagessenthread verschoben werden.

I säg nur: Dr Sure Käs und d'Brenta. Des git as halt nu bei das Gsis ;)

PS: Sahne? Absolutes No-Go :veryhappy:

• Columbo
    Gast
    • 20. April 2022 um 17:17

Aus einem Artikel im Vol.at

... "Die VEU sieht den Zusammenschluss als logische Fortführung ihres bestehenden Ansuchens um Aufnahme in die Liga. "Das Team Vorarlberg ist eine große Aufwertung für den Eishockeysport bei uns und auch für ganz Eishockey-Österreich", betonten die VEU-Geschäftsführer Christian Groß und Michael Lampert. Damit schaffe man ein perfektes Modell, um talentierte Spieler zu entwickeln, zu fördern und ihnen eine Perspektive zu geben". ...

Und woher nehmen und nicht stehlen. Wo sind denn die talentierten Spieler die ach so gefördert werden könnten. Es wurde in den letzten Jahrzehnten in der Jugendarbeit alles versäumt was man nur versäumen kann. Und das in ganz Vorarlberg. Nur viel Bla, Bla und nichts dahinter. Wirklich gemacht hat kein Verein etwas zielgerichtetes. Macht eure Hausaufgaben, dieses immer wieder beschönigen von Sachen die im Argen liegen kann ich schon lange nicht mehr hören.

Die paar guten Spieler die Vorarlberg vorzuzeigen hat, gehen entweder ins Innerösterreich oder in die Schweiz, weil sie hier keine Perspektive sehen. Das ist leider die traurige Tatsache. Gäbe es einen Verein der von der Basis bis zum Profiteam professionell agiert, wäre die Situation einen ganz andere.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. April 2022 um 17:19

Für mich wirkt es so als ob sich die VEU über die Hintertür die Aufnahmegebühr sparen will.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. April 2022 um 17:57
    • Offizieller Beitrag

Der VEUForever bräuchte jetzt wohl einen neuen Namen.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 20. April 2022 um 18:11
    Zitat von Columbo

Aus einem Artikel im Vol.at

... "Die VEU sieht den Zusammenschluss als logische Fortführung ihres bestehenden Ansuchens um Aufnahme in die Liga. "Das Team Vorarlberg ist eine große Aufwertung für den Eishockeysport bei uns und auch für ganz Eishockey-Österreich", betonten die VEU-Geschäftsführer Christian Groß und Michael Lampert. Damit schaffe man ein perfektes Modell, um talentierte Spieler zu entwickeln, zu fördern und ihnen eine Perspektive zu geben". ...

Und woher nehmen und nicht stehlen. Wo sind denn die talentierten Spieler die ach so gefördert werden könnten. Es wurde in den letzten Jahrzehnten in der Jugendarbeit alles versäumt was man nur versäumen kann. Und das in ganz Vorarlberg. Nur viel Bla, Bla und nichts dahinter. Wirklich gemacht hat kein Verein etwas zielgerichtetes. Macht eure Hausaufgaben, dieses immer wieder beschönigen von Sachen die im Argen liegen kann ich schon lange nicht mehr hören.

Die paar guten Spieler die Vorarlberg vorzuzeigen hat, gehen entweder ins Innerösterreich oder in die Schweiz, weil sie hier keine Perspektive sehen. Das ist leider die traurige Tatsache. Gäbe es einen Verein der von der Basis bis zum Profiteam professionell agiert, wäre die Situation einen ganz andere.

Weiss du warum die Nachwuchsspieler aus dem Ländle weggehen?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. April 2022 um 18:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von orli

Für mich wirkt es so als ob sich die VEU über die Hintertür die Aufnahmegebühr sparen will.

was perfekt zu den Gsis passen würde wo die doch als so sparsam gelten

• *Ranger*
    KHL
    • 20. April 2022 um 18:42

Ich bin Bulldogsfan durch und durch (obwohl ich die letzten Jahre nie auf ein Spiel war) und trotzdem Frage ich mich wie so man sich so auf die VEU einschießt, von wegen Hintertürchen und so... wir wissen doch alle nicht was wirklich Sache ist.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 20. April 2022 um 20:01
    Zitat von *Ranger*

Ich bin Bulldogsfan durch und durch (obwohl ich die letzten Jahre nie auf ein Spiel war) und trotzdem Frage ich mich wie so man sich so auf die VEU einschießt, von wegen Hintertürchen und so... wir wissen doch alle nicht was wirklich Sache ist.

Danke Ranger.

Die VEU hat zusammen mit dem DEC (ein paar Minuten zeitversetzt) eine beinahe wortgleiche, sehr inhaltsleere Mitteilung abgegeben. Am gestrigen Dienstag hat ML über die VN noch um 10-14 Tage Zeit gegeben, dann werden hoffentlich alle offenen Fragen beantwortet. Gemeinsam.

Ob es ein Eintritt der VEU durch die Hintertür wird, hat die Liga zu bewerten, und auch ob dem Ansinnen statt gegeben wird und nicht die User im Forum.

Es wird unglaublich viel negatives verbreitet auf Basis von Gerüchten und ohne Hintergrundwissen.

Scheinbar weiß hier jeder besser wie es gehen würde als Lampert.

Sollte dieses Projekt mit Pauken und Trompeten scheitern bleibt noch genug Zeit Euch das Maul zu zerreißen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™