1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • Liam
    Nationalliga
    • 23. Mai 2022 um 12:56
    Zitat von Lexe1312

Kohle wahrscheinlich!

Das ist das letzte an was ich glauben würde.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 23. Mai 2022 um 13:01
    Zitat von Liam

Daher bleibt die Frage: was will die VEU in die Ehe mitbringen, was Dornbirn helfen könnte?

Naja, zumindest aktuell sieht es so aus, als ob Feldkirch das notwendige Kleingeld für einen ICEHL-Betrieb zur Verfügung hat.

Zitat von ländlar

Also kommst du nach Dornbirn ICE Hockey schauen, wenn das Team Vorarlberg dann in Dornbirn spielt? :)

Für ein Team Vorarlberg wäre mir auch eine neue Halle an einem neutralen Standort recht. Allerdings ist das aktuell in weiter Ferne. Von daher stellt sich lediglich die Frage, ob Dornbirn, Lustenau oder Feldkirch.

Lustenau hat eine Kapazität von 2.200. Das ist schon arg knapp bemessen.

Dornbirn (Angaben im Internet variieren zwischen 4.270 und 6.000?) und Feldkirch (5.200?) haben am meisten Kapazität. In Dornbirn ist aber die Sicht auf die Eisfläche von vielen Plätzen nicht wirklich gut, und das nicht erst seit dem verkorksten Kabinengang. Dafür sind die Parkmöglichkeiten top. Feldkirch hat freie Sicht, dafür ist es halt kalt, zT eben alt und die Parkmöglichkeiten könnten besser sein.

Ganz rationell betrachtet: Die Vorarlberghalle bietet mir als Zuseher trotzdem die meisten Vorteile. Ganz ohne rosarota FK-Brille.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 23. Mai 2022 um 13:04
    Zitat von Liam

Das ist das letzte an was ich glauben würde.

Ich geh' jetzt mal stark davon aus, dass die ICEHL das von Feldkirch präsentierte Budget auf Herz und Nieren geprüft hat. Es werden doch keine Dilettanten am Werk sein. Von daher brauch' ich da keinen Glauben an irgendwas sondern Vertrauen in die Ligaverantwortlichen.

• Liam
    Nationalliga
    • 23. Mai 2022 um 13:12
    Zitat von FKhockey

Von daher brauch' ich da keinen Glauben an irgendwas sondern Vertrauen in die Ligaverantwortlichen.

leider war das nicht nur einmal der Fall dass den Vereinen das Geld während der Saison ausgegangen ist. Letztes Beispiel: Zagreb.

Beantworte mir die Frage:. Mit welchem Budget glaubst du, wird der Verein aus Feldkirch und der ICE teilnehmen?

• der Neue Hannes
    Gast
    • 23. Mai 2022 um 13:36
    Zitat von ländlar

Also kommst du nach Dornbirn ICE Hockey schauen, wenn das Team Vorarlberg dann in Dornbirn spielt? :)

Nein das würde ich nicht wenn ich ehrlich bin.

Es ging mir eher darum, ob eine Kooperation á la ECB/DEC, wie diese in der Vergangenheit stattgefunden hat, nicht auch in der jetzigen Konstellation möglich wäre.

Also Spieler welche für beide Vereine gleichermassen spielberechtigt sind.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 23. Mai 2022 um 13:43
    Zitat von Liam

Beantworte mir die Frage:. Mit welchem Budget glaubst du, wird der Verein aus Feldkirch und der ICE teilnehmen?

Meine Glaskugel hat offenbar gerade schlechten Empfang. Ich melde mich dann, sobald der Empfang wieder ungestört möglich ist. :ironie:

Zurück zum Thema: Sorry, aber die Frage muss dir nicht ein einfacher Fan beantworten, der 0 Einblick in den Verein hat. Wir Fans wissen nicht mal unter welchem Namen wir an den Start gehen, "müssen" dir aber solche Fragen beantworten können? :/

• Liam
    Nationalliga
    • 23. Mai 2022 um 14:43
    Zitat von FKhockey

Wir Fans wissen nicht mal unter welchem Namen wir an den Start gehen, "müssen" dir aber solche Fragen beantworten können? :/

Und solange die viele Fragen - sogar der Name des Vereins, braucht Wochen bis er öffentlichen gemacht wird, dazu das Thema "Eintrittsgeld" über 200.000 das man sich durch einen Trick ersparen wollte - bringen zu mindest bei mir, kein Vertrauen.

Vielleicht kann der Verein, dessen Namen unbekannt ist, bis Montag einiges zur Aufklärung Beiträge. Deadline ist der 27.5.2022..

• Pioneer
    Gast
    • 23. Mai 2022 um 14:53
    Zitat von Liam

Und solange die viele Fragen - sogar der Name des Vereins, braucht Wochen bis er öffentlichen gemacht wird, dazu das Thema "Eintrittsgeld" über 200.000 das man sich durch einen Trick ersparen wollte - bringen zu mindest bei mir, kein Vertrauen.

Vielleicht kann der Verein, dessen Namen unbekannt ist, bis Montag einiges zur Aufklärung Beiträge. Deadline ist der 27.5.2022..

Tut mir leid, Deadline ist der 30.05.2022. :kaffee:

• FKhockey
    Nationalliga
    • 23. Mai 2022 um 14:57
    Zitat von VEU1932

Tut mir leid, Deadline ist der 30.05.2022. :kaffee:

Nein, nein. Das ist "seine" Deadline, bis zu welcher wir Fans und die Vereinsverantwortlichen zu ihm zum Rappórt antreten dürfen ;)

• der Neue Hannes
    Gast
    • 23. Mai 2022 um 15:13
    Zitat von Liam

Dein Vetrauen wird ja auch nicht unbedingt vorausgesetzt.

Denke Du bist genauso ein Forumshansel wie ich es bin.

Den Namen wirst Du am 30.05. erfahren (wie schon öfter erwähnt, schreib es Dir vielleicht in den Kalender), eine Deadline gibt es nicht.

• Liam
    Nationalliga
    • 23. Mai 2022 um 16:10
    Zitat von Feldkircher82

eine Deadline gibt es nicht.

selbstverständlich gibt es eine. Die Liga will bis 27.5 die offen Fragen geklärt haben.

• Liam
    Nationalliga
    • 23. Mai 2022 um 16:46
    Zitat von FKhockey

Dornbirn ist aber die Sicht auf die Eisfläche von vielen Plätzen nicht wirklich gut, und das nicht erst seit dem verkorksten Kabinengang.

das Sicht auf Eisfläche nicht gut sein soll, wäre neu. Zumindest hat es keine klagen gegen. Dass nach dem Tribünen Neubau, die Sicht bei wenigen Plätzen eingeschränkt ist, stimmt. Dies wird laut Stadtrat Waibel elemeniert.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 23. Mai 2022 um 16:53
    Zitat von Liam

selbstverständlich gibt es eine. Die Liga will bis 27.5 die offen Fragen geklärt haben.

Ich denke Du verwechselst hier etwas. Aber wenn die von der Liga benötigten Obligationen den Vereinsnamen beinhalten, dann soll es so sein.

An dem wirds dann nicht scheitern. Ausserdem kannst du Dich ein paar Tage früher wieder beruhigen.....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Mai 2022 um 19:20
    Zitat von Liam

Du meinst also, dass man alle wichtigen Fragen offen gelassen hat, als man Feldkirch im Gegensatz zur letzten Abstimmung aufgenommen hat?

• Liam
    Nationalliga
    • 23. Mai 2022 um 19:50
    Zitat von Tine

Du meinst also, dass man alle wichtigen Fragen offen gelassen hat, als man Feldkirch im Gegensatz zur letzten Abstimmung aufgenommen hat?

Ich meine gar nichts. Feldkirch hat ein grundsätzliches "ja" von den Vereinen erhalten. Mit der Auflage, bis 27.05. die offenen Punkte zu erledigen,die Auflagen zu erfüllen. Sowie dies jeder andere Verein auch muss.

Ich würde es begrüßen wenn endlich die Karten auf den Tisch liegen und der Verein aus Feldkirch aufgenommen wird. Dann können endlich alle Vereine für die neue Saison planen und die Fans such darauf einstellen. Mich als Eishockey Fan tangiert es nicht wenn Feldkirch in de ICE mitspielt. Von daher: bitte aufnehmen.

Dennoch hätte ich fragen und sehe das ganze derzeit noch kritisch.

Einmal editiert, zuletzt von Liam (23. Mai 2022 um 19:58)

• *Ranger*
    KHL
    • 23. Mai 2022 um 21:05
    Zitat von FKhockey

Naja, zumindest aktuell sieht es so aus, als ob Feldkirch das notwendige Kleingeld für einen ICEHL-Betrieb zur Verfügung hat.

Für ein Team Vorarlberg wäre mir auch eine neue Halle an einem neutralen Standort recht. Allerdings ist das aktuell in weiter Ferne. Von daher stellt sich lediglich die Frage, ob Dornbirn, Lustenau oder Feldkirch.

Lustenau hat eine Kapazität von 2.200. Das ist schon arg knapp bemessen.

Dornbirn (Angaben im Internet variieren zwischen 4.270 und 6.000?) und Feldkirch (5.200?) haben am meisten Kapazität. In Dornbirn ist aber die Sicht auf die Eisfläche von vielen Plätzen nicht wirklich gut, und das nicht erst seit dem verkorksten Kabinengang. Dafür sind die Parkmöglichkeiten top. Feldkirch hat freie Sicht, dafür ist es halt kalt, zT eben alt und die Parkmöglichkeiten könnten besser sein.

Ganz rationell betrachtet: Die Vorarlberghalle bietet mir als Zuseher trotzdem die meisten Vorteile. Ganz ohne rosarota FK-Brille.

4200 sind es... 6000 ca. hatten wir mal bei einem Derby danach wurde von der BH reduziert

• FKhockey
    Nationalliga
    • 23. Mai 2022 um 21:07
    Zitat von Liam

das Sicht auf Eisfläche nicht gut sein soll, wäre neu. Zumindest hat es keine klagen gegen. Dass nach dem Tribünen Neubau, die Sicht bei wenigen Plätzen eingeschränkt ist, stimmt. Dies wird laut Stadtrat Waibel elemeniert.

Die Sektoren C-F sind (bis auf den neuen Kabinenausgang) gut, da die Tribünen dieser Sektoren freie Sicht haben (C-D) oder ggü. der Eisfläche erhöht sind (E-F). Die Sektoren A2 bis B2 haben aber etliche beschEIDENE Sitzplätze, da die Tribüne auch auf höhe des Eisfeldes beginnt. Insbesondere die Plätze hinter der vollflächig verklebten Sprecherkabine sind „exzellent“. Aber auch die Geländer der (Not)Ausgänge zwischen A2-B1 und B1-B2 beeinträchtigen die Sicht enorm.

• Malone
    ✓
    • 23. Mai 2022 um 22:29
    • Offizieller Beitrag

Der schlechteste Sitzplatz ist angeblich hinter einem Typen, der während des Spieles andauernd aufspringt und alles beflegelt, was nicht ein Dornbirner Dress trägt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Büssle
    Nationalliga
    • 24. Mai 2022 um 07:44
    Zitat von Malone

Der schlechteste Sitzplatz ist angeblich hinter einem Typen, der während des Spieles andauernd aufspringt und alles beflegelt, was nicht ein Dornbirner Dress trägt.

Uiuiui... da wurden in Dornbirn aber viele angepöbelt, wenn vonn 2000 Zuschauern 25 ein Dress hatten.

• EpiD
    Wikinger
    • 24. Mai 2022 um 08:00

Er meint auf dem Eis.

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Mai 2022 um 15:55

Wenn sich der Multiuser mit jedem Usernamen ein Abo kauft, dann braucht man eh kein Angst haben, dass man neben einem Dornbirner sitzt. ^^

• TheNus
    KHL
    • 25. Mai 2022 um 12:01
    Zitat von PatMan

Wenn sich der Multiuser mit jedem Usernamen ein Abo kauft, dann braucht man eh kein Angst haben, dass man neben einem Dornbirner sitzt. ^^

Dann hätten wir aber auch keine finanziellen Probleme bekommen ;)

• Pioneer
    Gast
    • 27. Mai 2022 um 07:16

Gestern postete die Social Media Abteilung etwas, dass erahnen lässt, dass die Farben des neuen "EHC Vorarlberg" in den VEU-Farben gehalten werden und rechts ist ein "Abschnitt" des neuen Logos zu erkennen. Am Montag soll´s dann endlich verkündet werden ...

Bilder

• 281825230_460644485970236_854676231379984832_n.jpg
      • 305,83 kB
      • 1.200 × 1.200

Einmal editiert, zuletzt von Pioneer (27. Mai 2022 um 07:35)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. Mai 2022 um 08:17
    Zitat von VEU1932

und rechts ist ein "Abschnitt" des neuen Logos zu erkennen

Was sieht man da? :/

Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Mai 2022 um 08:21

Sollen halt gleich einfach als VEU Feldkirch in die Liga gehen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™