1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 20. Mai 2022 um 17:29
    Zitat von *Ranger*

Beck ist ein Wälder Goalie

Laut El.pr. gehört er Dornbirn

• *Ranger*
    KHL
    • 20. Mai 2022 um 17:44
    Zitat von Keine Ahnung

Laut El.pr. gehört er Dornbirn

er hat bei Dornbirn Ausgeholfen, spielt aber normal bei den Wäldern

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 21. Mai 2022 um 07:51
    Zitat von *Ranger*

er hat bei Dornbirn Ausgeholfen, spielt aber normal bei den Wäldern

Er kommt aus dem Nachwuchs von Dornbirn, spielte eine sehr gute Session. Wäre sicherlich eine interessante Option.

• Columbo
    Gast
    • 21. Mai 2022 um 08:06

Ich habe Beck bei seinen Einsätzen für die Bulldogs gesehen. Ich finde er ist ein sehr guter Goalie und kann, mit einem guten Back Up, sicher in der ICE bestehen. Man muss den Jungs halt auch eine Chance geben. Und zwar über einen längeren Zeitraum.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 21. Mai 2022 um 12:59
    Zitat von michi75

Also Caffi ist definitiv dabei. Die Legionärsauslegung wird neben Caffi und Birnstil jung und Nordamerikanisch sein.

Also ich finde das brutal, dass Feldkirch nach außen keine Infos gibt, aber "Fans" einfach so die ganze Kaderplanung steckt und dann diese Fans nichts besseres wissen, als alles im Internet zu posten. Das ist von allen Beteiligten extrem unsersiös.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 21. Mai 2022 um 13:26
    Zitat von Schlittschuhtor

Also ich finde das brutal, dass Feldkirch nach außen keine Infos gibt, aber "Fans" einfach so die ganze Kaderplanung steckt und dann diese Fans nichts besseres wissen, als alles im Internet zu posten. Das ist von allen Beteiligten extrem unsersiös.

C‘mon, leg mal eine andere Platte auf.

Das ist hier keine Therapiesitzung für gekränkte dornbirner Egos.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 21. Mai 2022 um 13:54
    Zitat von Feldkircher82

C‘mon, leg mal eine andere Platte auf.

Das ist hier keine Therapiesitzung für gekränkte dornbirner Egos.

Wow, wir mussten hier jahrelang eure Jammerei anhören und jetzt wird jeder Post eines Dornbirners als gekränkter Ego-Beitrag ausgelegt. Spürt ihr euch selber noch? Wenn du das gut findest, dass hier internas ausgesplaudert werden, dann bitte. Ich kann dir nur sagen, dass zwei Arbeitskollegen von mir VEU-Fans sind und die haben beide gesagt, sie wären lieber als VEU in der Alps geblieben statt als Team Vorarlberg aufzusteigen. Mir ist es wurscht, die drei Jahre gehen auch vorbei.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 21. Mai 2022 um 14:49
    Zitat von Schlittschuhtor

Wow, wir mussten hier jahrelang eure Jammerei anhören und jetzt wird jeder Post eines Dornbirners als gekränkter Ego-Beitrag ausgelegt. Spürt ihr euch selber noch? Wenn du das gut findest, dass hier internas ausgesplaudert werden, dann bitte. Ich kann dir nur sagen, dass zwei Arbeitskollegen von mir VEU-Fans sind und die haben beide gesagt, sie wären lieber als VEU in der Alps geblieben statt als Team Vorarlberg aufzusteigen. Mir ist es wurscht, die drei Jahre gehen auch vorbei.

Ich verstehe echt, dass es nicht leicht für eingefleischte Dornbirner ist, es würde mich im umgekehrten Fall auch ärgern.

Aber die VEU ist daran nicht schuld, und es wird Dir auch nicht bei der Bewältigung helfen, alles was mit der VEU zu tun hat, krankhaft negativ zu bewerten.

Mir wäre es auch viel lieber gewesen wir hätten nächstes Jahr ein Derby auf höchstem Niveau gesehen.

Und wenn Dich die Jammerei der Feldkircher genervt hat, dann geh doch mit gutem Beispiel voran und mach’s besser.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 21. Mai 2022 um 16:04

Was ich so im Facebook und VEU Forum gelesen hab, wird der Fanclub Südchaos einen Namen wie Team Vorarlberg nicht supporten. Ich finds cool wenn es noch Leute mit Prinzipien gibt und nicht alles einfach geschluckt wird.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 21. Mai 2022 um 16:12
    Zitat von ShadowCastle

Was ich so im Facebook und VEU Forum gelesen hab, wird der Fanclub Südchaos einen Namen wie Team Vorarlberg nicht supporten. Ich finds cool wenn es noch Leute mit Prinzipien gibt und nicht alles einfach geschluckt wird.

Würd mich als Vereinsverantwortlichen wenig kümmern. Sobald das erste ICE-Spiel stattfindet sind sie so oder so alle im Stadion.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Mai 2022 um 16:47
    Zitat von Lever

Würd mich als Vereinsverantwortlichen wenig kümmern. Sobald das erste ICE-Spiel stattfindet sind sie so oder so alle im Stadion.

Des haums in Linz a glaubt das von den Fans her sich ned ändern wird.

Also abwarten würd ich mal sagen

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. Mai 2022 um 16:51

Wobei die Situation/Beweggründe diesbezüglich nicht zu vergleichen sind.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Mai 2022 um 17:01

Klar.

Trotzdem würde ich mit der Aussage vorsichtig sein.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 21. Mai 2022 um 17:10

Man kann auch einer kleinen Fangruppierung nachgeben und einen Präzedenzfall schaffen. Für die Zukunft sicher eine gute Idee.

• Liam
    Nationalliga
    • 21. Mai 2022 um 19:39
    Zitat von Lever

Man kann auch einer kleinen Fangruppierung nachgeben und einen Präzedenzfall schaffen. Für die Zukunft sicher eine gute Idee.

Diese "kleine", Fangruppe hat der VEU über Jahre hinweg, es waren auch viel schlechte Jahre dabei, die Stange gehalten.

Sind tausende von km gefahren und haben viel Geld ausgeben.

Haben in jede Spiel alles gegeben.

Seit Jahren haben sie eine Bedingung.

Und diese wird jetzt zugunsten von irgendeinem Namen geopfert.

Für diese Fans wird es schwierig sein ins Stadion zu gehen.

Es spielt keine VEU mit Tradition, sondern - da auch die Mannschaft mindestens 20 neue Spieler + Trainer braucht, ein wildfremder, neuer Verein. Für diese Fans ist es als ob die Bulldogs oder die Lustenauer in Fk spielen würden.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 21. Mai 2022 um 20:09
    Zitat von Liam

Diese "kleine", Fangruppe hat der VEU über Jahre hinweg, es waren auch viel schlechte Jahre dabei, die Stange gehalten.

Sind tausende von km gefahren und haben viel Geld ausgeben.

Haben in jede Spiel alles gegeben.

Seit Jahren haben sie eine Bedingung.

Und diese wird jetzt zugunsten von irgendeinem Namen geopfert.

Für diese Fans wird es schwierig sein ins Stadion zu gehen.

Es spielt keine VEU mit Tradition, sondern - da auch die Mannschaft mindestens 20 neue Spieler + Trainer braucht, ein wildfremder, neuer Verein. Für diese Fans ist es als ob die Bulldogs oder die Lustenauer in Fk spielen würden.

Alles anzeigen

Zuerst wolltet Ihr das Südchaos durch Sonne, Mond und Sterne schiessen, nun macht Ihr Euch Sorgen um diese Fangruppierung.

Man dreht und wendet es halt wie man es braucht.

• *Ranger*
    KHL
    • 22. Mai 2022 um 16:39
    Zitat von Feldkircher82

Ich verstehe echt, dass es nicht leicht für eingefleischte Dornbirner ist, es würde mich im umgekehrten Fall auch ärgern.

Aber die VEU ist daran nicht schuld, und es wird Dir auch nicht bei der Bewältigung helfen, alles was mit der VEU zu tun hat, krankhaft negativ zu bewerten.

Mir wäre es auch viel lieber gewesen wir hätten nächstes Jahr ein Derby auf höchstem Niveau gesehen.

Und wenn Dich die Jammerei der Feldkircher genervt hat, dann geh doch mit gutem Beispiel voran und mach’s besser.

Eines ist aber schon klar das von uns Dornbirner Fans bei weiten weniger gejammert wird wie damals die VEU-Fans als Bulldogs in die EBEL aufgestiegen sind, und die Jammerei hielt bist zum letzten Spieltag an (vol.at usw.) Mir ist es scheiss egal ob ihr in der ersten Spielts oder nicht, wünsch Euch viel Glück...wenn mich was Ärgert dann ist es die Art und weise von Kutzer wie er Ausgestiegen ist... 10 Jahre lang waren wir Fans immer die letzten die was erfahren haben wenn es was neues gab im Verein... jetzt haben es der Trainer und sein Co selbst mit gemacht wie das ist mit der Geheimnistuerei... ob es stimmt weis ich nicht aber angeblich haben es nicht mal die im Büro gewusst was Sache ist....

Und nochmal: Werdet Glücklich in der ersten Liga und Freut Euch und Bildet Euch nicht immer was ein wenn ein "Dornbirner" mal was schreibt so wichtig seits ihr nicht.. Ich sag: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende... Freu mich schon auf neue Bulldogs mit neuem Vorstand...

• der Neue Hannes
    Gast
    • 22. Mai 2022 um 18:26
    Zitat von *Ranger*

Eines ist aber schon klar das von uns Dornbirner Fans bei weiten weniger gejammert wird wie damals die VEU-Fans als Bulldogs in die EBEL aufgestiegen sind, und die Jammerei hielt bist zum letzten Spieltag an (vol.at usw.) Mir ist es scheiss egal ob ihr in der ersten Spielts oder nicht, wünsch Euch viel Glück...wenn mich was Ärgert dann ist es die Art und weise von Kutzer wie er Ausgestiegen ist... 10 Jahre lang waren wir Fans immer die letzten die was erfahren haben wenn es was neues gab im Verein... jetzt haben es der Trainer und sein Co selbst mit gemacht wie das ist mit der Geheimnistuerei... ob es stimmt weis ich nicht aber angeblich haben es nicht mal die im Büro gewusst was Sache ist....

Und nochmal: Werdet Glücklich in der ersten Liga und Freut Euch und Bildet Euch nicht immer was ein wenn ein "Dornbirner" mal was schreibt so wichtig seits ihr nicht.. Ich sag: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende... Freu mich schon auf neue Bulldogs mit neuem Vorstand...

Ja ich weiß auch nicht an was es liegt, ist ja in Feldkirch ähnlich.

Spieler standen teilweise beim Match in Lineup und niemand wusste wer denn das jetzt eigentlich ist.

Wenn es stimmen sollte, dass Personal aus der Zeitung vom Rückzug erfahren haben, dann ist es aber wirklich arg.

Und obwohl der Trainer ja noch keinen neuen Vertrag unterzeichnet hat, hätte es von Rückgrat gezeugt wenn er Suikkanen und auch Nasheim vorab informiert hätte.

Ich persönlich würde eine Kooperation zw. Feldkirch und dem DEC/ECB begrüssen, vielleicht kommt es ja noch dazu.

• Liam
    Nationalliga
    • 22. Mai 2022 um 18:51

Der Unterschied ist wohl, dass Gespräche geführt und nichts fixiert war und die VEU die Zeitungen informieren hatte.

Keiner von uns weiss wer welche laufenden Verträge hatte.

Sowie Rick das geschildert hat, ist anzunehmen dass kein bestehende Vertrag existierte, er hatte Linz nicht zugesagten. Ich glaube das war eine gute Entscheidung.

Nein, die VEU und die Bulldogs, das passt nicht. Villach und der KAC, Bozen und Pustertal? Rapid und Austria Wien?

Was sollte die VEU in die Ehe mitbringen, was wir nicht haben?

• *Ranger*
    KHL
    • 22. Mai 2022 um 23:51
    Zitat von Liam

Der Unterschied ist wohl, dass Gespräche geführt und nichts fixiert war und die VEU die Zeitungen informieren hatte.

Sowie Rick das geschildert hat, ist anzunehmen dass kein bestehende Vertrag existierte, er hatte Linz nicht zugesagten. Ich glaube das war eine gute Entscheidung.

Nein, die VEU und die Bulldogs, das passt nicht. Villach und der KAC, Bozen und Pustertal? Rapid und Austria Wien?

Was sollte die VEU in die Ehe mitbringen, was wir nicht

Müll hoch3 was du da verzapfst...gib dich doch mal zu erkennen damit wir Privat ein Gespräch führen können oder hast die Hosen voll?

• der Neue Hannes
    Gast
    • 23. Mai 2022 um 10:03
    Zitat von Liam

Was sollte die VEU in die Ehe mitbringen, was wir nicht haben?

Kirchtumdenken in Reinkultur. Aber da bist Du in Vorarlberg ja in guter Gesellschaft.

Ich denke gerade Dornbirn und der Bregenzerwald können aus eigener Erfahrung berichten, dass eine Kooperation zwischen einer Mannschaft in der ICEHL und der AlpsHL für beide Seiten Vorteile hat.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 23. Mai 2022 um 10:52
    Zitat von Feldkircher82

Kirchtumdenken in Reinkultur. Aber da bist Du in Vorarlberg ja in guter Gesellschaft.

Ich denke gerade Dornbirn und der Bregenzerwald können aus eigener Erfahrung berichten, dass eine Kooperation zwischen einer Mannschaft in der ICEHL und der AlpsHL für beide Seiten Vorteile hat.

Ich glaube, es würde gehen. Aber nur ohne Lampert und Gefolgschaft.

• ländlar
    Nationalliga
    • 23. Mai 2022 um 11:08
    Zitat von Feldkircher82

Also kommst du nach Dornbirn ICE Hockey schauen, wenn das Team Vorarlberg dann in Dornbirn spielt? :)

• Liam
    Nationalliga
    • 23. Mai 2022 um 12:46
    Zitat von Feldkircher82

Stimmt, in Vorarlberg bin ich in guter Gesellschaft.

Ich fühle mich wohl, hier bin ich daheim. Kärnten wäre noch eine Alternative.

Übrigens: Fusionierung FC Dornbirn mit SW Bregenz zur IG Bregenz/Dornbirn und Dornbirn\Bregenz war ich mit dabei.

Das hat weder bei den Behörden, den Städten, den Funktionäre noch den Fans funktioniert.

Die Fans waren nicht bereit die Heimspiele abwechselnd in Dornbirn oder Bregenz zu besuchen.

Sportlich wurden die Ziele nicht erreicht. Finanziell war es ein Fiasko.

Aus zwei nicht gesunden Vereinen, kann kein gesunder Verein entstehen.

Daher bleibt die Frage: was will die VEU in die Ehe mitbringen, was Dornbirn helfen könnte?

Sollten die Wälder in den nächsten Jahren diese tolle, moderne Halle umsetzten können, bin ich gerne bereit die Heimspiele von den Bulldogs in Andelsbuch anzusehen.

Einmal editiert, zuletzt von Liam (23. Mai 2022 um 12:52)

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 23. Mai 2022 um 12:48
    Zitat von Liam

Stimmt, in Vorarlberg bin ich in guter Gesellschaft.

Ich fühle mich wohl, hier nun ich daheim.

Übrigens: Fusionierung FC Dornbirn mit SW Bregenz zur IG Bregenz/Dornbirn und Dornbirn\Bregenz war ich mit dabei.

Das hat weder bei den Behörden, den Städten, den Funktionäre und den Fans funktioniert.

Die Fans waren nicht bereit de Heimspiele abwechselnd in Dornbirn oder Bregenz zu besuchen.

Sportlich wurden die Ziele nicht erreicht. Finanzielle war es ein Fiasko.

Aus zwei nicht gefunden Verein, kann kein gesunder Verein entstehen.

Daher bleibt die Frage: was will die VEU in die Ehe mitbringen, was Dornbirn helfen könnte?

Alles anzeigen

Kohle wahrscheinlich!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™