1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. April 2023 um 12:52
    • #4.276
    Zitat von DieblaueRapunzl

Die Frage stellt sich nach nur einem Sieg im VF halt genau überhaupt nicht...

Haben wir das gegen Bozen oder gegen unseren absoluten Angstgegner gespielt?

Und waren wir nicht vielleicht deswegen das dominantere, mehr Chancen kreierende Team, das trotzdem klar verloren hat?

Im GDG haben wir gegen Bozen auch besser performed, als gegen die Nebelkinder.

Aber egal, wird man in diesem Universum leider nie erfahren.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. April 2023 um 12:55
    • #4.277
    Zitat von Lorenzo72

Die beiden Mannschaften waren im Grunddurchgang für uns mehr als in Reichweite, vor allem Bozen.
    Aber die haben vom VF weg in jeder Runde einen Gang raufgeschalten, während unser Motor keinen weiteren Gang mehr hatte.....

Das stimmt doch so überhaupt nicht. Wir haben halt die zig herausgespielten Chancen leider nicht verwertet. Hast dir die Spiele nicht angesehen?

• CathrineMeunier
    Gast
    • 19. April 2023 um 12:55
    • #4.278

Jedenfalls sind wir jetzt zweimal hintereinander mit 1:4:Siegen an Teams gescheitert, die in der nächsten Play off-Runde gegen Salzburg mit demselben Ergebnis untergegangen sind. Da braucht man halt nicht mehr darüber philosophieren, dass man eigentlich eh ziemlich nahe dran war.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. April 2023 um 12:56
    • #4.279
    Zitat von Eisprinz

Haben wir das gegen Bozen oder gegen unseren absoluten Angstgegner gespielt?

Und waren wir nicht vielleicht deswegen das dominantere, mehr Chancen kreierende Team, das trotzdem klar verloren hat?

Im GDG haben wir gegen Bozen auch besser performed, als gegen die Nebelkinder.

Aber egal, wird man in diesem Universum leider nie erfahren.

der Punkte ist der, dass weder Villach noch Klagenfurt Playoff Hockey gespielt hat. Bozen legt den Schalter um und hat von jetzt auf gleich mehr Grid als beide Kärntner Teams zusammen. Die hätten den Boden mit uns aufgewischt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. April 2023 um 13:09
    • #4.280

Ist zwar eine komische Diskussion.

Bei Salzburg mag dass mit den Gängen stimmen, aber Bozen hat schon auch lange gebraucht bis man voll im PO Mode war, das Bozen aus dem Finale kannst nämlich eher nicht mit dem im VF oder HF vergleichen.

Das die beiden Finalisten, so wie sie jetzt auftreten, absolut über uns zu stellen sind, steht außer Frage, aber das gilt auch für +/-10 andere Teams...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (19. April 2023 um 13:19)

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. April 2023 um 13:15
    • #4.281
    Zitat von Eisprinz

Ich glaube, dass wir in einer Finalserie gegen Bozen auch weitaus besser ausgesehen hätten und die uns nicht gesweeped hätten. Aber: hätte, hätte, eh schon wissen.

Und dann bist nass aufgwacht, wie man so schön sagt. Das klingt wohl eher nach einem Wunschtraum.

Wahnsinn wie viele nicht einschätzen können welches Niveau unsere Truppe hatte, nur weil man im GD wo es um nix geht scored wie am laufenden Band.

• Bluedynamite
    KHL
    • 19. April 2023 um 13:34
    • #4.282

Schwer zu sagen wie sich Villach angestellt hätte…

Bozen hat sich gegen die Linzer auch schwer getan und jetzt biegen sie vl Salzburg.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. April 2023 um 13:35
    • Offizieller Beitrag
    • #4.283

das lag aber mMn daran, dass die Linzer schon etwas im PO-Mode waren durch die Pre-Playoffs. Bozen hat da erst etwas reinfinden müssen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 19. April 2023 um 13:39
    • #4.284
    Zitat von Bluedynamite

Schwer zu sagen wie sich Villach angestellt hätte…

Bozen hat sich gegen die Linzer auch schwer getan und jetzt biegen sie vl Salzburg.

Die Frage stellt sich wie erwähnt garnicht, weil wir von unserem lauwarmen Grunddurchgang Hockey nie abgekommen sind. Die Mannschaft muss mir in der nächsten Saison erst Beweisen, dass die PO überhaupt kann. Von den Checks die bei Bozen und Salzburg gefahren werden, hast bei uns die ganze Saison keinen gesehen.

• Bluedynamite
    KHL
    • 19. April 2023 um 13:45
    • #4.285
    Zitat von PatMan

Von den Checks die bei Bozen und Salzburg gefahren werden, hast bei uns die ganze Saison keinen gesehen.

Das ist aber zum Teil auch Vorgabe des Trainers

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. April 2023 um 14:06
    • #4.286
    Zitat von Bluedynamite

Das glaub ich eh, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein Desjardins, Sabolic oder Depres nicht körperbetont spielen kann. Bin gespannt ob Daum nächste Saison zu Ende coacht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. April 2023 um 14:11
    • #4.287
    Zitat von PatMan

Und dann bist nass aufgwacht, wie man so schön sagt. Das klingt wohl eher nach einem Wunschtraum.

Wahnsinn wie viele nicht einschätzen können welches Niveau unsere Truppe hatte, nur weil man im GD wo es um nix geht scored wie am laufenden Band.

Und das ist dein Ernst? Ok. War eine Dreckstruppe, die nur durch Zufall den GDG auf dem 4ten Platz beendet hat, hast recht.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 19. April 2023 um 14:17
    • #4.288

Ich verstehe Eisprinz seine Gedankengänge schon und finde diese Posts nicht lächerlich. Ich denke des rührt daher, da man an so vielen Stellen im VF gesehen hat wie viel wirklich in dieser Truppe steckt. Man hatte immer das Gefühl das Spiel im Griff zu haben und es hat ja nicht viel gefehlt auf einen VF-Sieg. (klingt komisch bei einem 1:4) aber in Wirklichkeit ists ja echt so, dass man quasi, wenn man drei oder vier Bounces des Pucks anders machen würde, es auch 4:1 für uns hätte ausgehen können. Optisch gesehen waren wir gegen den KAC nicht weniger überlegen wie es Salzburg gegen KAC war. Das Salzburg, das jetzt bei Stand 3:3 im Finale auf ein Spiel 7 gegen starke Bozener zusteuert.

Aber leider bleiben das nur Warat-Tati-Häti Gschichtln

Die Baustelle nach dieser Saison wird nicht die Qualtiät des nächstjährigen Kaders sein, sondern der mentale Aspekt:

ich denke viele unserer Probleme wie Specialteams und Chancenvernebelung in wichtigen Momenten des Spiels kommen wegen des Kopfes und den darin enthaltenden Hemmungshormonen oder was auch immer der Sch*** is

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 19. April 2023 um 14:48
    • #4.289
    Zitat von Speckbrot

Optisch gesehen waren wir gegen den KAC nicht weniger überlegen wie es Salzburg gegen KAC war.

Da halt ich etwas dagegen. Ihr ward zwar spielerisch überlegen, konntet uns aber nur in einigen wenigen Phasen so unter Druck setzten, wie Salzburg das, mit deren irren Forecheck kontinuierlich über 60 Minuten (abgesehen von Spiel 2) gemacht hat. Zusätzlich dazu stehens halt hinten noch wie eine Wand. Wennst dann mal durchkommst, habens noch einen Tolvanen.

Salzburg ist da schon noch ein ganzes Stück über euch (sowie den Rest der Liga) zu sehen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. April 2023 um 14:50
    • #4.290

Die Diskussion ist e völlig Wurscht! Egal wann und wie wir ausscheiden! Wir sind immer die Geilsten und sowieso jedes Jahr Meister der Herzen :prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. April 2023 um 17:34
    • #4.291
    Zitat von Speckbrot

Ich verstehe Eisprinz seine Gedankengänge schon und finde diese Posts nicht lächerlich. Ich denke des rührt daher, da man an so vielen Stellen im VF gesehen hat wie viel wirklich in dieser Truppe steckt. Man hatte immer das Gefühl das Spiel im Griff zu haben und es hat ja nicht viel gefehlt auf einen VF-Sieg. (klingt komisch bei einem 1:4) aber in Wirklichkeit ists ja echt so, dass man quasi, wenn man drei oder vier Bounces des Pucks anders machen würde, es auch 4:1 für uns hätte ausgehen können. Optisch gesehen waren wir gegen den KAC nicht weniger überlegen wie es Salzburg gegen KAC war. Das Salzburg, das jetzt bei Stand 3:3 im Finale auf ein Spiel 7 gegen starke Bozener zusteuert.

Aber leider bleiben das nur Warat-Tati-Häti Gschichtln

Die Baustelle nach dieser Saison wird nicht die Qualtiät des nächstjährigen Kaders sein, sondern der mentale Aspekt:

ich denke viele unserer Probleme wie Specialteams und Chancenvernebelung in wichtigen Momenten des Spiels kommen wegen des Kopfes und den darin enthaltenden Hemmungshormonen oder was auch immer der Sch*** is

Danke, so in etwa meinte ich das.

Was dazu kommt: Wenn wir über den KAC drüber gekommen wären, warum hätten wir dann nicht an der Aufgabe wachsen können und uns von Serie zu Serie steigern?

Wir hatten auch während der Saison diese Phasen, wo wir deutlich kompakter uns souveräner gespielt haben (zB die Bozen Away Games).

• jcp77
    KHL
    • 19. April 2023 um 19:55
    • #4.292
    Zitat von Bluedynamite

Man hat es gestern in den Interviews gehört das Bozen nach Spiel 2 es anders angegangen ist. Wir haben sowas nicht drauf,ständig gab's den gleichen Tee. Schon lustig das man sich den Kader noch immer schön redet und ernsthaft meint mit irgendjemanden mithalten zu können. Es hat seine Gründe warum die ehemaligen Salzburger jetzt bei uns sind.

Unsere Mannschaft kann in einem Spiel begeistern, jedoch sicher nicht in so einem Meisterschaftskampf!!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 19. April 2023 um 20:22
    • #4.293

Es ist einfach ein Traum den Bozner zuzuschauen. Wie zb die Legios noch eine Schippe darauflegen ist aller ehren wert.

Wennst dir unsere Wappler-Legios im VF anschaust,… genau das macht den Unterschied 👍

• EC VSV 1923
    NHL
    • 19. April 2023 um 20:33
    • #4.294
    Zitat von Kimi Räikkönen

Es ist einfach ein Traum den Bozner zuzuschauen. Wie zb die Legios noch eine Schippe darauflegen ist aller ehren wert.

Wennst dir unsere Wappler-Legios im VF anschaust,… genau das macht den Unterschied 👍

Man kanns auch übertreiben…

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 19. April 2023 um 20:49
    • #4.295
    Zitat von EC VSV 1923

Man kanns auch übertreiben…

Kontext bitte

• EC VSV 1923
    NHL
    • 19. April 2023 um 20:52
    • #4.296
    Zitat von Kimi Räikkönen

Kontext bitte

Mit Wappler Legionären wären wir nichtmal ins VF gekommen.

Ich seh mir das Finale auch an, das Bozen vom VF wär jetzt nämlich auch schon im Urlaub

• silent revenger
    KHL
    • 19. April 2023 um 20:57
    • #4.297
    Zitat von Kimi Räikkönen

Und die Bozner, mit ihren Legios, sind auch schon von Salzburg in der Finalserie, abgewatscht worden..

Es kommt auch viel auf die Tagesverfassung an..

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. April 2023 um 21:47
    • #4.298
    Zitat von Kimi Räikkönen

Unter den Wapplerlegios sind halt dann trotzdem ein Mattinen, Collins, Tomasevic oder Luciani und denen haben wir alle doch recht ordentlich zugejubelt im GD. Auch über Hughes, Sabolic oder Kulda gabs während der Saison wenig Kritik. Ja ist Schade, dass es nicht gereicht hat, aber so mies sind die genannten sicher nicht...

• jcp77
    KHL
    • 19. April 2023 um 22:48
    • #4.299

Man konnte ja auch beim KAC sehen wie praktisch alle zugelegt haben während bei unseren selbsternannten "Unterschied Spielern" die Kurve stark nach unten gezeigt hat.

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. April 2023 um 06:43
    • #4.300

Glaube schon, dass das Spielermaterial an sich ganz ordentlich war. Aber wenn man als Coach jeden Hit verbietet, dann kann es im PO nicht funktionieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™