1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
    mpfanner
    KHL
    • 29. März 2023 um 06:44
    • #4.226
    Zitat von mpfanner

Für alle, die nicht dabei waren gibt's die heutige Aufzeichnung dann am Mittwoch "regulär" im Podcast-Feed von Unibet Hockey O'Clock zu hören

Danke an alle, die sich für den heutigen Abend mit den Gästen und mir Zeit genommen haben <3

What happens in Villach, doesn't stay in Villach. ;)

Zumindest was Unibet Hockey O'Clock On Tour anbelangt ...

Die Aufzeichnung der Gespräche vom vergangenen Samstag findet sich jetzt im Podcast-Feed eures Vertrauens oder direkt hier:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Philip99
    NHL
    • 29. März 2023 um 09:19
    • #4.227
    Zitat von hockeyfan#22

Ja Nö is klar, billige (schlechte) Trainer sind wohl die, die ihre Spieler am besten einsetzen und fördern :prost:

Wenn Daum mit seiner Erfahrung und seinem Alter die Talente in Villach nicht erkennt bzw. fördern will ist er am falschen Punkt bzw nicht der richtige Trainer , sorry aber das der Trainer der mehr verdient die Jugend mehr fördert ist völliger Mist , und woher weißt du das Barr mehr in Wien bekomme als Daum in Villach ?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. März 2023 um 09:29
    • #4.228

Philip99 du checkst es scheinbar einfach nicht

Was macht einen guten Trainer aus ?

Ein guter Trainer ist im besten Fall taktisch extrem gut, weiß wie er mit der Psyche seiner Spieler umgehen muss, weiß wie er junge Talente bestmöglich fördert und einsetzt, weiß wie er seinen Spielern verständlich vermittelt was er will und was sie zu tun haben usw.

Im Sport wird man zwar nicht als gut bezeichnet wenn man viel verdient aber wenn man gut ist wird das in € honoriert, also um so besser du deinen Job machst um so wahrscheinlicher ist es das du als Spieler/Trainer/etc. mehr verdienst als jemand der seinen Job nicht so gut macht

Und meine Behauptung ist lediglich das Barr ein besserer Trainer ist als Daum und ja, das Barr mehr verdient als Daum, da bin ich mir auch sicher

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (29. März 2023 um 09:35)

• KCT14
    KHL
    • 29. März 2023 um 09:30
    • #4.229
    Zitat von Philip99

Wenn Daum mit seiner Erfahrung und seinem Alter die Talente in Villach nicht erkennt bzw. fördern will ist er am falschen Punkt bzw nicht der richtige Trainer , sorry aber das der Trainer der mehr verdient die Jugend mehr fördert ist völliger Mist , und woher weißt du das Barr mehr in Wien bekomme als Daum in Villach ?

Ich verstehe noch immer nicht woher die Mär kommt, das Daum die Jungen gar nicht einsetzt.

In engen Spielen setzt er auf die Legios ok, aber ein Wetzl, Lanzinger, Wallenta und Co dürfen sich über mangelnden Einsatz nicht beschweren.

Schmidt ist eine andere Geschichte. Ich hoffe es läuft für ihn in Wien oder wo auch immer besser. Nur das er ein Einsergoalie wird bezweifel ich, genauso wie das er wesentlich mehr Einsätze erhält als in Villach.

• Philip99
    NHL
    • 29. März 2023 um 09:42
    • #4.230
    Zitat von hockeyfan#22

Philip99 du checkst es scheinbar einfach nicht

Was macht einen guten Trainer aus ?

Ein guter Trainer ist im besten Fall taktisch extrem gut, weiß wie er mit der Psyche seiner Spieler umgehen muss, weiß wie er junge Talente bestmöglich fördert und einsetzt, weiß wie er seinen Spielern verständlich vermittelt was er will und was sie zu tun haben usw.

Im Sport wird man zwar nicht als gut bezeichnet wenn man viel verdient aber wenn man gut ist wird das in € honoriert, also um so besser du deinen Job machst um so wahrscheinlicher ist es das du als Spieler/Trainer/etc. mehr verdienst als jemand der seinen Job nicht so gut macht

Und meine Behauptung ist lediglich das Barr ein besserer Trainer ist als Daum und ja, das Barr mehr verdient als Daum, da bin ich mir auch sicher

Ich checke sehr gut was du meinst ich finde es nur Unfug wenn du schreibst das nur weil Barr mehr verdient die Jugend dafür mehr zum Zug kommt aber gut ich belasse es bei deiner Meinung ist ja auch gut so das jeder seine eigene Meinung hat

• Philip99
    NHL
    • 29. März 2023 um 09:43
    • #4.231
    Zitat von KCT14

Ich verstehe noch immer nicht woher die Mär kommt, das Daum die Jungen gar nicht einsetzt.

In engen Spielen setzt er auf die Legios ok, aber ein Wetzl, Lanzinger, Wallenta und Co dürfen sich über mangelnden Einsatz nicht beschweren.

Schmidt ist eine andere Geschichte. Ich hoffe es läuft für ihn in Wien oder wo auch immer besser. Nur das er ein Einsergoalie wird bezweifel ich, genauso wie das er wesentlich mehr Einsätze erhält als in Villach.

Hab ich ja nicht geschrieben das Daum dies nicht tut das hat dein netter Kollege hockeyfan#22 geschrieben

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. März 2023 um 09:44
    • #4.232
    Zitat von Philip99

Ich checke sehr gut was du meinst ich finde es nur Unfug wenn du schreibst das nur weil Barr mehr verdient die Jugend dafür mehr zum Zug kommt aber gut ich belasse es bei deiner Meinung ist ja auch gut so das jeder seine eigene Meinung hat

Bar ist einfach besser darin die Jugend zu fördern, nix anderes steht da oben, wenn du das ganze Gehalts Blabla weglässt und das ist korrekt.

Das Bar mehr verdient als Daum steht auf einem anderen Blatt und wird wohl auch seine Gründe haben...

• Philip99
    NHL
    • 29. März 2023 um 09:46
    • #4.233
    Zitat von Spezz93

Bar ist einfach besser darin die Jugend zu fördern, nix anderes steht da oben, wenn du das ganze Gehalts Blabla weglässt und das ist korrekt.

Das Bar mehr verdient als Daum steht auf einem anderen Blatt und wird wohl auch seine Gründe haben...

Gut sehe ich ein das Barr besser darin ist die Jugend zu fördern dann wäre das wohl geklärt

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. März 2023 um 09:53
    • #4.234
    Zitat von Philip99

Hab ich ja nicht geschrieben das Daum dies nicht tut das hat dein netter Kollege hockeyfan#22 geschrieben

Und wo genau soll ich das geschrieben haben ? 🤔

• Philip99
    NHL
    • 29. März 2023 um 10:09
    • #4.235
    Zitat von hockeyfan#22

Und wo genau soll ich das geschrieben haben ? 🤔

„Gute Trainer wissen einfach besser wie man wen einsetzt, und können die Talente im Training wohl auch besser fördern als nicht so gute Trainer, genau das ist halt dann auch der unterscheid zwischen billigen und teuren“

Mit ging es auch einzig und allen Darum das du schreibst das es am Gehalt liegt wer die Jugend mehr fördert und wer nicht

Oder ich verstehe das jetzt falsch wie auch immer wie Spezz93 schon geschrieben hat Barr hat wohl ein besseres Händchen dafür

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. März 2023 um 10:14
    • #4.236
    Zitat von Philip99

Barr hat wohl ein besseres Händchen dafür

genau das habe ich auch gemeint :) wollts vielleicht ein wenig zu kompliziert beschreiben

bin nämlich auch jemand der meint das Daum die jungen sehr wohl einsetzt und es da viel schlimmere Kandidaten gibt als ihn

Edit:

Zitat von Philip99

Mit ging es auch einzig und allen Darum das du schreibst das es am Gehalt liegt wer die Jugend mehr fördert und wer nicht

mehr Gehalt = besserer Trainer, das ist in der Sport Welt nunmal so, Dinge wie € und Leistung hängen in der modernen Welt eigentlich so ziemlich überall zwingend miteinander zusammen

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (29. März 2023 um 14:08)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. März 2023 um 11:25
    • #4.237

Nur zur Info: SBG hat den Klagenfurtern in 3 Spielen mehr Tore (12) geschossen als wir in 5 (10)...

Da treffen halt alle: hochbezahlte Österreicher (Schneider, Nissner), Legios (Bourke) und Bottom Line Spieler (Huber P, Hochkofler). Ich hoffe Daum schaut sich die Serie ganz genau an...

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. März 2023 um 11:28
    • #4.238

Barr macht ganz einfach das, wozu er in unserem Farmteam ((C) Woldo) in Wien angestellt ist: Talente für Vilach zu entwickeln. Antal, Preiser, vielleicht auch Posch sind bald reif, zu uns zu kommen.

• Bluedynamite
    KHL
    • 29. März 2023 um 13:16
    • #4.239
    Zitat von Skindred ctd

Barr macht ganz einfach das, wozu er in unserem Farmteam ((C) Woldo) in Wien angestellt ist: Talente für Vilach zu entwickeln. Antal, Preiser, vielleicht auch Posch sind bald reif, zu uns zu kommen.

Oder eher Salzburg🤔

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 29. März 2023 um 16:06
    • #4.240
    Zitat von DieblaueRapunzl

Nur zur Info: SBG hat den Klagenfurtern in 3 Spielen mehr Tore (12) geschossen als wir in 5 (10)...

Da treffen halt alle: hochbezahlte Österreicher (Schneider, Nissner), Legios (Bourke) und Bottom Line Spieler (Huber P, Hochkofler). Ich hoffe Daum schaut sich die Serie ganz genau an...

Was hat er davon wenn er sich die Serie anschaut.? Die Spieler kann er sich trotzdem nicht leisten. Ich sehe auch regelmäßig Formel 1 und mein Auto geht trotzdem keinen Deut schneller.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. März 2023 um 16:11
    • #4.241
    Zitat von GrumpyEagle

Was hat er davon wenn er sich die Serie anschaut.? Die Spieler kann er sich trotzdem nicht leisten. Ich sehe auch regelmäßig Formel 1 und mein Auto geht trotzdem keinen Deut schneller.

natürlich nicht, aber vl. fährt der Fahrer ja auch nicht auf der Idealinie?

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. März 2023 um 16:33
    • #4.242

Ich schau´ nie (mehr) Formel 1, aber immer, wenn mir mein Auto beweisen will, daß es schneller kann, krieg´ ich nachher eine Gewinn-Bestätigung von der Polizei und werde herzlich eingeladen, einen Beitrag zum Budget zu leisten.

Also aufs Formel 1-Schau´n kommt´s nicht an.

• silent revenger
    KHL
    • 29. März 2023 um 19:18
    • #4.243

Ich schaue auch gerne mir die Euromillionen an, bin aber heute immer noch ein armer Schlucker..

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. März 2023 um 20:42
    • #4.244

Sehr ehrliches Interview wie ich finde:

Abschied von Ali Schmidt: "War eine coole Reise, ich habe hier alles gelernt"
    Die Nachricht vom Abgang des zweiten VSV-Torhüters Alexander "Ali" Schmidt emotionalisierte ganz Eishockey-Kärnten. Wir trafen ihn noch einmal in der Villacher…
    www.meinbezirk.at
    Woldo
    Tschentschn
    • 30. März 2023 um 21:13
    • #4.245

Absolut lässig und cool. Ich würde es ihm ja wünschen, dass er sich durchsetzen kann. Der Glaube fehlt mir nur daran.

Warum man mit seinem Alter immer noch von aufstrebendem Talent spricht entzieht sich meiner Kenntnis. In seinem Alter ist man imho schon ein gestandener Profi. Aber gut, wir reden auch medial teilweise von Spielern die 28 sind und noch als jung bezeichnet werden. Ein kurioses Phänomen

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. März 2023 um 21:45
    • #4.246
    Zitat von Woldo

Absolut lässig und cool. Ich würde es ihm ja wünschen, dass er sich durchsetzen kann. Der Glaube fehlt mir nur daran.

Warum man mit seinem Alter immer noch von aufstrebendem Talent spricht entzieht sich meiner Kenntnis. In seinem Alter ist man imho schon ein gestandener Profi. Aber gut, wir reden auch medial teilweise von Spielern die 28 sind und noch als jung bezeichnet werden. Ein kurioses Phänomen

Nicht unbedingt bei Goalies. Die Spielen fast überall auf der Welt ihre ersten vollen Saisonen

mit 24-25.

• Skindred ctd
    NHL
    • 1. April 2023 um 22:59
    • #4.247
    Zitat von Woldo

In seinem Alter ist man imho schon ein gestandener Profi.

So wie er im Interview auftritt IST er ein gestandener Profi, der genau weiß, was in diesem Geschäft wie abgeht..

Sein einziger Fehler:Er hat 1, vielleicht 2 Jahre zu lange mit diesem Schritt gewartet Im Grunde hat ihn das Jahr mit unsereren Einser-Goalies-Miseren das Jahr gekostet und ihm vielleicht ein falsches Vertrauen in eine Zukunft beim VSV vorgegaukelt.

Vielleicht hätte er sich schon bei der Verpflichtung von JP anderwo umsehen sollen.

Aber ein sehr reifes Interview, er weiß schon, was er macht...

Woldo
    Tschentschn
    • 2. April 2023 um 08:30
    • #4.248
    Zitat von PatMan

Nicht unbedingt bei Goalies. Die Spielen fast überall auf der Welt ihre ersten vollen Saisonen

mit 24-25.

Seh ich anders, aber wir haben ja Meinungsfreiheit :)

Skindred ctd ja, das Interview war richtig gut, der Knackpunkt bleibt für mich der Unfall mit der Gasflasche danach war er nicht mehr derselbe.

Ich hoffe er kann sich durchsetzen, egal wohin er geht, sehe ihn halt nicht als 1er langfristig

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. April 2023 um 02:45
    • #4.249

So, liebe Villacher Freunde!

Morgen 11 Uhr 30 großes Treffen der KAC Fans und VSV Fans beim Terrazza a mare, Lignano Sabbiadoro.

Guten Durst mitbringen und auch die Mütter, die die LKWs ziehen!

Euer Vaclav!

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. April 2023 um 13:50
    • #4.250
    Zitat von Vaclav Nedomansky

So, liebe Villacher Freunde!

Morgen 11 Uhr 30 großes Treffen der KAC Fans und VSV Fans beim Terrazza a mare, Lignano Sabbiadoro.

Guten Durst mitbringen und auch die Mütter, die die LKWs ziehen!

Euer Vaclav!

Und dann lobhudeln wir, dass nächste Saison ohnehin nur einer von uns Meister werden kann.... 🍻🍻🍻

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™