1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • Woldo
    Tschentschn
    • 25. März 2023 um 22:11
    • #4.201
    Zitat von Lorenzo72

Gab es nichts interessantes? Ernsthaft?

Naja bei Prohe gab es viel zu lachen und bei Holst wurde viel über Kennedy geredet.

Ich hatte mir auch nicht mehr erwartet und hab mich trotzdem unterhalten gefühlt, danke mpfanner

• hockeytime
    NHL
    • 25. März 2023 um 22:36
    • #4.202

Muss auch sagen, waren lustige Geschichten dabei.

Daum war halt………Daum

Danke Pfanner, und mach weiter so 👍

• mpfanner
    KHL
    • 26. März 2023 um 00:00
    • #4.203

Für alle, die nicht dabei waren gibt's die heutige Aufzeichnung dann am Mittwoch "regulär" im Podcast-Feed von Unibet Hockey O'Clock zu hören

Danke an alle, die sich für den heutigen Abend mit den Gästen und mir Zeit genommen haben <3

• Portano
    Nationalliga
    • 26. März 2023 um 20:06
    • #4.204
    Zitat von DieblaueRapunzl

auch das werden wir erst heute Abend sehen, da würde ich mich nicht festlegen.

Zur Einordnung:

Es wirds schon interessant sein zu sehen, was eine 1.21 GAA und .962 SV% aus der ALPS wert sind. Kitzbühl hat sich mit Zolmanis und Kapel verstärkt, beide Punkten wie blöd, ersetzen aber auch die punktestarken Ausfälle der Adler. Kitzbühl musste durch das Preplayoff (glatt 2:0 ggn. Fassa) und spielt aktuell im VF ggn. Ritten (führt 2:1) in der best of 7 Serie. Zur Orientierung: Ritten war im GD 4. (51P), Kitzbühl 7. (44P) also 2 relativ ebenbürtige Mannschaften.

Schmidt im Vergleich der Playoff Goalies hinter dem Jesenice Goalie Karjalainen auf Platz 2. Zum 3. Hawkey fehlt dann statmäßig schon ein bissl was...aktuell also ist Schmidt sicher einer der top ALPS Goalies bei einem Mittelständler. Max Zimmermann (Caps) und Felix Beck (Vorarlberg) ebenfalls Goalies mit teilw. guten ICE Auftritten haben bei weitem nicht solche Stats wie Schmidt.

mMn. kannst unmöglich verlässlich sagen wie Schmidt heute spielen wird. Ich würde vl. dazu aufrufen ihn weder zu verteufeln, noch von einer top Performance auszugehen. Er kann es grundsätzlich.

Entschuldige, ich bin auch Villacher und auch Ali-Fan, aber du verglichst da Äpfel mit Birnen und außerdem sind die Zahlen falsch.

1. Letztstand Ali 2,24 GAA und .932 SV%

2. kannst du einen Goalie der nur 13 Spiele absolviert hat nicht mit einem vergleichen, der die ganze Saison gespielt hat. Über dire Saison gesehen sind da die 92,2% von Zimmerman höher einzuschätzen als die von Ali. Zimmermann hat lange Zeit der Saison fast 95% gehalten, die er dann in der Phase von fast 10 Niederlagen und dem Trainerwechsel abbauen musste. So ein Loch hat jeder Goalie einmal im Jahr und deshalb kannst du das nicht mit 13 Spielen vergleichen.

3. genauso wie du die Wewrte von Karjalainen nicht wirlich vergleichen kannst, der in einem Team gespielt hat, dass haushoch überlegen war. Da hast als Golaie natürlöich auch beste Werte.

4. Wenn du jemanden mit Ali vergleichen willst, dann mit Vorauer. Der hat auch ca. göeich viel Spiele und mit 95,1% da die Nase weit vorne.

Meine Meinung zu Ali: Er kann meiner Meinung nach den turn around nur schaffen, wenn er sich zumindest 1 Jahr irgendwo als Einser in der Alps beweist ( statt 13 35 Spiele und dann 93-95%). Sollte er wieder irgendwo den Zweier in der Eis geben, sehe ich schwarz. Wenn du nämlich jahrelang weniger als 10 Spiele im Jahr spielst, kann sich das größte Talent nicht entwickeln. Das war auch bisher das große Hemmnis seiner Karriere.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. März 2023 um 20:21
    • #4.205
    Zitat von Portano

Entschuldige, ich bin auch Villacher und auch Ali-Fan, aber du verglichst da Äpfel mit Birnen und außerdem sind die Zahlen falsch.

1. Letztstand Ali 2,24 GAA und .932 SV%

2. kannst du einen Goalie der nur 13 Spiele absolviert hat nicht mit einem vergleichen, der die ganze Saison gespielt hat. Über dire Saison gesehen sind da die 92,2% von Zimmerman höher einzuschätzen als die von Ali. Zimmermann hat lange Zeit der Saison fast 95% gehalten, die er dann in der Phase von fast 10 Niederlagen und dem Trainerwechsel abbauen musste. So ein Loch hat jeder Goalie einmal im Jahr und deshalb kannst du das nicht mit 13 Spielen vergleichen.

3. genauso wie du die Wewrte von Karjalainen nicht wirlich vergleichen kannst, der in einem Team gespielt hat, dass haushoch überlegen war. Da hast als Golaie natürlöich auch beste Werte.

4. Wenn du jemanden mit Ali vergleichen willst, dann mit Vorauer. Der hat auch ca. göeich viel Spiele und mit 95,1% da die Nase weit vorne.

Meine Meinung zu Ali: Er kann meiner Meinung nach den turn around nur schaffen, wenn er sich zumindest 1 Jahr irgendwo als Einser in der Alps beweist ( statt 13 35 Spiele und dann 93-95%). Sollte er wieder irgendwo den Zweier in der Eis geben, sehe ich schwarz. Wenn du nämlich jahrelang weniger als 10 Spiele im Jahr spielst, kann sich das größte Talent nicht entwickeln. Das war auch bisher das große Hemmnis seiner Karriere.

Alles anzeigen

Guter Einblick! Hab mich grad ein wenig durch die österreichischen Goalies auf Elite geklickt und um ehrlich zu sein, so ganz verstehen will ich den Aufruhr um Ali nicht. Ohne Frage ein Bursche mit Potential, aber das trifft auch auf Beck, Vorauer, Zimmermann zu. Gibs eigentlich einen plausiblen Grund, warum Ali medial so gepusht wird und bei den anderen ist das egal?

(Wie gesagt, alles nur anhand von Statistiken auf Elite, ich kenn bis auf Ali keinen der Goalies wirklich...)

• jcp77
    KHL
    • 26. März 2023 um 22:18
    • #4.206
    Zitat von Spezz93

Gibs eigentlich einen plausiblen Grund, warum Ali medial so gepusht wird und bei den anderen ist das egal?

Vielleicht weil er uns damals in Dornbirn den Arsc. gerettet hat? Die Szene danach als er am Eis gekniet hat war sehr menschlich. Stell dir vor das wäre in Amerika passiert,die lieben sowas!

Und weil er immer wieder in die Bresche springen musste! Ich hoffe er zeigt es seinen Kritikern!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. März 2023 um 22:49
    • #4.207
    Zitat von jcp77

Vielleicht weil er uns damals in Dornbirn den Arsc. gerettet hat? Die Szene danach als er am Eis gekniet hat war sehr menschlich. Stell dir vor das wäre in Amerika passiert,die lieben sowas!

Und weil er immer wieder in die Bresche springen musste! Ich hoffe er zeigt es seinen Kritikern!

Naja das klingt alles so heroisch. Ich mag den Ali und bin sicher kein (zu großer) Kritiker von ihm, aber am Ende hat er halt gegen einen Tabelennachzügler 9 von 10 Schüssen gehalten und wir sind mehr glücklich als sonst was ins PO gekommen. Seine Performance danach im PO war aber recht gut zugegebenermaßen. Irgendwie erinnert das alles ein wenig an Swette oder Kickert, grad bei letzterem wurde ja auch so ein Hyp generiert, lange hat der halt leider nicht angehalten..

Ich wünsch dem Ali nur das Beste, den Rummel um genau ihn, muss ich aber nicht verstehen...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. März 2023 um 23:41
    • #4.208

Ali kam mit dem Aufstieg der u20 vor Corona in das Blickfeld der Kärntner Medien, dass wir ja damals eine Sensation

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. März 2023 um 08:52
    • #4.209
    Zitat von weile19

Ali kam mit dem Aufstieg der u20 vor Corona in das Blickfeld der Kärntner Medien, dass wir ja damals eine Sensation

Möglich, aber daran erinnert sicher kein normaler Eishockeyfan. Die U20 interessiert außer uns Hansln im Forum - und selbst da nur an paar - leider niemanden. Kann mich auch garnicht erinnern, dass das so groß in den Medien war.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. März 2023 um 11:25
    • #4.210
    Zitat von PatMan

Möglich, aber daran erinnert sicher kein normaler Eishockeyfan. Die U20 interessiert außer uns Hansln im Forum - und selbst da nur an paar - leider niemanden. Kann mich auch garnicht erinnern, dass das so groß in den Medien war.

Wraneschitz hat’s mit der U20 geschafft für ziemlichen Wirbel zu sorgen, weil er ja gegen Kanada? So gut gehalten hat, so das dann die amis ein Highlightvideo von ihm gemacht haben, da gab’s damals einen Hype

An einen vergleichbaren Ali Hype kann ich mich auch nicht erinnern 🤔

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 27. März 2023 um 11:27
    • #4.211
    Zitat von hockeyfan#22

Wraneschitz hat’s mit der U20 geschafft für ziemlichen Wirbel zu sorgen, weil er ja gegen Kanada? So gut gehalten hat, so das dann die amis ein Highlightvideo von ihm gemacht haben, da gab’s damals einen Hype

Wraneschitz musste Ausgewechselt werden, weil nach 80 Saves Krämpfe einsetzten 😂

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. März 2023 um 11:45
    • #4.212

doch, die Kleine Zeitung hat dann sogar den livestream gesponsert. Das war schon ein großes Thema damals

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. März 2023 um 12:22
    • #4.213
    Zitat von hockeyfan#22

Genau, kann mich auch nur an Wraneschitz erinnern. An Ali nicht.

Den einzigen Hype um ihm gab es als wir gegen Dornbirn doch noch in PO eingezogen sind. Wobei da wohl mehr eine Leistung unseres Sturmes war, als die 10 Saves von Ali. Konnte den Hype damals nicht verstehen.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 27. März 2023 um 14:48
    • #4.214
    Zitat von hockeyfan#22

Wraneschitz hat’s mit der U20 geschafft für ziemlichen Wirbel zu sorgen, weil er ja gegen Kanada? So gut gehalten hat, so das dann die amis ein Highlightvideo von ihm gemacht haben, da gab’s damals einen Hype.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Denke, dieses ist gemeint. Hat damals definitiv Eindruck hinterlassen. Ich hoffte auch, dass dies der Türöffner war für NA, aber glaube das hat sich heuer bei Try-City erledigt.

Sorry, falls zu offtopic 😉

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 27. März 2023 um 15:14
    • #4.215
    Zitat von GoodHands

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Denke, dieses ist gemeint. Hat damals definitiv Eindruck hinterlassen. Ich hoffte auch, dass dies der Türöffner war für NA, aber glaube das hat sich heuer bei Try-City erledigt.

Sorry, falls zu offtopic 😉

Seither hat er aber keine Ergebnisse mehr gezeigt.

Im Erwachsenen Eishockey auch nicht.

Ist doch schon lange her.

• hockeytime
    NHL
    • 28. März 2023 um 21:39
    • #4.216

Mir kommt grade der blanke Neid auf, wenn ich sehe wie oft der Wiener Trainer die 4e Linie aufs Eis bringt. Ein Daum würde in so einer Situation mit 2 Linien spielen :kaffee:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. März 2023 um 21:47
    • #4.217
    Zitat von hockeytime

Mir kommt grade der blanke Neid auf, wenn ich sehe wie oft der Wiener Trainer die 4e Linie aufs Eis bringt. Ein Daum würde in so einer Situation mit 2 Linien spielen :kaffee:

Mann muss halt auch so realistisch sein das man anerkennt das zwischen den Gehältern von Daum und dem von Barr wohl Welten liegen

Aber ich hoffe auch das man in Villach beim nächsten Trainer auch mal Geld in die Hand nimmt und jemanden auf dem Niveau von Barr, Hanlon oder Draisaitl kommt und nicht wieder ein Ceman 2.0

• hockeytime
    NHL
    • 28. März 2023 um 21:52
    • #4.218
    Zitat von hockeyfan#22

Mann muss halt auch so realistisch sein das man anerkennt das zwischen den Gehältern von Daum und dem von Barr wohl Welten liegen

Aber ich hoffe auch das man in Villach beim nächsten Trainer auch mal Geld in die Hand nimmt und jemanden auf dem Niveau von Barr, Hanlon oder Draisaitl kommt und nicht wieder ein Ceman 2.0

Gehälter haben aber nix mit Eiszeit der einheimischen zu tun, sorry!!!!!

Er gibt den Jungen halt das Vertrauen, das ist der große Unterschied

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. März 2023 um 21:53
    • #4.219
    Zitat von hockeytime

Gemeint ist das Barr einfach ein besserer Trainer ist der dementsprechend besser bezahlt wird

• hockeytime
    NHL
    • 28. März 2023 um 21:56
    • #4.220
    Zitat von hockeyfan#22

Gemeint ist das Barr einfach ein besserer Trainer ist der dementsprechend besser bezahlt wird

Aha besser bezahlte Trainer setzen mehr junge ein und billigere eben nicht   :D muss ich jetzt nicht verstehen :kaffee:

• gm99
    Biertrinker
    • 28. März 2023 um 21:58
    • #4.221
    Zitat von hockeyfan#22

Ich weiß nicht, ob Hanlon es verdient, in dieser Aufzählung vorzukommen. Die PO-Performance von Bozen ist, gemessen am Grunddurchgang, jetzt auch nicht so überzeugend und in Znaim letztes Jahr hat er auch keine Bäume ausgerissen. Seine beste Zeit hat er wohl auch schon hinter sich.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • #4.222
    Zitat von hockeytime

Aha besser bezahlte Trainer setzen mehr junge ein und billigere eben nicht :D muss ich jetzt nicht verstehen :kaffee:

Gute Trainer wissen einfach besser wie man wen einsetzt, und können die Talente im Training wohl auch besser fördern als nicht so gute Trainer, genau das ist halt dann auch der unterscheid zwischen billigen und teuren

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • #4.223
    Zitat von hockeytime

Also bis auf VF 1 hat Daum mMn. meistens mit Vier Linien gespielt und btw. Auch Bar hat am Sonntag (da war ich live in der Halle) die letzten 10 Minuten mit 3 Linien gespielt (was wohl sehr viele Trainer machen würden).

Ohne Frage wäre es schön, wenn Daum/der VSV wieder mehr auf die (eigene) Jugend bauen würde, aber Talente wie Preiser oder Antal haben wir mMn. derzeit nicht, außer vielleicht Lanze 2.

• Philip99
    NHL
    • 28. März 2023 um 22:34
    • #4.224
    Zitat von hockeyfan#22

Gute Trainer wissen einfach besser wie man wen einsetzt, und können die Talente im Training wohl auch besser fördern als nicht so gute Trainer, genau das ist halt dann auch der unterscheid zwischen billigen und teuren

So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht gehört

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. März 2023 um 23:04
    • #4.225
    Zitat von Philip99

So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht gehört

Ja Nö is klar, billige (schlechte) Trainer sind wohl die, die ihre Spieler am besten einsetzen und fördern :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™