1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. März 2023 um 10:34
    • #4.151

naja wenn wir ehrlich sind, Lanzinger spielt jetzt auch nicht zwingend auffällig. Letzte Saison war das noch anders, dementsprechend hat er seine Eiszeit auch verdient gehabt.

Heuer hatte er mit Verletzungen Pech, dazu kam, dass er nie in Schwung gekommen ist. Sein erstes Ziel muss ein eine Rebernig oder Richter aus Linie 3 zu verdrängen, aber die funktionieren halt alle zusammen ziemlich gut. Einen Luciani wird er nicht einholen können und einen Desjardins wohl auch nur mit viel viel viel harter Arbeit und die seh ich ehrlichweise von Lanzinger jetzt auch nicht.

Wenn man das mit einem Lahoda vergleicht vor ein paar Jahren der auch aus seiner wenigen Eiszeit in der 4. Linie 15P rausgepresst hat...Lanzinger steht (wenn fit) vor einer wichtigen Saison wo er jetzt aller spätestens beweisen muss dass seine 23P 2021/22 kein Zufall waren und ihn heuer wirklich nur die Verletzungen gehemmt haben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. März 2023 um 10:36
    • #4.152
    Zitat von Bluedynamite

Wird interessant sein was mit Lanzinger nächste Saison passiert.

Ein Jahr 4 Linie und er ist auch weg. Wobei seine Leistung heuer echt nicht reichte um in den vorderen Linien gesetzt zu sein.

Der Bursche lernt halt auch nichts dazu. Er spielte gefühlt die halbe Saison in der 4. Linie und trotzdem ist sein Defensiv-Verhalten teilweise katasrophal. Den Lanze aus der Saison 2022/23 kannst 1:1 mit jedem jungen ersetzen, da kann sich der Papa auch noch so oft öffentlich echauffieren.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. März 2023 um 10:58
    • #4.153
    Zitat von Blaubarschbube

Dort wo ihn sein Vater gerne hätte Spielen die Legios...

da gehts nicht um Legios oder einheimische, dort spielen einfach bessere

Zitat von PatMan

Den Lanze aus der Saison 2022/23 kannst 1:1 mit jedem jungen ersetzen

Lanze kann eh froh sein das Wallenta sich verletzt hat, Wallenta mit seinem vorbildlichen Einsatz zu Saisonbeginn, hätte ihn wohl problemlos raus gespielt

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. März 2023 um 10:59
    • #4.154
    Zitat von hockeyfan#22

„aber er ist doch Villacher, da MUSS er ganz vorne spielen“ 11elf!!!!

;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. März 2023 um 11:04
    • #4.155
    Zitat von hockeyfan#22

Lanze kann eh froh sein das Wallenta sich verletzt hat, Wallenta mit seinem vorbildlichen Einsatz zu Saisonbeginn, hätte ihn wohl problemlos raus gespielt

Leider traurig, aber wahr...

Es wird immer so viel davon geredet, dass es immer weniger Villacher werden. Aber wenn nix gscheides nachkommt, warum soll dann ein Villacher spielen...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. März 2023 um 11:10
    • #4.156

Bin gespannt wie Lanze die heurige Saison verdauen kann. Weil mit der "krompschen alle sind gemein zu mir" Einstellung wirds wohl auf Dauer nirgends funktionieren. Wenn ich mich da so durch die Lineups klicke, sehe ich da schon auch pasable Linemates:

Richter-Rauchenwald-Lanzinger

Desjardins-Tomasevic-Lanzinger

Rebernig-Tomasevic-Lanzinger

Das sind jetzt auch nicht die Blinden. Klar wird der Papa jetzt sagen, dass er an die Seite von Hughes und Collins oder Luciani und Rauchenwald gehört, da hätt er wohl auch besser performt, aber das hätten, Maxa/Richter/Rebernig wohl allesamt auch, die ersten beiden wohl sogar etwas mehr.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. März 2023 um 11:20
    • #4.157
    Zitat von lowraider

Es wird immer so viel davon geredet, dass es immer weniger Villacher werden. Aber wenn nix gscheides nachkommt, warum soll dann ein Villacher spielen...

ich schau Rebernig-Maxa-Richter aber auch lieber zu als Lanzinger-Kromp-Tschurnig. Ich glaub auch dass die 3 Villacher nicht soweit gekommen wären wie RMR die sich ja heuer von der 4. in die 3. hochgearbeitet haben - und mit was? Mit harter Arbeit. Defense first und wenn dann mal Chancen da sind, musst sich halt auch machen. Das seh ich weder bei Lanzinger, noch sah man den willen sich durch zu beißen bei Kromp.

edit

Maxa und Kromp sind gleich alt (25) der eine hat seine Rolle akzeptiert, hat sich hoch gearbeitet, der andere war sich zu schön für die 4. , ging nach Innsbruck, dann nach Wien, spielt jetzt erst wieder 4. Linie und ist dort vermutlich baw. auch einbetoniert, wenn ihn nicht ein nachrückender Wiener mal den Rang abläuft.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. März 2023 um 11:35
    • #4.158

dieses zwanghafte Villacher pushen bringt doch sowieso nix, bestes Beispiel war Leiler, wurde mit 23 zwanghaft in die erste Linie befördert(wenn ich mich recht erinnere warens damals Sarauer und Hickmott), machte diese schlechter aber profitierte von seinen Mitspielern zumindest was die punkte betrifft, ging nach Linz, kam dort in 3 Jahren auf 10 Punkte und spielt mittlerweile in Velden (mit 28)

Zitat von Spezz93

Richter-Rauchenwald-Lanzinger

Desjardins-Tomasevic-Lanzinger

Rebernig-Tomasevic-Lanzinger

deshalb halte ich auch nichts davon jetzt eine Linie zu suchen in der er vielleicht funktionieren würde, während ein Wallenta in jeder Linie funktioniert und immer 110% Einsatz zeigt

edit: beispielsweise das Kromp pushen damals war ja unter anderem auch ein Grund weshalb McBride gegangen(worden) ist

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (23. März 2023 um 11:45)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. März 2023 um 11:42
    • #4.159
    Zitat von hockeyfan#22

deshalb halte ich auch nichts davon jetzt eine Linie zu suchen in der er vielleicht funktionieren würde, während ein Wallenta in jeder Linie funktioniert und immer 110% Einsatz zeigt

Da hast du absolut recht und es bestätigt auch irgendwie das gesagte von DieblaueRapunzl, Richter und Maxa (+Rebernig) haben sich als gesamte Linie hervorgetan bei 5vs5 (bzw. Erstgenannten auch im PK) und gemeinsam einfach Vollgas gegeben, während es bei Lanze teilweise so wirkte, dass er nichtmal versuchen würde den Speed eines Tomasevic mitgehen zu wollen.

Bzgl. dem zwanghaft Villacher pushen, kann man auch Urbanek dieses Jahr nennen. Der hatte seine Chance, wie Wetzl, neben Joslin zu performen, der eine hat es intelligent gemacht und mehr oder minder die Basics erfüllt, der andere eben nicht.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. März 2023 um 11:45
    • #4.160

nur der Vollständigkeit halber:

von spielen kann bei Kromp heuer nicht die rede sein. der hat heuer heiße 8 Partien gemacht und war ansonsten durchgehend verletzt. also ein verlorenes Jahr/ein Jahr zum vergessen

• mustermann
    EBEL
    • 23. März 2023 um 12:13
    • #4.161

ich hoffe dass grafenthin bleibt, auch wenn er die saison weit hinter den erwartungen blieb.

nach der nächsten saison und dem auslaufen der verträge unserer oldies 84, 55 und JP wird ein umbruch anstehen bei dem hoffentlich auch daums ära in villach zu ende gehen wird und mit einem anderen trainer traue ich grafenthin schon zu dass er sein potential wieder besser abrufen kann.

es wäre für mich einfach schade einen erfahrenen ösi stürmer mit high scoring potential und sehr guter Defensivarbeit wegen differenzen mit einem trainer, der nach der nächsten saison geschichte ist, zu verlieren um ihn dann in anderem dress beim scoren zuschauen zu müssen.

und zu glauben dass man ihn einfach mit fröwis ersetzen kann, ohne qualitätsabfall, da bin ich mir nicht sicher ob die rechnung aufgeht.

auch bei wallenta, der meiner meinung das meiste potential von den nachrückenden spielern mitbringt und der auch in den vorderen linien eingesetzt gehört muss man erst mal schauen ob seine schwere verletzung nicht wieder thema werden könnte…

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. März 2023 um 12:49
    • #4.162
    Zitat von Spezz93

Da hast du absolut recht und es bestätigt auch irgendwie das gesagte von DieblaueRapunzl, Richter und Maxa (+Rebernig) haben sich als gesamte Linie hervorgetan bei 5vs5 (bzw. Erstgenannten auch im PK) und gemeinsam einfach Vollgas gegeben, während es bei Lanze teilweise so wirkte, dass er nichtmal versuchen würde den Speed eines Tomasevic mitgehen zu wollen.

Bzgl. dem zwanghaft Villacher pushen, kann man auch Urbanek dieses Jahr nennen. Der hatte seine Chance, wie Wetzl, neben Joslin zu performen, der eine hat es intelligent gemacht und mehr oder minder die Basics erfüllt, der andere eben nicht.

Ist halt frustrierend und gleichzeitig sinnlos, wenn du merkst, wie weit du da weg bist. Lanze ist leider, was aber bei seinem Körper enorm wichtig wäre, kein guter Skater.

Alles, was er kann, ist schießen und das ist nunmal zu wenig.

Ohne seinen Vater wäre er schon längst kein Thema mehr in Villach.

• hockeytime
    NHL
    • 23. März 2023 um 13:04
    • #4.163

Ist jemand von euch am Samstag beim Hockey o clock vor Ort im draft???

Da könnte man ja Daum in die Zange nehmen ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. März 2023 um 13:07
    • #4.164
    Zitat von Eisprinz

Ist halt frustrierend und gleichzeitig sinnlos, wenn du merkst, wie weit du da weg bist. Lanze ist leider, was aber bei seinem Körper enorm wichtig wäre, kein guter Skater.

Alles, was er kann, ist schießen und das ist nunmal zu wenig.

Ohne seinen Vater wäre er schon längst kein Thema mehr in Villach.

Da hast du teilweise sicher auch recht, ich finde allerdings er hat schon sowas wie einen Riecher was das Tore schießen angeht, steht oft richtig, bringt sich in gute Positionen.

Den letzten Satz würde ich halt so nicht unbedingt unterschreiben, ich mein wir reden da von jemandem der letztes Jahr ähnlich wie ein Baltram, Schwinger oder Feldner performt hat und die gehören in den U25er Jahrgängen sicher zu den besseren Spielern. Die Konstanz fehlt und nachdem es mit dem Skating wohl nix mehr wird, würd ich halt versuchen an den defensiven Skills zu arbeiten, bzw. Noch ein paar Kilo auf die Wage zu bekommen. Biserl Zeit ist ja zum Glück noch und es gibt immer wieder Spieler die etwas länger brauchen bis sie ihr Spiel finden (für mich bspw. Richter).

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. März 2023 um 15:04
    • #4.165
    Zitat von hockeyfan#22

Vielleicht ist Lanze einfach nicht so gut wie sein Vater glaubt dass er ist. Vielleicht sollte er auch einfach mal wo anders hin um frischen wind zu bekommen…

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. März 2023 um 15:38
    • #4.166
    Zitat von Blaubarschbube

Vielleicht ist Lanze einfach nicht so gut wie sein Vater glaubt dass er ist. Vielleicht sollte er auch einfach mal wo anders hin um frischen wind zu bekommen…

Blasphemie! Er kommt immerhin aus Villach und ist daher sicherlich mal über jeden "Nicht Kärntner" Buben zu stellen :prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. März 2023 um 15:52
    • #4.167
    Zitat von Spezz93

Blasphemie! Er kommt immerhin aus Villach und ist daher sicherlich mal über jeden "Nicht Kärntner" Buben zu stellen :prost:

Lanzphemie wohl eher!

Ösi-Power
    NHL
    • 23. März 2023 um 16:10
    • #4.168
    Zitat von mustermann

ich hoffe dass grafenthin bleibt, auch wenn er die saison weit hinter den erwartungen blieb.

nach der nächsten saison und dem auslaufen der verträge unserer oldies 84, 55 und JP wird ein umbruch anstehen bei dem hoffentlich auch daums ära in villach zu ende gehen wird und mit einem anderen trainer traue ich grafenthin schon zu dass er sein potential wieder besser abrufen kann.

und zu glauben dass man ihn einfach mit fröwis ersetzen kann, ohne qualitätsabfall, da bin ich mir nicht sicher ob die rechnung aufgeht.

aber hat sich dafür nicht Lindner unter Daum enorm gesteigert, oder Rebernig?

Ob Fröwis so gut wie Grafenthin sein wird, da bin ich bei dir.

Und war Wallenta trotz Daum so gut, oder wegen Daum?

Ist immer schwer zu sagen, es gibt sicher Pro und Contra in beide Richtungen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. März 2023 um 17:04
    • #4.169
    Zitat von mustermann

es wäre für mich einfach schade einen erfahrenen ösi stürmer mit high scoring potential und sehr guter Defensivarbeit wegen differenzen mit einem trainer, der nach der nächsten saison geschichte ist, zu verlieren um ihn dann in anderem dress beim scoren zuschauen zu müssen.

auch bei wallenta, der meiner meinung das meiste potential von den nachrückenden spielern mitbringt und der auch in den vorderen linien eingesetzt gehört muss man erst mal schauen ob seine schwere verletzung nicht wieder thema werden könnte…

Bei Grafenthin munkelt man das der absolut nicht mit Daum kann, der ist so gut wie weg.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. März 2023 um 17:07
    • #4.170
    Zitat von Wodde77

Bei Grafenthin munkelt man das der absolut nicht mit Daum kann, der ist so gut wie weg.

Erinnert an Kromp, nichts leisten, böser böser Trainer rufen und dann Vertragsauflösen

Soll gehen, wird ihm keiner nachtrauern

• KCT14
    KHL
    • 23. März 2023 um 17:13
    • #4.171
    Zitat von Wodde77

Ganz ehrlich den würde wahrscheinlich keiner vermissen, den Spot kann Wallenta haben und Stürmerplatz 13 geht an Tschurnig. Grafenthin in Linie vier bringt weder ihm noch dem VSV was.👍

• mpfanner
    KHL
    • 23. März 2023 um 18:53
    • #4.172

Kann mir vorstellen, dass einiges was hier diskutiert wird auch am Samstag Thema sein wird. Wer diesen Samstag noch nichts vor hat und dem gepflegten Hockey-Talk frönen mag. Es gäbe da ein feines Event names "Unibet Hockey O'Clock On Tour" in der Draft Sports Bar. 20 Gästelisteplätze werden aktuell über die Social Media-Kanäle der Villacher Adler verlost. Vielleicht für den einen oder die andere hier ja relevant ...

<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fecvsv%2Fposts%2Fpfbid02XHf2gno37P3gffx39t9ADFx3UAojMugohLSUb48wqvAtmo3Po2gApptF7yn9i8x5l&show_text=true&width=500" width="500" height="757" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen="true" allow="autoplay; clipboard-write; encrypted-media; picture-in-picture; web-share"></iframe>

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• mpfanner
    KHL
    • 23. März 2023 um 18:54
    • #4.173
    Zitat von mpfanner

Kann mir vorstellen, dass einiges was hier diskutiert wird auch am Samstag Thema sein wird. Wer diesen Samstag noch nichts vor hat und dem gepflegten Hockey-Talk frönen mag. Es gäbe da ein feines Event names "Unibet Hockey O'Clock On Tour" in der Draft Sports Bar. 20 Gästelisteplätze werden aktuell über die Social Media-Kanäle der Villacher Adler verlost. Vielleicht für den einen oder die andere hier ja relevant ...

<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fecvsv%2Fposts%2Fpfbid02XHf2gno37P3gffx39t9ADFx3UAojMugohLSUb48wqvAtmo3Po2gApptF7yn9i8x5l&show_text=true&width=500" width="500" height="757" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen="true" allow="autoplay; clipboard-write; encrypted-media; picture-in-picture; web-share"></iframe>

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS.: ich hab kein Facebook, insofern weiß ich nicht wie ich als Non-Facebook-User den Post verlinke. Aber das oben war's wohl eher nicht 8o

• Lexi87
    EBEL
    • 23. März 2023 um 19:04
    • #4.174
    Zitat von mpfanner

Uiuiui… Kann ich nur empfehlen. War ein suuuuper Event in Innsbruck!

mpfanner standen Dir die Linzer Anzugträger am Dienstag vor Start der Übertragung vorm Kämmerchen im Weg? ^^

Hab darauf verzichtet Hallo zu sagen, um nicht zu stressen, aber alles im Auge! Popcorn

• Lexi87
    EBEL
    • 23. März 2023 um 19:07
    • #4.175

Servicelink für hockey o‘ clock (Facebook)

V2

Einmal editiert, zuletzt von Lexi87 (23. März 2023 um 19:13)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™