1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. März 2023 um 22:54
    • #4.126
    Zitat von jcp77

Mit dieser Klausel war der Verein aber ziemlich im Eck. Wäre man vor den PO aus dem zweiten Jahr ausgestiegen dann käme das fast einer Entlassung gleich. Es hätte nur Unruhe gegeben inklusive Vertrauensverlust in den Trainer. Dann hätte man gleich einen anderen Coach installieren müssen.

Hast wohl nicht unrecht, wobei man halt auch klipp und klar sagen hätte können, sorry der GD hat uns nicht vollends überzeugt, wir steigen aus und verhandeln nach den POs neu, dann hätte der Robo wohl mehr rausschlagen können, wenns doch noch was mit dem Meistertitel geworden wäre und der Vorstand beißt sich in den A.... bzw.es ist so wie jetzt, der Rob machts weiterhin relativ billig und keiner ist wirklich zufrieden damit.

Bin jedenfalls gespannt, was da noch rauskommt, dass Daum tatsächlich so fest im Sattel sitzt glaub ich nicht. In den nächsten Tagen finden die Abschlussgespräche statt, ich glaube (und hoffe auch), dass die Mannschaft entscheiden wird, wie es da weitergeht.

• Bluedynamite
    KHL
    • 21. März 2023 um 22:58
    • #4.127
    Zitat von Spezz93

Naja die Verlängerung des Vertrages war halt mWn vor den POs. Jetzt könntest ihn nur noch auszahlen, ich glaub man wirds nächste Saison probieren und wenns nicht auf Anhieb mit dem nahezu gleichem Team läuft + Derbyniederlage dann wars das.

Dann baut Daum noch die Defense für nächste Saison und wird dann gefeuert… wäre doch noch dümmer vom Vorstand🤔

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. März 2023 um 23:01
    • #4.128
    Zitat von Bluedynamite

Dann baut Daum noch die Defense für nächste Saison und wird dann gefeuert… wäre doch noch dümmer vom Vorstand🤔

Wenn Daum die ersten 10 Spiele gewinnt, wirst ihn wohl eher nocht feuern. Wie gesagt blöde Situation, mMn. sollten es die Spieler entscheiden. Den ganzen Sturm wirst nicht tauschen können...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. März 2023 um 23:05
    • #4.129

Irgendjemand wird bestimmt seinen Vertrag auflösen wollen…

• Bluedynamite
    KHL
    • 21. März 2023 um 23:10
    • #4.130
    Zitat von Blaubarschbube

Irgendjemand wird bestimmt seinen Vertrag auflösen wollen…

Grafenthin kommt mir da als erster in den Sinn.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. März 2023 um 23:21
    • #4.131
    Zitat von Bluedynamite

Den könnt ma ja tauschen 😉

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 22. März 2023 um 08:05
    • #4.132
    Zitat von Blaubarschbube

Den könnt ma ja tauschen 😉

nach dieser Saison gegen was/wen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. März 2023 um 08:16
    • #4.133
    Zitat von Bluedynamite

bei dem kommts stark auf Preis/Leistung an. Er arbeitet ja nicht schlecht, aber offensiv kommt halt wenig bis nix.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. März 2023 um 08:29
    • #4.134
    Zitat von goodoldtimes

nach dieser Saison gegen was/wen?

war nicht mal von Antonitsch die Rede?

So wie Rapunzel sagt, man kann ihm das Bemühen ja definitiv nicht absprechen...

• Bluedynamite
    KHL
    • 22. März 2023 um 08:33
    • #4.135
    Zitat von DieblaueRapunzl

bei dem kommts stark auf Preis/Leistung an. Er arbeitet ja nicht schlecht, aber offensiv kommt halt wenig bis nix.

Ich mein ja nur…

Er war unter der Saison nicht zufrieden mit seiner Rolle, suchte das Gespräch mit Daum, wurde nach ein paar Spielen in Linie 2 wieder in den hinteren Linien eingesetzt.

Zum Schluss bleibt mir noch die eine Szene im Kopf wo er im letztem Spiel nach einem KAC- Treffer ein Wortgefecht mit Daum hatte….

Ich denk er ist nicht so glücklich in Villach.

Woldo
    Tschentschn
    • 22. März 2023 um 08:38
    • #4.136
    Zitat von Bluedynamite

Gut getippt ;)

• oilers99
    Nationalliga
    • 22. März 2023 um 15:28
    • #4.137
    Zitat von Blaubarschbube

war nicht mal von Antonitsch die Rede?

So wie Rapunzel sagt, man kann ihm das Bemühen ja definitiv nicht absprechen...

Kann mir nicht vorstellen ,das ein Stürmer noch Lust hat nach Villach zukommen …..für die Kadertiefe ;) und Daum spielt ja meistens nur mit 9 Stürmern !

• Teichzapfla#13
    Hobbyliga
    • 22. März 2023 um 16:46
    • #4.138

Woher kommt das jetzt eigentlich, dass Daum nur mit 3. Linien spielt? Das ist bis auf das erste Spiel gegen Klagenfurt kompletter Blödsinn und das sollte auch jeder wissen der die Spiele verfolgt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Teichzapfla#13 (22. März 2023 um 16:53)

Woldo
    Tschentschn
    • 22. März 2023 um 17:13
    • #4.139

Es wird e vermutlich ein bestehender Vertrag gelöst. Wir haben ja auch den Fröwis den ohne Probleme in der ersten bringen kannst.

• doc11chris
    NYR
    • 22. März 2023 um 19:44
    • #4.140
    Zitat von Woldo

Es wird e vermutlich ein bestehender Vertrag gelöst. Wir haben ja auch den Fröwis den ohne Probleme in der ersten bringen kannst.

Hoffentlich von Desjardins/Daum.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. März 2023 um 08:29
    • #4.141
    Zitat von Woldo

Fröwis wäre eh passender 4. Linien Center, dann könnte Tomazevic wieder auf den Flügel rücken und Lanzinger/Wallenta auf die andere Seite. Schon hast eine sinnvolle 4. Linie.

Deswegen denke ich auch, dass es Grafenthin treffen wird. Desjardins hat sich im GD auch aufgedrängt, aber wenigstens war im er im Playoff gut. Zugegebenermaßen könnte ich mit beiden Vertragsauflösungen leben. Allerdings auf die Linien bezogen muss man halt sagen dass die 2. seit Luciani da war gut funktioniert hat, die 4. eigentlich die ganze Saison nur eine Restlverwertung war. Von daher hätte ich ggn. den Tausch Grafenthin Fröwis nichts einzuwenden.

Vorallem weil Grafenthins Vertrag wohl nicht sog gut dotiert sein wird wie jener von Desjardins.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. März 2023 um 08:37
    • #4.142

Hab ich da was nicht mitbekommen? Fröwis hat man ja nur von Kitzbühel ausgeliehen, der hat ja auch kommendes Jahr keinen Vertrag mit denen/uns oder? Antonitsch soll auch noch mit Villach liebäugeln. Wär irgendwie schön, wenn wir kommende Saison mit weniger Legios auskommen. Viveiros-Joslin, Desjardins-Antonitsch (auch wenn das wohl eine Verschlechterung ist), Grafenthin-Fröwis, könnte mich mit allem ganz gut abfinden...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (23. März 2023 um 08:42)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. März 2023 um 08:50
    • #4.143

...ich glaub nicht dass es gscheid wäre Antonitsch zu holen. Klar sind jetzt alle wieder gehypt, aber bei uns raedelt er in der 4. Linie und da wird sein Output nicht mehr so sein wie heuer in Graz. Dort bekam er viel Eiszeit. Eigentlich genau das gleiche wie bei Grafenthin. Abgesehen davon, dass er selber blöd wäre zu uns zu wechseln, wenn er doch in Graz mehr Wertschätzung in Form von Eiszeit bekommt.

Ansonsten ja, Grafenthin-Fröwis und Joslin-Viveiros wäre schon kadertechnisch passend.

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. März 2023 um 08:51
    • #4.144
    Zitat von Spezz93

Hab ich da was nicht mitbekommen? Fröwis hat man ja nur von Kitzbühel ausgeliehen, der hat ja auch kommendes Jahr keinen Vertrag mit denen/uns oder? Antonitsch soll auch noch mit Villach liebäugeln. Wär irgendwie schön, wenn wir kommende Saison mit weniger Legios auskommen. Viveiros-Joslin, Desjardins-Antonitsch (auch wenn das wohl eine Verschlechterung ist), Grafenthin-Fröwis, könnte mich mit allem ganz gut abfinden...

Wenn man Defensiv endlich kompakter wird, dann kann man sicher auch vorne etwas an Power einsparen. Nur glaube ich mittlerweile, dass es nicht an unseren Verteidigern liegt, sondern am System. Als Schmidt im Tor stand, ging es Defensiv plötzlich. Da kam der KAC zu echt wenig Chancen. Warum kann man das nicht über die ganze Saison so spielen?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. März 2023 um 09:10
    • #4.145

...ich glaub nicht dass es gscheid wäre Antonitsch zu holen. Klar sind jetzt alle wieder gehypt, aber bei uns raedelt er in der 4. Linie und da wird sein Output nicht mehr so sein wie heuer in Graz. Dort bekam er viel Eiszeit. Eigentlich genau das gleiche wie bei Grafenthin. Abgesehen davon, dass er selber blöd wäre zu uns zu wechseln, wenn er doch in Graz mehr Wertschätzung in Form von Eiszeit bekommt.

Ansonsten ja, Grafenthin-Fröwis und Joslin-Viveiros wäre schon kadertechnisch passend.

Da hast du sicher recht, die Frage ist halt, muss er den (spielerischen) Output bei uns wieder so hinkriegen? Uns fehlts ja weniger an Toren als an Grit, Arbeit im Slot, Körperspiel. Das sind halt Eigenschaften, die ein Antonitsch mitbringen würde, aber das hab ich mir bei Grafenthin eigentlich auch gedacht, war ja auch teilweise so, aber halt nicht immer...

Bzgl. Wechsel, kann ich mir vorstellen, dass er halt schon gerne nochmal für den VSV auflaufen würde, sein Opa ist ja letztes Jahr leider gestorben und der hätt den Burschen wohl auch gern nochmal im VSV Dress gesehen. Mit Villach ist er arg verbunden und erfolgreicher als Graz sind wir auch...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. März 2023 um 09:22
    • #4.146
    Zitat von Spezz93

Uns fehlts ja weniger an Toren als an Grit, Arbeit im Slot, Körperspiel

stimmt absolut, nur da kannst bringen wennst willst, wenn der Trainer so nicht spielen lässt, dann wird so nicht gespielt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. März 2023 um 09:29
    • #4.147

stimmt absolut, nur da kannst bringen wennst willst, wenn der Trainer so nicht spielen lässt, dann wird so nicht gespielt.

Da hast du wiederum recht. Das wird halt alles ein Mysterium bleiben, was in Daums Kopf so vorgeht, einerseits der angesprochene Punkt von Patman was die Defensive betrifft, andererseits hat er ja auch schon gezeigt, das er etwas "einfacheres" "Arbeitshockey" spielen lassen kann, als er von Danceman oder Aho sicherlich spielerisch limitiertere Kader übernommen hat. Warum man da nicht einen Mittelweg aus allem findet, bleibt mir schleierhaft...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. März 2023 um 09:55
    • #4.148
    Zitat von Spezz93

Da hast du wiederum recht. Das wird halt alles ein Mysterium bleiben, was in Daums Kopf so vorgeht, einerseits der angesprochene Punkt von Patman was die Defensive betrifft, andererseits hat er ja auch schon gezeigt, das er etwas "einfacheres" "Arbeitshockey" spielen lassen kann, als er von Danceman oder Aho sicherlich spielerisch limitiertere Kader übernommen hat. Warum man da nicht einen Mittelweg aus allem findet, bleibt mir schleierhaft...

natürlich kann er so spielen lassen, wenns nötig ist. Nur denke ich nicht, dass er so spielen lassen will. Jeder Coach hat seine Linie von Hockey die er sehen will und die wird er, wenn er bei den Spielern mitreden darf wie Daum, auch verfolgen. Deswegen haben wir auch 2 Zauberer wie Luciani und Hughes und andere Teams keinen solchen Spielertyp der 100% Offensive ist.

Daum will einfach so spielen lassen, der Vorstand findets gut, sonst wäre er nicht hier und wird uns auch erhalten bleiben. mMn. schaut dennoch für das Spielermaterial zu wenig raus, es erinnert mit an die Järvenpää Ära 2012-16. Da war VF, HF, VF-Aus und 2016 kam das Team auch ins HF aber halt schon mit Holst als Trainer.

Wir sterben in Schönheit. Wirklich fighten tut keiner und genau da haperts und wirds auch nächste Saison kranken. GD alles gut, vl. sogar ein besserer Start weil wenig neue Spieler, im Playoff dann wird schnell das Erwachen kommen.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (23. März 2023 um 10:18)

• Bluedynamite
    KHL
    • 23. März 2023 um 10:10
    • #4.149

Wird interessant sein was mit Lanzinger nächste Saison passiert.

Ein Jahr 4 Linie und er ist auch weg. Wobei seine Leistung heuer echt nicht reichte um in den vorderen Linien gesetzt zu sein.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. März 2023 um 10:25
    • #4.150

Da kommt einfach zu wenig von Lanze. Vielleicht war es einfach nicht seine Saison. Aber nach vorne ist Voll. Dort wo ihn sein Vater gerne hätte Spielen die Legios...

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™