1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 18. März 2023 um 23:59
    • #4.051
    Zitat von Wodde77

Welche Neuverpflichtungen?

Bis auf Despres, Kulda, Mattinen und Joslin haben schon alle Legios einen Vertrag😂

Genau um die gehts ja.

Mattinen ist bei uns eh schon Geschichte und ganz ehrlich, von den Vieren, die du genannt hast, könnt ich mir höchstens eine Verlängerung von Kulda vorstellen.

• Bluedynamite
    KHL
    • 19. März 2023 um 09:13
    • #4.052
    Zitat von F*nurgejammert

Haben wir insgeheim nicht alle auf den Meistertitel gehofft? Top Kader, 100 Jahr Jubiläum.... Wäre mit einem Quäntchen Glück durchaus realistisch gewesen.

@WLH, werden wir halt nächstes Jahr Meister 😉

Nur weil einer immer schreibt das wir das werden? Anscheinend haben sich wohl einige anstecken lassen…

Woldo
    Tschentschn
    • 19. März 2023 um 09:17
    • #4.053

Ich glaub das mit dem Titel war imho nur blödes Gerede ;)

Aber mit diesem Kader musst mindestens ins Halbfinale. Daher ist die Saison auch enttäuschend, da wir uns in der heißen Phase mal wieder angeschüttet haben

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 19. März 2023 um 09:55
    • #4.054

So, Ausscheiden emotional verkraftet und aufgearbeitet! 🤕

Sachlich gesehen wars für mich eine gute Saison, auch wenn ich schon ein bißchen mit dem Meistertitel spekuliert habe. Es war eine Saison, die von anfänglichen Frust bis zu einem teilweisen euphorischen Glücksgefühl alles geboten hat und ja, es hat Spaß gemacht der Mannschaft zuzusehen! Auch wenn wir jetzt gegen den ... 🤢 ausgeschieden sind, waren die Partien, im Gegensatz zu den letzten Jahren, einfach geil anzusehen. Wir waren stärker, die Mannschaft hat sich angestrengt und den KAC, die auch mit der Rumpftruppe keine Nasenbohrer sind, teilweise stark dominiert, nur leider ist der Puck nicht für uns gesprungen. Ich habe selber lange im Verein gespielt und wenns nicht rennt kannst du machen was du willst, es geht einfach nicht - warum auch immer, ist einfach so.🤷 Jetzt auf den Spielern und dem Trainer herumhacken und sie als unfähig hinzustellen ist zu einfach und bringt nichts .....

Ja, wir sind im VF gegen unseren Erzrivalen ausgeschieden, mit erhobenem Haupt und nach einer unterhaltsamen und starken Saison die Spaßgemacht hat. Apropos Spaß, diejenigen die im KAC Thread mitlesen wissen, wie sehr sich die KACler über den Petri und das Heru gemurkse ihrer Mannschaft aufregen - langweilig, nicht zum ansehen, .... - das war bei uns größteteils anders und ist auch gut so. Nächstes Jahr ist die Mannschaft eingespielt und mit etwas Glück ist alles möglich!

Trotzdem möchte ich mich an dieser Stelle noch bei unserer Mannschaft für die vielen Unterhaltsamen Abende bedanken und dem KAC noch viel Glück und keine weiteren Verletzungen wünschen.

Wenigstens kann ich mich jetzt, ohne mich über grottige Schirileistungen und dergleichen, ohne einem drohenden Herzinfarkt die Finals gaaanz entspannt ansehen! In diesem Sinne:prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. März 2023 um 10:08
    • #4.055

Was ist jetzt eigentlich mit Daum? Hat der Vertrag oder nicht?

mMn. nachdem fast der ganze Kader steht, wäre ein Trainertausch eh die einzige Schraube die man drehen kann.

Was wenn Daum bleibt?

Kann man machen, dann will ich nächste Saison keine Gemurkse bis Ende November und keine lahmen Special Teams. Das Werkl hat von Beginn an zu laufen, weils der Großteil des Kaders kennt.

... und egal wer Trainer is, Rauchenwald sollte mMn. das C tragen.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 19. März 2023 um 10:28
    • #4.056
    Zitat von DieblaueRapunzl

Was ist jetzt eigentlich mit Daum? Hat der Vertrag oder nicht?

mMn. nachdem fast der ganze Kader steht, wäre ein Trainertausch eh die einzige Schraube die man drehen kann.

Was wenn Daum bleibt?

Kann man machen, dann will ich nächste Saison keine Gemurkse bis Ende November und keine lahmen Special Teams. Das Werkl hat von Beginn an zu laufen, weils der Großteil des Kaders kennt.

... und egal wer Trainer is, Rauchenwald sollte mMn. das C tragen.

Wird gerade im Transfergeflüster besprochen. Lt. Krone hat Daum nich 1 Jahr Vertrag und sitz auch fest im Sattel.

Bezüglich "C" wäre für mich auch Maxa ein ganz heißer Kandidat.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 19. März 2023 um 10:41
    • #4.057
    Zitat von hockeytime

Übern Ali hast vergessen abzulästern, wollte dich nur erinnern ;)

Der hat zum Glück insgesamt nur 9 mal gespielt (wovon er sechs mal verloren hat).Hat also bis auf seinen Megakeks im letzten PO Spiel nicht unbedingt viel mit dem Versagen des kompletten Teams zu tun.(hoffe aber trotzdem das er nicht verlängert wird)

• hockeytime
    NHL
    • 19. März 2023 um 10:57
    • #4.058
    Zitat von GrumpyEagle

Der hat zum Glück insgesamt nur 9 mal gespielt (wovon er sechs mal verloren hat).Hat also bis auf seinen Megakeks im letzten PO Spiel nicht unbedingt viel mit dem Versagen des kompletten Teams zu tun.(hoffe aber trotzdem das er nicht verlängert wird)

Hahaha :D :D :D

Hast eh lange gebraucht…. Was hat er dir getan :D

Übrigens, ich behauptete du hast Null Ahnung vom Eishockey :kaffee:

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 19. März 2023 um 12:50
    • #4.059
    Zitat von hockeytime

Hahaha :D :D :D

Hast eh lange gebraucht…. Was hat er dir getan :D

Übrigens, ich behauptete du hast Null Ahnung vom Eishockey :kaffee:

Getan hat er mir nichts.Er wird halt aus mir unerfindlichen Gründen komplett überbewertet.Warum übrigens Eishockey?Geht es hier nicht um Fußball?

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 19. März 2023 um 13:15
    • #4.060
    Zitat von Woldo

Ich glaub das mit dem Titel war imho nur blödes Gerede ;)

Aber mit diesem Kader musst mindestens ins Halbfinale. Daher ist die Saison auch enttäuschend, da wir uns in der heißen Phase mal wieder angeschüttet haben

Sicher ist auch blödes Gerede dabei aber im Prinzip spielst ja eine Meisterschaft um den Pokal zu bekommen. Was die Mannschaft leisten kann, haben wir auch gesehen. Dass sies im VF obelaan, naja... enttäuschend. Mattinen der im GD von der Blauen trifft und jetzt Pässe spielt die am Eis verhungern oder er schießt 1 Meter am Tor vorbei, Collins rackert was geht und trifft leider nicht. Ein Hughes, der nach einem Chip in die Rundung lieber von der Bande wegfährt als den Puck runter zu fischen weil gleich dahinter der Kacler kommt und es evt. Körperkontakt geben könnte? Wenn da mehr zusammen gegangen wäre...Aber hätte hätte Fahrradkette....Nächste Saison, neues Glück.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 19. März 2023 um 13:45
    • #4.061

Lamo und Collins waren übermotiviert, Joslin und Desjardins haben sich gesteigert, Mattinen hat im Schongang gespielt(muss ja gesund in die DEL), Szabolic, Luciani und Hughes haben fast den Eindruck erwähnt als spielten sie gegen Daum. (im GD hats solche Dinge schon gegeben, in den PO eigenlich unvorstellbar) Hughes hat es zumindest geschaft für 5 Spiele jeweils 60 Minuten lang ein dämliches Dauergrinsen aufzusetzen. Auch eine Leistung.

Kulda, Despres und der Rest der Manschaft spielten in etwa wie erwartet, was bei Totalausfall der wichtigsten Leistungsträger leider zuwenig ist.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. März 2023 um 14:14
    • #4.062
    Zitat von Ösi-Power

Ist Die Maske immer noch im Urlaubsmodus?

das bin ich grundsätzlich :prost:

• jcp77
    KHL
    • 19. März 2023 um 14:19
    • #4.063

Ali Schmidt hat gestern auch mit Kitzbühel gespielt und verloren. Mit dieser 3:1 Niederlage ist auch Kitzbühel ausgeschieden.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 19. März 2023 um 14:23
    • #4.064

Weiß einer was man mit so einer „Frau“ machen sollte? sie scheint sehr nett zu sein.

Aber da um 17:30 kein Eishockey ist, muss ich mich jetzt mit ihr beschäftigen?

Woldo
    Tschentschn
    • 19. März 2023 um 14:26
    • #4.065
    Zitat von Blaubarschbube

Weiß einer was man mit so einer „Frau“ machen sollte? sie scheint sehr nett zu sein.

Aber da um 17:30 kein Eishockey ist, muss ich mich jetzt mit ihr beschäftigen?

Schick sie in die Innenstadt zum Schaufenster schauen 👀

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 19. März 2023 um 15:51
    • #4.066
    Zitat von jcp77

Ali Schmidt hat gestern auch mit Kitzbühel gespielt und verloren. Mit dieser 3:1 Niederlage ist auch Kitzbühel ausgeschieden.

Ali..Ali..Ali..!!!! :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 19. März 2023 um 17:16
    • #4.067

Nach der doch starken Saison im Grunddurchgang ist der VsV eigentlich früher als erwartet ausgeschieden.

Keine Ahnung inwieweit eine länger anhaltende Play off Teilnahme rein spekulativ in die Budgetplanung eingeflossen ist?

Sprich; könnte das Ausscheiden im Vf finanziellen Schaden angerichtet haben?

Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 19. März 2023 um 17:18
    • #4.068
    Zitat von christian 91

Nach der doch starken Saison im Grunddurchgang ist der VsV eigentlich früher als erwartet ausgeschieden.

Keine Ahnung inwieweit eine länger anhaltende Play off Teilnahme rein spekulativ in die Budgetplanung eingeflossen ist?

Sprich; könnte das Ausscheiden im Vf finanziellen Schaden angerichtet haben?

VF war laut Schwab für die 0 Notwendig, alles was darüber geht bedeutet ein Plus

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. März 2023 um 17:21
    • #4.069

Mit den kac-preisen wird wohl auch das erreichen des VF für schwarze zahlen gereicht haben.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. März 2023 um 18:01
    • #4.070

Außerdem spart man sich die Prämien... Ich glaube nicht, dass es viel Unterschied gemacht hätte, wenn wir zB gegen Fehervar 1/4tel Finale gespielt hätten und dann zB 2 Spiele im HF gegen eine andere Mannschaft.

• Langfeld#17
    NHL
    • 19. März 2023 um 21:14
    • #4.071

Was ein Trainer, der nicht nur von Puls24 beworben wird, alles rausholen kann, zeigen kadertechnisch im Vergleich zum VSV sicher biedere Linzer gegen den Grunddurchgangsersten aber mehr als wunderbar. Beeindruckend.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 20. März 2023 um 06:32
    • #4.072

Na ja, ein Ron Kennedy wird Daum nie werden. :kaffee:

• welovehockey
    MEISTER
    • 20. März 2023 um 07:52
    • #4.073
    Zitat von F*nurgejammert

Haben wir insgeheim nicht alle auf den Meistertitel gehofft? Top Kader, 100 Jahr Jubiläum.... Wäre mit einem Quäntchen Glück durchaus realistisch gewesen.

@WLH, werden wir halt nächstes Jahr Meister 😉

Es kann nur der Titel werden! ;)

Soll ma a Umfrage starten?

Scherz beiseite! In meinen Augen und wirklich ernst gemeint, mit so einem Kader MUSS der Trainer die Truppe von Anfang an Richtung Titel ausrichten. Das muss täglich in die Köpfe rein. Nur so kannst eine Sieger Mentalität entwickeln. Und ein Titel mit dem Kader ist auch durchaus möglich, klar, es gehört viel dazu, ein wenig Glück usw. Nur, wenn da als Trainer und Spieler selbst nicht dran glaubst, hast schon verloren bevor anfängst.

Woldo
    Tschentschn
    • 20. März 2023 um 07:55
    • #4.074
    Zitat von Langfeld#17

Was ein Trainer, der nicht nur von Puls24 beworben wird, alles rausholen kann, zeigen kadertechnisch im Vergleich zum VSV sicher biedere Linzer gegen den Grunddurchgangsersten aber mehr als wunderbar. Beeindruckend.

Ich kann deinen Unmut total verstehen aber schau mal wo Linz zum Jahreswechsel stand. Die Truppe hat schon Potenzial. Hatten das Tief zu einem blöden Zeitpunkt.

Das Phil so gut funktionieren wird, hatte ich persönlich auch nicht gedacht.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 20. März 2023 um 08:34
    • #4.075
    Zitat von Woldo

Ich kann deinen Unmut total verstehen aber schau mal wo Linz zum Jahreswechsel stand. Die Truppe hat schon Potenzial. Hatten das Tief zu einem blöden Zeitpunkt.

Das Phil so gut funktionieren wird, hatte ich persönlich auch nicht gedacht.

Nö, die hatten das Tief genau zum richtigen Zeitpunkt. Wir, Innsbruck und vielleicht auch Bozen hatten es zu einem blöden Zeitpunkt. Im GD ist es scheinbar wirklich Sch..egal ob du Erster oder Achter wirst.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™