1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • Skindred ctd
    NHL
    • 16. Februar 2023 um 13:33
    • #3.301
    Zitat von gm99

Der vierte Platz ist halt trotz allem nicht die optimale Ausgangsposition für einen Title-run. Da hätte ich persönlich die Chancen zB letztes Jahr mit dem zweiten Platz höher eingeschätzt.

Fehervar hatte da leider ein Jahrhundert-Hoch ... Wenigstens ersparen wir uns die Qual der Wahl. Und was-immer da daher kommt ist (Momentaufnahme!) packbar, inkl. KAC.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Februar 2023 um 13:41
    • #3.302
    Zitat von Grosco70

Ich schau da nicht mal auf die anderen. Alleine unsere Leistungen stimmen mich dermaßen positiv, dass ich mir denke, da muss uns erst einmal jemand viermal biegen. Ich traue dieser Mannschaft erstmals seit vielen Jahren den Meister zu. Hätte mir anfangs der Saison niemals gedacht, diese Zeilen zu schreiben. Es hat nix mit Überheblichkeit zu tun sondern es ist eine Momentaufnahme, die einfach realistisch ist.

Das kann ich nachvollziehen. Es schaut einmal nicht so schlecht aus, was heuer bisher gezeigt wurde.

Bis auf den Gipfel des Mytikas ist der Weg jedoch noch ein weiter und beschwerlicher. Und es kann noch so viel passieren - eh schon wissen. Abgesehen davon, dass in den PO's sowieso immer viel passiert - vorher unbedeutende Helden werden geboren und Stars straucheln.

Schon für Aristoteles war Demut eine Zier, so sagt man... ;) ...und so werde ich es für mich auch weiterhin halten.

• hockeytime
    NHL
    • 16. Februar 2023 um 13:42
    • #3.303

Ich schätze auch die Klagenfurter, von den zur Wahl stehenden Teams am stärksten ein. Allerdings können sie von allen Teams, an wenigsten mit Härte umgehen. Sollte man die nebelkinder bekommen, und sie mit gesunder Härte bearbeitet, werden sie gegen alle Schwierigkeiten haben.

Einmal editiert, zuletzt von hockeytime (16. Februar 2023 um 14:00)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Februar 2023 um 13:48
    • #3.304
    Zitat von BigBert #44

Bis auf den Gipfel des Mytikas ist der Weg jedoch noch ein weiter und beschwerlicher.

eben… deswegen such ich mir auch nicht den beschwerlichen aus…der Gipfel des Dobratsch liegt mir näher und somit auch die Chancen auf (eh schon wissen 😉)

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. Februar 2023 um 13:52
    • #3.305
    Zitat von hockeytime

Ich schätze auch die Klagenfurter, von den zur Wahl stehenden Teams am stärksten ein. Allerdings können sie von allen Teams, an wenigsten mit Härte umgehen. Sollte man die nebelkinder bekommen, und sie mit gesunder Härte bearbeitet, werden sie es gegen alle Schwierigkeiten haben.

Stimmt, weil der VSV, speziell unter Daum, dafür bekannt ist mit einer gesunden Härte zu spielen. Kann mich, jetzt übertrieben formuliert, nicht einmal an den letzten richtigen Check erinnern. ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. Februar 2023 um 13:55
    • #3.306
    Zitat von Grosco70

eben… deswegen such ich mir auch nicht den beschwerlichen aus…der Gipfel des Dobratsch liegt mir näher und somit auch die Chancen auf (eh schon wissen 😉)

du bist jo a schon olt. du brauchst neama auf die höchsten Berg ^^

Bluedynamite
    KHL
    • 16. Februar 2023 um 13:55
    • #3.307

Also Salzburg hat uns auch mit ihren Verletzten geputzt und der KAC ist immer gefährlich wenn ihre Verletzten retour kommen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Februar 2023 um 14:00
    • #3.308
    Zitat von Blaubarschbube

du bist jo a schon olt. du brauchst neama auf die höchsten Berg ^^

erinner‘ mi beim nächsten Treffen unbedingt, dass i dir a Tetschn gib, du Rotzer!

• Skindred ctd
    NHL
    • 16. Februar 2023 um 14:55
    • #3.309
    Zitat von PatMan

Kann mich ... nicht einmal an den letzten richtigen Check erinnern. ;)

Ich schon. Stand in der letzten Reihe, der VSV drückte enorm und die Halle wurde dementsprechend sehr laut und einer mit 2 Bieren wollte ja nichts versäumen und erwischte mich voll von rechts hinten. Also illegal, aber "richtig". Und er hatte dann nur noch ein halbes Bier. Und einen Becher weniger.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Februar 2023 um 15:04
    • #3.310
    Zitat von Spezz93

Schon lustig wie sich die Ansicht während der Saison dreht, jetzt werden die Realisten, die hier halt gerade am Anfang der Saison um Geduld gebeten haben, nicht jede Niederlage als unnötig und schlecht abgetan haben etc., als zu pessimistisch hingestellt?

Find deine kleine Anspielung an meinen Beitrag zwar wieder mal ganz süß, aber schlussendlich hat sich nichts geändert.

Joslin, Despres und Desjardins bremsen uns nach wie vor aus und wenn wir statt den 3, 3 legios hätten die ihren Gehalt auch wert wären, dann würde ich jetzt sorglos mein Geld auf den Meistertitel wetten ;)

Edit: das einzige wofür sich Geduld gelohnt hat, war die Luciani Verpflichtung, denn von dem hängt gefühlt unser halbes Offensivspiel ab

Darauf das Despres einer der besten Verteidiger der Liga wird, Desjardins einer der wichtigsten Bestandteile unseres Teams und Sabolic 30 Tore im GD macht, darauf kann ich wohl noch lange warten ;)

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (16. Februar 2023 um 15:12)

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 16. Februar 2023 um 15:08
    • #3.311
    Zitat von Grosco70

Ich schau da nicht mal auf die anderen. Alleine unsere Leistungen stimmen mich dermaßen positiv, dass ich mir denke, da muss uns erst einmal jemand viermal biegen. Ich traue dieser Mannschaft erstmals seit vielen Jahren den Meister zu. Hätte mir anfangs der Saison niemals gedacht, diese Zeilen zu schreiben. Es hat nix mit Überheblichkeit zu tun sondern es ist eine Momentaufnahme, die einfach realistisch ist.

Bin da 100% bei dir. Was waren das am Anfang für Spiele wo man Augenkrebs bekam und jetzt, sind wir schon sehr passabel unterwegs. Und ob sich bei einem evt. ausscheiden wieder ALLE aufregen, wird auch sehr vom Auftreten der Mannschaft abhängen. Wenn man zb. wie gegen Linz im 3/3 aufhört zu spielen dann darf man sich über Gejammer nicht wundern. Hat man bis zum Schluß gekämpft, alles und noch mehr gegeben, kann man mit erhobenen Kopf vom Eis gehen und das Gejammer wird sich in Grenzen halten.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Februar 2023 um 15:19
    • #3.312
    Zitat von hockeyfan#22

Find deine kleine Anspielung an meinen Beitrag zwar wieder mal ganz süß, aber schlussendlich hat sich nichts geändert.

Joslin, Despres und Desjardins bremsen uns nach wie vor aus und wenn wir statt den 3, 3 legios hätten die ihren Gehalt auch wert wären, dann würde ich jetzt sorglos mein Geld auf den Meistertitel wetten ;)

Sogar mit Daum und seinen 10000 (Un-) Systemen? Niki Petrik als Fitnesscoach und diesem Vorstand? :P

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (16. Februar 2023 um 15:26)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Februar 2023 um 15:27
    • #3.313
    Zitat von Spezz93

Sogar mit Daum umd seinen 10000 (Un-) Systemen?

hast wohl verdrängt das ich in 99% der Fälle ein Daum Verteidiger bin und meist eher individuelle Spieler Fehler aufliste anstatt das gesamte System zu hinterfragen(wie der Großteil der anderen hier drin)

bist echt ein lustiges Kerlchen :)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Februar 2023 um 15:37
    • #3.314
    Zitat von hockeyfan#22

hast wohl verdrängt das ich in 99% der Fälle ein Daum Verteidiger bin und meist eher individuelle Spieler Fehler aufliste anstatt das gesamte System zu hinterfragen(wie der Großteil der anderen hier drin)

bist echt ein lustiges Kerlchen :)

Es war weder das eine noch das andere direkt auf dich bezogen ;)

Wie gesagt, ich finds nur lustig wie euphorisch jetzt einige werden, wird wohl leider eh nicht lange anhalten ^^

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Februar 2023 um 15:43
    • #3.315
    Zitat von Spezz93

Es war weder das eine noch das andere direkt auf dich bezogen ;)

Wie gesagt, ich finds nur lustig wie euphorisch jetzt einige werden, wird wohl leider eh nicht lange anhalten ^^

ok dann tuts mir leid, hab mich mit beidem direkt angesprochen gefühlt :)

wie ich gerne sage, bin realist und treffe meine Einschätzungen immer aufgrund des status qou und aufgrund dessen sehe ich uns im rennen um den Titel recht gut dabei :)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. Februar 2023 um 15:50
    • #3.316
    Zitat von hockeyfan#22

ok dann tuts mir leid, hab mich mit beidem direkt angesprochen gefühlt :)

wie ich gerne sage, bin realist und treffe meine Einschätzungen immer aufgrund des status qou und aufgrund dessen sehe ich uns im rennen um den Titel recht gut dabei :)

das finde ich auch gut 👍

Allerdings war (nicht jetzt auf dich alleine bezogen) die Kritik am Anfang einfach übertrieben und zu verfrüht.

Einige postings hier waren ca. so:

Warten wir mal ab, letztes Jahr war es ähnlich und der Ausgang war bekannt.

Diese Postings wurden belächelt bzw. als ahnungslos abgestempelt.

Bin übringens deiner Meinung. Aktuell haben wir die gleich guten Karten auf den Titel, wie auch die anderen vor uns. Also, voll im Rennen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 16. Februar 2023 um 16:33
    • #3.317
    Zitat von hockeyfan#22

Joslin, Despres und Desjardins bremsen uns nach wie vor aus ...

Edit: das einzige wofür sich Geduld gelohnt hat, war die Luciani Verpflichtung,....

Darauf das Despres einer der besten Verteidiger der Liga wird, Desjardins einer der wichtigsten Bestandteile unseres Teams und Sabolic 30 Tore im GD macht, darauf kann ich wohl noch lange warten ;)

100 % Zustimmung zu 1 u "Edit". (Depres seh´ ich aber nicht nur negativ)

Und Sabolic hat sich trotz keiner "30 Tore im GD" schon mehr als bezahlt gemacht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Februar 2023 um 17:13
    • #3.318
    Zitat von lowraider

das finde ich auch gut 👍

Allerdings war (nicht jetzt auf dich alleine bezogen) die Kritik am Anfang einfach übertrieben und zu verfrüht.

Einige postings hier waren ca. so:

Warten wir mal ab, letztes Jahr war es ähnlich und der Ausgang war bekannt.

Diese Postings wurden belächelt bzw. als ahnungslos abgestempelt.

Bin übringens deiner Meinung. Aktuell haben wir die gleich guten Karten auf den Titel, wie auch die anderen vor uns. Also, voll im Rennen.

Alles anzeigen

Danke, nichts anderes wollte ich damit sagen.

Das Abwarten gilt für mich aber auch jetzt wos gut läuft. Derzeit geht gefühlt alles auf, was wir angreifen, die Rebounds (bspw. Richter gegen die Ungarn) hüpfen aufs Blatt, die ugly GOALS fallen so leicht wie kaum davor in der Saison (Sabolic vs KAC, Collins vs Linz) und Lamo hat auch oftmals das Glück des Tüchtigen (Lattenschüsse Linz, KAC). Klar ist das nicht nur Glück sondern die Burschen spielen auch brav.

Dennoch darf man sich davon nicht blenden lassen, eine Verletzung bei einem Schlüsselspieler, eine Heimpartie in OT verlieren, einen Gegner den man schon mit 3-0 oder 3-1 in einer Serie fast im Sack hat aber nochmal herankommen lässt, im Eishockey kanns schnell gehen und grad die Partien gegen Linz, KAC und Wien waren mMn alle wirklich sehr knapp, auch wenn wir wohl teilweise spielerisch besser waren. Die Chancen für einen PO Run stehen sicher nicht schlecht, aber man sollte sich nicht daran gewöhnen, dass auch in einem Monat noch jeder Puck für uns springt...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. Februar 2023 um 18:37
    • #3.319
    Zitat von Spezz93

Danke, nichts anderes wollte ich damit sagen.

Das Abwarten gilt für mich aber auch jetzt wos gut läuft. Derzeit geht gefühlt alles auf, was wir angreifen, die Rebounds (bspw. Richter gegen die Ungarn) hüpfen aufs Blatt, die ugly GOALS fallen so leicht wie kaum davor in der Saison (Sabolic vs KAC, Collins vs Linz) und Lamo hat auch oftmals das Glück des Tüchtigen (Lattenschüsse Linz, KAC). Klar ist das nicht nur Glück sondern die Burschen spielen auch brav.

Dennoch darf man sich davon nicht blenden lassen, eine Verletzung bei einem Schlüsselspieler, eine Heimpartie in OT verlieren, einen Gegner den man schon mit 3-0 oder 3-1 in einer Serie fast im Sack hat aber nochmal herankommen lässt, im Eishockey kanns schnell gehen und grad die Partien gegen Linz, KAC und Wien waren mMn alle wirklich sehr knapp, auch wenn wir wohl teilweise spielerisch besser waren. Die Chancen für einen PO Run stehen sicher nicht schlecht, aber man sollte sich nicht daran gewöhnen, dass auch in einem Monat noch jeder Puck für uns springt...

Genau so ist es. Zur Zeit läufts, passt alles zusammen. Darum hab ich auch geschrieben, "aktuell".

Wie sin 3-4 Wochen aussieht, wissen wir alle nicht. Es können auch die von Platz 1-3 noch einen Negativlauf bekommen. Dann sieht alles wieder ganz anders aus.

Wie schon gesagt, aktuell läufts gut, wir sind auf Augenhöhe. Nicht mehr, aber auch nicht weniger

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Februar 2023 um 20:13
    • #3.320
    Zitat von hockeyfan#22

Edit: das einzige wofür sich Geduld gelohnt hat, war die Luciani Verpflichtung, denn von dem hängt gefühlt unser halbes Offensivspiel ab

Joslin ist sein Geld allemal wert, auch wenn er für einen Legio mit seiner Vita viel zu wenig zeigt.

Desjardins' Kurve zeigt wohl eindeutig nach oben und ich glaube, er wird in den POs noch weiter zulegen. Er hat sicher nimmer die Power für eine ganze Saison Vollgas, daher teilt er sich seine Kraft wohl ein und ich bin mit seiner angenommenen Gewichtung (GDG vs POs), durchaus zufrieden!

Und wer Despres als schlecht ansieht, hat ihn mMn entweder zu wenig beobachtet oder keine Ahnung.

Klar hat man sich (zurecht) mehr erwartet, aber auch bei ihm glaube ich an einen PO Modus, und daran, dass dann alle sehen, was er drauf hat.

Sabolic muss man mMn auch nicht unbedingt negativ erwähnen.

Ich hätte zB lieber einen Metzler oder auch Walenta, statt Lanze und, da gehe ich mit dir d'accord, einen starken Legio Verteidiger, statt Joslin. Das sind für mich auf ihrer Position die einzigen Schwachstellen in unserem Team.

• @la
    Nationalliga
    • 17. Februar 2023 um 21:58
    • #3.321

Wer wäre bei Punktegleichheit mit Innsbruck vorne? 🤔

...ich frage für einen Freund!

• Stefan1403
    hoho
    • 17. Februar 2023 um 22:04
    • #3.322
    Zitat von @la

Wer wäre bei Punktegleichheit mit Innsbruck vorne? 🤔

...ich frage für einen Freund!

korrekt müsste hci vorn sein (direktes duell)

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 17. Februar 2023 um 22:39
    • #3.323

Hci mit dem schwereren Restprogramm…

• robindoyle7
    NHL
    • 18. Februar 2023 um 07:35
    • #3.324

Herzlichen Glückwunsch aus Graz, an Philipp Lindner zum Sieger der Wahl zum Kärntner Eishockeysuperstar 2023! :prost:

• starting six
    NHL
    • 18. Februar 2023 um 07:40
    • #3.325
    Zitat von robindoyle7

Herzlichen Glückwunsch aus Graz, an Philipp Lindner zum Sieger der Wahl zum Kärntner Eishockeysuperstar 2023! :prost:

wobei der "Wahlvorgang" schon mehr als zweifelhaft ist :/ :/

Kimi Räikkönen

Finale der Superstarwahl 2022/2023
    Große Spannung bei der Wahl zum Eishockey-Superstar 2022/2023. Am Freitag, dem 17. Februar, gibt es die zweite Auflage im Finale der Superstarwahl zwischen den…
    kaernten.orf.at

Einmal editiert, zuletzt von starting six (18. Februar 2023 um 09:05)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™