1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Februar 2023 um 14:21
    • #3.276

Aufpassen Burschen, sonst unterstellt man uns wieder Größenwahn weil sie unsren feinsinnigen Humor nicht verstehen ;)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 15. Februar 2023 um 14:36
    • #3.277
    Zitat von DieblaueRapunzl

Aufpassen Burschen, sonst unterstellt man uns wieder Größenwahn weil sie unsren feinsinnigen Humor nicht verstehen ;)

Humor? Wo is hier bitte was nicht ernst gemeint?? :/

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. Februar 2023 um 14:39
    • #3.278
    Zitat von The great Chris

Dann wird die Titelverteidigung nächstes Jahr ein Klacks!

Doppelmasta-derbysweeper-Pyramidenkogelwanderpokalgewinner

• Zan Vedomanski
    Gast
    • 15. Februar 2023 um 14:51
    • #3.279
    Zitat von WeloveHockey

Hab ich überhaupt schon erwähnt, dass wir Meister werden?

Du erwähnst es nicht nur, du siehst gewiss in die Zukunft. Auch die rote Brut hat sich zum 100-er den Titel geholt. Das wäre ja wirklich gelacht :!:

welovehockey
    MEISTER
    • 15. Februar 2023 um 15:17
    • #3.280

Hihi...feinsinnig! Der war geil!!

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 15. Februar 2023 um 16:33
    • #3.281
    Zitat von WeloveHockey

Hab ich überhaupt schon erwähnt, dass wir Meister werden?

Ganz ehrlich, ich trau es mich gar nicht so richtig schreiben, aber mittlerweile glaub ich auch schon daran . Das Mantra wirkt 🤩.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 15. Februar 2023 um 16:35
    • #3.282

Ps. Man muss es nur noch der Mannschaft ausrichten bzw. täglich vorbeten

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 15. Februar 2023 um 17:29
    • #3.283

Also ich bin zu 100% überzeugt das die Jungs den Titel heuer holen können.

Ich freue mich schon riesig auf die Playoff‘s :love:

Patman
    Forumsdepression
    • 15. Februar 2023 um 18:06
    • #3.284

Und dann weinen wieder alle weil man im VF gegen den KAC ausscheidet.

Bleibs am Boden Jungs. ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Februar 2023 um 18:18
    • #3.285
    Zitat von PatMan

Bleibs am Boden Jungs. ;)

Das Viertelfinale wird sicherlich hart genug, egal ob Wien, Linz oder der KAC übrig bleiben. Gmahte Wiesen wird das gegen keinen...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (15. Februar 2023 um 19:39)

• Skindred ctd
    NHL
    • 15. Februar 2023 um 21:51
    • #3.286
    Zitat von PatMan

Die machen im Grunddurchgang - wenn´s gut geht gegen die Vorarlberger - noch 3 Pkte und sind noch lange nicht durch´s PrePO. Alle 3 PrePO-Gegner könn(T)en sie dann in den Urlaub schicken.

Was für uns - für die Derby-Gesamtbilanz - natürlich schlecht wäre, da dauert´s bis zum Ausgleich ( - 4 Spiele!) dann gleich 1 Jahr länger ...

dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. Februar 2023 um 08:45
    • #3.287

Freu mich eher auf die Pre-POs. Die werden richtig intensiv und das schöne ist, dass man als VSV-Fan dem treiben relativ entspannt zuschaun kann ^^

• Philip99
    NHL
    • 16. Februar 2023 um 08:52
    • #3.288
    Zitat von dany_

Freu mich eher auf die Pre-POs. Die werden richtig intensiv und das schöne ist, dass man als VSV-Fan dem treiben relativ entspannt zuschaun kann ^^

Ich würde eher schon nervös den Playoffs entgegen blicken …

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Februar 2023 um 09:03
    • #3.289
    Zitat von Philip99

Ich würde eher schon nervös den Playoffs entgegen blicken …

Es gibt keinen einfachen Gegner, von daher is mir wurscht wen wir bekommen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Februar 2023 um 09:24
    • #3.290

Es gibt aber auch keinen übermächtigen Gegner, wir haben gegen alle möglichen eine sehr ausgeglichene Bilanz. Daher muss man auch nicht in Panik verfallen. Also eigentlich eh eine recht angenehme Situation...

Patman
    Forumsdepression
    • 16. Februar 2023 um 11:57
    • #3.291
    Zitat von Spezz93

Es gibt aber auch keinen übermächtigen Gegner, wir haben gegen alle möglichen eine sehr ausgeglichene Bilanz. Daher muss man auch nicht in Panik verfallen. Also eigentlich eh eine recht angenehme Situation...

Naja, gegen den KAC auszuscheiden, wär dann schon lästiger, als gegen den Rest.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Februar 2023 um 12:13
    • #3.292

So gute Rahmenbedingungen für (zumindest) einen Finaleinzug wie heuer wird es für den VSV wohl so schnell nicht mehr geben.

Salzburg hat x Langzeitverletzte auf Schlüsselpositionen und dennoch nicht nachgeladen, der KAC wurstelt sich durch die Saison mit monatelangen Ausfällen und ausgebrannten Spielern, Fehervar ist völlig in sich zusammen gebrochen nach dem starken letzten Jahr, Wien und Linz haben nicht annähernd so viel Qualität im lineup, wie der VSV.

Bleiben Bozen und Innsbruck, wobei Zweitere halt ihr cooles Hockey erst einmal in die Playoffs transformieren müssen.

Entweder heuer oder lange nicht.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Februar 2023 um 12:14
    • #3.293

ich verstehe den allgemeinem Pessimismus hier nicht, ich habe in de letzten Wochen mit einigen befreundeten Spielern telefoniert und auch die meinen das der VSV heuer die besten Chancen auf den Titel seit Jahren hat

Salzburg aufgrund von Verletzungspech heuer so schwach wie schon lange nicht mehr

Fehervar, KAC, Wien und BWL solides (oberes) Mittelfeld aber mMn. alle nicht wirklich auf Titielkurs

HCI wohl aufgrund von überspielten Leistungsträgern, zuletzt etwas schwächer aber mMn. im großen und ganzen auf Augenhöhe mit Villach

Bozen wohl am stärksten und die hat man aber 3/4 mal besiegt

wenn Viveiros und Fraser unserer Defensive zu mehr Stabilität verhelfen und Wallenta wieder fit wird dann sehe ich heuer sehr gute Chancen für uns (und normalerweise bin ich eher einer der Forums-Pessimisten)

Edit: wenn ich vor einem Gegner Angst habe, dann ist das Asiago, die sind mMn. am schwersten einzuschätzen und haben zuletzt ihre Qualität zu genüge bewiesen.

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (16. Februar 2023 um 12:29)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. Februar 2023 um 12:16
    • #3.294

Ich tippe stark auf ein Finale HCB-IBK.

VSV sehe ich trotz dem sehr guten Kader nur im HF

• Skindred ctd
    NHL
    • 16. Februar 2023 um 12:18
    • #3.295

Da hast schon recht. Aber wer auch immer dann kommt, ist ganz ohne Zweifel NICHT Top-4, also sollte zumindest einfachER sein. Unterschätzen sollte man aber keinen (Generell ist "Unterschätzen" nicht wirklich eine sinnvolle Tugend)

((Ich erinnere mich noch gerne, als uns die Capitals pickten, 1.) wegen dem guten Ergebnis, und 2.) wegen einem Zitat: "Uns pickt ma nit!!"))

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Februar 2023 um 12:28
    • #3.296

Ich schau da nicht mal auf die anderen. Alleine unsere Leistungen stimmen mich dermaßen positiv, dass ich mir denke, da muss uns erst einmal jemand viermal biegen. Ich traue dieser Mannschaft erstmals seit vielen Jahren den Meister zu. Hätte mir anfangs der Saison niemals gedacht, diese Zeilen zu schreiben. Es hat nix mit Überheblichkeit zu tun sondern es ist eine Momentaufnahme, die einfach realistisch ist.

darkforest
    Transfersperre
    • 16. Februar 2023 um 12:33
    • #3.297

"Die relativen Zuwächse waren in Kärnten (plus 41,9 Prozent auf 552 Einbürgerungen) am höchsten."

Mehr als 20.600 Einbürgerungen im Vorjahr - Inland - derStandard.at › Inland

VSV-Jokes incoming :D

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Februar 2023 um 12:40
    • #3.298
    Zitat von darkforest

"Die relativen Zuwächse waren in Kärnten (plus 41,9 Prozent auf 552 Einbürgerungen) am höchsten."

Mehr als 20.600 Einbürgerungen im Vorjahr - Inland - derStandard.at › Inland

VSV-Jokes incoming :D

Zum Trotz nit 😝

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Februar 2023 um 13:04
    • #3.299
    Zitat von PatMan

Naja, gegen den KAC auszuscheiden, wär dann schon lästiger, als gegen den Rest.

Da bin ich bei dir, aber ich glaub nicht unbedingt an den KAC als Gegner. Ich schätze den KAC für uns auch als den potentiell schwierigsten Gegner ein, würde aber sogar in dieser Serie leichte Vorteile bei uns sehen...

Schon lustig wie sich die Ansicht während der Saison dreht, jetzt werden die Realisten, die hier halt gerade am Anfang der Saison um Geduld gebeten haben, nicht jede Niederlage als unnötig und schlecht abgetan haben etc., als zu pessimistisch hingestellt? Weil man die nötige Portion Respekt gegen alle potentiellen Gegner (weil eben auch alle bisherigen Duelle ausgeglichen) hat? Ich seh uns prinzipiell mit der "Momentaufnahme" gegen Wien und Linz mit guten Karten weiterzukommen, gegen den KAC wirds schon sehr eng. Im HF kommt dann wohl Salzburg oder Bozen, die sind beide sicherlich enorm schwer zu bespielen und können unserer Offensive am ehesten den Nerv ziehen, also von einem Finale träum ich vielleicht, wenn wir im VF den Gegner Sweepen...

gm99
    Biertrinker
    • 16. Februar 2023 um 13:26
    • #3.300
    Zitat von hockeyfan#22

ich verstehe den allgemeinem Pessimismus hier nicht, ich habe in de letzten Wochen mit einigen befreundeten Spielern telefoniert und auch die meinen das der VSV heuer die besten Chancen auf den Titel seit Jahren hat

Der vierte Platz ist halt trotz allem nicht die optimale Ausgangsposition für einen Title-run. Da hätte ich persönlich die Chancen zB letztes Jahr mit dem zweiten Platz höher eingeschätzt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™