1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Dezember 2022 um 10:40
    • #3.001

Mal was ganz anderes, aber würden sich im Forum vielleicht ein paar Leute/Teams finden die Lust hätten bei einem VSV/Eishockeyspezifischen Pubquiz mitzumachen? Hab bei meinem letzten Heimatbesuch mit zwei Gastronomen geredet, die es eigentlich Schade finden dass es keine Pubquizes in Villach gibt (in Wien gibs da ja einige). Idee wäre mal zu schaun wieviele Interesse hätten, das ganze dann einmalig in einem Innenstadtlokal (Turmstüberl würd sich da glaub ich anbieten, beim Dany in der Ledergasse ist wohl leider zuwenig Platz) oder vielleicht sogar im Draft stattfinden zu lassen. Sollte die Resonanz da sein, kann man das ganze auf ein monatliches Quiz (dann vielleicht nicht nur Eishockey spezifisch) hochschrauben...

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 22. Dezember 2022 um 10:58
    • #3.002
    Zitat von BigBert #44

.für mich war vom Gefühl her die Partie eigentlich nie in Gefahr für uns.

Echt? Also für mich hat das ganz anders gewirkt - spätestens als im 2. Drittel die Nebelkinder in den Duracellmodus geschalten haben und und unsere zuerst auf einen Schritt und später dann auf zwei Schritte Abstand gegangen sind (oder einfach um die Schritte zu langsam waren).

Was mich bei der Vorstellung grantig macht, ist dieses Nachlassen der Intensität gepaart mit echt blöden Fehlern. Schauts Euch das Tor von Bukarts zum 2:2 an! Unsre 2 blauen Helden gehen kuscheln und machen sogar noch schön Platz anstatt das einer auf den Puckführenden geht...

Oder wenns't dir anschaust, wie das letzte KAC-Tor gefallen is, das war für die ja eigentlich nur um die blauen Hüterln herumfahren oder zwischen durch passen und zum Schluß haben sich Vallant und irgendein 2. KACler darum gestritten wer ins leere Tor einschießen darf. Und das Rauchenfwald bei dem KAC-Angriff justament in der Sekunde zum Wechseln abbremst und den mitfahrenden Roten auf seiner Seite alleine lässt ist halt auch nicht hilfreich gewesen. Andererseits sind von den restlichen 4 Blauen drei auf den Puck gegangen

Ihr sehts schon, über die Szene könnt ich stundenlang jammern und vielleicht tue ich den unsrigen ja auch Unrecht, aber es is zum ;(

Ahja.. mpfanner Habs mit Lineal und Standbild untersucht, Strongs Schuß wäre demnach knapp vorbei oder vielleicht an die Außenstange gegangen, Fraser war nicht nur dabei sondern hat den Puck entscheidend abgefälscht.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Dezember 2022 um 11:36
    • #3.003
    Zitat von Puckele

Und das Rauchenfwald bei dem KAC-Angriff justament in der Sekunde zum Wechseln abbremst und den mitfahrenden Roten auf seiner Seite alleine lässt ist halt auch nicht hilfreich gewesen. Andererseits sind von den restlichen 4 Blauen drei auf den Puck gegangen

Stimmt absolut.

Hätten es wie die KACler machen sollen, die im 2. Drittel gleich 2 Mal mit 6 Mann am Eis waren....die Schiri's hättens dann wohl hoffentlich auch bei uns übersehen und nicht geahndet. ^^

Zum Rest - hast sicher in gewisser Weise auch Recht und versteh dich. Wie gesagt - ich hatte eigentlich immer recht wenig Angst um unseren Sieg (den du in einem normalen Spiel unter normalen Umständen auch locker heimspielst)....ging halt diesmal daneben.....denn in der Regel dreht sich ja auch nicht jedes 2. Eishockeyspiel in den letzten 2 Minuten komplett. Diesmal wars eben so. Gwinnma dann dafür eben in Klagenfurt - wird eh langsam mal wieder Zeit für a gscheide Tetschn auf rotem Heimeis. 8) ^^ :prost:

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 22. Dezember 2022 um 11:57
    • #3.004
    Zitat von BigBert #44

Wie gesagt - ich hatte eigentlich immer recht wenig Angst um unseren Sieg (den du in einem normalen Spiel unter normalen Umständen auch locker heimspielst)

Du unverbesserlicher Optimist Du - Bist Maske'fiziert? 8o

1.D ging ja noch aber ab dem 2. D hab's ich mit der Angst zu tun bekommen z.B. als der KAC aggressiver mit dem Forecheck wurde, wars mit der blauen Lockerheit vorbei. Und zum 3. Drittel brauchst dir eigentlich nur noch die SOG anschauen - 5:14. Die Niederlage ist kein Zufall, Zufall war das wir erst 57" vor der Sirene in Rückstand gerieten.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Dezember 2022 um 13:26
    • #3.005
    Zitat von Puckele

Immer!!! :love: 8) :love:

• jcp77
    KHL
    • 22. Dezember 2022 um 18:15
    • #3.006
    Zitat von Puckele

1.D ging ja noch aber ab dem 2. D hab's ich mit der Angst zu tun bekommen z.B. als der KAC aggressiver mit dem Forecheck wurde, wars mit der blauen Lockerheit vorbei. Und zum 3. Drittel brauchst dir eigentlich nur noch die SOG anschauen - 5:14. Die Niederlage ist kein Zufall, Zufall war das wir erst 57" vor der Sirene in Rückstand gerieten.

So ähnlich habe ich es auch gesehen. Dazu die klareren Torchancen des KAC. Petersen beim leeren Tor vorbei,unsere Schüsse waren ungefährlich. Und als der KAC am drücker war dann noch Moderers Strafe. Da habe ich schon gesagt das verlieren wir.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Dezember 2022 um 09:59
    • #3.007

Mattinen hat seit 11(!) Spielen immer mindestens eine +1 bekommen. Da waren aber auch zwei Derbys, Bozen, die Ungarn und Wien dabei. Wirklich stark und hätte ich mir nie erwartet! Es ist so schade, dass wir den nicht halten können...

Ps: Mein Papa meinte gestern er erinnert ihn an Mckiernan, gar nicht so ein schlechter Vergleich. Mckiernan war halt noch eine Spur aggresiver (und Strafenanfälliger)

Pps: Irgendwie könnt ich mir vorstellen, dass es Mckiernan nächstes Jahr nochmal in die ICE verschlägt...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Dezember 2022 um 10:33
    • #3.008

Spezz93 hab eh schon mal vor paar Tagen geschrieben das Mattinen mMn. der beste Verteidiger seit McKiernan ist und genau wegen der etwas aggressiveren Art war McKiernan mMn. auch ein klein wenig besser

Und ja ich stell ihn (unter Berücksichtigung seines Alters und seiner Erfahrung) sogar über Fraser

Bezüglich des Comebacks vom Ryan, zu mir hat er mal gemeint wenn er in die Liga zurück kommen würd dann zu 99% nur wieder nach Wien

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. Dezember 2022 um 10:43
    • #3.009
    Zitat von Spezz93

Mckiernan

Solang er nicht zu uns kommt, soll mir das recht sein. Er war zwar immer einer jener Verteidiger denen ich in der Eis am liebsten auf die Kufen geschaut habe, aber wenn man die Stats anschaut ist er auch am absteigenden Ast. Wäre vielleicht der nächste ausgelaugte DEL Legio und als Joslin Ersatz wäre er wohl zu teuer. Dann lieber wieder ein Experiment ala Mattinen, auch wenn es sicher nicht immer aufgeht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Dezember 2022 um 11:12
    • #3.010

Mattinen ist eigentlich der perfekte Verteidiger:

• groß
    • schnell bzw. gut auf den Kuven
    • defensiv brav (beste +/- der Liga)
    • punktet zuverlässig
    • nimmt praktisch keine Strafen
    • wird als "Europa Einsteiger" jetzt auch nicht die Welt verdienen.

was willst mehr?

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. Dezember 2022 um 11:14
    • #3.011
    Zitat von DieblaueRapunzl

• groß
    • punktet zuverlässig

was willst mehr?

Was ich mehr will? Mehr davon! :)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. Dezember 2022 um 11:15
    • #3.012
    Zitat von DieblaueRapunzl

• groß
    • punktet zuverlässig

was willst mehr?

dass er bleibt😉… (ist aber nicht der Fall)

• darkforest
    3 to go
    • 23. Dezember 2022 um 11:18
    • #3.013
    Zitat von Grosco70

dass er bleibt😉… (ist aber nicht der Fall)

Ich hoffe auch, dass er in Kärnten bleibt Popcorn 8o

Na Schmeh ohne. Das ist wirklich ein Goldgriff gewesen. Der wird sich sicher in einer besseren Liga (CZE, SWE, oder FIN) beweisen wollen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Dezember 2022 um 16:37
    • #3.014

Also Mattinen und McKiernan haben aber mMn nur gemeinsam, dass beide gute Verteidiger sind, dann simma aber auch schon fertig.

welovehockey
    MEISTER
    • 23. Dezember 2022 um 19:25
    • #3.015
    Zitat von Eisprinz

Also Mattinen und McKiernan haben aber mMn nur gemeinsam, dass beide gute Verteidiger sind, dann simma aber auch schon fertig.

Denke eher der Vergleich meint, dass McKiernan damals für eine Saison zu uns kam und eigentlich auch gleich der beste Defender der Truppe war.

Mattinen hat jedoch jetzt schon so viele Punkte am Konto wie McKiernan in der ganzen damaligen Saison. Zusätzlich irre +30. Da sehe ich nochmals deutlich mehr Potential als bei McKiernan

Halten wird also so gut wie unmöglich, da bei Mattinen ja keine Kärntner Freundin im Spiel ist. ;)

• silent revenger
    KHL
    • 28. Dezember 2022 um 06:06
    • #3.016

Anscheinend wird jetzt gegen Hass im Netz durchgegriffen..

Bilder

• 4EA03CB0-CF86-402E-BD35-28C854E1F4FD.png
      • 263,84 kB
      • 375 × 812
    welovehockey
    MEISTER
    • 28. Dezember 2022 um 08:08
    • #3.017
    Zitat von silent revenger

Anscheinend wird jetzt gegen Hass im Netz durchgegriffen..

Absolut korrekt und in meinen Augen ein gute und konsequente Vorgehensweise.

Ich jammere als Fan auch manchmal herum, besonders nach der x-ten Derby Niederlage.

Nur liegen halt zwischen Jammern und Beschimpfungen einzelner Spieler trotzdem noch Welten.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Dezember 2022 um 09:12
    • #3.018

Was ist konkret passiert?

• Speckbrot
    localhoRst
    • 28. Dezember 2022 um 09:34
    • #3.019
    Zitat von BigBert #44

ich denke da geht es v.a. um die vielen Frustkommentare nach VSV-Niederlagen usw.

Bspw. gibt es hier und da auch Meldungen gegen Ali, dass er bspw. "nicht mal in der Kärntner Liga was gewinnen könnte", so sinngemäß zumindest

und auch vieles mehr.

• gino44
    Highlander
    • 28. Dezember 2022 um 09:38
    • #3.020
    Zitat von BigBert #44

Vermutlich hat jemand von der Führungsriege hier mitgelesen, dieses völlig irrationale Schwarzweis - Denken mitbekommen und dem Verein ist dieses gesammelte Bashing sauer aufgestoßen.

Manche Spieler haben Narrenfreiheit und egal wie viel Mist sie verbocken, werden sie glorifiziert, andere können tun was sie wollen - sie werden verbal nieder gemetzelt, in einer Tonart, die einer persönlichen Beleidigung gleicht.

Beispiele ? Ich mag den Lindner mit seinem schön anzusehenden Hurra - Hockey, aber wenn Joslin ein einziges Mal einen unmotivierten Querpass im eigenen Drittel spielen würde, kämen von einigen die Forderungen, ihn zu teeren und federn. Desjardens ? Die Fans hatten andere Vorstellungen, ja, aber lest euch die nüchternen Zahlen ( in einem anderen thread ) an, die sprechen eindeutig für ihn. Welche Menge an Schmähungen und persönlicher Beleidigungen der arme Kerl auf sich nehmen muss, ist schon bedenklich ! Ali Schmidt ? Sicherlich hat er kein Vertrauen vom Trainerstab bekommen, keine Ahnung, warum er in der KLZ als Talent bezeichnet wird, in der Jetztzeit muss er liefern, in den Partien die er gespielt hat, hat er das aber nicht getan ! Obs mit mehr Spielen besser wäre, kann ich als Laie nicht beurteilen, aber ganz so daneben dürfte der Trainer nicht liegen, wenn er keine Einsatzzeiten bekommt. Viel mehr verurteile ich einen Despres, der kann, wenn er will, aber eben nicht immer will, sein Jason Lafreniere - Gedächtnistrunk durch die Nase bessert seine Situation auch nicht auf.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Dezember 2022 um 10:17
    • #3.021
    Zitat von gino44

Vermutlich hat jemand von der Führungsriege hier mitgelesen

Dass das der Grund ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, hier drinn werden Spieler als Langsam, Unbeweglich, untalentiert, unmotiviert usw. bezeichnet, wenn man das wirklich als Beschimpfung bzw. Beleidigung auffasst, sollte man sich (vor allem als Profisportler) Gedanken um sein Selbstbewusstsein machen.

Da wird’s wohl eher um Facebook und Instagram Kommentare gehen die bekanntlich schon immer um einiges vulgärer sind als es hier im Forum der Fall ist.

Zitat von gino44

Ich mag den Lindner mit seinem schön anzusehenden Hurra - Hockey, aber wenn Joslin ein einziges Mal einen unmotivierten Querpass im eigenen Drittel spielen würde, kämen von einigen die Forderungen, ihn zu teeren und federn.

25 GP 13P +20 vs. 30 GP 7P -7

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (28. Dezember 2022 um 10:23)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Dezember 2022 um 10:23
    • #3.022

Ok, danke euch...kann es nun zumindest ein wenig besser erahnen.

Lese Kommentare auf Facebook nämlich nicht und in der Stellungnahme steht kaum tatsächlich Konkretes...wurde eher nur sehr allgemein dargestellt - wird vermutlich so wie hier sein, nur in derbere Prolosprache gekleidet, nehm ich an - daher hab ich meine Frage auch genauso gestellt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Dezember 2022 um 10:30
    • #3.023
    Zitat von BigBert #44

Ok, danke euch...kann es nun zumindest ein wenig besser erahnen.

Lese Kommentare auf Facebook nämlich nicht und in der Stellungnahme steht kaum tatsächlich Konkretes...wurde eher nur sehr allgemein dargestellt - wird vermutlich so wie hier sein, nur in derbere Prolosprache gekleidet, nehm ich an - daher hab ich meine Frage auch genauso gestellt.

Im Endefekt warens genau die gleichen Kommenatre von einigen (denselben Facebook/Forum) Usern wie hier. Ali hat keine Bundeligatauglichkeit und soll sich schleichen, der Großteil der Legios geht scheinbar regelmäßig vor Spielen saufen und hat im Sommer die Couch nicht verlassen, weils faule charakterlose Schweine sind die nur abkassieren wollen. Der Tenor ist gleich, im Forum sinds halt oftmals Leute, die wissen wie man das oben, mit biserl Scherz, :ironie: und blumig ausgedrückt etwas schöner verpacken kann...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. Dezember 2022 um 10:31
    • #3.024

Leider verschwimmt auf Social Media die Grenze zwischen Kritik und derben persönlichen Beleidigungen unter dem Mantel der Anonymität. Traurig.

Und wenn zB die Bundesligatauglichkeit von Ali von einzelnen Usern im Forum bekundet wird, dann sind das Meinungen, die hier auch Platz finden müssen. Das hat nix mit Beleidigungen zu tun sondern ist Grundlage und die Essenz von einem Forum.

• Philip99
    NHL
    • 28. Dezember 2022 um 10:49
    • #3.025

Finde ich gut das man hart durchgreift ..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™