1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 07:46
    • #2.976
    Zitat von Woldo

Coach seiner Kids

Zitat von blaumeise

Privatièr

also ja ;)

Er mag vl. nicht der Bestverdiener gewesen sein, aber ein paar Mio. nach Steuern wird er wohl abgesahnt haben. Und Glendale AZ ist sicher jetzt auch nicht die teuerste Ecke in den USA. Heizung brauchst auch keine...wird schon gut aufgehen für ihn die Rechnung.

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Dezember 2022 um 08:11
    • #2.977

Er hat ja heuer im Sommer seine letzte Tranche vom buyout erhalten, gibt schlimmeres ^^

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Dezember 2022 um 12:25
    • #2.978

achso. quasi muss er sich jetzt wieder nach "arbeit" umsehen und fängt in villach an :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Dezember 2022 um 13:16
    • #2.979
    Zitat von DieblaueRapunzl

also ja ;)

Er mag vl. nicht der Bestverdiener gewesen sein, aber ein paar Mio. nach Steuern wird er wohl abgesahnt haben. Und Glendale AZ ist sicher jetzt auch nicht die teuerste Ecke in den USA. Heizung brauchst auch keine...wird schon gut aufgehen für ihn die Rechnung.

Naja, er hat bei den Islanders alleine für die 5 Jahre gesamt 15 Mio Dollar kassiert. Da bleiben abzüglich aller Kosten und Steuern schon mal mindestens 5 Mio picken. Plus alles, was er danach noch verdient hat. Wird wohl auch investiert haben, von daher wird es ihm finanziell nicht so schlecht gehen, nehme ich an...

• Bluedynamite
    KHL
    • 19. Dezember 2022 um 13:29
    • #2.980
    Zitat von Eisprinz

Naja, er hat bei den Islanders alleine für die 5 Jahre gesamt 15 Mio Dollar kassiert. Da bleiben abzüglich aller Kosten und Steuern schon mal mindestens 5 Mio picken. Plus alles, was er danach noch verdient hat. Wird wohl auch investiert haben, von daher wird es ihm finanziell nicht so schlecht gehen, nehme ich an...

Ich hoff er hat nicht alles in Bitcoin gesteckt😉

• Meister0312
    Rookie
    • 19. Dezember 2022 um 13:48
    • #2.981
    Zitat von Bluedynamite

Wenn ers zu der zeit investiert hat, wo er es verdient hat, ist er halber milliardär ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Dezember 2022 um 14:04
    • #2.982
    Zitat von Eisprinz

Der hat ausgesorgt - allein sein letzter Vertrag in Phoenix ist ein guter "Abschiedspolster" gewesen.

EC VSV 1923
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 14:06
    • #2.983
    Zitat von BigBert #44

Der hat ausgesorgt - allein sein letzter Vertrag in Phoenix ist ein guter "Abschiedspolster" gewesen.

Zusätzlich bekommt er auch die große NHL Pension um 10k /m

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 14:33
    • #2.984
    Zitat von InsideVSV

sowas gibts? Spannend...

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Dezember 2022 um 14:43
    • #2.985
    Zitat von DieblaueRapunzl

sowas gibts? Spannend...

ab 400 Spiele bist glaub ich dabei

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. Dezember 2022 um 14:54
    • #2.986
    Zitat von InsideVSV

Die bekommt man erst ab 62 oder eine reduzierte Zahlung ab 45, soweit ich das in Erinnerung habe, oder? Von beiden ist der Grabse noch weit entfernt.

• Benny-78
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 16:49
    • #2.987

ich

Zitat von Bluedynamite

kommt drauf an wann…mein arbeitskollege hat sich vor einem halben jahr mit einem coin einen tiguan r-line gegönnt😁

• silent revenger
    KHL
    • 19. Dezember 2022 um 17:03
    • #2.988
    Zitat von InsideVSV

Und wieviel darf er dann im Monat dazu verdienen?

Geht sich dann ein Vertrag bei und noch aus? :P

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 19. Dezember 2022 um 17:31
    • #2.989

Mit 62+ brauch ich außer Jagr aber niemanden mehr im Kader.

:D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Dezember 2022 um 07:30
    • #2.990

tjo da simma wieder...angfressn nach einem Derby. Mich würds brennend interessieren, warum das auf Teufel komm raus ggn. die Roten nicht funktionieren will, aber auswärts in Fehervar 2x und ggn. Bozen daheim und auswärts schon.

Wie bei allen Derbies heuer der KAC weder feldüberlegen noch sonst irgendwie beeindruckend (aber auf Augenhöhe). Also müssts ja schon per Zufall mal einen 3er geben. Ganz abgesehen vom letzten Derbies, wos eh viele Ausfälle auch hatten.

Den einzigen klaren Unterschied den ich mir freiem Auge ausmachen kann, wäre der Biss. Nicht dass wir nicht wollen, gelaufen sind wir brav und anfangs waren wir auch noch giftig dabei, nur hat das mit Fortdauer der Partie abgenommen, wärhend es beim KAC zugenommen hat.

Ich bleib dabei, das ist einzig und allein ein mentales Problem.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Dezember 2022 um 07:48
    • #2.991

Wir spielten gestern wieder einmal prinzessinnenhaftes Körperspiel. Das ist es. Nein, wir spielen eigentlich überhaupt nicht auf Körper...hätte keinen Hit, wo es mal rascheln darf - insbesondere bei einem Derby - in Erinnerung. Wird also wohl "taktische Vorgabe" sein.

Warum aber ausgerechnet in Derbys offensichtlich solch komische Vorgaben kommen, müsste man wohl Daum fragen...denn sonst ist unser Körperspiel in den letzten Wochen absolut ok gewesen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Dezember 2022 um 07:53
    • #2.992
    Zitat von BigBert #44

Wir spielten gestern wieder einmal prinzessinnenhaftes Körperspiel. Das ist es. Nein, wir spielen eigentlich überhaupt nicht auf Körper...hätte keinen Hit, wo es mal rascheln darf - insbesondere bei einem Derby - in Erinnerung. Wird also wohl "taktische Vorgabe" sein.

Warum aber ausgerechnet in Derbys offensichtlich solch komische Vorgaben kommen, müsste man wohl Daum fragen...denn sonst ist unser Körperspiel in den letzten Wochen absolut ok gewesen.

könnt mich jetzt generell an kein Körperspiel erinnern...also in keinem Spiel. Was schade ist, weil speziell die Verteidiger Kulda, Despres, Lindner hätten dazu schon die anlagen. Vorne Desjardins und Moderer die auch auf der gröberen Seite agieren könnten.

...aber ja, ist definitiv eine Vorgabe "weg von der Strafbank bleiben" - was ja bei unsrem UZ Spiel eh Sinn macht. Nur musst dir als Trainer vl. auch die Frage gefallen lassen, warum im Dezember mit dem Spielermaterial weder ein UZ noch ein ÜZ Spiel gscheid funktioniert. Auch das so ein Teil des Puzzelstücks dass uns gestern das Spiel gekostet hat. Killst die Strafe vom Alpha Kevin weg, spielst das Spiel vermutlich runter oder kommst zumindest in die OT.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Dezember 2022 um 08:23
    • #2.993

Ich glaub da wird viel zu viel reininterpretiert. Ich mein, die heurige Mannschaft hat echt nicht gerade viel mit der vom letzten Jahr gemeinsam, oder der vom vorletzten Jahr. Für ein mentales Problem gegen genau den einen Gegner fehlen mir Konstanten in der Rechnung.

Ich seh das ganz von einer etwas anderen Perspektive. Ich glaub das Problem ist eher, dass der KAC gegen uns (und auch gegen einige andere Mannschaften) immer über sich hinauswächst, manchmal scheints zu reichen einfach gegen diesen Gegner zu spielen, manchmal brauchts einen Trigger (Foul, Strafe, harter Hit), um sozusagen in den PO Modus zu schalten. Also nicht, dass die gestern nicht trotzdem zum biegen gewesen wären, aber wir kommen dann halt aufeinmal nicht mehr in die Zweikämpfe und schaffens eben nicht auf diese 110% hochzuschalten. Warum wir das nicht schaffen und die schon? Puh, ich glaub das liegt einfach an dieser Eingeschworenheit, da spielen die meisten schon seit x Jahren unter dem gleichen Trainer zusammen. Auf mich wirkt dass immer wie Fluch und Segen zugleich, wenn der Petersen keinen Bock hat, steckt er seinen Nebenmann an usw., dann kommen halt die Murxspiele gegen die Pioneers raus. Wenn einer aber mal Lust hat, kanns auch in die andere Richtung gehen. Genau das ist es mMn auch was den KAC in den PO so gefährlich macht.

Wie man das unterbinden kann? Puh keine Ahnung, dass würden Bozen oder Salzburg im PO wohl auch gern wissen. Ich glaub da hast nur die Chance entweder zu den richtigen Zeitpunkten die Tore zu machen (Sabolic gestern vor dem Petersen Tor, btw. Welser und Pfanner können mir da noch 3 mal sagen, dass Dahm da das Spiel bewusst schnell machen wollte, das war am Ende des Tages aber sicher nicht der Fall), um sie mental wieder etwas zurückzuhaun oder du erstickt die Flamme gleich, wenn sie da ist. Ein Moment wäre wohl ebenfalls vor dem Tor von Petersen gewesen, wenn da Kulda nicht den Puck spielt, sondern beim Petersen die Notbremse zieht und ihn einfach auf den A... setzt, kriegst zwar zwei Minuten, aber vielleicht nimmst den Petersen wieder etwas aus dem Spiel...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (21. Dezember 2022 um 08:31)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Dezember 2022 um 08:47
    • #2.994
    Zitat von Spezz93

Also nicht, dass die gestern nicht trotzdem zum biegen gewesen wären, aber wir kommen dann halt aufeinmal nicht mehr in die Zweikämpfe und schaffens eben nicht auf diese 110% hochzuschalten.

Die waren aber dermaßen zu biegen gestern - hab's zwar nur im TV gesehen (da sehe ich leider sehr viel nicht), aber ich hatte gestern eigentlich nie die Sorge, dass wir das verlieren könnten. Und dann dreht sich das in den letzten 3 min. War für mich unerwartet. Und nicht weil wir so super waren oder die Roten so schwach....für mich war vom Gefühl her die Partie eigentlich nie in Gefahr für uns. Denn wenn wir nach jedem einzelnen unserer Führungstreffer noch ein, zwei Hütten drauflegen - und Chancen dazu waren genug da - dann is der Kas spätestens schon zur Halbzeit gebissn. Und das haben wir aber jeweils verabsäumt - diesen klassischen Todesstoss.

Und ich sags nochmals - mit mehr körperlicher Präsenz geht das gestern ganz anders aus.

Egal - ich schubladisier das jetzt einfach unter "kann passieren", reibt in einem Derby aber natürlich mehr als zB gegen.....Feldkirch... ^^

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Dezember 2022 um 08:49
    • #2.995

War quasi eine Kopie des Spiels gegen die Ungarn. Da muss man drann arbeiten, soll aber schlimmeres geben, wenn wir in den PO dafür auch die 5 letzten Minuten immer ordentlich runterspielen, dann hats was gebracht...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (21. Dezember 2022 um 09:04)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. Dezember 2022 um 08:56
    • #2.996
    Zitat von Spezz93

btw. Welser und Pfanner können mir da noch 3 mal sagen, dass Dahm da das Spiel bewusst schnell machen wollte, das war am Ende des Tages aber sicher nicht der Fall

Sehe ich auch so. Ich mag die Analysen vom Welser eigentlich sehr. Aber da war einfach sehr viel Glück auch dabei, da die Scheibe vorm Tor für den KAC gesprungen ist. Hab da auch nicht gesehen, dass Dahm hier das Spiel bewusst schnell gemacht hat.

Zitat von BigBert #44

Egal - ich schubladisier das jetzt einfach unter "kann passieren", reibt in einem Derby aber natürlich mehr als zB gegen.....Feldkirch... ^^

Finde nicht das dies Egal ist. Frag mal den Enge, ob es damals auch egal war. Man sollte langsam mal wieder anfangen, ein bis zwei Derbys zu gewinnen (und zwar in regulärer Spielzeit), denn aus 13 möglichen Punkten Vorsprung sind es nur noch 7. Sehr oft in den letzten Jahren hätte der KAC aus den direkten PO fallen können, hätten wir ein paar Derbys gewonnen. Wir erwecken den KAC zum Leben, wenn wir solche Spiele abliefern. Ich bin diesbezüglich schon etwas sauer, dass wir das Spiel gestern verloren haben. Denn dies war absolut nicht notwendig.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Dezember 2022 um 09:05
    • #2.997
    Zitat von lowraider

Denn dies war absolut nicht notwendig.

das ist mit unter das, was mich am meisten aufregt...auch schon bei Niederlagen ggn. Graz und Laibach heuer zB aber ganz besonders diese 3 Derbies wo man eigentlich hätte 9P machen können, weil zu keinem Zeitpunkt der KAC im Modus des Vorjahrs war, wos uns von der Platte gschossn haben.

Ich kann mit einer Klatsche im Derby besser leben als mit solchen Niederlagen wie gestern, weil einfach brutal unnötig war und der Sieg eigentlich locker drin gwesen wäre. Stattdessen stehst mit 0P da...solche Spiele gibts, das passiert, aber schon lustig, dass der KAC immer zur Höchstform im Derby aufläuft, während wir eher so vor uns hinspielen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Dezember 2022 um 09:07
    • #2.998
    Zitat von lowraider

Finde nicht das dies Egal ist. Frag mal den Enge, ob es damals auch egal war.

Mit "egal" meinte ich klarerweise nicht, dass die Niederlage egal ist - lies den Satz nochmal! ;)

Natürlich ist das nicht egal...und komm mir da nit mitm Enge....was glaubst wie i angfressn war, wenn wir damals selber gegen die Roten verloren haben. Des war Grant pur. :cursing: Die Siege waren dafür umso schöner. 8)

EC VSV 1923
    NHL
    • 21. Dezember 2022 um 12:21
    • #2.999

So ich hab die gestrige Niederlage verdaut , ärgerlich aber befürchtet habe ichs ja.

Jetzt müssen wir trotzdem aufpassen das wir nicht mehrmals verlieren dann sind wir schnell wieder weiter hinten als uns lieb ist.

Wenn wir an Leistungen wie in Bozen oder Fehervar anschließen sollts wieder passen .

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Dezember 2022 um 16:51
    • #3.000

Lieber welovehockey magst net den Fredl für morgen im Pustertaler Topic aufmachen. Bis auf gestern, waren die Umfragen ja eigentlich ein ganz gutes Zeichen :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™