1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Dezember 2022 um 15:01
    • #2.901
    Zitat von Puckele

Als primär "Kleinvereinfan" finde ich es beeindruckend das Wetzl seinen Vertrag erfüllt und nicht die Leute dort vor den Kopf stößt nur weil einer der Großen anklopft! Selbst wenns die Villacher sind.

Und so wie sich der liebe Eisprinz äußert, so kennt man in den Kärntner Landesligaklubs halt die rot- und blau- weißen Großkopferten - vielleicht nimmer in der Altersgruppe aber im Nachwuchsbereich - zur genüge. Wobei da prestigesüchtige Elternteile wohl das größere Problem sind. Um so mehr Hut ab vorm Wetzl-Vater!! Weil ganz ehrlich, nach der Vorstellung hat der Junior am Ende dieser Saison eine Menge offener Türen!

Ich glaube, wenn es nach Wetzl jun. geht, wäre er schon dauerhaft in Villach. Was ich weiß, ist es sein Vater, der auf die Einhaltung seines Vertrages bei KB besteht.

Und genau das verstehe ich nicht, weil wie oben jemand geschrieben hat: wozu haben wir den Kooperationsclub?

Selbstverständlich wird man (oder hat man sogar schon, das weiß ich nicht), ihm einen vernünftigen Vertrag anbieten - alles andere wäre sowieso ein Irrsinn und ich bin zuversichtlich dass er ekn weiterer hoffnungsvoller Österreicher im zukünftigen VSV Team sein wird.

Und keine Ahnung, was da "großkopfat" sein soll, wenn man ein Engagement bei einem top6 ICE Club, gegenüber einem mittelmäßigen Alps Team, als die weitaus bessere Option bezeichnet...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Dezember 2022 um 15:20
    • #2.902
    Zitat von Eisprinz

Ich glaube, wenn es nach Wetzl jun. geht, wäre er schon dauerhaft in Villach. Was ich weiß, ist es sein Vater, der auf die Einhaltung seines Vertrages bei KB besteht.

Und genau das verstehe ich nicht, weil wie oben jemand geschrieben hat: wozu haben wir den Kooperationsclub?

Selbstverständlich wird man (oder hat man sogar schon, das weiß ich nicht), ihm einen vernünftigen Vertrag anbieten - alles andere wäre sowieso ein Irrsinn und ich bin zuversichtlich dass er ekn weiterer hoffnungsvoller Österreicher im zukünftigen VSV Team sein wird.

Und keine Ahnung, was da "großkopfat" sein soll, wenn man ein Engagement bei einem top6 ICE Club, gegenüber einem mittelmäßigen Alps Team, als die weitaus bessere Option bezeichnet...

Ich kann da schon beide Seiten verstehen, Kitz ist nicht unser Farmteam (wie bei den Linzern oder in Klagenfurt). Die sind selbst davon abhängig Erfolg zu haben und gute Partien abzuliefern, die können dann nicht sagen, "ja Alps läuft nicht, weil der VSV die Spieler braucht, dafür sind die oben erfolgreich". Wenn der Papa halt auch noch in der Führung sitzt, dann ist das nicht ganz so einfach.

Ich hätte den Burschen auch sehr gern in Villach, aber den hatten wir halt nicht am Schirm, die Kitzbühler schon. Er hat einen laufenden Vertrag und fertig, wenn da der derzeitige Verein nicht mitspielt ist das so zu akzeptieren. Wenn morgen ein DEL/NLA Verein den Agenten vom Collins anruft, wird der VSV wohl auch keine Freigabe erteilen (außer es ist im Vertrag was vereinbart).

Die Kooperation mit Kitzbühl ist sicher auch anders zu sehen (als die zwischen den Steelwings und Linz wo ein Dorion mal raufgezogen wird um auszuhelfen). Ich würde das eher als Oneway bezeichnen, der VSV schickt seine eigenen Spieler für Matchpraxis runter und bekommt diese besser ausgebildet zurück. Wenn sich bei uns Sabolic und Collins verletzen, fordert ja auch keiner, dass die beiden Finnen von denen zu uns rauf kommen sollen...

Alles in allem ist das Problem das wir jetzt haben selbst gemacht. Payer war ein biserl ein Risiko, nach dessen Verletzungsgeschichte. Urbanek ist nicht (und wird meiner Meinung nach auch nie) Ligatauglich. Auf Brunners Signing hat man sich zu sehr verlassen (wobei man im guten auseinander gegangen ist), vielleicht sogar Bacher etwas zu früh in die Pension geschickt. Dabei hätte es noch einige interessante Ösis gegeben, die man mit Payer und Urbanek für Verteidigerspot 6+7 machen hätte können (die Grazer Jungs wären wohl sicher gekommen)...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (12. Dezember 2022 um 15:27)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2022 um 16:07
    • #2.903
    Zitat von Spezz93

die können dann nicht sagen, "ja Alps läuft nicht, weil der VSV die Spieler braucht, dafür sind die oben erfolgreich".

naja, ganz so isses ja nicht,

Kitzbühl hat über uns ihren Headcoach bekommen und einen ganzen Schwung junger Spieler damit sie die 4 Linien voll bekommen. Auf die schnelle kommen über 10 Spieler aus dem Kitzbühl Kader. Klar keine Leistungsträger und teilw. nur ein paar Spiele, aber im Prinzip hast ein volles Linieup als Kitzbühl dank der Kooperation + einen Headcoach.

Villach hat im Gegenzug seine Spieler im Erwachsenenhockey geparkt.

Patman
    Forumsdepression
    • 12. Dezember 2022 um 16:35
    • #2.904
    Zitat von DieblaueRapunzl

Kitzbühl hat über uns ihren Headcoach bekommen und einen ganzen Schwung junger Spieler damit sie die 4 Linien voll bekommen. Auf die schnelle kommen über 10 Spieler aus dem Kitzbühl Kader. Klar keine Leistungsträger und teilw. nur ein paar Spiele, aber im Prinzip hast ein volles Linieup als Kitzbühl dank der Kooperation + einen Headcoach.

What r u talking? :/

Pewal wurde von Kitzbühel unter Vertrag genommen, was hat das mit dem VSV zu tun?

Das gleiche gilt für die Ex-VSVler die dort teilweise spielen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Dezember 2022 um 16:40
    • #2.905

Naja den Pewal werdens wohl selber zahlen, ob das jetzt wirklich so ausschlaggebend war, dass es eine Kooperation gibt, sei dahingestellt (hab dazu aber keine Insiderinformationen). Ich seh auf die schnelle, dass die mit ihren Leuten auf 1 Goalie, 11 Stürmer und 7 Verteidiger kommen, also am Ende sinds wahrscheinlich von Moser als Backup und einem Stürmer Nummer 12 abhängig. Wir reden hier von einem Alpsteam, dass unsere besten Jungspieler noch eine Spur besser machen soll, das lassen sich andere Mannschaften +/-500k kosten. Dort spielen die Burschen dann aber zumeist unter sich und haben keine Finnen usw. beim Training dabei, von denen man sicher auch einiges mitnehmen kann.

Ich glaub wir können absolut froh sein, dass Kitzbühl uns hier unterstützt, natürlich habens auch Vorteile. Aber sobald das ganze in einen Nachteil für Sie umschwingt, wirst dir einen neuen Kooperationspartner suchen müssen und auch der wird dir einen (selbst verpflichteten) guten Spieler nicht einfach mal so überlassen. Das ganze ist nicht als Farmteam (wie eben bei anderen Vereinen) zu sehen, sondern als eine Hand wäscht die andere. Sie bekommen ein paar Spieler von uns zur Ausbildung, wir bekommen diese besser zurück, Wetzl hat damit aber meiner Meinung nach nix zutun. Was anderes wärs, meiner Meinung nach natürlich, wenn wir ihnen einen Spieler zum Tausch anbieten würden (Moderer bspw.) aber das wird sich halt vertraglich nicht spielen. Das würde unsere Probleme in der D aber eh auch nicht lösen, mit biserl Glück erbarmt sich vor den POs Graz oder die VEU und wir kriegen noch einen Ösi für die Tiefe...

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 12. Dezember 2022 um 18:46
    • #2.906
    Zitat von Eisprinz

Was ich weiß, ist es sein Vater, der auf die Einhaltung seines Vertrages bei KB besteht.

Huhu!?!? Kooperationsclub ist kein Farmteam!! Die Kooperation wird wohl darin bestehen, das unsere Spieler rauf und runter geschoben werden können, wies gerade erforderlich ist. Über die Spieler von Kitzbühel können wir nicht bestimmen! Eigentlich ganz logisch.

Und einen Spieler vom Kooperationsclub während der laufenden Saison abzuwerben (wenn das nicht aller Beteiligten wollen)... viel unsympathischer ginge es dann eigentlich eh nimmer.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2022 um 19:03
    • #2.907
    Zitat von PatMan

What r u talking? :/

Pewal wurde von Kitzbühel unter Vertrag genommen, was hat das mit dem VSV zu tun?

Das gleiche gilt für die Ex-VSVler die dort teilweise spielen.

was natürlich alles reiner Zufall is...

• abonator
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2022 um 19:21
    • #2.908
    Zitat von Spezz93

Er hat einen laufenden Vertrag und fertig, wenn da der derzeitige Verein nicht mitspielt ist das so zu akzeptieren. Wenn morgen ein DEL/NLA Verein den Agenten vom Collins anruft, wird der VSV wohl auch keine Freigabe erteilen (außer es ist im Vertrag was vereinbart).

Letzteres ist falsch:

Der VSV hat bei Gauthier-Leduc bewiesen, dass der Verein trotz Vertrag bei sportlichen Gründen dennoch niemanden im Weg steht

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Dezember 2022 um 19:31
    • #2.909
    Zitat von abonator

Letzteres ist falsch:

Der VSV hat bei Gauthier-Leduc bewiesen, dass der Verein trotz Vertrag bei sportlichen Gründen dennoch niemanden im Weg steht

Das war schon eine biserl eine andere Situation oder? Offseason mit vollem Markt und während der Saison, bei einem sehr bescheidenen Transfermarkt. Ganz abgesehen davon, dass wir am Leduc Transfer sogar was verdient haben. Nie im Leben würde der VSV jetzt eine Freigabe für einen der guten Legios geben...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Dezember 2022 um 19:31
    • #2.910

Ihr habt mit euren Argumenten natürlich schon recht, aaaber: Hier handelt es sich wohl um eine spezielle Situation, wo normalerweise jeder Beteiligte Verständnis haben sollte. So oft kommt sowas auch nicht vor.

Ich würde es meinem Spieler, Mitspieler oder Sohn, sehr wohl ermöglichen und gönnen, diese Chance sofort zu ergreifen und mir, vor allem als KBer Vorstand, dafür einen mehr als großen Gefallen für die Zukunft vom VSV sichern.

Aber so unterscheiden sich halt die Menschen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Dezember 2022 um 19:44
    • #2.911
    Zitat von Eisprinz

Ihr habt mit euren Argumenten natürlich schon recht, aaaber: Hier handelt es sich wohl um eine spezielle Situation, wo normalerweise jeder Beteiligte Verständnis haben sollte. So oft kommt sowas auch nicht vor.

Ich würde es meinem Spieler, Mitspieler oder Sohn, sehr wohl ermöglichen und gönnen, diese Chance sofort zu ergreifen und mir, vor allem als KBer Vorstand, dafür einen mehr als großen Gefallen für die Zukunft vom VSV sichern.

Aber so unterscheiden sich halt die Menschen.

Ich bin da eh bei dir, für den Spieler Wetzel ist es nicht unbedingt verständlich. Für das Team Kitzbühel, dass in den nächsten 6 Spielen die Fixe PO Quali ausspielt meiner Meinung nach schon, ich will da nicht in der Haut des Vaters stecken: Deinen Sohn nach oben schicken, auch, ihm damit vielleicht neue Türen öffnen, oder doch einen guten Verteidiger, den du für die Crunchtime sicher brauchen kannst, beim Team behalten damit die Quali leichter schaffst...

Wenn ich entscheiden müsste, für mich hätte das Team Vorrang, Wetzel wird seinen Weg auch nächstes Jahr gehen, außerdem kanns schnell gehen und die Kitzbühler schaffen die Fixe Quali, dann kannst ihn zumindest in der Platzierungsrunde wieder zum VSV schicken...

• abonator
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2022 um 19:56
    • #2.912
    Zitat von Spezz93

Das war schon eine biserl eine andere Situation oder? Offseason mit vollem Markt und während der Saison, bei einem sehr bescheidenen Transfermarkt. Ganz abgesehen davon, dass wir am Leduc Transfer sogar was verdient haben. Nie im Leben würde der VSV jetzt eine Freigabe für einen der guten Legios geben...

Wollte zum Ausdruck bringen, dass man nicht allein/stur auf den Vertrag pochen kann (und der VSV - bei viel Kritik hier im Forum - bei Gauthier-Leduc auch nicht gemacht hat), sondern eben verhandeln und eine Lösung suchen muss, - zumal auch der Spieler zufrieden sein muss.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Dezember 2022 um 20:01
    • #2.913
    Zitat von abonator

Wollte zum Ausdruck bringen, dass man nicht allein/stur auf den Vertrag pochen kann (und der VSV - bei viel Kritik hier im Forum - bei Gauthier-Leduc auch nicht gemacht hat), sondern eben verhandeln und eine Lösung suchen muss, - zumal auch der Spieler zufrieden sein muss.

Ich glaub um ehrlich zu sein, nicht das das aus reinster Nächstenliebe passiert ist, da war ja von einer guten Ablösesumme die Rede. Das ist auch vollkommen verständlich, ich mein sonst brauchst gar keine Verträge mehr...

Patman
    Forumsdepression
    • 12. Dezember 2022 um 20:11
    • #2.914

was natürlich alles reiner Zufall is...

Pewal hat offiziell den Co-Trainer posten beim VSV abgelehnt um seinen Job bei der KABEG nachzugehen. Erst als das Headcoach angebot aus Kitzbühel kam hat sich Pewal wieder fürs Eishockey entschieden. Also ich hab echt keine Ahnung wovon du schon wieder redest.

Eisprinz Wetzl Senior ist nicht um sonst ein so erfolgreicher Unternehmer. Er stellt den Unternehmenserfolg (in diesem Fall Verein) über die Familie. Für viele von uns unverständlich, im Unternehmertum aber oft Realität.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Dezember 2022 um 20:11
    • #2.915

Einige hier verstehen wohl nicht wirklich wie die Kooperation zu Kitzbühel funktioniert, die betrifft mWn. nur unsere eigenen Spieler die beim VSV unter Vertrag stehen und auch bei denen wurde vereinbart das jedes Mal wenn wir einen Spieler hochziehen dafür ein anderer (aus dem Nachwuchs) nachrücken muss

Wetzl hat mWn. überhaupt nichts mit unserer Kooperation zu tun, und soweit ich weiß gibt es bereits eine Vereinbarung wann und für welche Spiele er beim VSV spielt, nur während den ALPS PO würde er fix nicht beim VSV spielen

Und noch was zu denen die Wetzl Senior nicht verstehen, das ist wohl ca so als würde uns ein Partnerclub in der DEL den Lindner wegnehmen wollen, wär das echt so cool für den VSV ?

• Adler1972
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2022 um 20:54
    • #2.916

Meines Wissens nach hat Kitzbühel bei Villach angefragt ob sie nicht einen Coach wüssten. So kam die Verpflichtung von Pewal zu Stande.

Kitzbühel sieht sich laut Aussage des Präsidenten als Ausbildungsclub. Man will gute junge Spieler holen und diese besser machen. Nun ist das mit Wetzl jun. gelungen. Ihm nun den nächsten Schritt nicht gehen zu lassen widerspricht eigentlich dem präsentierten Konzept. Da werden sich junge Spieler (ausser der VSV schickt sie nach Tirol) zukünftig überlegen, den Weg nach Kitzbühel zu bestreiten. Meiner Meinung nach hätten langfristig auch die Kitzbüheler davon profitiert, Wetzl nach Villach gehen zu lassen. Es wäre ein 1. Beispiel dafür gewesen dass der Weg für junge talentierte einheimische Spieler über Kitzbühel in die ICE funktioniert.

Sollte man Wetzl nun den Weg versperren ist die Frage, wenn auch unterbewusst, wie sehr kann er sich noch für die Mannschaft einsetzen, wenn er lieber seine Chance in Villach nutzen möchte.

Der VSV hat Kitzbühel bis jetzt toll unterstützt. Ohne die Villacher Spieler gäbe es in Tirol keine Alps Mannschaft

Einmal editiert, zuletzt von Adler1972 (12. Dezember 2022 um 22:04)

• Benny-78
    NHL
    • 12. Dezember 2022 um 20:59
    • #2.917

der herr papa wird wohl wollen das sein bub in der icehl anstatt alps spielt oder nicht? :/ sehe es schon kommen das ihn plötzlich irgendein anderes österreichisches team unter vertrag nimmt oder wie ist das geregelt?

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (12. Dezember 2022 um 21:13)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Dezember 2022 um 21:15
    • #2.918

Schon lustig, viele sind immer so grantig, wenn der VSV bei den Verträgen so großzügig ist, wenn Spieler später kommen wollen/doch wo anders hingehen wollen etc.. Jetzt fordert man das gleiche von den Adlern...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Dezember 2022 um 21:22
    • Offizieller Beitrag
    • #2.919
    Zitat von Benny-78

der herr papa wird wohl wollen das sein bub in der icehl anstatt alps spielt oder nicht? :/ sehe es schon kommen das ihn plötzlich irgendein anderes österreichisches team unter vertrag nimmt oder wie ist das geregelt?

meines Wissens darf man während der Saison nur bei 2 Teams spielen.

Was natürlich nicht ausschliesst das in der Sommerpause gewechselt wird

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2022 um 21:39
    • #2.920
    Zitat von hockeyfan#22

Und noch was zu denen die Wetzl Senior nicht verstehen, das ist wohl ca so als würde uns ein Partnerclub in der DEL den Lindner wegnehmen wollen, wär das echt so cool für den VSV ?

...andere, höhere Liga wäre mMn. immer ok. Mir pers. gehts neben dem VSV auch um die Chancen für den Burschen seine Profikarriere zu verlängern bevor sie ordentlich begonnen hat und die Chance ist bei einem ICE Club höher als bei einem ALPS Club... danke für die restlichen Infos zum Thema Kooperation.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Dezember 2022 um 22:02
    • #2.921

Also wenn jetzt ein DEL Partnerklub aus dem vorderen Drittel, Lindner fix in seinen Kader, mit einer wichtigen Rolle und genügend Eiszeit, fix integrieren und ihm einen mehrjährigen Vertrag anbieten würde und in dieser Saison bis zum Meistertitel alles drin ist, dann würde dafür wohl so ziemlich jeder hier und im Verein Verständnis haben und das zurecht.

Wobei der Unterschied in Wahrheit eh noch größer ist, weil zwischen KB und dem VSV mehr liegt, als zwischen uns und einem top6 Team in der DEL.

Und selbstverständlich könnte man dafür was springen lassen und ihn zB für ca. 15K rauskaufen, was für KB kein schlechtes Geld sein sollte.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 20:59
    • #2.922

Die Jungs waren heut im Villacher Brauhof eingeladen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 21:18
    • #2.923
    Zitat von InsideVSV

Die Jungs waren heut im Villacher Brauhof eingeladen.

Ist das vorne rechts Joslin, der nichts zu essen bekommt?

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Dezember 2022 um 21:23
    • Offizieller Beitrag
    • #2.924
    Zitat von Ösi-Power

Ist das vorne rechts Joslin, der nichts zu essen bekommt?

Das ist Luciani aber der sitzt eigentlich auf Depres' Platz.... :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • silent revenger
    KHL
    • 13. Dezember 2022 um 21:34
    • #2.925
    Zitat von xtroman

Das ist Luciani aber der sitzt eigentlich auf Depres' Platz.... :saint:

und Bier bekommt er auch keines? Das geht aber gar nicht.. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™