1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
    welovehockey
    MEISTER
    • 11. November 2022 um 09:58
    • #2.651

Ich kann da beide Seiten verstehen.

Der Trainer und Vorstand stehen unter Druck von den Fans und Sponsoren eine halbwegs passende Leistung abzuliefern.

Gleichzeitig fordert man jedoch mehr Österreicher und Torhüter Einsätze etc.

In meinen Augen könnte man das nur durch Vorgaben und Regelungen durch die Liga selbst erzwingen, wenn man diese Richtung beschreiten möchte.

Meiner persönlichen Meinung nach, muss sich halt ein Zweiergoalie leistungsmässig auch einfach aufzwingen, sprich seine derzeit wenigen Chancen voll nutzen. Nur so kann er irgendwann den Anspruch auf den Platz als Einser geltend machen.

Jetzt nicht auf Ali bezogen, irgendwelche 08/15 Leistungen bei den eigenen Auftritten werden einfach nicht genügen einen Trainer zu überzeugen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. November 2022 um 10:03
    • #2.652
    Zitat von WeloveHockey

Der Trainer und Vorstand stehen unter Druck von den Fans und Sponsoren eine halbwegs passende Leistung abzuliefern.

verständlich. Vl. sollte man dann damit anfangen, den Sommer und die Vorbereitungsspiele ernst zu nehmen und nicht mit der Attitüde in die Saison zu starten "wart ma mal die ersten 10 Spiele ab". Ich behaupte mal, Bozen und Innsbruck denken da nicht so (trotz ziemlich vieler neuer Spieler).

Zitat von WeloveHockey

Meiner persönlichen Meinung nach, muss sich halt ein Zweiergoalie leistungsmässig auch einfach aufzwingen

Schmidt hat uns vor 2 Jahren das Playoff gerettet (ua. im letzten Spiel was nichts für schwache Nerven war in Dornbirn) und letzte Saison im Jänner war er entscheidend für den Lauf dens hatten. Wieviel mehr willst dich denn noch in die Auslage spielen, als jedes mal die Kohlen aus dem Feuer zu holen, wenn der 2. oder 3. Legiogoalie versagt hat und dann doch endlich zum Zug kommst?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. November 2022 um 10:03
    • #2.653
    Zitat von DieblaueRapunzl

stimmt absolut, nur werden wir mit dem aktuellen Vorgehen bestenfalls mittelfristig Erfolg haben.

mMn. würden wir erfolgreicher sein, wenn wir Lamoureux nicht überspielen würden und Schmidt seine Einsätze bekommt. Wir wären vermutlich erfolgreicher, wenn Desjardins in der 3. und Rachenwald in der 2. auflaufen würde.

Man muss differenzieren: ich pers. war angfressen, weil der Start schon wieder schlecht war. Weil nichts funktioniert hat am Eis. Das daran die Österreicher in den Top6 Schuld sind, halte ich für ein Gerücht.

Da bin ich voll bei dir. Es wird jetzt wohl auch hoffentlich nach dieser Saison ein umdenken stattfinden, dennoch würds ohne diese kurzfristigen Erfolge wohl keinen VSV mehr geben, also das war/ist jedenfalls auch wichtig. Wir sind jetzt zumindest mal dort, dass die Einheimischen einigermaßen gscheid bezahlt werden und nicht als letztes die Verträge vorgeworfen bekommen.

Um Schmidt tuts mir leid, mal schaun wie die restliche Saison verläuft, wenn wir nicht gar so unter Druck wären, dann gäbs wohl auch mehr Einsätze. Die Partie gegen Asiago war aber jedenfalls keine gute von ihm, das darf aber auch mal passieren (und passiert auch Lamo).

Naja was gibs da zu differenzieren, wenns nicht läuft wirst die Linien ändern, bis es läuft. Jetzt passts zumindest so halbwegs, dass halt leider mit Legio Linien. Ich seh das Thema insofern nicht so schlimm, weil Linie 3 gefühlt eh die gleiche Eiszeit wie Linie 2 bekommt. Auch im PP dürfen Rauche, Lanze, Lindner ran.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. November 2022 um 10:12
    • #2.654
    Zitat von Lehrbua

Und da sind wir wieder bei der 08/15 Phrasendrescherei und im Teufelskreis.

Was soll das bitte heißen? Herzog und Kikert waren in Villach ein österreichisches Goalieduo, beide wollte man halten, beide sind wohl aufgrund von finanziellen Überlegungen/Sportlichem Erfolg (beides verständlich) zu anderen Vereinen und hinter Lamo/Ouzas gewechselt. Das sind nunmal die Fakten, ich will das auch gar nicht beurteilen, zu dem Zeitpunkt ist kaum ein Spieler mit Potential in Villach geblieben...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. November 2022 um 10:19
    • #2.655
    Zitat von Lehrbua

Und da sind wir wieder bei der 08/15 Phrasendrescherei und im Teufelskreis.

Es war aber in seinem Fall so.

Genau deshalb dürfte er auch diesen "Geldwedel-Satz" losgelassen haben. Völlig logisch. Würde ich in dieser Situation auch so darzustellen versuchen.

Sich manche Dinge einzureden macht es einem zeitweise natürlich leichter, um mit einer Situation umzugehen, in die man sich zwar freiwillig begeben hat, die man mittlerweile aber doch nimmer sooo lässig findet. Völlig klar.

Deshalb ist Herzog mit seiner über 92er-Quote in Villach damals auch nicht dem Ruf des Geldes gefolgt, sondern selbstverständlich ausschliesslich dem Ruf des Kersche.... ;) ....wie gesagt, mit einer Quote, die er danach auch niemals mehr erreichen sollte. :(

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. November 2022 um 10:19
    • #2.656
    Zitat von Spezz93

Wir sind jetzt zumindest mal dort, dass die Einheimischen einigermaßen gscheid bezahlt werden und nicht als letztes die Verträge vorgeworfen bekommen.

...richtig, dass man sich mehr um Österreicher bemüht ist unverkennbar, da haben wir auch einen gscheiden Grundstock mittlerweile zusammen und teilw. auch langfristig gebunden. Das war schon definitiv ein Schritt nach vorne.

Zitat von Spezz93

Ich seh das Thema insofern nicht so schlimm, weil Linie 3 gefühlt eh die gleiche Eiszeit wie Linie 2 bekommt.

...da simma dann beim nächsten Schritt: die Österreicher auch mit Legios kombinieren. Manche Trainer tun da so, als ob das zwei hochexplosive chemische Substanzen wären die man auf keinen Fall mischen darf.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. November 2022 um 10:31
    • Offizieller Beitrag
    • #2.657
    Zitat von silent revenger

Ich verstehe den Herzog ganz gut und es stimmt auch, was er da sagt. Aber bei einer Sache ist er selber Schuld. Es war nicht der VSV, der seine Karriere ruiniert hat, sonder Salzburg. Er hatte damals sehr wohl die Möglichkeit, beim VSV 1er zu werden, was er ja auch einmal war, nur ist er halt da leider dem großen Geld nach Salzburg gefolgt. Dort ist er dann versauert hinter JPL..

davon war er eine Saison fast komplett ausser gefecht mit der Hüftverletzung und in der zweiten hat er sich auch nicht mehr richtig davon erhohlt und die Karriere beendet

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. November 2022 um 10:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2.658

wobei ich glaube das die Aussage mit dem Ausländer aus der Saison mit Michalek ist, und da waren beide Goalies auf ähnlichem Niveau.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. November 2022 um 14:10
    • #2.659

Ganz ehrlich: Was bringt es dem VSV, wenn man Schmidt jetzt entwickelt, nur um ihn dann bei erster Gelegenheit los zu sein, wenn er richtig gut performed?

Und genau das würde passieren. Da geht es nicht mal nur um mehr Geld, das andere Vereine bieten, sondern auch um Dinge wie Weiterentwicklung, mal weg von der gewohnten Umgebung, ein professionelleres Umfeld kennen lernen usw...

gm99
    Biertrinker
    • 11. November 2022 um 14:20
    • #2.660
    Zitat von Eisprinz

Ganz ehrlich: Was bringt es dem VSV, wenn man Schmidt jetzt entwickelt, nur um ihn dann bei erster Gelegenheit los zu sein, wenn er richtig gut performed?

Und genau das würde passieren. Da geht es nicht mal nur um mehr Geld, das andere Vereine bieten, sondern auch um Dinge wie Weiterentwicklung, mal weg von der gewohnten Umgebung, ein professionelleres Umfeld kennen lernen usw...

Das Argument führt halt jede Förderung eines Spielers ad absurdum, weil bei jedem Spieler, der sich gut entwickelt, die Gefahr besteht, dass er wechselt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. November 2022 um 14:23
    • #2.661
    Zitat von gm99

Das Argument führt halt jede Förderung eines Spielers ad absurdum, weil bei jedem Spieler, der sich gut entwickelt, die Gefahr besteht, dass er wechselt.

Seh da schon einen Unterschied zwischen Goalie und Feldspieler. "Lanzingers" haben andere auch, österreichische Goalietalente sind nach wie vor kaum vorhanden...

gm99
    Biertrinker
    • 11. November 2022 um 15:16
    • #2.662
    Zitat von Spezz93

Seh da schon einen Unterschied zwischen Goalie und Feldspieler. "Lanzingers" haben andere auch, österreichische Goalietalente sind nach wie vor kaum vorhanden...

Wahrscheinlich weil sie keiner fördert aus Angst, dass sie dann wechseln ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. November 2022 um 10:45
    • #2.663

lt KLZ macht Daum derzeit auf Linienbingo und trainiert ua mit Rauchenwald, Luciani und Grafentin in einer Linie.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. November 2022 um 11:09
    • #2.664
    Zitat von Grosco70

lt KLZ macht Daum derzeit auf Linienbingo und trainiert ua mit Rauchenwald, Luciani und Grafentin in einer Linie.

Da hab ich wahrscheinlich beim Lotto spielen mehr Glück

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. November 2022 um 11:18
    • #2.665

Klingt durchwegs interessant für mich. Rauchenwald als Motor, Luciani als Denker und Lenker und Grafenthin als braver Arbeiter nach hinten.

Cool wäre wenn Maxa mit Tomasevic auflaufen dürfte, vielleicht mit Lanzinger. Das wär schon auch eine sehr starke 3. Linie am Papier.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. November 2022 um 11:29
    • #2.666

Zumindest sind jetzt mal diesbezügliche Überlegungen im Gange. Macht Hoffnung, dass Desjardins nach hinten rutscht.

• Benny-78
    NHL
    • 13. November 2022 um 12:59
    • #2.667

warum auch nicht? haben doch alle gemischte linien gefordert😊

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 13. November 2022 um 13:28
    • #2.668

hab gestern Depres gesehen... ich sag nur Jason Lafreniere dazu.

die Älteren wissen was ich meine...😭

• silent revenger
    KHL
    • 13. November 2022 um 14:03
    • #2.669
    Zitat von goodoldtimes

Danke für dieses Kompliment! Jetzt fühle ich mich auch wieder jung, obwohl ich schon zum 40er zugehe..😉

Ne im Ernst, was ist damit gemeint mit Jason Lafreniere?

• SNIPER #74
    NHL
    • 13. November 2022 um 15:15
    • #2.670

Der gute alte Jason hat sich seine Getränke hier u da schon mal durch die Nase gegönnt:prost: :veryhappy:

• Curva Sud
    Gast
    • 13. November 2022 um 15:17
    • #2.671
    Zitat von silent revenger

Ne im Ernst, was ist damit gemeint mit Jason Lafreniere?

Damit ist gemeint, dass er ein Glas Wodka mittels Strohhalm durch die Nase konsumieren kann und dass es bei einem Glas nicht bleibt.

Wobei Lafreniere am Eis Sachen konnte, bei denen einem die Kinnlade offen geblieben ist, was bei Despres eher noch nicht zu sehen war

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. November 2022 um 15:30
    • #2.672
    Zitat von Curva Sud

Damit ist gemeint, dass er ein Glas Wodka mittels Strohhalm durch die Nase konsumieren kann und dass es bei einem Glas nicht bleibt.

Wobei Lafreniere am Eis Sachen konnte, bei denen einem die Kinnlade offen geblieben ist, was bei Despres eher noch nicht zu sehen war

wobei, bei dem einen oder anderen Schnitzer ist mir schon auch die Kinnlade runter gefallen

welovehockey
    MEISTER
    • 14. November 2022 um 18:22
    • #2.673
    Zitat von goodoldtimes

Was?? Despres wird unser neuer 1er Center und macht lockere 40 Treffer in der Saison??

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. November 2022 um 09:04
    • #2.674

Der gute alte Lafreniere.... wann war der da? 95? 96?

The great Chris
    Knoblauch
    • 15. November 2022 um 09:16
    • #2.675

Richtig. 95 - 96.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™