1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
    Patman
    Forumsdepression
    • 30. Oktober 2022 um 12:36
    • #2.476
    Zitat von Die Maske

Ich bin wahrlich kein Daum Fan, aber mMn würde ein Trainertausch nicht viel bewirken.

Glaubst wirklich, dass ein Trainertausch nichts bringen würde? Du kennst den Nape ja eh frag ihn mal, wenn die Geschichten die kursieren wie es teilweise in der Kabine zugeht nur halbwegs wahr sind, dann sollte Daum schon längst weg sein.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. Oktober 2022 um 12:54
    • #2.477
    Zitat von PatMan

Glaubst wirklich, dass ein Trainertausch nichts bringen würde? Du kennst den Nape ja eh frag ihn mal, wenn die Geschichten die kursieren wie es teilweise in der Kabine zugeht nur halbwegs wahr sind, dann sollte Daum schon längst weg sein.

Das mag sein, aber das eigentliche Problem liegt nicht nur an Daum.

So eine Info die ich aus der Kabine bekommen habe.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 30. Oktober 2022 um 13:00
    • #2.478

ich seh das so: Daum lässt sein "System" spielen und wir haben zuviele Spieler die das System nicht spielen können oder spielen wollen...er hält am System fest. Ergebnis: das System funzt nicht und die individuelle Klasse der Spieler geht verloren.

• Skindred ctd
    NHL
    • 30. Oktober 2022 um 13:08
    • #2.479
    Zitat von PatMan

Sind das "Geschichten die kursieren wie es teilweise in der Kabine zugeht" oder ist da tatsächlich was dahinter (irgendjemand oben hat geschrieben "wie man(!!!) von manchen Spielern hört"). Und daß Daum keinen Zugriff auf einige Spieler hat - Gerücht oder Faktum?

((( individuelle Fehler hat Aho angesprochen, der Dank der Mannschaft war ihm gewiß ... ))))

Nr 84 als Captain halte ich für total abwegig: Eine mannschaftsinterne Beförderung für 0 (in Worten "so gut wie Null") Leistung am Eis?

• gm99
    Biertrinker
    • 30. Oktober 2022 um 13:38
    • #2.480
    Zitat von Die Maske

Joslin ist der Kumpel schlechthin, aber hat nicht den notwendigen Respekt um auf den Tisch zu hauen, zudem spielt er ebenfalls zu lauwarm seine Shifts herunter.

Dabei war doch gerade der Umstand, dass Joslin bei allen sehr beliebt ist, für Dich ausschlaggebend, seine Wahl zum Kapitän als "perfekte Entscheidung" zu titulieren, oder?

• Skindred ctd
    NHL
    • 30. Oktober 2022 um 13:58
    • #2.481
    Zitat von Die Maske

Schon interessant, dieses "eigentliche Problem", das uns allen hier unentdeckt bleibt, das Du aber kennst (oder zu kennen scheinst).

Und wir armen Dodln stolpern hier mit sorgenzerfurchter Stirn und tiefer Trauer im Herzen mit Mutmaßungen durch 101 Forumsseiten und sind, um mit Faust zu sprechen, "so klug als wie zuvor".

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 30. Oktober 2022 um 14:15
    • #2.482
    Zitat von Die Maske

So eine Info die ich aus der Kabine bekommen habe.

Was soll dieser ganze Zirkus eigentlich?!?!?

Sind doch alles professionelle Spieler bzw Trainer! Wieso greift der Vorstand nicht schon eher ein, wenn eh bekannt ist, dass es anscheinend zw Trainer u Spielern gewaltig hunzt?!

• Pippo05
    Gast
    • 30. Oktober 2022 um 14:32
    • #2.483

Daum und sein "System"...

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Spieler seinen Vorgaben nachkommen, aber ich sehe keinen Unterschied zum letzten Jahr. Entweder spielen wir ein komplett hirnbefreites harakiri Hockey, oder man versucht zu verteidigen, was nicht gelingt (Zonenverteidigung, gegnerische Spieler welche sich vor unserem Tor einparken und überhaupt nicht bearbeitet werden). Letztes Jahr hatten wir halt Spieler, die genau wussten wo das Tor steht. Genau deshalb hat es letztes Jahr gut funktioniert.

Ich will auf keinen Fall Daum die ganze schuld geben, unsere Leute wissen ja selbst wie sie spielen solln, aber vielleicht wurden die falschen Spieler für sein System verpflichtet und dann gibts nur eine schnelle und sinnvolle Lösung...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. Oktober 2022 um 14:46
    • #2.484

Spielern sagen zu müssen, dass sie sich vielleicht doch bitte bitte bemühen mögen, spricht eh schon für sich.

• Skindred ctd
    NHL
    • 30. Oktober 2022 um 15:42
    • #2.485
    Zitat von Pippo05

Daum und sein "System"...

Ich seh´ kein System. Ich seh´in jedem Spiel hie & da einen Ansatz zu etwas wie einer gerade akuten "Idee", die aber systemelastisch sich von selber ergibt, und die immer wieder in falschen Entscheidungen (wie zB den Schuß nicht zu nehmen) endet. Ich seh´ im Gegensatz zu manchen Kommentatoren auch keine "einstudierten Spielzüge", auch nicht im PP, wo sich das um die Chancen-Plätze herumspielen eingebürgert hat (bis dann ein Defender die Blaue Linie nicht hält).

KEINEN Mann zu nehmen allein ist noch keine Zonenverteídigung, nie zu wissen, wo der Gegner steht, auch nicht. Dem Gegner die Zone "Slot" allein zu überlassen erst recht nicht.

Und die individuellen Fehler (nicht nur "Katastrophen-Fehler" mit unmittelbar sichtbarer Konsequenz, auch allgemeines Verhalten am Eis ("Achterfahren"!)) anzusprechen und so allmählich auszumerzen hat sich für einen VSV-Trainer schon einmal nicht bewährt ... wäre mMn aber das einzig "Systematische" das helfen könnte.

Dztige Situation: Jeder spielt "nach vorne", wie´ s grad geht, und dann schauma, was passiert ... ist kein "System".

Ich hoffe, ich werde heute eines Besseren belehrt.

Patman
    Forumsdepression
    • 30. Oktober 2022 um 15:48
    • #2.486
    Zitat von Skindred ctd

Ich seh´ kein System. Ich seh´in jedem Spiel hie & da einen Ansatz zu etwas wie einer gerade akuten "Idee", die aber systemelastisch sich von selber ergibt, und die immer wieder in falschen Entscheidungen (wie zB den Schuß nicht zu nehmen) endet.

Das ist das was man auch so hört. Ein paar erfahrene Spieler kritisieren, dass Daum ihnen kein vernünftiges System beibringt und alles eher chaotisch ist.

Aber sind halt nur Gerüchte. Einmal abwarten, ob er heute das Ruder herumreißen kann, ansonsten wird es eh bald vorbei sein.

• Bluedynamite
    KHL
    • 30. Oktober 2022 um 22:16
    • #2.487

Wenn ich mir das heutige Spiel hernehme, bekomm ich wieder richtig Wut wenn ich auf das Graz spiel denke...

Nicht das wir heute auch Fehler gemacht haben, aber der Eisatz und Wille war ganz ein anderer.

• Lorenzo72
    NHL
    • 30. Oktober 2022 um 22:24
    • #2.488
    Zitat von Bluedynamite

Wenn ich mir das heutige Spiel hernehme, bekomm ich wieder richtig Wut wenn ich auf das Graz spiel denke...

Nicht das wir heute auch Fehler gemacht haben, aber der Eisatz und Wille war ganz ein anderer.

Das macht es ja eigentlich noch schlimmer... weil sie ja können wenn sie wollen...

andere wollen und können nicht

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 31. Oktober 2022 um 00:56
    • #2.489

Da heute ja sogar Lanze Senior das angesprochen hat was einige von uns schon länger befürchten bzw ansprechen, da auch die Fitness einiger Spieler problematisch sein dürfte, ist jetzt mMn. auch unser Fitnesstrainer Netrik mal in der Verantwortung

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (31. Oktober 2022 um 01:11)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Oktober 2022 um 06:15
    • #2.490

Also von den Spielern, die den ganzen Sommer unter Netrik trainiert haben, wirkt auf mich keiner unfit, ganz im Gegenteil sogar. Netrik wird man nicht durchs Dorf treiben müssen, der macht einen guten Job...

The great Chris
    Knoblauch
    • 31. Oktober 2022 um 06:45
    • #2.491

Ich glaub halt nicht undingt, dass Spieler, die am Eis nur Leistung zeigen, wenn sie grad Lust haben, beim Training anders agieren.

• starting six
    NHL
    • 31. Oktober 2022 um 07:07
    • #2.492
    Zitat von hockeyfan#22

Da heute ja sogar Lanze Senior das angesprochen hat was einige von uns schon länger befürchten bzw ansprechen, da auch die Fitness einiger Spieler problematisch sein dürfte, ist jetzt mMn. auch unser Fitnesstrainer Netrik mal in der Verantwortung

Da sollte man schon unterscheiden ,ob es sich um Spieler handelt,für die er auch verantwortlich war. Für die anderen ist schon wer anderer verantwortlich.

Genauso kann ich nicht bedingungslos einen Tausch des Trainers forden ohne die Alternative zu kennen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Oktober 2022 um 07:37
    • #2.493
    Zitat von starting six

Da sollte man schon unterscheiden ,ob es sich um Spieler handelt,für die er auch verantwortlich war. Für die anderen ist schon wer anderer verantwortlich.

Genauso kann ich nicht bedingungslos einen Tausch des Trainers forden ohne die Alternative zu kennen

so isses (leider) die, die hier trainiert haben, sind bestimmt fit, ich glaub nicht, dass man hier den ganzen Sommer zuschaun würde, wenn ein Spieler lachs trainiert...und ja auch ich finde, Daum hat sein Ablaufdatum langsam erreicht, aber so wie du sagst, schneiden und dann schau ma mal wird nicht gehen.

Im Endeffekt wird man als Sportvorstand halt auch mal zu Daum gehen müssen und einen "Systemwechsel" erarbeiten müssen. Fakt ist dass am Eis ein eben solches nicht zu erkennen ist und wie haben weit über 20 Spiele gespielt heuer und es schaut noch immer aus wie am ersten Tag.

• Bluedynamite
    KHL
    • 31. Oktober 2022 um 09:22
    • #2.494

Und wenn man auf die Tabelle schaut, und wir nur 2 der laschen Auftritte gewonnen hätten, schaut die Sache ganz anders aus und wir müssten wohl nicht diskutieren...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 31. Oktober 2022 um 09:23
    • #2.495
    Zitat von starting six

Zitat von Spezz93

Also von den Spielern, die den ganzen Sommer unter Netrik trainiert haben, wirkt auf mich keiner unfit, ganz im Gegenteil sogar. Netrik wird man nicht durchs Dorf treiben müssen, der macht einen guten Job...

Und trotzdem sind aktuell Spieler für die er als FITNESSTRAINER des VSV verantwortlich ist unfit und wer, wenn nicht ER, soll dafür verantwortlich sein daran jetzt mit den Spielern zu arbeiten

Spezz93 wo spreche ich bitte von durchs Dorf, treiben, ich sage lediglich das er als Ftinesstrainer für das Fitnessprogramm der Spieler zuständig ist

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Oktober 2022 um 09:27
    • #2.496
    Zitat von hockeyfan#22

Und trotzdem sind aktuell Spieler für die er als FITNESSTRAINER des VSV verantwortlich ist unfit und wer, wenn nicht ER, soll dafür verantwortlich sein daran jetzt mit den Spielern zu arbeiten

Spezz93 wo spreche ich bitte von durchs Dorf, treiben, ich sage lediglich das er als Ftinesstrainer für das Fitnessprogramm der Spieler zuständig ist

Und du glaubst den Missstand von Frühling/ Sommer (+/- 5 Monate) holst mal eben von August bis Oktober neben Eistraining, Roadtripps und dem ganzen restlichen auf? Wie stellst dir das genau vor, soll er den Despres einfach jeden Tag 4 Stunden aufs Ergometer stellen, nach dem Eistraining?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 31. Oktober 2022 um 09:31
    • #2.497
    Zitat von Spezz93

Und du glaubst den Missstand von Frühling/ Sommer (+/- 5 Monate) holst mal eben von August bis Oktober neben Eistraining, Roadtripps und dem ganzen restlichen auf? Wie stellst dir das genau vor, soll er den Despres einfach jeden Tag 4 Stunden aufs Ergometer stellen, nach dem Eistraining?

McBride hat’s damals geschafft das er neben Spielen, Eistraining und Fitnessprogramm selbst daheim nochmal 2h Krafttraining täglich absolviert hat also ja wenn der Spieler das will dann ist das auch möglich

• EC VSV 1923
    NHL
    • 31. Oktober 2022 um 09:34
    • #2.498
    Zitat von hockeyfan#22

McBride hat’s damals geschafft das er neben Spielen, Eistraining und Fitnessprogramm selbst daheim nochmal 2h Krafttraining täglich absolviert hat also ja wenn der Spieler das will dann ist das auch möglich

Der ist halt gleich wie der Netrik

Deswegen hat McBride auch ein Fitnesscenter in seiner Heimat.

Ich kenne den Niki gut der bügelt die schon richtig her .

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 31. Oktober 2022 um 09:35
    • #2.499
    Zitat von InsideVSV

Der ist halt gleich wie der Netrik

Deswegen hat McBride auch ein Fitnesscenter in seiner Heimat

Geht mir nur darum das es zeitlich wie auch körperlich möglich ist, wenn man will!!

Zitat von InsideVSV

Ich kenne den Niki gut der bügelt die schon richtig her

Dann passts eh, hab auch nix anderes behauptet, sag lediglich das der Fitnesstrainer dafür zuständig ist mit den Spielern an deren Fitness zu arbeiten

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Oktober 2022 um 09:36
    • #2.500

Mcbride wirst wohl kaum mit Despres vergleichen können, weder von der Verletzungsgeschichte noch Einstellung oder sonst was. Ich bin mir ziemlich sicher das body_jack (wenn ich den User grad nicht verwechsle) in diesem Punkt ganz gute Einblicke hat. Der kennt den Niki, als auch die letzten 2-3 Fitnesscoaches vor ihm einigermaßen gut und hat was das Office Training angeht ein gutes Know-HoW....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™