Bin beim Trainermarkt nicht informiert. Aber welche Trainer die zu uns passen, findet man um diese Zeit noch am Markt?
Matikainen
Bin beim Trainermarkt nicht informiert. Aber welche Trainer die zu uns passen, findet man um diese Zeit noch am Markt?
Matikainen
Nachdem er beim letzten mal so rausgschasst wurde, wird er sich diese Blöse wohl kein weiteres mal mehr geben. Abgesehen davon, steht er zur Diskussion?
Man muss aber auch sagen, dass auch damals das Spielermaterial auch nicht gepasst hat, da konnte Holst nichts dafür. Heuer ist es mMn anders, wir haben gute Spieler. Wir brauchen einen Trainer, der das Maximum aus dieser Mannschaft heraus holen kann und Greg Holst war so einer. Natürlich kann man es von ihm nicht mehr verlangen, dass er sich das noch einmal antun wird. Aber er wäre für mich der richtige jetzt in dieser Situation..
Es ist ja nicht nur Daum....
Wir haben es in der Offseason schon verbockt...
Zu viele Spieler wo Villach die letzte Station werden wird ( Desjardins, Sabolic, Kulda, Hughes, Joslin) die sind einfach fertig und müssen um keine Verträge mehr spielen.
Dazu Despres der angeblich Millionen am Konto hat und auch nur wegen "der Liebe zu diesem Sport" spielt... jedenfalls gab es da mal einen Artikel dazu.
Im Fantalk wurde das eh angesprochen, allerdings waren die Antworten auf dieses Thema nicht sehr klar meiner Meinung nach...
"Die Mischung muss passen" - passt für mich aber nicht, da zu viele über 33.
"Wir haben 2 Jahresverträge anbieten müssen, da die Spieler Angebote von vielen Vereinen hatten"
"Wir bekommen nur schwer Spieler in die Liga die unter 30 sind" - passt für mich zum Teil auch nicht- siehe Tirol....
Was ich damit sagen will, das lasche Auftreten passt da einfach zu meiner Annahme.
1-2 von dieser Sorte im Kader ist Ok aber wir haben einfach zu viel!
Dazu kommt noch das alte System das Daum spielen lässt. Hat letzte Saison funktioniert aber da waren eben noch 23, 28, 26 jährige Legios bei uns die noch was erreichen wollten.
Ob der gewünschte Trainereffekt eintrifft, sollten wir Daum tauschen, ist halt dann die Frage....
Verzwickte Lage in die wir uns im Sommer selbst hinein gebracht haben....
Man muss aber auch sagen, dass auch damals das Spielermaterial auch nicht gepasst hat, da konnte Holst nichts dafür. Heuer ist es mMn anders, wir haben gute Spieler. Wir brauchen einen Trainer, der das Maximum aus dieser Mannschaft heraus holen kann und Greg Holst war so einer. Natürlich kann man es von ihm nicht mehr verlangen, dass er sich das noch einmal antun wird. Aber er wäre für mich der richtige jetzt in dieser Situation..
Made my Day, das System Daum verurteilen und danach einen Trainer fordern, der zwar sicher ein guter Motivator ist, aber nicht mehr als Dump and Chase spielen kann, das kannst nicht erfinden...
Während dem Derby gingen mir viele Gedanken durch den Kopf wie es mal war.
Hab mich u.a. an die Petriks erinnert, die immer irgendeinen Weg fanden, um den KAClern gefährlich zu werden
Matikainen
Ganz ehrlich, würde mir sogar zusagen...... Und die restlichen 3 Derbys , würden wir euch jeweils gepflegt mit 1:0 aus der Halle schießen....
Matikainen
Der greift wenigstens durch. Das würde uns sicher gut tun . Er wäre sicher nicht lange ohne Job
Bitte nicht vergessen, wenn der Trainer getauscht wird, geht's darum einen zu finden der das Ruder rumreist und mit dem vorhandenen Spielermaterial am besten Arbeiten kann und nicht darum, wer den Spielern am meisten in den Hintern Tritt (auch wenn das scheinbar für viele das wichtigste hier ist). Was wirst mit Hughes und Luciani im Matikainen Korsett anfangen? De gehen dann freiwillig auf die Tribüne sitzen...
Bitte nicht vergessen, wenn der Trainer getauscht wird, geht's darum einen zu finden der das Ruder rumreist und mit dem vorhandenen Spielermaterial am besten Arbeiten kann und nicht darum, wer den Spielern am meisten in den Hintern Tritt (auch wenn das scheinbar für viele das wichtigste hier ist). Was wirst mit Hughes und Luciani im Matikainen Korsett anfangen? De gehen dann freiwillig auf die Tribüne sitzen...
Das mit den Spielern "in den Hintern treten" ist halt auch so eine Sache! Kann dann komplett ins Gegenteil umkehren und dann geht gar nichts mehr!
Warum meint ihr hat Phil Horsky in Bruneck jetzt gesagt, das Wichtigste ist dass die FREUDE wieder zurückkehrt bei den Spielern des Hcp?
Will damit nur sagen: von Aussen scheint das immer ganz easy aus was man zu ändern hat! Aber ganz so easy ist das dann doch nicht.....
Ich denke letztes Jahr war die Mischung aus freundlichen Daum und respektiertem Fraser der auch mal den Kollegen in den hintern getreten hat recht gut + war letzte Saison die Moral echt spitze, da haben sich so ziemlich alle super verstanden, hat man auch daran gesehen das in der losteria so ziemlich jeden Abend 2-3 Spieler waren
Ob der gewünschte Trainereffekt eintrifft, sollten wir Daum tauschen, ist halt dann die Frage....
Verzwickte Lage in die wir uns im Sommer selbst hinein gebracht haben....
Ganz ehrlich, miserabler kann man als Mannschaft gar nicht mehr auftreten. Und da Daums -System- sowas von gar nicht zu greifen scheint bzw. die Verbindung zw Trainer u Spieler auch nicht da ist (was man ja von etlichen Seiten hört), musst den Schritt jetzt machen. Vllt liegts ja wirklich nur daran, was ich aber fast nicht glaube.
Das Absurde ist nur, dass man sich nicht zum 1.Mal in solch eine Lage gebracht hat. Keine Ahnung, wieso man aus vergangenen Jahren einfach nichts dazu gelernt hat (lernen will)🤷🏻♂️
So kriegt man halt die Rechnung wieder präsentiert.
Das mit den Spielern "in den Hintern treten" ist halt auch so eine Sache! Kann dann komplett ins Gegenteil umkehren und dann geht gar nichts mehr!
Warum meint ihr hat Phil Horsky in Bruneck jetzt gesagt, das Wichtigste ist dass die FREUDE wieder zurückkehrt bei den Spielern des Hcp?
Will damit nur sagen: von Aussen scheint das immer ganz easy aus was man zu ändern hat! Aber ganz so easy ist das dann doch nicht.....
Danke, genau so ist es - hast völlig recht.
Und ich geh davon aus, dass einige der besonders gescheiten Allwissenden noch nie in einer Hockeymannschaft gespielt haben, wo es über die Hobbymässigkeit rausging.
Sonst würden sie nämlich wissen, dass es da kein klassisches "Ansa-Rezept" gibt, mit dem der Laden innerhalb von 2 Tagen wieder auf 100% rennt...😉
Viel Unterschied zwischen Professionalität u Hobbymäßigkeit herrscht momentan bei uns am Eis eh nicht, leider.
Ganz ehrlich, würde mir sogar zusagen...... Und die restlichen 3 Derbys , würden wir euch jeweils gepflegt mit 1:0 aus der Halle schießen....
Ja geht auf, aber nur wenn wir die Trainer tauschen.
Ich bin wahrlich kein Daum Fan, aber mMn würde ein Trainertausch nicht viel bewirken.
Wir verlieren nicht ,weil wir das System nicht umsetzen können oder das System veraltert ist, sondern weil viele Spieler Ihre Hausaufgaben nicht erledigen bzw. nur mit 70% Einsatz spielen.
Ich würde ein großes Meeting mit der sportlichen Leitung / Napokoj, Rauchenwald, Raffl eventuell sogar Andi Schwab als bad cop, so wie der gesamten Mannschaft inklusive dem Trainerstab ansetzten.
Dort gehören alle Probleme ausgesprochen, auch namentlich genannt um eine gemeinsame Lösung zu finden.
Einen strikten Marschplan, an dem sich alle strikt halten müssen.
Gleichzeitig muss klar gestellt werden, dass von allen 100% Leistung gefordert wird.
Wer nicht mitziehen will, muss gehen, egal wer das ist.
Richter gehört für mich in die erste und Lanze in die zweite Linie.
Richter geht immer dorthin wo es weh tut und ist sich nicht zu schade um die Drecksarbeit zu machen.Zudem gehört sein Vertrag auch jetzt schon für 2 Jahre verlängert.Er hat schon mehrmals darum gebeten.
Lanze bringt uns in Linie 2 auf Dauer am meisten.In jeder Linie soll indessen ein Österreicher spielen.
Im PP würde ich Mattinen in die erste PP Linie stellen und zwar auf die linke half wall, wo sein right handed Schuss am besten zur Geltung kommt.
Genauso brauch ich Hughes und Luciani nicht in einer PP Linie. Dafür würde ich lieber Maxa, Richter , Collins oder Desjardins vor dem Tor sehen.
Desjardins würde ich bei seiner Ehre nehmen und Ihm zum Captain machen.Auch wenn mich jetzt einige dafür auslachen, aber er hätte das Zeug, um in der Kabine laut zu werden um gewisse Spieler aufzurütteln, die glauben dass Sie hier auf Gut Aiderbichl sind.
Joslin ist der Kumpel schlechthin, aber hat nicht den notwendigen Respekt um auf den Tisch zu hauen, zudem spielt er ebenfalls zu lauwarm seine Shifts herunter.
Das ganze sollte schnell passieren, noch haben wir Zeit um nicht komplett den Anschluss zu verlieren.
Sollte das nicht funktionieren, würde ich den ersten feuern, der nicht mitziehen will.
1. wenn du wüsstest was Richter finanziell fordert, dann wär dir klar warum er noch nicht verlängert wurde
2. Lanze in der aktuellen Form hat in Linie 2 absolut nichts verloren, typisches er ist ein Villacher denken, vor allem wen willst da degradieren? Die Flügel in Linie 2 sind mMn. die einzigen die zuletzt wirklich 100% gezeigt haben, Toamzevic sowieso immer und Luciani haut sich aktuell auch richtig rein
3. Maxa in allen Ehren aber PP, nein danke, vor allem weil er viel eher im PK gebraucht wird
4. Desjardins soll seinen Kollegen erklären das sie hier nicht auf gut Aiderbichl sind? Der ist doch selbst das beste Beispiel dafür 😂
5. war Luciani zuletzt als D im PP also ist er nur mit Hughes am Eis wenn die beiden Linien zusammen am Eis sind
1. wenn du wüsstest was Richter finanziell fordert, dann wär dir klar warum er noch nicht verlängert wurde
2. Lanze in der aktuellen Form hat in Linie 2 absolut nichts verloren, typisches er ist ein Villacher denken
3. Maxa in allen Ehren aber PP, nein danke, vor allem weil er viel eher im PK gebraucht wird
4. Desjardins soll seinen Kollegen erklären das sie hier nicht auf gut Aiderbichl sind? Der ist doch selbst das beste Beispiel dafür 😂
5. war Luciani zuletzt als D im PP also ist er nur mit Hughes am Eis wenn die beiden Linien zusammen am Eis sind
Das war mir alles klar und trotzdem würde ich es so machen.
Und glaube mir, ich bin bestens informiert was die Mannschaft und alles was dazu gehört betrifft.
Maxa ist ein großer und schwerer Spieler den man nicht so leicht wegschieben kann, er könnte die Aufgabe im PP übernehmen die z.B ein Thomas Raffl in Salzburg hat. Das Screening vor dem Tor.Das macht nämlich kaum jemand bei uns im PP.
Um warum bitte soll man nicht einmal einen Maxa die Chance geben, einer der immer 100%gibt.
Seine Aufgabe wäre nicht Tore zu schießen , sondern schlichtweg dem Goalie die Sicht zu nehmen.
Desjardins kämpft wenigstens und er ist einer von dem alle Respekthaben.Zudem spielt er ja noch eine weitere Saison.
Ich sag es ja, dafür würden mich einige auslachen, aber der Plan könnte aufgehen.
Maxa ist ein großer und schwerer Spieler den man nicht so leicht wegschieben kann, er könnte die Aufgabe im PP übernehmen die z.B ein Thomas Raffl in Salzburg hat. Das Screening vor dem Tor.Das macht nämlich kaum jemand bei uns im PP.
Um warum bitte soll man nicht einmal einen Maxa die Chance geben, einer der immer 100%gibt.
Seine Aufgabe wäre nicht Tore zu schießen , sondern schlichtweg dem Goalie die Sicht zu nehmen.
Naja groß und schwer ist da jetzt Ansichtssache, würde ich sagen, mit 1.86m und 85kg ist er zwar im oberen Bereich aber naja, würds nur darum gehen wie groß und schwer jemand ist weil er nur dem Goalie die Sicht nehmen muss dann hätten wir mit despres doch den perfekten Mann für den Job? nein eben nicht, denn derjenige der im Screen steht sollte im Idealfall abfälscher auch recht gut beherrschen sowie noch den ein oder anderen skill, ich mag Maxa wirklich aber er ist und bleibt mMn. einfach ein wirklich sehr wertvoller bottom6 Spieler der seine Stärken im PK ausspielen kann
Desjardins wäre wohl der richtige Mann, um sich vor dem gegnerischen Tormann zu platzieren. War ja mWn auch mit ein Grund, warum man ihn geholt hat.
Desjardins wäre wohl der richtige Mann, um sich vor dem gegnerischen Tormann zu platzieren. War ja mWn auch mit ein Grund, warum man ihn geholt hat.
Genau so ist es, Desjardins wäre die erste Option.
Genau das wäre seine Rolle und nicht die des Spielmachers in der ersten Linie.
Würde ehrlicherweise den Lindner am ehesten in der Rolle sehen(ist ja auch jetzt schon der, der meistens zu den Refs fährt), ist zwar aktuell noch nicht ganz in der letztjährigen Form, aber trotzdem ein super Spieler wird aufgrund seien Könnens und seiner Art respektiert und kann durchaus auch mal lauter werden
Habe aber von Anfang an gesagt das es heuer jeder C schwer haben würde denn ich bezweifle einfach das sich Spieler wie Desjardins, Hughes, Despres, Kulda, Joslin und Sabolic wirklich viel von wem anders sagen lassen, das sind alle welche die meinen sie wären Stars und wüssten es besser, da braucht’s halt leider ein vorzeige Vorbild wie den Fraser oder eine richtige Respekts Person wie den Netrik, ideal wird heuer mMn. keiner als C sein
Aber da wären wir wieder nur beim Thema schlecht zusammengestellter Kader, das Thema will ich aber nicht schon wieder aufgreifen, damit müss Ma jetzt einfach leben
Sabolic-Collins-Richter
Hughes-Desjardins-Lanzinger
Tomazevic-Rauchenwald-Luciani
Grafenthin- Maxa- Tschurnig
3 ausgeglichene Linie die ich echt gerne einmal sehen würde.
Die 4e passt mMn nach auch so, bis von den Verletzten einer zurückkommt.
Richter und Grafenthin vors Tor im PP. Ja, ich weiß vorallem letzterer hat sich das derzeit nicht verdient, aber was erwartet man sich von einem Spieler der letzte Saison wahrscheinlich 90% seiner Tore mit Drecksarbeit und Abfälschern vor dem Tor erzielt hat?
Würde ehrlicherweise den Lindner am ehesten in der Rolle sehen(ist ja auch jetzt schon der, der meistens zu den Refs fährt), ist zwar aktuell noch nicht ganz in der letztjährigen Form, aber trotzdem ein super Spieler wird aufgrund seien Könnens und seiner Art respektiert und kann durchaus auch mal lauter werden
Habe aber von Anfang an gesagt das es heuer jeder C schwer haben würde denn ich bezweifle einfach das sich Spieler wie Desjardins, Hughes, Despres, Kulda, Joslin und Sabolic wirklich viel von wem anders sagen lassen, das sind alle welche die meinen sie wären Stars und wüssten es besser, da braucht’s halt leider ein vorzeige Vorbild wie den Fraser oder eine richtige Respekts Person wie den Netrik, ideal wird heuer mMn. keiner als C sein
Aber da wären wir wieder nur beim Thema schlecht zusammengestellter Kader, das Thema will ich aber nicht schon wieder aufgreifen, damit müss Ma jetzt einfach leben
Der Lindi wäre auch meine erste Wahl und erster Gedanken gewesen, nur glaube ich nicht, dass er von unseren old Stars den nötigen Respekt bzw. Rückhalt bekommen würde.
Wenn es einer von den Legios machen könnte, wäre es am ehesten Sabolic oder Desjardins.
Sabolic ist aber nicht der Typ der laut werden möchte, deswegen bin ich auf Desjardins gekommen.
Funktionieren würde es nur, wenn er diesen Job selbst übernehmen möchte.
Er hätte die nötige Erfahrung und auch das Durchsetztungsvermögen dafür.
Um das zu erwirken, wäre ein Gespräch mit Ihm notwendig, man müsste Ihn dafür ins Boot holen und um seine Führung der Mannschaft appellieren.
Immerhin ist er noch fast 2 Saisonen hier. Joslin, Despres und Kulda werden nächste Saison wohl in Pension gehen.