1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • Emotionslos
    Edelfan anno 1980
    • 27. Oktober 2022 um 20:34
    • #2.401

Na ja. von den wenigen Einheimischen kann man sich ja keine Wunderdinge erwarten, aber von den hochgejubelten Imports schon. Teilweise kurven da Dollarmillionäre rum, welche jeden Körperkontakt ausweichen und in den Rundungen einen 1/2 Meter vom Gegner entfernt mit ihrem Stecken herumstackern. Kein Leitwolf und ein Kapitän der schon das Schiff verlassen hat.(Physisch) Ein paar Junge versuchen wenigsten Akzente zu setzen, aber wenn die Routiniers schon wie die Hühner herumeiern,- von wen sollen sie was abschauen. Und das PP wieder eine Katastrohe, niemand im Slot der beißt und kratzt, und sonnst stoische Ruhe auf den Außenbahnen. Von einem Blueliner trau ich mich gar nicht mehr zu Träumen. Es gibt ja nur mehr zwei Wege Spieler wenn man die anfänglichen Beurteilungen liest. wo sind die schnellen Flügel, wo ist der Spielmacher? z Zt, sehe ich noch niemanden.

Zum Vorstand noch eines: Die sollen nicht enttäuscht von den Fans sein weil keiner ins Stadion geht und auf den Rängen keine Stimmung ist. Das hängt vielleicht doch mit den Leistungen am eis zusammen?oder?

wir werden schon wieder kommen oder ein Abo kaufen(wie in den letzten 30Jahren) aber mit der Emotionslosigkeit am Eis, und auf der Bank(Trainer) wirds so schnell nicht passieren.

hop auf und Vollgas: Blau Weiß

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Oktober 2022 um 20:49
    • #2.402
    Zitat von Emotionslos

Na ja. von den wenigen Einheimischen kann man sich ja keine Wunderdinge erwarten, aber von den hochgejubelten Imports schon. Teilweise kurven da Dollarmillionäre rum, welche jeden Körperkontakt ausweichen und in den Rundungen einen 1/2 Meter vom Gegner entfernt mit ihrem Stecken herumstackern. Kein Leitwolf und ein Kapitän der schon das Schiff verlassen hat.(Physisch) Ein paar Junge versuchen wenigsten Akzente zu setzen, aber wenn die Routiniers schon wie die Hühner herumeiern,- von wen sollen sie was abschauen. Und das PP wieder eine Katastrohe, niemand im Slot der beißt und kratzt, und sonnst stoische Ruhe auf den Außenbahnen. Von einem Blueliner trau ich mich gar nicht mehr zu Träumen. Es gibt ja nur mehr zwei Wege Spieler wenn man die anfänglichen Beurteilungen liest. wo sind die schnellen Flügel, wo ist der Spielmacher? z Zt, sehe ich noch niemanden.

Zum Vorstand noch eines: Die sollen nicht enttäuscht von den Fans sein weil keiner ins Stadion geht und auf den Rängen keine Stimmung ist. Das hängt vielleicht doch mit den Leistungen am eis zusammen?oder?

wir werden schon wieder kommen oder ein Abo kaufen(wie in den letzten 30Jahren) aber mit der Emotionslosigkeit am Eis, und auf der Bank(Trainer) wirds so schnell nicht passieren.

hop auf und Vollgas: Blau Weiß

Bei aller Liebe, ich erwart mir keine Wunderdinge von den Einheimischen, sondern schlicht und ergreifend, dass sie beim Gegentor 1 nicht so langsam zum Wechseln fahren und bei Gegntor 2 nicht die komplette Zuordnung verlieren. Mir ist schon klar, dass die Legios die Differencemaker sein sollen und müssen. Aber Rauchenwald und Richter haben auch genug Erfahrung um ihren Defensiven Part herunterzuspielen, ist nicht das erste Mal, daß die Herren hinten besonders negativ auffallen...

Leider ists derzeit sowieso so, dass immer nur eine Linie gut im Spiel ist, gegen Innsbruck wars vorallem die Desjardins Linie, die hat gestern nix zusammengebracht, dafür war gestern die Sabolic Linie gut, die war dafür gegen Salzburg unterirdisch...

• silent revenger
    KHL
    • 27. Oktober 2022 um 20:51
    • #2.403
    Zitat von Woldo

Finde ich gut und beweist genau das Gegenteil des Legionär Vorwurfs von Herrn Daum

Und wenn der Lanze getroffen hätte, dann wäre er der Held von dieser Partie gewesen..

• jcp77
    KHL
    • 27. Oktober 2022 um 20:58
    • #2.404
    Zitat von silent revenger

Und wenn der Lanze getroffen hätte, dann wäre er der Held von dieser Partie gewesen..

Wärs dann nicht nur ein x?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. Oktober 2022 um 23:15
    • #2.405
    Zitat von Lorenzo72

Das stimmt natürlich, leider sind das halt Typen, die eigentlich in die vorderen Reihen geparkt gehören, keine typischen bottom6.... Würde auch dem ganzen Team guttun... aber ist wahrscheinlich nur meine Meinung.

Trotzdem gehört die Defense Arbeit für jeden Stürmer dazu.

Die 3 sind jung und fit genug, um auch diesen Part noch besser umzusetzen.

Den Xandi hat es heute immer noch angezipft! Die kennen selbst Ihre Mankos am besten und sehen das auch selbstkritisch.

Damit zeigen Sie Charakter und Sie werden im Laufe der Saison noch daran wachsen, davon bin ich überzeugt.

• Benny-78
    NHL
    • 28. Oktober 2022 um 15:25
    • #2.406
    Zitat von DieblaueRapunzl

weil ich heute noch immer so einen Schleim hab, hier eine Daums Derby Bilanz:

Seit der Saison 2019/20 hat er 4 verschiedene Mannschaften (1x Aho ersetzt 2020 im Feber, 1x Ceman ersetzt 2020 im Dezember und seit dem ist er Trainer) gecoacht. 11 Derbies gabs in der Zeit, davon 5 Playoff Spiele.

Von diesen 11 Derbies konnte wir ganze 2 gewinnen, wobei 1 Sieg der OT Zittersieg ggn. die komplett dezimierte Jugendtruppe war. Torbilanz in über diese 11 Spiele 48:20 für den KAC. Wie schießen also weniger als 2 Tore pro Derby obwohl wir zumindest letzte Saison und heuer eine der stärksten Offensiven der Liga stellen - 3 Spiele von den 11 konnten wir garkein Tor schießen! Ebenfalls bekommen wir schneidige 4,3 Gegentore pro Spiel.

Die 11 Spiele davor sind zwar auch nicht signifikant besser (3 Siege aber auch 3x zu null verloren) ABER, da hatten wir halt nominell auch die schwächsten Truppen gestellt wo wir ja knapp am Konkurs vorbei geschrammt sind und wirklich richtig schlechte Kader hatten. Das erstaunliche ist, diese Mannschaften haben es nicht geschafft sich 1:9 oder 0:6 schlachten zu lassen. Das höchste der Gefühle war eine Niederlage mit +3.

Fazit: Daum frisst mit besseren Mannschaften als seine Vorgänger hatten höhere und mehr Derby Niederlagen.

danke für die statistik. genau aus diesem grund war ich mit dem punkt vor 2 tagen zufrieden. heute gegen die grazer sieht die sache wieder etwas anders aus😉

• Nepostar
    NHL
    • 28. Oktober 2022 um 21:26
    • #2.407

Selbst wenn sie heute gewonnen hätten ist die art und weise wie gespielt wird einfach zu hinterfragen. Und auch wenn es keine garantie gibt dass ein trainertausch wirkung zeigt, so kanns ja nicht weiter gehen. Klar sind wir in der tabelle nicht letzter und ja auch andere teams bleiben unter den erwartungen, aber irgendein zeichen musst ja setzten....

hockeytime
    NHL
    • 28. Oktober 2022 um 21:40
    • #2.408

In 2 Runden 2 klinisch Tote wieder belebt, gratulation Villach :prost:.. Das muss uns erst einmal einer nach machen

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Oktober 2022 um 21:42
    • #2.409

Angeblich gibt es bald Trainer News. Bin gspannt.

hockeytime
    NHL
    • 28. Oktober 2022 um 21:44
    • #2.410
    Zitat von PatMan

Was den? Wird daum eine neue Taktik ausplaudern?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. Oktober 2022 um 21:48
    • #2.411
    Zitat von PatMan

Das ist für mich eh nur mehr eine Frage der Zeit!!

Schade für Rob, aber das ist zu wenig 🤷🏻‍♂️

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. Oktober 2022 um 21:48
    • #2.412
    Zitat von hockeytime

Was den? Wird daum eine neue Taktik ausplaudern?

Ja, eine von seinen 1000.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. Oktober 2022 um 21:49
    • #2.413

Ich war auch noch nie ein Fan von Daum. Denke auch, dass es für uns bessere Trainer gibt, die einfach besser zu uns passen.

Und einen Trainer tauschen, ist dann doch einfacher, als ein halbes Team. Die haben das Spielen sicher nicht von gestern auf heute verlernt.

• Undercover90
    EBEL
    • 28. Oktober 2022 um 21:50
    • #2.414

Baba professor

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. Oktober 2022 um 21:51
    • #2.415

Die Frage ist schon, wieviel Prozent an der Misere trägt Daum, wieviel die Spieler. Ich bin leider zu wenig Profi, um das Spielsystem seriös beurteilen zu können, aber wenn man die Lustlosigkeit einiger beobachtet, kann man neben Daum gleich zwei im Paket mitschicken. Da musst schon den Charakter der Truppe hinterfragen.

• VilPat
    Moderator
    • 28. Oktober 2022 um 21:54
    • #2.416
    Zitat von PatMan

Neuer 2 Jahres Vertrag?

hockeytime
    NHL
    • 28. Oktober 2022 um 21:58
    • #2.417

System war bei daum nie eines zu erkennen, auch letztes Jahr nicht, da war einfach auch glück dabei, das vorne so viel funktioniert hat. Aber was devensiv und auch im power play gespielt wird ist nicht mehr zum ansehen. Hätte auch mit Rodman kein Problem, schlechter kann es nicht werden. Vielleicht geht ein ruck durch die Truppe, und sie spielen befreiter auf... Keine Ahnung..... Aber so geht es sicher nicht weiter, dass sieht ja ein blinder wie ich schon

• Bluedynamite
    KHL
    • 28. Oktober 2022 um 22:02
    • #2.418

Für was ist Rodman eigentlich zuständig? Weiß das jemand?

• traunsteiner
    SBR
    • 28. Oktober 2022 um 22:11
    • #2.419

Basketball vielleicht :S

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Oktober 2022 um 22:13
    • #2.420

Daum ist intern angeblich schon länger angezählt. Bin gespannt ob es wirklich stimmt.

• wiener
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2022 um 22:15
    • #2.421

Bitte noch Sonntag abwarten mit dem Entlassen von Daum. Würden noch gerne einen ungefährdeten Sieg einfahren, dann kann der Trainereffekt bei euch ruhig einsetzen. Danke! :prost:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Oktober 2022 um 22:36
    • #2.422

Nachdem mans ja doch von mehr Seiten hört, Daum wird wohl bald Geschichte sein, außer die Mannschaft fängt doch nochmal an sich unter ihm zussammenzureisen....

Nicht das ich ein großer Daum Freund gewesen wäre, weil er einfach für altes Hockey steht, aber dennoch sollte es soweit kommen, ein großes Dankeschön an den Herren. Zweimal als Feuerwehrmann übernommen und Zweimal hats am Ende noch fürs PO gereicht, als Bonus gabs im Dritten Jahr das HF. Man soll trotzdem nicht vergessen, dass da ein normaler Mensch dahinter steht und sympathisch war/ist Daum zumindest meiner Meinung nach immer. Mal schaun obs dann tatsächlich was bringt...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Oktober 2022 um 23:12
    • #2.423

Gegen Daum gibt es persönlich nichts zu sagen, aber es muss ein Zeichen gesetzt werden.

Und das geht halt leider nur so🤷🏻‍♂️

hockeytime
    NHL
    • 28. Oktober 2022 um 23:18
    • #2.424

Es geht sowieso nicht um die Person daum, soll ja ein sehr sympathischer Mensch sein, und persönlich tut es mir sehr leid um ihn. Aber wenn es keine Fortschritte gibt, muss einfach was geändert werden. Und die halbe Mannschaft kannst kaum tauschen. Ist leider so in dem Geschäft.

Bin sicher der Vorstand wird bald handeln.

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Oktober 2022 um 23:28
    • #2.425

Bin beim Trainermarkt nicht informiert. Aber welche Trainer die zu uns passen, findet man um diese Zeit noch am Markt?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™