1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Oktober 2022 um 19:37
    • #2.301
    Zitat von YMCA

Man könnte die restlichen Steher die nicht beim Fanclub stehen wollen in den Sektor G stellen. Wie schon damals..

Die Auswärtsfans kann man ruhig wieder in den Sektor I stellen…

das geht eben nicht wg. der lächerlichen behördlichen Vorgaben, dass man die "verfeindeten" Steher weiter auseinander ziehen muss.

• Bluedynamite
    KHL
    • 20. Oktober 2022 um 19:43
    • #2.302

Ich finde die Lösung jetzt ganz Ok.

Bin schon gespannt wie die Stimmung rüber kommt am Sonntag!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. Oktober 2022 um 19:47
    • #2.303
    Zitat von DieblaueRapunzl

das geht eben nicht wg. der lächerlichen behördlichen Vorgaben, dass man die "verfeindeten" Steher weiter auseinander ziehen muss.

Das ist aber eine ziemliche dumme Begründung! Ich bin doch mit euren Sitzern genau so verfeindet :ironie:

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (20. Oktober 2022 um 19:56)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 20. Oktober 2022 um 20:05
    • #2.304

Diese Vorgaben verstehe, wer will.

In früheren Zeiten, als es auf der Tribüne wirklich heiß zuging (Derbies), stand man nebeneinander. Und bis auf das übliche hin und her Gezipfe (okay, manchmal ziemlich garstig), gab es keine gröberen Vorfälle.

Jetzt, wo größtenteils Zimmerstundenstimmung herrscht, müssen die Fans dringend getrennt werden.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 20. Oktober 2022 um 20:09
    • #2.305
    Zitat von The great Chris

Zimmerstundenstimmung

Wasndas?? :/ Vielleicht ein Vertipper : Stundenzimmerstimmung? Nur, wie passt das Wort zu dem Thema? Andererseits wenn mit der Stimmung in ein Stundenzimmer gehst kannst gleich in deiner ToteHoseWohnung bleiben... :P

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 20. Oktober 2022 um 20:12
    • #2.306

Bin fast versucht, mich am Sonntag trotz Sitzerabo mal in den neuen Stehersektor zu stellen... ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. Oktober 2022 um 20:14
    • #2.307

Bei aller Kritik muss man schon sagen, dass der VSV sich die Problematik durchaus zu Herzen nimmt..... (zumindest schaut es so aus)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Oktober 2022 um 20:22
    • #2.308
    Zitat von Lorenzo72

Bei aller Kritik muss man schon sagen, dass der VSV sich die Problematik durchaus zu Herzen nimmt..... (zumindest schaut es so aus)

korrekt, vorallem auch mit den vergünstigten Stehern am Sonntag (!) ggn. RBS...eine wirklich gute Aktion ggn. einen sehr attraktiven Gegner.

• Benny-78
    NHL
    • 20. Oktober 2022 um 20:46
    • #2.309
    Zitat von InsideVSV

Ich bin Jahrelang im Sektor E gesessen das Netz fällt dir beim 2ten Spiel schon nimmer auf , so wie der Mensch überall ein Gewohnheitstier ist . Man gewöhnt sich sehr schnell.

Es wird schon oftmals gejammert ohne überhaupt zu sehen wie „schlimm oder toll“ der Blick wirklich ist .

ich sitz jetzt schon 15min auf der neuen tribüne und lass es auf mich einwirken…finde das in salzburg? mit den weißen netzen einfach besser. gibt sowieso nur ganz unten oder oben, in der mitte stört der übergang zw. glas und netz einfach zu sehr mmn. aber ja, ich schau mir das mal 1-2 spiele an…

2 Mal editiert, zuletzt von Benny-78 (20. Oktober 2022 um 21:08)

• jcp77
    KHL
    • 21. Oktober 2022 um 06:38
    • #2.310
    Zitat von Die Maske

Seit dem Fantalk ist genau 1 Woche vergangen.

Stellt euch vor wieviel Steuern wir uns ersparen würden, wenn unsere Politiker auch schnell Probleme lösen würden.

Für die Geschwindigkeit gibt es schon einmal volle 10 Punkte. :thumbup:

Hut ab!

Zuerst schafft man sich selbst ein Problem. Dann ändert man wieder alles und verkauft es als Erfolg. Ja, genauso wie die Politik!

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 06:40
    • #2.311
    Zitat von jcp77

Zuerst schafft man sich selbst ein Problem. Dann ändert man wieder alles und verkauft es als Erfolg. Ja, genauso wie die Politik!

Das stimmt aber nicht zu 100%, denn die gelben Sitze waren ja nicht vom Verein geplant, sondern die hat uns was anderes eingebrockt.... ;)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 21. Oktober 2022 um 11:30
    • #2.312

Sry, war gestern ein langer Tag, wollte nicht mehr auf Alles eingehen.

Grundsätzlich begrüße ich auch diese nachträgliche Änderung, auch wenn einige wenige hier zu schaden kommen, zum Wohle aller quasi, aber dennoch wäre das so in der Form nicht notwendig gewesen, wenn man nicht schon bei der ursprünglichen Umstrukturierung "Friss oder Stirb" als Kommunikationskanal gewählte hätte.

Ich finde die Lösung für die Stimmung, sowie die Möglichkeit wieder junge/neue Fans mit in den Stehsektor zu nehmen und dadurch wieder neue und zukünftige Abokunden zu generieren sehr gut. Ich bin mir auch sicher, dass die Stimmung dadurch wieder besser wird und akustisch viel besser in die Halle transportiert wird. :prost:

Jedoch so wie leider schreibst "Friss oder Stirb" bleibt für zumindest einen Teil langjähriger Kunden/Fans als Beigeschmack zurück. <X

Zitat von hockeyfan#22

Ich weiß gar nicht was jetzt das Drama ist, wenn’s hunderte Steher schon zum 2 mal überleben umgesiedelt zu werden dann werden es die paar Sitzer wohl auch überleben ein paar Meter nach rechts oder links versetzt zu werden, alleine schon wegen den 100€ gibts da mMn. nix zu meckern

Die Steher haben endlich den Kompromiss bekommen den sie gefordert haben und jetzt können hoffentlich endlich mal alle glücklich sein

Naja unterm Strich bleibt es einfach ein Vertragsbruch, nicht mehr aber auch nicht weniger. Die Umsiedelung und dadurch auch immer ein Verlust von zumindest einer Anzahl x an Kunden/Fans jetzt eben auch in meinem/unserem Fall das 2 Mal, muss dann halt auch beim Thema Rückläufige Besucherzahlen berücksichtig und nicht unter den Tisch gekehrt werden. Und ehrlich die 100 € Gutschein fürs Draft machen auf keinen Fall mundtot, auch wenn es deine Meinung ist. ^^

Bin gespannt wie du/ihr reagiert, wenn der Fall im nächsten Jahr wirklich eintrifft und der Verein es durchzieht, was man als Info bekommt. Nämlich, Storno aller Abos, first come - first serve, Steher Richtung Berufschule, VIP Bereich/Sektor in den Süden. Dann wäre es in meinem Fall die 3 Umsiedelung in 4 Saisonen. Wenn es nicht nur mehr eine "Minderheit" betrifft bin ich schon auf den (mMn. berechtigten) Aufschrei Vieler hier und in der Halle gespannt. :prost: Aber bitte jetzt keine Diskussion zu diesem Thema, viele hier aber auch du bist in und um den Verein so gut vernetzt, dass diese Informationen einfach zu erfragen sind.

Zitat von Eisprinz

Das wurde auch stets so kommuniziert. Da hat wohl eher jemand die Himmelsrichtungen verwechselt...

Ja, stimmt wurden jedoch andere Dinge auch schon. Jedoch dürfte es durch die jetzige Situation mit Budget für Hallenumbau bzw. 2. Halle ein Umdenken gegeben haben. Glaub mir die Info habe auch aus sehr verlässlicher Quelle. Heißt nicht, dass es irgendeine Situation nicht wieder ändern kann, jedoch VIP in den (Tribünen-) Bereich Süd ist aktuell der Stand der Dinge. Mir geht es ja nicht um Umstrukturierung generell. Ich/wir/andere alte Abobesitzer unserer Runde würden nur gerne wieder für die nächsten 10+ Jahre einen fixen Platz der Dauerhaft dein Zuhause in der Halle sein kann 8o :prost: und sich unsere Gruppe wieder von 2-3 zu 10-15 Leuten erweitern kann und nicht immer wieder zerrissen wird.

Zitat von jcp77

Ich will auf keinen Fall sagen, dass hier grundsätzlich schlecht gearbeitet wird im Gegenteil, von keinem im Vorstand. Gewisse Umstände erfordern natürlich Veränderung etc. , jedoch ist der Umgang mit dem Kunden, wie in diesem und ein paar anderen Fällen stark verbesserungswürdig.

Ich werde mir die vorgeschlagene Lösung vom Verein am Sonntag einmal ansehen und dann weiter entscheiden. Ich hoffe nur, dass durch dieses "rasche Handeln" (Drüberfahren+Schweigegeld) nicht die nächsten 100+ Kunden/Fans abwandern und wir uns in der nächsten Saison wundern warum nur noch 1500 Abos verkauft werden.

Ich wollte keinen von meiner Meinung und Sicht der Dinge überzeugen, sondern nur diese darlegen.

Ich bin seit über 25 Jahren Kunde/Fan und dass wird sich auch in den nächsten 25 Jahren nicht ändern. Jedoch in welcher Form entscheidet in vielen Fällen der Verein mit seiner Kommunikation und Umgang mit mir und anderen, aber schlussendlich immer ich selbst.

Ich hoffe die nächsten Jahre/Jahrzehnte als Fan in der Halle zu stehen, ich glaube ich werde irgendwann zum Wohnzimmerfan, ich befürchte dies wird anhand der getätigten Handlung leider früher als später eintreffen. time will tell

:prost: lg Anzeigetafel :|

Einmal editiert, zuletzt von Anzeigetafel (21. Oktober 2022 um 11:47)

• jcp77
    KHL
    • 21. Oktober 2022 um 12:45
    • #2.313

Falls wirklich alle Abo Plätze neu vergeben werden dann raschelt es sicher. Viele behalten und verlängern ihr Sitzerabo nur weil es ein guter Platz ist den man sonst nicht mehr bekommt. Die bleiben ja schon jetzt oft Zuhause wenn die Leistung nicht passt.

• Anzeigetafel
    • 21. Oktober 2022 um 13:15
    • #2.314
    Zitat von Benny-78

wenn man schon hinters tor wandert wünsch ich mir weiße netze…es gibt nix schlimmeres als durch schwarze netze zu schauen <X

Nur zur Info :

Die Durchsicht bei einem schwarzen Netz ist nachweislich am besten. Ein weißes Netz reflektiert die Lichtstrahlen und blendet dadurch stark.

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. Oktober 2022 um 14:32
    • #2.315

Hat noch jemand das Foto vom Hughes mit Pokal und 3 Promille von vor 8 Jahren? :ironie:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. Oktober 2022 um 09:05
    • #2.316

So, die ersten 10 Spiele sind um. Mein Fazit daraus ist, dass es generell mit dem aktuellen Tabellenplatz recht ok aussieht, aber sehr viel Licht und Schatten dabei war. Einige Spieler konnten anfangs nicht überzeugen, kommen langsam in Fahrt. Es sieht vom Tabellenplatz mMn besser aus, als es gelaufen ist, aber man sollte nicht unzufrieden sein.

Was mir aktuell nicht gefällt, ist unsere Verteidigung. Diese fängt allerdings bei den Stürmern an und sollte schnellstens vom Trainerteam behoben werden.

Ich bin mit dem gezeigtem nicht glücklich, aber der Tabellenplatz (vielleicht auch den Gegnern geschuldet) ist aktuell ok.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 22. Oktober 2022 um 09:53
    • #2.317

Ich denke gerade gegen die gutplatzierten nominell besseren Teams werden wir in Fahrt kommen.

Wenn wir das eine Spiel gegen Färjestad so gut mithalten konnten, dann traue ich dem Team zu dass sie Salzburg oder KAC auch so fordern können.

Die Qualität hätten wir. Nur es muss in den Köpfen Klacks machen und Defensiv müssen die Hausaufgaben erledigt werden.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. Oktober 2022 um 10:10
    • #2.318

Was ich nicht verstehe ist, dass die Defense voriges Jahr unsere Baustelle war und man eben diese beheben wollte. Nun ist die Situation die gleiche wie im Vorjahr. Wir schießen viele Tore und hinten schlägt es dafür permanent ein. Natürlich ist da Daum gefordert, aber für die haarsträubenden individuellen Fehler kann er halt auch nix. Zur Zeit kommt da leider viel zu viel an unglücklichen Umständen zusammen.

• Benny-78
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 10:13
    • #2.319
    Zitat von Anzeigetafel

Nur zur Info :

Die Durchsicht bei einem schwarzen Netz ist nachweislich am besten. Ein weißes Netz reflektiert die Lichtstrahlen und blendet dadurch stark.

find ich eigentlich gar nicht aber okay, in klagenfurt schaust teilweise durch 2 netze durch. muss ich dann auch nicht haben🙈

• Anzeigetafel
    • 22. Oktober 2022 um 10:47
    • #2.320
    Zitat von Benny-78

find ich eigentlich gar nicht aber okay, in klagenfurt schaust teilweise durch 2 netze durch. muss ich dann auch nicht haben🙈

^^ Das 1. Netz heißt Dörte, dass manche öfter störte …… das 2. Netz heißt „Nebel“, dass gabs schon vor der EBEL :veryhappy:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Oktober 2022 um 11:30
    • #2.321

10 Spiele gespielt. Fazit? Die Konstanz fehlt, sowohl zwischen den Spielen (Auswärts Ungarn-Zuhause Graz/Zuhause Asiago-Auswärts Innsbruck), als auch während dem Spiel (Drittel 2 zu Drittel 3 gestern). Wir sind aber voll dabei und haben noch viel Luft nach oben, wenn die einzelnen kleinen Fehler abgestellt werden. Die Zonendefense funktioniert mMn. schon etwas besser, nur unerzwungene Puckverluste im eigenen Drittel dürfen nicht passieren. Die viel gescholtenen Despres und Desjardins sind dann jetzt doch recht gut angekommen, vorallem über Ersteren sollte es eigentlich wenig zum schimpfen geben. Von den immer genannten "ich hab angst, wenn wir gegen die spielen, dann gibs nämlich auf die Rübe" sind jetzt nur noch Salzburg und der KAC übrig (die Ungarn und Haie, waren dann doch nicht furchteinflösend genug). Es liegt noch viel Arbeit vor den Burschen um Konstanz reinzubringen, dass es möglich ist zeigen sie phasenweise aber jetzt schon eindeutig...

• Bluedynamite
    KHL
    • 22. Oktober 2022 um 12:08
    • #2.322
    Zitat von Spezz93

10 Spiele gespielt. Fazit? Die Konstanz fehlt, sowohl zwischen den Spielen (Auswärts Ungarn-Zuhause Graz/Zuhause Asiago-Auswärts Innsbruck), als auch während dem Spiel (Drittel 2 zu Drittel 3 gestern). Wir sind aber voll dabei und haben noch viel Luft nach oben, wenn die einzelnen kleinen Fehler abgestellt werden. Die Zonendefense funktioniert mMn. schon etwas besser, nur unerzwungene Puckverluste im eigenen Drittel dürfen nicht passieren. Die viel gescholtenen Despres und Desjardins sind dann jetzt doch recht gut angekommen, vorallem über Ersteren sollte es eigentlich wenig zum schimpfen geben. Von den immer genannten "ich hab angst, wenn wir gegen die spielen, dann gibs nämlich auf die Rübe" sind jetzt nur noch Salzburg und der KAC übrig (die Ungarn und Haie, waren dann doch nicht furchteinflösend genug). Es liegt noch viel Arbeit vor den Burschen um Konstanz reinzubringen, dass es möglich ist zeigen sie phasenweise aber jetzt schon eindeutig...

Bozen und die Slowenen würd ich da auch noch dazu geben...

Formkurve bewegt sich in die richtige Richtung!

Wenn unseren Kader anschaust, solltest normal von keinem Angst haben müssen....

Wie schon geschrieben, die eigenen Fehler abstellen/minimieren, dann geht noch mehr!

• hockeytime
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 14:37
    • #2.323
    Zitat von Benny-78

Die können über ganz klagenfurt ein netz spannen, schaut sowieso keiner durch :D

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 22. Oktober 2022 um 20:38
    • #2.324

Ich mein, schauts euch das Video an, das ich glaub ich 9 Jahre her. Da stehen großteils junge Menschen u40...wo sind die denn alle hin?

Die sind jetzt alle 50+ und sind von Steh- zu Sitzplätzen gewechselt. 😇

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Oktober 2022 um 20:48
    • #2.325
    Zitat von abaumg

Die sind jetzt alle 50+ und sind von Steh- zu Sitzplätzen gewechselt. 😇

U40 + 9 Jahre ergibt laut meiner Rechnung keine 50+ 🤔

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™