- Offizieller Beitrag
xtroman wo war da eure Stimmung, trotz einer 4:2 Führung?
wer beginnt permanent mit den Schwanzvergleichen und kann nur austeilen und nix einstecken?
xtroman wo war da eure Stimmung, trotz einer 4:2 Führung?
wer beginnt permanent mit den Schwanzvergleichen und kann nur austeilen und nix einstecken?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da kriege ich sofort Gänsehaut. Bei so einem Spiel,so einer Stimmung werden neue Fans rekrutiert. Man musste schnell sein um überhaupt an Karten zu kommen.
Auffallend das beim KAC Nummer 57 Myers sehr oft am Eis war bei den Gegentoren.
Bei so einem Spiel,so einer Stimmung werden neue Fans rekrutiert.
Genau das ist der Punkt. Beide Vereine limitieren ihre Fanszene aktuell selbst. Man kann nicht mehr weiter wachsen. In Klagenfurt gibt es meiner Einschätzung nach nicht mal mehr für jedes FC-Mitglied einen Stehplatz in den FC-Sektoren. Nur mehr für jene mit Abos, weil die Stehplatzsektoren zu klein bemessen wurden.
Auffallend das beim KAC Nummer 57 Myers sehr oft am Eis war bei den Gegentoren.
...der hat seine Karriere beim KAC auch nachhaltig geschädigt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da kommen mir die Tränen.... War das geil! Und die ganze Welt war irgendwie noch in Ordnung. Geh leck...
Da kommen mir die Tränen.... War das geil! Und die ganze Welt war irgendwie noch in Ordnung. Geh leck...
Hughes, Ryan, Grabner und die Halle hat gebebt beim 4:4 Ausgleich🙌🙌
Erinnerungen, die einem immer im Kopf bleiben!
Ja, war sehr geil damals. Aber es war auch schon vor Corona (bitte keine Debatte auslösen) nicht mehr das Selbe.
Ja, war sehr geil damals. Aber es war auch schon vor Corona (bitte keine Debatte auslösen) nicht mehr das Selbe.
stimmt allerdings, nach dem Weggang von Hughes & Ryan kam die erste mistige Saison die dann Holst gerettet hat mit Schofield und Pance noch ins HF gekommen und ggn. SBG ausgeschieden.
...aber das war schon das erste Vorzeichen für die Jahre die da kommen...danach war eh nur Chaos Jahrelang und mit dem neuen Vorstand ist zumindest teilw. Ruhe eingekehrt und man sieht eigentlich ständige Verbesserung.
Deswegen nerven mich Dinge heuer der verpatze Saisonstart, der Rückschritt bei der Legio Politik und das nicht funktionierende Defensivsystem von Daum umso mehr.
Solch eine Stimmung und Atmosphäre zerstört zu haben, geht halt neben ein paar positiven Dingen, ebenfalls zu Lasten des Vorstandes.
Solch eine Stimmung und Atmosphäre zerstört zu haben, geht halt neben ein paar positiven Dingen, ebenfalls zu Lasten des Vorstandes.
Das sehe ich halt nicht ganz so dramatisch. Wie oben geschrieben (auch von DieblaueRapunzl geschrieben) ging es schon vorher bergab. Corona hat dann den Rest dazu beigetragen.
Also alles diesbezüglich auf den Vorstand abzuschieben ist vermutlich das Einfachste...
Das war sie ja. Ich schau mir auch immer alte Videos an. Wahnsinn was das für ein feeling war. Bekomme da schon Gänse haut, weil man Villach lebt weil man blauweiß ist.
Gänsehaut pur einfach.
Alleine im PP oder wenn man am Drücker war, da ging es ab in der Halle. Bei einen faul gar nicht zu schweigen. Villach spielt, da war man den ganzen Tag schon nervös vor Vorfreude. Jeder der da dabei war wusste einfach warum Eishockey der beste Sport der Welt ist !!!
Ich glaube einfach wenn man die Wand noch hätte das auch am Eis mehr abgehen würde. Das nimmt doch jeden Spieler nochmal mit das er über sich hinaus wächst. Wie oft hat man die Mannschaft zurück geholt in ein Spiel das eigentlich schon verloren war. Da hat jeder alles gegeben. Villach war wirklich bekannt für die Lautstärksten Fans der Liga. Wahnsinn sowas, das Derby, zwei Stunden vorher war es schon so laut das dem Druck bis in die Kabinen der Spieler gehört hast . N.P meinte mal das unten Spieler schon Gänsehaut hatten weil das war wirklich einzigartig.
Ich bin total auf modern usw aber das war nicht der richtige Schritt. Die Steher zu eliminieren war ein Fehler einfach. Villach lebt von uns Fans, die Stadt ist mehr oder weniger Eishockey verrückt.
Ich hoffe das wir irgendwann wieder so eine Stimmung in der Halle haben, und ich bin davon überzeugt das wir dann wieder eine volle Hütte haben !!!!
Ich bin total auf modern usw aber das war nicht der richtige Schritt. Die Steher zu eliminieren war ein Fehler einfach. Villach lebt von uns Fans, die Stadt ist mehr oder weniger Eishockey verrückt.
Kömma endlich damit aufhören? Oder könnts das in einem eigenen sentimentalen Fredl besprechen? Schwab hat doch eindeutig dargestellt, dass keine 300 Steherabos mehr verkauft wurden, seitdem er die Zahlen kennt.
Nur fürs Derby brauchst halt auch keine Tribüne mit 2.000 Stehern. Es hat halt einfach nicht mehr gezogen und dafür kann der Vorstand rein garnichts.
na sorry - das hat Mion mind. genau so verschissen. Was man dem aktuellen Vorstand ankreiden kann ist, dass man die baulichen Gegebenheiten so verändert hat, dass in Zukunft (!) so eine Atmosphäre nicht mehr möglich sein wird.
Stehe ja selbst unsren Vorstand eher kritisch gegeben über (Rauchenwald), aber runtergewirtschaftet und an die Wand gefahren samt Stimmung, das geht schön auf die Kappe von Mion und Widitsch. Beide hatten ihre Erfolge, aber am Ende des Tages war es ihre Führung unter der der VSV den Bach runter gegangen ist und nur dank "Hilfe von Außen" und Schwabs know how hat sich der Verein wieder gefangen und neue Sponsore lukriert.
edit und was vl. auch noch dem aktuellen Vorstand angekreidet werden kann: man versucht nicht wirklich die Stehertribüne neu zu beleben. Ich mein, schauts euch das Video an, das ich glaub ich 9 Jahre her. Da stehen großteils junge Menschen u40...wo sind die denn alle hin? Warum kommen da keine neuen jüngeren Fans dazu? Da muss es doch Potential geben in der Stadt.
Da hätte man mMn. post corona den Hebel ansetzen müssen, zumindest mal für eine Saison, statt zu sagen: ja gut, keine Steher mehr, is halt so, mit Sitzer mach ma eh mehr Kohle...das find ich halt schade.
Kömma endlich damit aufhören? Oder könnts das in einem eigenen sentimentalen Fredl besprechen? Schwab hat doch eindeutig dargestellt, dass keine 300 Steherabos mehr verkauft wurden, seitdem er die Zahlen kennt.
Nur fürs Derby brauchst halt auch keine Tribüne mit 2.000 Stehern. Es hat halt einfach nicht mehr gezogen und dafür kann der Vorstand rein garnichts.
Ich versteh die Sentimentalitäten auch, war auch lange Genug Teil der Steherwand, aber wenn keine Abos mehr verkaufst, dann musst halt was ändern. Ja, wahrscheinlich würdest mehr Tagestickets verkaufen (zumindest gegen den KAC, Salburg und Wien), aber mit denen kannst am Anfang der Saison nicht kalkulieren und Spieler holen, weil sonst endets dort, wo der alte Vorstand aufgehört hat, nämlich kurz vor dem Bankrot. Das ganze ist ein absoluter Balanceakt ohne fixe Einnahmen (Abos) kein fixes Budget, keine Kalkulation für Spielerbudget vorhanden --> Legios vom Ramschtisch --> höhere Wahrscheinlichkeit einer schlechten Saison--> schlechte Saison --> keine Tagesticketverkäufe --> finanzielle Probleme
Das Thema „schlechter Saisonstart“ muss man schon relativieren. Sicher kriegt man teilweise das Grausen, aber noch sind wir vorne dabei, d.h. auch andere Teams kämpfen mit der Form. Sicher hatten wir noch nicht die Top-Gegner, aber ich denke nach den Innsbruck- und Salzburg-Partien können wir genauere Schlüsse ziehen.
Schwab hat doch eindeutig dargestellt, dass keine 300 Steherabos mehr verkauft wurden, seitdem er die Zahlen kennt.
Hab mir für die CHL ein Abo gekauft und bin daher erstmalig in Villach gesessen - bin ansonsten Gelegenheitsbesucher und bin in den letzten Jahr(zehnt)en immer mit einem Tagesticket bei den Stehern gewesen.
Mein Fazit: Als Sitzer ist die Emotionswelle die über einen schwabt nicht so hoch und nicht so lang wie als Steher. Und wenn so ein 150kg Bayer neben dir sitzt, kommen von den Plaztverhältnissen her Derbyerinnerungen hoch....
Unterm Strich war's eine einmalige Angelegenheit: Mehr zahlen für weniger (eigene) Stimmung/Emotionen? Da kauf ich mir lieber ab und zu den Stream und kann auf die >2h für Hin- und Rückfahrt verzichten.
Wird sich bei mir erst wieder ändern wenn es eine Steherwand gibt oder ich einen Gehstock brauch oder es wieder CHL-Heimspiele gibt. Keine Ahnung was früher eintreten wird
Bei den Stehern gab es sicherlich mehr Tagesgäste. Die bleiben bei der jetzigen Situation halt aus.
Mich würde interessieren was die ehemaligen Spieler zur jetzigen Atmosphäre in der Halle sagen? Früher war es einzigartig,heute sind wir in dem Bereich gelandet wo sich niemand mehr fürchtet,Ligadurchschnitt. Man versucht es jetzt zu retten aber ich sage für nächste Saison einen weiteren rückgang vorraus.
Freuen wir uns über die Videos,davon können wir dann unseren Enkerln erzählen.
Bei den Stehern gab es sicherlich mehr Tagesgäste. Die bleiben bei der jetzigen Situation halt aus.
Mich würde interessieren was die ehemaligen Spieler zur jetzigen Atmosphäre in der Halle sagen? Früher war es einzigartig,heute sind wir in dem Bereich gelandet wo sich niemand mehr fürchtet,Ligadurchschnitt. Man versucht es jetzt zu retten aber ich sage für nächste Saison einen weiteren rückgang vorraus.
Freuen wir uns über die Videos,davon können wir dann unseren Enkerln erzählen.
Du beantwortest dir das Warum doch eh selber , Tagesgäste sind launenhaft, passt die Stimmung nicht gehens nicht hin, ist der Gegner nicht attraktiv genug gehens nicht hin, ist die Mannschaft in einem Tief gehens nicht hin....
Wie willst so ein Budget aufstellen?
Ich weiß es interessiert wiedermal keinen, aber wenn man einen größeren Stehersektor haben will, muss halt schlicht die Abonachfrage nach Stehern da sein, was scheinbar nicht (mehr) der Fall war/ist. Auch verständlich, als Steher hast die Seuchenjahre sicher nicht mitgemacht, als Sitzer kenn ich X Leute, die nur wegen dem guten Platz dabei geblieben sind...
Ich bin früher gerne Sonntags mit Freunden rauf gefahren um Teil der Steherwand zu sein. Das gibt's jetzt nicht mehr obwohl mich die Mannschaft reizen würde.
Und es wurde auch von ihm ganz klar eingesehen, dass die Nachfrage nicht mehr so groß war, weil wir einfach ein paar Saisonen nacheinander abgekackt haben. Und dass die Nachfrage aktuell eben wegen der suboptimalen Situation nicht größer ist.
Also so einfach, wie du das darstellst, ist es halt nicht.
Und es wurde auch von ihm ganz klar eingesehen, dass die Nachfrage nicht mehr so groß war, weil wir einfach ein paar Saisonen nacheinander abgekackt haben. Und dass die Nachfrage aktuell eben wegen der suboptimalen Situation nicht größer ist.
Also so einfach, wie du das darstellst, ist es halt nicht.
Richtig. Die entscheidende Fragen ist halt, ob die Nachfrage jemals so sein wird wie so 15-20 Jahren war. Das kann von uns leider niemand beantworten. Zur Zeit sieht es eher so aus, dass die Nachfrage nach unserem geliebten Sport, vor allem bei Jungen, abnimmt. Auch der Klimawandel spricht jetzt leider gerade nicht dafür, dass dieser Sport zukünftig noch nachhaltig sein wird.
Das ist halt die Schwierigkeit eines Sportvorstandes, irgendwie zu erahnen wie es in Zukunft aussehen wird und bereits jetzt die richtigen Entscheidungen zu treffen. Also ich würde es mir nicht zutrauen.
Unterm Strich, wer war in schlechte Zeiten da ? Die Steher. Die hat dem Verein immer die Stange gehalten. Sah man ja immer. Von daher kann ich das kaum glauben das die Nachfrage zu der Steher klein war. Das kleine Eck hinten ist verständlich. Da haben eine Handvoll Leute Platz das war es !!!! Aber gut, will mich nicht rein steigern, da ich keine offiziellen Zahlen weiß. Aber meines Erachtens war die Steher fast immer voll trotz schlechten Leistungen.
Glaubt hier jemand das wenn die Stehertribüne wieder da wäre das die nur annähernd wieder voll wäre?
War damals schon gegen Laibach leer, wäre gestern auch gegen Asiago leer gewesen und wenn ich mich an Derbys erinnere vor Corona wurde auch sukzessive mehr Platz
Alles zam schwierige Situation, nur ich denke wenn von heut auf morgen die Tribüne wieder aufmachen würdest, müssten die Leute auch kommen, das seh ich ganz einfach nicht
Unterm Strich, wer war in schlechte Zeiten da ? Die Steher. Die hat dem Verein immer die Stange gehalten. Sah man ja immer. Von daher kann ich das kaum glauben das die Nachfrage zu der Steher klein war. Das kleine Eck hinten ist verständlich. Da haben eine Handvoll Leute Platz das war es !!!! Aber gut, will mich nicht rein steigern, da ich keine offiziellen Zahlen weiß. Aber meines Erachtens war die Steher fast immer voll trotz schlechten Leistungen.
Danke, dass sagt schon alles. Geh zum nächsten Fantalk und frag nach den Zahlen, dann weißt sie auch.
Ansonsten ist was du schreibst ziemlicher Schmarrn. Die Sitzerabos waren in den schlechten Zeiten relativ stabil, wohingegen die Steher großteils Tagesgäste waren.