1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Oktober 2022 um 14:31
    • #2.176
    Zitat von Banklsitzer

Meines Wissen nach kommen die Auswärtsfans in Sektor G. Aber sollte relativ klein gehalten werden.

Die Steher kommen in den Sektor K und Sektor I wird zu einer Sitzer Tribüne umgebaut.

Alles klar, danke für die Aufklärung, also hat das Gespräch mit den Hallenverantwortlichen doch was gebracht.

Auswärtssektor könnte ich mir hier im rechten unteren Eck (also über dem Eingang Sektor G) vorstellen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Oktober 2022 um 14:43
    • #2.177
    Zitat von Banklsitzer

Aber sollte relativ klein gehalten werden.

150 mWn.

EC VSV 1923
    NHL
    • 18. Oktober 2022 um 14:43
    • #2.178

Gibt es ein Muss Kontingent für Auswärtsfans ?

Hab da 5% der Hallenkapazität im Kopf wären in unserem Fall 165 Plätze, stimmt das ??

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 18. Oktober 2022 um 14:48
    • #2.179
    Zitat von InsideVSV

Gibt es ein Muss Kontingent für Auswärtsfans ?

Hab da 5% der Hallenkapazität im Kopf wären in unserem Fall 165 Plätze, stimmt das ??

Nein, gibts mWn nicht.

Aber 150 sind echt mager. Damit sind die guten alten Derbyzeiten, mit über 1000 VSV und 600 KAC-Stehern endgültig Geschichte

EC VSV 1923
    NHL
    • 18. Oktober 2022 um 14:54
    • #2.180
    Zitat von darkforest

Nein, gibts mWn nicht.

Aber 150 sind echt mager. Damit sind die guten alten Derbyzeiten, mit über 1000 VSV und 600 KAC-Stehern endgültig Geschichte

Wieviel Gäste Steher passen jetzt in die Klagenfurter Halle?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Oktober 2022 um 15:10
    • #2.181
    Zitat von darkforest

Nein, gibts mWn nicht.

Wir bekommen von euch auch nur 150 Karten für die Derbys :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Oktober 2022 um 15:11
    • #2.182

das hams sich die Großkopferten westlich und östlich des Wörthersees scheinbar schön ausgredet...die Stimmung geopfert am Altar des Kapitalismus.

gut...vl. a bisserl dick aufgetragen ;)

• Banklsitzer
    EBEL
    • 18. Oktober 2022 um 15:14
    • #2.183
    Zitat von InsideVSV

Um die 140 habe ich mal gehört.

• Benny-78
    NHL
    • 18. Oktober 2022 um 16:36
    • #2.184
    Zitat von Banklsitzer

Um die 140 habe ich mal gehört.

nein, hockeyfan#22 hat schon recht. fürs derby in klagenfurt wurde das kontingent für auswärtsfans heuer auf 150 herabgesetzt

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Oktober 2022 um 17:08
    • Offizieller Beitrag
    • #2.185
    Zitat von Benny-78

nein, hockeyfan#22 hat schon recht. fürs derby in klagenfurt wurde das kontingent für auswärtsfans heuer auf 150 herabgesetzt

Davor waren es auch nur mehr 300 und die wurden in den letzten paar Jahren nur sehr selten Mal wirklich voll genützt... Warum auch immer... an den vielen Auswärtssiegen kanns jedenfalls nicht gelegen sein... 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jcp77
    KHL
    • 18. Oktober 2022 um 18:02
    • #2.186

Dann haben die heimischen Steher eine schlechtere Sicht als die von auswärts! Dazu spielen wir zwei Drittel Richtung Berufsschule. Man will ja eigene Tore sehen und nicht die vom Gegner!

Zumindest Sektor G für die eigenen und der Halbe Sektor Videowall für die auswärtigen wäre der bessere Ansatz.

• Benny-78
    NHL
    • 18. Oktober 2022 um 19:58
    • #2.187
    Zitat von xtroman

Davor waren es auch nur mehr 300 und die wurden in den letzten paar Jahren nur sehr selten Mal wirklich voll genützt... Warum auch immer...

naja wennst es geil findest dem vordermann das ganze spiel in den hinterkopf zu starren dann bitte😁 zweierreien auf der selben eben gabs glaub ich nur in klagenfurt…

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Oktober 2022 um 20:02
    • Offizieller Beitrag
    • #2.188
    Zitat von Benny-78

naja wennst es geil findest dem vordermann das ganze spiel in den hinterkopf zu starren dann bitte😁 zweierreien auf der selben eben gabs glaub ich nur in klagenfurt…

Das war nicht der Grund weil damals, als ihr ab und zu in Klagenfurt noch gewonnen habt, hat das ja auch niemanden gestört… :saint:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 18. Oktober 2022 um 20:07
    • #2.189
    Zitat von hockeyfan#22

Wir bekommen von euch auch nur 150 Karten für die Derbys :prost:

In Klagenfurt wars von der Stimmung her aber nie so wie in einer vollen Villacher Halle. Damit macht man beide Fanszenen kaput.

150 Awayfans in Klafu ist aber genau der gleiche Scheìß! Wobei ich glaube, dass in den Awaysektor keine 150 Fans unterbringst! Was andich schon eine Frechheit ist.

Man kann die jeweiligen Fanszenen aktuell langsam aussterben sehen

Zitat von InsideVSV

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (18. Oktober 2022 um 20:17)

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Oktober 2022 um 20:07
    • Offizieller Beitrag
    • #2.190
    Zitat von Villacher#2000

Magst noch ein paar Mal erwähnen, dass ihr zu Hause gerne gewinnt? Damits dann auch alle wissen

Meine Güte, es ging um die Begründung warum 150 Away Fans ausreichen, aber ja, wenns euch auch taugt, wir gewinnen am liebsten zsaus gegen euch, eh klar! 8)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 18. Oktober 2022 um 21:07
    • #2.191
    Zitat von darkforest

In Klagenfurt wars von der Stimmung her aber nie so wie in einer vollen Villacher Halle. Damit macht man beide Fanszenen kaput.

150 Awayfans in Klafu ist aber genau der gleiche Scheìß! Wobei ich glaube, dass in den Awaysektor keine 150 Fans unterbringst! Was andich schon eine Frechheit ist.

Man kann die jeweiligen Fanszenen aktuell langsam aussterben sehen

Ist der Auswärtssektor nicht einfach eine der 4 Ecken? Dann müssten ja deutlich mehr als die 150 rein gehen oder unterscheiden die sich von der Größe?

• Benny-78
    NHL
    • 18. Oktober 2022 um 21:48
    • #2.192
    Zitat von xtroman

Das war nicht der Grund weil damals, als ihr ab und zu in Klagenfurt noch gewonnen habt, hat das ja auch niemanden gestört… :saint:

seinerzeit vllt noch nicht aber mit der zeit und einer neueren generation an fans, schon. kenne viele die es sich deswegen lieber mit chips vorm tv (wurden eh 90% der derbys übertragen) bequem gemacht haben.

weitere gründe, ewiges anstellen bei den bierbudeln und am wc. gleichzeitig hatten die kac fans in villach luxus pur mit eigenen wc‘s und 2 getränkebudeln.

wenigstens hat man diesen umstand nun beim kac erkannt und spendiert den vsv fans ab nächster woche den gleichen luxus wie umgekehrt :)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 18. Oktober 2022 um 22:32
    • #2.193
    Zitat von 127.0.0.1

Ist der Auswärtssektor nicht einfach eine der 4 Ecken? Dann müssten ja deutlich mehr als die 150 rein gehen oder unterscheiden die sich von der Größe?

Die zwei Sektoren im Norden sind größer als im Süden. Laut Infos sollen im Süden jeweils 180 reingehen und im Norden jeweils 240. Im Norden stehen jeweils die FCs. Ich war am Sonntag drin und glaub aber, dass maximal 150-160 im Norden reingehen. Das heißt auch, dass mMn in den AW-Sektor maximal 120 rein gehen, wenn man stopft

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (18. Oktober 2022 um 22:44)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Oktober 2022 um 23:02
    • #2.194

Also: Das was passieren wird (ab kommendem Sonntag) ist, dass unsere Fanclubs hinter das Tor Richtung Box kommen und der Awaysektor in den Sektor G übersiedelt.

Ich habe mir anfangs auch gedacht, dass das komplett daneben ist.

Hat aber den (guten) Grund, dass man das kurzfristig deswegen so macht (und nicht so, dass man die Awayfans in unseren aktuellen FV Sektor stellt), damit die Awayfans und unsere FCs nicht zu nahe aneinander sind und Begegnungszonen hätten, die man entweder baulich trennen oder bei jedem Spiel eine Armada an Polizisten abstellen müsste.

So gesehen die einzige Möglichkeit, wenn man unsere FCs so schnell als möglich hinters eigene Tor bekommen möchte, wo die Stimmung (siehe Straubing) viel besser in die Halle transportiert wird.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 19. Oktober 2022 um 00:11
    • #2.195

Der Awaysektor war ja schon mal im Sektor G, ist allerdings schon seeehr lange her u wir hatten noch die alte Stehertribüne.

Nur, wohin will man bitte die jetzigen Sitzer aus G hinverfrachten? E u F vllt damit auffüllen🤔?

Stehplätze Heimfans auf Draft Seite passt sicher besser als momentan, aber somit hat der Auswärtsblock die wesentlich bessere Sicht.

Naja, schauen wir es uns am SO einmal an.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. Oktober 2022 um 00:24
    • #2.196
    Zitat von VSV 22

aber somit hat der Auswärtsblock die wesentlich bessere Sicht.....

auf unsere Tore, wenn wir endlich der Gastmannschaft ordentlich mehr Tore einschenken würden.

Scherz beiseite, die Lösung kommt unseren Fans zugute.

Schlachtgesänge wie einst in den Derbys, wird es hüben wie drüben, leider nicht mehr geben. ;(

• jcp77
    KHL
    • 19. Oktober 2022 um 06:27
    • #2.197

Man hat sich in Sektor G selbst in die schwierige Situation gebracht indem man dort über 200 Abos verkauft hat. Vermutlich sind darunter aber sehr viele die einfach nur in den besseren Sektor gegangen sind und gar nicht soviele neue Abos.

Die Steher hinter dem Tor mag sicher für die Stimmung besser sein, glaube aber nicht das deshalb die Fans zurück kommen.

Positiv ist jedoch das man es selbst erkannt hat das es so nicht weitergehen kann.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 19. Oktober 2022 um 06:39
    • #2.198
    Zitat von Die Maske

auf unsere Tore, wenn wir endlich der Gastmannschaft ordentlich mehr Tore einschenken würden.

Scherz beiseite, die Lösung kommt unseren Fans zugute.

Schlachtgesänge wie einst in den Derbys, wird es hüben wie drüben, leider nicht mehr geben. ;(

Sprich, jetzt sind wir Fan mäßig auf RBS Level ! Bisschen sitzen bisschen klatschen 👏 . Ich weiß noch wie alle gelacht haben über die Bullen dabei waren die jeden 6 Generationen voraus ! Spaß bei Seite, seit dem Umbau zu Sitzplätzen wurde es leise und langweilig in Villach. Ich denke das übertragt sich auch auf die Mannschaft. Hughes und J.P kennen die Villacher Wand noch zu gut. Das waren Zeiten da war was los da war es richtig laut. Ich vermisse es !!!!

• jcp77
    KHL
    • 19. Oktober 2022 um 06:42
    • #2.199

Hoffentlich kassiert man dann etwas für die Klatschpappe oder kassiert Einsatz. Man könnte zur Erinnerung auch die Spieler darauf abdrucken.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 19. Oktober 2022 um 06:43
    • #2.200
    Zitat von Vs-Jason

Sprich, jetzt sind wir Fan mäßig auf RBS Level ! Bisschen sitzen bisschen klatschen 👏 . Ich weiß noch wie alle gelacht haben über die Bullen dabei waren die jeden 6 Generationen voraus ! Spaß bei Seite, seit dem Umbau zu Sitzplätzen wurde es leise und langweilig in Villach. Ich denke das übertragt sich auch auf die Mannschaft. Hughes und J.P kennen die Villacher Wand noch zu gut. Das waren Zeiten da war was los da war es richtig laut. Ich vermisse es !!!!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™