1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • Banklsitzer
    EBEL
    • 14. Oktober 2022 um 14:57
    • #2.101
    Zitat von Skindred ctd

Was ist daran schockierend?

Ich bin begeisterter Steher, will aber nie im Leben in so einen Pferch gesperrt werden. Daß sich das 130 Leute abo-mäßig antun ist eher erstaunlich.

Bin dann beim Salzburg-Spiel wieder Sitzer, da in Villach (sind online-Gebühren nicht verboten?)

Naja ich tu's mir auch an. Klar ist es scheiße. Aber bevor ich zu den Sitzern umsteige, bleibe ich lieber zuhause. (ist jetzt auf mich bezogen. Nicht das du es jetzt falsch verstehst😉)

• Banklsitzer
    EBEL
    • 14. Oktober 2022 um 15:01
    • #2.102
    Zitat von VSV 22

Kann man bei den FCs vllt noch Karten fürs Auswärtsderby am 26. bekommen?

Bei den FC's bestimmt keine mehr.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 14. Oktober 2022 um 15:10
    • #2.103
    Zitat von Banklsitzer

Naja ich tu's mir auch an. Klar ist es scheiße. Aber bevor ich zu den Sitzern umsteige, bleibe ich lieber zuhause. (ist jetzt auf mich bezogen. Nicht das du es jetzt falsch verstehst😉)

Und das (nämlich der 2. Teil deines Posts und auf Grund der Positionierung der Stehplätze) trifft auf sehr viele langjährige Steher zu.

• jcp77
    KHL
    • 14. Oktober 2022 um 18:31
    • #2.104

Wie stark ist der Rückgang bei den Stehern insgesamt seitdem es die Wand nicht mehr gibt. Wurde das beantwortet? Gibt es in Summe mehr Sitzer?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Oktober 2022 um 19:10
    • #2.105
    Zitat von jcp77

Wie stark ist der Rückgang bei den Stehern insgesamt seitdem es die Wand nicht mehr gibt. Wurde das beantwortet? Gibt es in Summe mehr Sitzer?

Von 134 auf 130 Steher Abos von 2019/2020 (mit Wand) zu dieser Saison. Sitzer in diesem Sektor sind 204 Abos verkauft worden. 1811 Abos sind in Summer verkauft (mit Sponsoren) Das sind die Zahlen die ich aus dem Video entnehmen kann...

• jcp77
    KHL
    • 14. Oktober 2022 um 19:18
    • #2.106

Danke. Kein Wort über die Tagesgäste? Ich würde ja meinen dort gab es den größten Rückgang bei den Stehern!?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. Oktober 2022 um 00:54
    • #2.107
    Zitat von Cathy Miller

Ist der virtuelle Pranger der Maske mit den Klarnamen und Adressen von denen, die nicht dort waren, schon online?

Du machst dich scheinbar gerne über andere lustig.

Bist a cooler Typ. :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Oktober 2022 um 07:54
    • #2.108
    Zitat von Villacher#2000

Als Mathematiker hab ich mir heute - rein aus Interesse - unsere Faceoff-Werte angesehen. Collins mit einem Percentage von 41,4% und -24; somit der zweitschlechteste in der Liga.

Im Gegensatz dazu, Andrew Desjardins mit 58,9% und +26 unter den besten der Liga.

Maxa (+3) und Rauchenwald (-10) -> restlichen Werte sind nicht aussagekräftig genug.

Werte entstammen der ICEHL-Homepage.

Collins erneut akute Faceoff Schwäche is mir auch schon aufgefallen. Wenigstens macht er seine Punkte...Spielerisch ist er aber (noch) eine Klasse schlechter als letzte Saison. Von ihm kennt man aber dass er Selbstvertrauen braucht; wenns mal läuft bei ihm, dann gehts wieder rund :)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 15. Oktober 2022 um 07:58
    • #2.109
    Zitat von DieblaueRapunzl

Collins erneut akute Faceoff Schwäche is mir auch schon aufgefallen. Wenigstens macht er seine Punkte...Spielerisch ist er aber (noch) eine Klasse schlechter als letzte Saison. Von ihm kennt man aber dass er Selbstvertrauen braucht; wenns mal läuft bei ihm, dann gehts wieder rund :)

ich glaube sein Unterbewusstsein spielt da bisschen mit und er lässt kürzertreten - zumindest so dass es auf diesem Profiniveau bemerkbar ist.

und zwar wird er die Gehirnerschütterung die er wegen dem Laibacher Trampeltier (weiss den Namen nicht mehr), das ihn im PO in die Bande reingefahren hat nicht vergessen haben

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Oktober 2022 um 08:00
    • #2.110
    Zitat von Speckbrot

ich glaube sein Unterbewusstsein spielt da bisschen mit und er lässt kürzertreten - zumindest so dass es auf diesem Profiniveau bemerkbar ist.

und zwar wird er die Gehirnerschütterung die er wegen dem Laibacher Trampeltier (weiss den Namen nicht mehr), das ihn im PO in die Bande reingefahren hat nicht vergessen haben

gut möglich dass er deswegn vorsichtiger ist, wird man eh sehn wie er sich entwickelt.

• starting six
    NHL
    • 15. Oktober 2022 um 15:52
    • #2.111

interessant wäre ein fo% nach Zonen und Seite personenbezogen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. Oktober 2022 um 16:43
    • #2.112
    Zitat von starting six

interessant wäre ein fo% nach Zonen und Seite personenbezogen.

ja, und vielleicht auch noch welcher Linesman eingeworfen hat. :ironie:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. Oktober 2022 um 18:34
    • #2.113
    Zitat von Villacher#2000

Wenn es interessant ist, wär ich dazu bereit unseren VSV statistisch ein wenig aufzuarbeiten.

Aspekte wären z.B Bullystatistik, Saisonbeginn, Entwicklung von Legios (egal was)

Wenn das interessant wäre für Euch, gerne kommentieren, was euch explizit interessiert. (Bin für alles offen)

Vielen Dank für dein Angebot. :thumbup:

Vielleicht magst eine Statistik aus den verschiedenen Sturm Linien machen.

Eine +/- und eine nach Punkten.

Nachdem die Zusammenstellungen immer wieder variieren, wäre es interessant zu Wissen, welche tatsächlich die erfolgreichste ist.

Zumindest über 10 -15 Spiele.

Wäre einmal ein Vorschlag in die Runde. Was meint Ihr dazu?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Oktober 2022 um 19:54
    • #2.114
    Zitat von Villacher#2000

Wenn es interessant ist, wär ich dazu bereit unseren VSV statistisch ein wenig aufzuarbeiten.

Aspekte wären z.B Bullystatistik, Saisonbeginn, Entwicklung von Legios (egal was)

Wenn das interessant wäre für Euch, gerne kommentieren, was euch explizit interessiert. (Bin für alles offen)

das wäre richtig cool. Tolles Angebot danke!

• doc11chris
    NYR
    • 16. Oktober 2022 um 06:48
    • #2.115

Wo finde ich die Aufnahmen vom Fan Talk?

• Bluedynamite
    KHL
    • 16. Oktober 2022 um 20:54
    • #2.116

Nach dem Asiago- Spiel wartet ein zaches Programm😳

Ich wüsste im Moment nicht, wen wir da schlagen könnten...

Ich hoffe aber die Mannschaft passt sich dem Niveau des Gegners an und liefert eine ordentliche Leistung... so wie in der CHL.

Jedenfalls werden wir sehen, ob der Kader gut genug für die Top 6 ist.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Oktober 2022 um 22:32
    • Offizieller Beitrag
    • #2.117

schon seit drei (?) Jahren nicht mehr.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Speckbrot
    localhoRst
    • 17. Oktober 2022 um 05:20
    • #2.118
    Zitat von Bluedynamite

Nach dem Asiago- Spiel wartet ein zaches Programm😳

Ich wüsste im Moment nicht, wen wir da schlagen könnten...

Ich hoffe aber die Mannschaft passt sich dem Niveau des Gegners an und liefert eine ordentliche Leistung... so wie in der CHL.

Jedenfalls werden wir sehen, ob der Kader gut genug für die Top 6 ist.

genau das braucht der Haufen jetzt aber! Mit der Qualität im Kader kannst prinzipiell jeden schlagen. Grundsätzlich tut man sich gegen nominell leichtere Gegner generell schwerer.

Das Spiel selbst zu machen ist halt nicht leicht und im Tandem mit Daums angeblicher Wissenschaft, die er krampfhaft versucht aufs Eis zu bringen ist es glaub ich so dass die Spieler oft überfordert und verwirrt sind. Es wirkt oft so als ob sie die Vorgabe hätten, dass es verboten wäre ugly goals zu machen und man dazu verpflichtet ist die Scheibe nach Traumkombinationen ins Tor zu tragen und dabei die nominell leichteren Gegner als "Übungspbjekt" sieht, weil "is jo eh noch früh in der saison und so" ...

richtig krank halt

Jetzt gegen eine Serie von Gegnern die nominell einen Sprung stärker sind denk ich sogar dass wir uns wieder leicht fangen und schlussendlich wieder in die Spur finden werden.

• DbTrashersGM
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2022 um 11:22
    • #2.119
    Zitat von Speckbrot

genau das braucht der Haufen jetzt aber! Mit der Qualität im Kader kannst prinzipiell jeden schlagen. Grundsätzlich tut man sich gegen nominell leichtere Gegner generell schwerer.

Das Spiel selbst zu machen ist halt nicht leicht und im Tandem mit Daums angeblicher Wissenschaft, die er krampfhaft versucht aufs Eis zu bringen ist es glaub ich so dass die Spieler oft überfordert und verwirrt sind. Es wirkt oft so als ob sie die Vorgabe hätten, dass es verboten wäre ugly goals zu machen und man dazu verpflichtet ist die Scheibe nach Traumkombinationen ins Tor zu tragen und dabei die nominell leichteren Gegner als "Übungspbjekt" sieht, weil "is jo eh noch früh in der saison und so" ...

richtig krank halt

Jetzt gegen eine Serie von Gegnern die nominell einen Sprung stärker sind denk ich sogar dass wir uns wieder leicht fangen und schlussendlich wieder in die Spur finden werden.

Wo du in dieser Saison Traumkombinationen gesehen hast, frage ich mich jetzt wirklich? Nach spätestens zwei Pässen ist jeder Angriff vorbei, weil es nicht einmal ansatzweise ein Konzept gibt. Das gleiche im Powerplay. Da wird nur um das Tor herumgespielt und aus unmöglichen winkeln geschossen.

Luciani ist wieder ein 30+ Neuzugang. Diese Transferpolitik kann ich nicht mehr nachvollziehen :( Es sind jetzt schon 10 Spieler die 30+ sind im Kader. Das ist eindeutig zu viel. Da wäre mir ein junger, hungriger Spieler wie Krastenbergs viel lieber. Vielleicht sollte man sich einmal in der WHL, OHL oder ECHL umsehen.

Einmal editiert, zuletzt von DbTrashersGM (17. Oktober 2022 um 11:36)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Oktober 2022 um 11:57
    • #2.120

das Dienstagspiel hat freien Eintritt für Schüler und Lehrlinge! Find ich sehr gut !

• Bluedynamite
    KHL
    • 17. Oktober 2022 um 12:04
    • #2.121
    Zitat von DBTrashersGM

Wo du in dieser Saison Traumkombinationen gesehen hast, frage ich mich jetzt wirklich? Nach spätestens zwei Pässen ist jeder Angriff vorbei, weil es nicht einmal ansatzweise ein Konzept gibt. Das gleiche im Powerplay. Da wird nur um das Tor herumgespielt und aus unmöglichen winkeln geschossen.

Luciani ist wieder ein 30+ Neuzugang. Diese Transferpolitik kann ich nicht mehr nachvollziehen :( Es sind jetzt schon 10 Spieler die 30+ sind im Kader. Das ist eindeutig zu viel. Da wäre mir ein junger, hungriger Spieler wie Krastenbergs viel lieber. Vielleicht sollte man sich einmal in der WHL, OHL oder ECHL umsehen.

Krasti war ein Glücksfall für uns.

Ohne professionelles Scouting bekommst so einen nur sehr selten.

• DbTrashersGM
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2022 um 13:00
    • #2.122
    Zitat von Bluedynamite

Krasti war ein Glücksfall für uns.

Ohne professionelles Scouting bekommst so einen nur sehr selten.

Da gebe ich dir recht. Es gibt jedoch in der WHL, OHL oder ECHL genügend junge Spieler die nicht sofort das Talent für die NHL haben. Diese freuen sich meistens über ein Engagement in Europa. Dieser Zugang wäre sicher um einiges günstiger und auch produktiver als jedesmal 30+ Legionäre zu holen, die ein Jahr abkassieren und dann wieder dahin sind.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Oktober 2022 um 13:14
    • #2.123
    Zitat von DBTrashersGM

Da gebe ich dir recht. Es gibt jedoch in der WHL, OHL oder ECHL genügend junge Spieler die nicht sofort das Talent für die NHL haben. Diese freuen sich meistens über ein Engagement in Europa. Dieser Zugang wäre sicher um einiges günstiger und auch produktiver als jedesmal 30+ Legionäre zu holen, die ein Jahr abkassieren und dann wieder dahin sind.

Grundsätzlich geb ich dir recht, wobei ich da eher nach Ljubljana sehen würd (Kapel und Simsic oder meinetwegen Roman Faith von Nove Zamky) aber aktuell sprechen wir da von einem Spieler der über 4 Saisonen im Schnitt 1.22 ppg gemacht hat, ich würd mal sagen das jetzt aktuell die Wahrscheinlichkeit, einen aus deinen genannten Ligen zu finden der den Output bringt, gegen null geht

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (17. Oktober 2022 um 13:32)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Oktober 2022 um 13:29
    • #2.124
    Zitat von Villacher#2000

@Statistik der Saison bis jetzt. Es wäre sinnvoll dafür einen eigenen Thread zu erstellen, oder?

Wär sicher am schlausten, Ja

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Oktober 2022 um 13:35
    • #2.125

Das seh ich definitiv anders! Das Flopppotential mit ECHLern und anderen unbekannten Spielern aus NA ist deutlich höher. Ich mein bis auf Collins und jetzt Mattinen haben wir da schon (sehr) oft daneben gegriffen. Ja die sind billiger, aber wenns dann nicht gewünscht performen kriegst halt keinen Ersatz mehr. Ich glaub der VSV ist wieder in einer (recht guten) finanziellen Ausgangslage um innerhalb der Liga die wichtigsten Positionen von finanziell schwächeren Teams abzuwerben (ja, ist nicht nett, aber gehört zum Business). Für das Secondary Scoring würde ich gern mehr Spieler aus den (schwächeren) skandinavischen Ligen sehen (siehe Innsbruck). Der Weg dieses Jahr gefällt mit allerdings auch nicht, da bin ich bei dir, ältere DELer sind oftmals teuer und bringen nicht mehr das gewünschte. Ich glaub viele Wege führen zum Ziel, am gscheidsten wärs aber einen Mittelweg aus allem zu finden. Ein paar erfahrene Typen (aus der ICE, oder höheren Ligen) wie dieses Jahr, ein paar aus "schwächeren" Ligen (siehe Innsbruck) und ein paar Nonames aus NA (vielleicht auf Tryoutbasis)...

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™