1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • Vs-Jason
    EBEL
    • 19. September 2022 um 16:14
    • #1.526
    Zitat von gm99

Fehervar hat die CHL aber nicht davon abgehalten, recht souverän in Bruneck zu gewinnen...

Jede Truppe ist anders. In Salzburg mussten sie auch Tribut zahlen. Schon klar das ist RBS ein anderes Kaliber.

Kac letztes Jahr CHL und in der Liga Pfui satt Huiii.

Bozen….

Die Caps wo sie dabei waren. In der CHL super Leistungen in der Liga haben sie sich dann schwer getan.

Bei Salzburg war das am Anfang auch immer so. Nur mittlerweile sind sie das gewohnt samt der Organisation. Wie oft hat Salzburg nach der CHL Spiele verloren ? Das waren einige und ich schätze mal das die Fans aus Salz das auch bestätigen können.

So gesehen eh egal wo die Fehler liegen sieht man ja. Teils an der Einstellung und der Körperlichen Fitness.

Alles ist ja nicht schlecht. Nur man macht draus zu wenig ( noch ).

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 19. September 2022 um 17:41
    • #1.527
    Zitat von Lorenzo72

Dann schaun wir uns das einmal im ersten Heimspiel an. Um endlich mal wieder 3000 Leute in die Halle zu bekommen, haben sie ja richtig gut Werbung gemacht bei den ersten zwei Auswärtsspielen....

Die Schönwetterfans sollen am See bleiben…

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. September 2022 um 17:50
    • #1.528
    Zitat von Wahlvsvler

Die Schönwetterfans sollen am See bleiben…

Welche wären das?

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. September 2022 um 18:19
    • #1.529
    Zitat von Cathy Miller

Welche wären das?

Geh´bitte: Faaker See, Ossiacher See, St. Leonharter ... Vassacher ... Magdalener ...

Oder frag´bei Tourismusinformation Bahnhofstraße 3

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 19. September 2022 um 21:25
    • #1.530
    Zitat von Nashville1

Mag schon sein, dass der Magendarmvirus seine Spuren hinterlassen hat, aber wenn eine Mannschaft jetzt schon blau ist, sollten sich ernsthafte Gedanken gemacht werden.

...und ich dachte der VSV war immer schon blau 8o

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 19. September 2022 um 22:32
    • #1.531
    Zitat von Woldo

Vergiss nicht die Lugge Saison 😅

Da hatten wir nach 2 Runden (Zagreb, Znaim) immerhin 4 Punkte nach 2 Overtime Siegen...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 19. September 2022 um 23:08
    • #1.532

BF vergleicht in seinem Bericht Depres mit einem ehemaligen Linz Legionär.

Freimüllers Eindrücke vom ersten ICE-Wochenende
    Der Eishockey-Experte war bei drei Spielen zugegen und liefert eine erste Analyse:
    www.laola1.at
  • jcp77
    KHL
    • 20. September 2022 um 09:48
    • #1.533
    Zitat von Lorenzo72

Dann schaun wir uns das einmal im ersten Heimspiel an. Um endlich mal wieder 3000 Leute in die Halle zu bekommen, haben sie ja richtig gut Werbung gemacht bei den ersten zwei Auswärtsspielen....

Man wird bald ganz andere Zuseherzahlen haben. In meinem Freundeskreis interessiert sich bald niemand mehr für den VSV. Früher sind wir noch gemeinsam in die Halle gefahren,heute gibt's höchstens als Frage ob man überhaupt noch hingeht. Wir sprechen eigentlich gar nicht mehr über den Verein. Corona und Abschaffung der Steher haben ihren Anteil. Aber auch diese ständige Lobhudelei vor der Saison,immer das gleiche Blabla hängt mitterweile jedem beim Hals heraus.

Ich für meinen Teil habe das Geld das ich sonst für den VSV ausgegeben habe in eine Schi Saisonkarte gesteckt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. September 2022 um 09:59
    • #1.534
    Zitat von jcp77

Man wird bald ganz andere Zuseherzahlen haben. In meinem Freundeskreis interessiert sich bald niemand mehr für den VSV. Früher sind wir noch gemeinsam in die Halle gefahren,heute gibt's höchstens als Frage ob man überhaupt noch hingeht. Wir sprechen eigentlich gar nicht mehr über den Verein. Corona und Abschaffung der Steher haben ihren Anteil. Aber auch diese ständige Lobhudelei vor der Saison,immer das gleiche Blabla hängt mitterweile jedem beim Hals heraus.

Ich für meinen Teil habe das Geld das ich sonst für den VSV ausgegeben habe in eine Schi Saisonkarte gesteckt.

ähnliches beobachte ich auch, ich schaffs kaum die Kumpels zum Stream schaun zu bewegen. Zuvor wars mind. 1x die Woche TV Spiel oder Halle. Gut 2 von uns sind Vater geworden, aber dennoch, streaming sollte da trotzdem drin sein. Aber die miesen Jahre und Preis/Leistung passt für einige einfach nicht mehr. Dazu die Personalpolitik die auch nicht allen schmeckt (Goalie, Trainer, viele Legios).

Da reden wir aber von Jahrelangen Abo Besitzern die teilw. sogar im Verein mitgearbeitet haben ehrenamtlich - also nix mit Schönwetterfans. Das sind einfach Leute, die schlicht enttäuscht sind vom Verein.

Hab grad letzten Freitag einen wieder dazu gebracht das Linz Spiel zu schaun - war halt keine Werbung für den VSV.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. September 2022 um 10:20
    • #1.535
    Zitat von jcp77

Ich kenne so eine ähnliche Situation. Aus dem Abo-Freundeskreis der wir mal waren bin von 7 genau noch ich übrig.

Kinder, Beruf, Liebe, so trennten sich die Wege. Die aktuelle Kostensituation macht es natürlich nicht einfacher. vorher haben wir uns mitn Fahren immer abgewechselt. Jetzt muss ich alleine fahren.

Ich hab mich damit abgefunden, ich hab hinter mir und vor mir neue bekannte gefunden mit denen ich mich super verstehe.

Aber es ist halt Schade, dass die alte Runde nimma is.

• bruneck73
    Gast
    • 20. September 2022 um 10:36
    • #1.536

Einwurf: habt ihr in Villach nicht 2.000 ABOs verkauft?

Glaube kaum dass das sonst ein Verein geschafft hat (viell. höchstens Fehervar).

Also wir haben im Pustertal heuer 1.000 ABOs verkauft, und sind hochzufrieden damit.

2.000 ABOs wären für mich ja der Wahnsinn!

• EC VSV 1923
    NHL
    • 20. September 2022 um 10:42
    • #1.537
    Zitat von bruneck73

Glaube kaum dass das sonst ein Verein geschafft hat (viell. höchstens Fehervar).

Also wir haben im Pustertal heuer 1.000 ABOs verkauft, und sind hochzufrieden damit.

Gerechnet wurde mit 2000

Ist Zustand ist momentan leicht darunter.

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. September 2022 um 10:44
    • #1.538

Das mit 2000 Abos ist natürlich jammern auf hohem Niveau, aber wir sind in Villach halt einfach anderes gewöhnt.
    Und das Thema Eishockey war in Villach immer allgegenwärtig... jetzt ist so eine Nebensache... aber vielleicht liegt es ja auch nur einen Teil beim VSV selber, sondern an der ganzen gesellschaftlichen Entwicklung.
    Aber ein wenig positive Stimmung verbreiten, das können das Team bwz. die Spieler schon auch selber.

Ich bin trotzdem einer, der nach wie vor sagt, warten wir mal die nächsten Runden ab, bevor man die Flinte ins Korn wirft.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. September 2022 um 10:54
    • #1.539
    Zitat von Lorenzo72

Ich bin trotzdem einer, der nach wie vor sagt, warten wir mal die nächsten Runden ab, bevor man die Flinte ins Korn wirft.

ja freilich,

ich ärgere mich fest über einige Dinge, doch auch die sind nicht in Stein gemeißelt, notfalls musst halt Spieler tauschen...vl. sogar wildesten Falls den Trainer. Nicht wünschenswert oder lustig, aber der bei allem Ärger gibts noch Schrauben an denen man drehen kann im schlimmsten Fall der Fälle. Das wir uns alle zam wünschen, dass das Team wie es ist in die Spur kommt, ist glaub ich eh klar ;)

Auch die Vereinsführung wird jetzt mal Geduld beweisen (müssen) wie wir halt auch.

• jcp77
    KHL
    • 20. September 2022 um 11:08
    • #1.540
    Zitat von bruneck73

Es war aber in Villach auch so das man als Steher gute Sicht gewöhnt war. Entweder hat man jetzt ein Sitzer Abo oder man geht nicht mehr hin. Viele haben sich für das zweite entschieden. Ich für meinen Teil bin sehr kritisch wenn es darum geht von wo man sich ein Spiel ansieht. Ich möchte gute Sicht und Überblick und bin kein Fan davon nur zu erahnen was auf der oberen Ecke gerade passiert.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. September 2022 um 11:33
    • #1.541

Natürlich haben sich die Zeiten in vielen Dingen geändert. Vieles wurde hier herinnen in den letzten Monaten auch diskutiert.

Ich selbst habe seit vielen Jahren ein Abo und mittlerweile hat sich meine Runde erweitert. Nicht nur das, auch die Kinder (=Jugendliche) von uns sind mittlerweile stolze Abobesitzer. Es läuft nicht nur negativ. Wollte das nur kurz angemerkt haben.

• DbTrashersGM
    Nachwuchs
    • 20. September 2022 um 12:00
    • #1.542

Von der jungen Generation gehen nur noch wenige zu den Spielen. Früher einmal war das anders. Da sind wir noch Auswärts nach Graz, Salzburg, Jesenice und natürlich Klagen***t gefahren. Auf's Heimspiel hat man sich tagelang gefreut. Die Leute denen man damals das 4ever Abo nicht verlängert hat, die kommen teilweise bis heute nicht mehr in die Halle....

• EC VSV 1923
    NHL
    • 20. September 2022 um 12:01
    • #1.543
    Zitat von Grosco70

Natürlich haben sich die Zeiten in vielen Dingen geändert. Vieles wurde hier herinnen in den letzten Monaten auch diskutiert.

Ich selbst habe seit vielen Jahren ein Abo und mittlerweile hat sich meine Runde erweitert. Nicht nur das, auch die Kinder (=Jugendliche) von uns sind mittlerweile stolze Abobesitzer. Es läuft nicht nur negativ. Wollte das nur kurz angemerkt haben.

Wie schon mal gesagt ich habe heuer auch mindestens 10 Leute dazu gebracht wieder/oder erste mal ein Abo zu kaufen .

Ich seh es mittlerweile nimmer nur als VSV Fan , jetzt sind die Spiele die Möglichkeit Freunde usw. Die man so seltener sieht wegen Kinder Arbeit usw. Zu sehen ratschen und unserem Hobby nachzugehen , ist in der Halle trotzdem noch immer lustiger als auf der Couch .

Natürlich ist es dann noch schöner wenn man gewinnt statt verliert.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. September 2022 um 12:06
    • #1.544
    Zitat von Grosco70

bestimmt nicht, ich werd spätestens wenn mein Kurzer alt genug ist & sich noch für Hockey interessiert auch ein Abo nehmen. Und die kolportierten knapp 2000 Abo Besitzer (wenns stimmt) sind ja gute zahlen. Nur kommt mir vor, dass so etwas wie ein Fan-Austausch stattfindet. Die "alten treuen Fans" verlieren das Interesse oder sterben schlicht weg und eine neue Generation übernimmt ihren Platz (Stichwort mehr Sitzer).

• Skindred ctd
    NHL
    • 20. September 2022 um 12:32
    • #1.545
    Zitat von jcp77

Es war aber in Villach auch so das man als Steher gute Sicht gewöhnt war ...

Ich wohn´ weit weg von Villach, hab´ aber pro Saison 15+ mal die Halle geschafft - seit die blaue Wand weg ist, war ich 4 oder 5x Sitzer ... und das wird sich auch reduzieren: Sitzen kann ich beim stream auch. Und sitzen bei Hockey tu´ ich, wenn ich mir irgendein interessantes Spiel anschauen will, bei dem´s mir egal ist, wer gewinnt (zB VIC-KAC am Freitag).

Als Fan(!) geht Sitzen beim VSV gar nicht. Und in einen Steher-Käfig einsperren geht für mich in der Heim-Halle(!) auch nicht (Paßt dann bei VIC-VSV).

Also mich(!) haben sie mit der Neuordnung in der Halle vertrieben (die Gutschrift auf der VSV-Card komm´ ich aber noch wegtrinken)

• jcp77
    KHL
    • 20. September 2022 um 14:26
    • #1.546
    Zitat von Skindred ctd

Ich wohn´ weit weg von Villach, hab´ aber pro Saison 15+ mal die Halle geschafft - seit die blaue Wand weg ist, war ich 4 oder 5x Sitzer ... und das wird sich auch reduzieren: Sitzen kann ich beim stream auch. Und sitzen bei Hockey tu´ ich, wenn ich mir irgendein interessantes Spiel anschauen will, bei dem´s mir egal ist, wer gewinnt (zB VIC-KAC am Freitag).

Als Fan(!) geht Sitzen beim VSV gar nicht. Und in einen Steher-Käfig einsperren geht für mich in der Heim-Halle(!) auch nicht (Paßt dann bei VIC-VSV).

Also mich(!) haben sie mit der Neuordnung in der Halle vertrieben (die Gutschrift auf der VSV-Card komm´ ich aber noch wegtrinken)

Zitat von Skindred ctd

Kann dir da nur zustimmen. Und auch bei mir waren es über 2 Stunden hin und zurück.

Die jungen neuen Abonnenten die jetzt noch nachkommen sind sicher zufrieden mit dem gebotenen. Die alte Garde hat entweder schon immer ein Abo oder man kann sie mit dem gebotenen nicht mehr locken. Ich ging ja selbst erst seit 2005 in die Halle,aber es ist heute kein Vergleich mehr mit damals. Die Postler, Hohenberger,"Stirzla"Stewart und wie sie alle hießen. Da wurde gekämpft,das letzte gegeben und man ging zufrieden nach Hause. Der Funke zum Publikum ist über gesprungen und hat es mit toller Stimmung honoriert. Vor Derbys oder Playoffs hat es schon Tage vorher gekribellt und in der Halle ging 90 Minuten vorher die Post ab.

Bin mir aber sicher das die älteren welche die 90iger erlebt haben , für die war es vorher auch besser als Mitte 2000.

Und noch etwas,ich will ja nicht herablassend sein Gegenüber den neuen Vereinen,aber mir hat es früher besser gefallen als man noch 4 Mal gegen Graz,Linz,Kac usw gespielt hat. Die Liga ist jetzt größer,aber die würden mich nicht Sonntags in die Halle locken.

Wie gesagt,die jungen kennen es nicht und für die alten ist es einfach zu wenig.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. September 2022 um 14:33
    • #1.547
    Zitat von jcp77

aber es ist heute kein Vergleich mehr mit damals. Die Postler, Hohenberger,"Stirzla"Stewart und wie sie alle hießen. Da wurde gekämpft,das letzte gegeben und man ging zufrieden nach Hause. Der Funke zum Publikum ist über gesprungen und hat es mit toller Stimmung honoriert. Vor Derbys oder Playoffs hat es schon Tage vorher gekribellt und in der Halle ging 90 Minuten vorher die Post ab.

das ist zumindest bei meinen Freunden und Bekannten ein Faktor. Bin seit Anfang der 2000er dabei und da war vermutlich schon anders als 10 Jahre davor wos dann die ersten Titel gefeiert haben. Gibt halt Leute wie BigBert #44 die sehens mit den Jahren gelassener, gibt aber auch welche die wenden sich ab, nach bald 20 Jahren ohne Titel und viele, vielen schlechten Saisonen und viel Unruhe im Verein.

Ich war letzte Saison 1x mit genau so einem Exemplar in der Halle, der hat sich das naserümpfend angeschaut und hat gemeint "das hat aber nicht mehr viel mit dem zu tun, warum ich seiner Zeit ein Abo hatte" - ich kanns verstehen.

Sowas gibts aber auch auch der anderen Seite des Teichs. Ein Freun...jmd den ich kenne ;) glühender KAC Fan war seit 2019 nicht mehr in der Halle, er keine Lust bei steigenden Preisen sich den "finnischen Scheißdreck" anzuschaun.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 20. September 2022 um 15:16
    • #1.548

wenn der KAC bis zum derby alles verliert, dann könnten wir am nationalfeirtag, im Fernsehen, in Klagenfurt denen das Duzend voll machen... um einmal auch was positives zu schreiben :)

• jcp77
    KHL
    • 20. September 2022 um 15:34
    • #1.549

Legendär auch wenn man sich an so manches Interview von damals erinnert. Stewart sein Dialekt und Stirzla Sager. Und der Moment als er über seine Kinder und "Daham" geredet hat. Bei allem Respekt,aber ein JPL,Hughes, Collins ja nicht einmal Fraser kommen da heran. Schade das er dann geschickt wurde. Man hätte es auch anders machen können siehe Streich und Freiburg.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. September 2022 um 15:42
    • #1.550

Ich würd mal sagen das man vor allem Interviews und öffentliches Auftreten der Spieler von damals mit heute nicht vergleichen kann

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™