1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 19. September 2022 um 08:47
    • #1.501

Mit gesamtem Kader auflaufen, das wäre mal sehr nett. Doch da werden wir uns wohl noch gedulden müssen…

Wie lange muss man eigentlich noch auf Maxa verzichten? Ist ja jetzt auch schon ein Weilchen weg…?!

welovehockey
    MEISTER
    • 19. September 2022 um 08:55
    • #1.502
    Zitat von VSV 22

Mit gesamtem Kader auflaufen, das wäre mal sehr nett. Doch da werden wir uns wohl noch gedulden müssen…

Wie lange muss man eigentlich noch auf Maxa verzichten? Ist ja jetzt auch schon ein Weilchen weg…?!

Ich glaube da war von 5-6 Wochen die Rede. Wadenbeinbruch.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2022 um 09:19
    • #1.503
    Zitat von VSV 22

Stimmt zwar grundsätzlich, aber die Leistung an dem Fehlen des 4. Linien Centers und eines (guten) Flügels fest zu machen ist halt auch a bissl zu billig mMn.

Vom Programm her:

Feldkirch H

Asiago A

Graz H

Wien A

Fehervar A

Pustertal H

Asiago H

Innsbruck A

Das sind die nächsten 8 Spiele, womit wir die "magischen 10" dann voll hätten. Abzulesen - ausgehend von Einschätzungen zu Saisonstart hat man jetzt 2 gute Chance in Tritt zu kommen mit Feldkirch und Asiago, vl. sogar 3 mit Graz. Wenn sie sich da nicht steigern, dann befürcht ich Böses für die Auswärtsspiele in Wien & Stuhlweisenburg.

Stats nach dem Wochenende:

Sabolic -3 0P

Desjardins -4 0P

Mattinen -3 0P

zum Vergleich zwecks Bandbreite:

Rauchenwald +2 1P (beste +/-)

Lindner 0 2P (Punktebester)

auch ein mit viel Eiszeit gesegneter Collins hält zumindest die 0 (1P) und Joslin +1 (1P). Was das über einen 2way Center mit 0P und -4 aussagt kann sich jeder selber denken.

Bin gespannt wie sich diese Stats entwickln werden...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 19. September 2022 um 09:29
    • #1.504

Ich würde gerne wissen, wo der Einsatz und der Kampfgeist nach dem Schweden Spiel hin ist. Hams den mit der Postkutsche nachgeschickt zu den einzelnen Spielen?

Bluedynamite
    KHL
    • 19. September 2022 um 09:50
    • #1.505
    Zitat von DieblaueRapunzl

Stimmt zwar grundsätzlich, aber die Leistung an dem Fehlen des 4. Linien Centers und eines (guten) Flügels fest zu machen ist halt auch a bissl zu billig mMn.

Vom Programm her:

Feldkirch H

Asiago A

Graz H

Wien A

Fehervar A

Pustertal H

Asiago H

Innsbruck A

Das sind die nächsten 8 Spiele, womit wir die "magischen 10" dann voll hätten. Abzulesen - ausgehend von Einschätzungen zu Saisonstart hat man jetzt 2 gute Chance in Tritt zu kommen mit Feldkirch und Asiago, vl. sogar 3 mit Graz. Wenn sie sich da nicht steigern, dann befürcht ich Böses für die Auswärtsspiele in Wien & Stuhlweisenburg.

Stats nach dem Wochenende:

Sabolic -3 0P

Desjardins -4 0P

Mattinen -3 0P

zum Vergleich zwecks Bandbreite:

Rauchenwald +2 1P (beste +/-)

Lindner 0 2P (Punktebester)

auch ein mit viel Eiszeit gesegneter Collins hält zumindest die 0 (1P) und Joslin +1 (1P). Was das über einen 2way Center mit 0P und -4 aussagt kann sich jeder selber denken.

Bin gespannt wie sich diese Stats entwickln werden...

Alles anzeigen

Erschreckend.... wobei ich Mattinen noch an ehesten Zeit gebe.

Er ist auch der einzige, der immer den Schuss aufs Tor sucht und nicht wieder in die Rundung spielt. Aber eben defensiv noch zulegen muss.

• Lorenzo72
    NHL
    • 19. September 2022 um 10:17
    • #1.506

Dann schaun wir uns das einmal im ersten Heimspiel an. Um endlich mal wieder 3000 Leute in die Halle zu bekommen, haben sie ja richtig gut Werbung gemacht bei den ersten zwei Auswärtsspielen....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2022 um 10:48
    • #1.507
    Zitat von Lorenzo72

Dann schaun wir uns das einmal im ersten Heimspiel an. Um endlich mal wieder 3000 Leute in die Halle zu bekommen, haben sie ja richtig gut Werbung gemacht bei den ersten zwei Auswärtsspielen....

bei den Auswärtsspielen nicht, aber kannst nur hoffen dass der Eindruck vom CHL Heimwochenende noch in den Köpfen geblieben ist.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 19. September 2022 um 10:54
    • #1.508

Ich glaube auch das die CHL ihre Spuren hinterlassen hat. Bis auf Salzburg kann sowas keiner so leicht wegstecken. Man muss nur zurück schauen wer auch immer in der CHL dabei war hat sich in der Liga schwer getan. Die Burschen sind jetzt schon blau.

Dazu eine Vorbereitung wo es mehr oder weniger heiße Ohren gab als Selbstvertrauen. Ich bin eher so das mir die Liga wichtiger ist als Fan. In den letzten zwei CHL Spielen hat man schon gesehen wenn jeder will das was geht. Aber unterm Strich ist es einfach zu wenig was man jetzt in der Liga zeigt. Da fehlt es leider an allen Ecken.

Irgendwie wirken sie ratlos da ist kein Saft dahinter. Despres ist ja ein Musterbeispiel. So kannst auch nur in Villach aufkreuzen. Wo anders sitzt man im nächsten Flieger und das war es dann. Leider schleichen sich in Villach immer wieder solche Transfers ein. Da waren in den letzten Jahren einige dabei die körperlich nicht fit angekommen sind. Sowas sollte unter Vertragsbruch gehandelt werden dann ist Ruhe. Ob der Bursche in die Gänge kommt ? Dem musst schleifen bis er nicht mehr kann. Frechheit sowas wie einige daher tanzen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. September 2022 um 11:07
    • #1.509
    Zitat von Vs-Jason

Den musst schleifen bis er nicht mehr kann. Frechheit sowas wie einige daher tanzen.

Wie willst einen schleifen, bis er nicht mehr kann, wenn der ganz ohne Schleifen, bis er nicht mehr kann, schon nicht mehr kann?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. September 2022 um 11:36
    • #1.510

Ich hatte wirklich selten so wenig Lust auf das nächste Spiel und ich fürchte mich jetzt schon vor einem Sieg, denn ich weiß ganz genau das dann hier wieder Loblieder über die einzelnen Spieler und die „es läuft doch eh alles, den top6 steht nichts im Weg“ Meldungen kommen und die bisherigen Spiele in Sekunden wieder vergessen sind

• KCT14
    KHL
    • 19. September 2022 um 11:41
    • #1.511
    Zitat von hockeyfan#22

Ich hatte wirklich selten so wenig Lust auf das nächste Spiel und ich fürchte mich jetzt schon vor einem Sieg, denn ich weiß ganz genau das dann hier wieder Loblieder über die einzelnen Spieler und die „es läuft doch eh alles, den top6 steht nichts im Weg“ Meldungen kommen und die bisherigen Spiele in Sekunden wieder vergessen sind

Naja ich hoffe trotzdem das sie gewinnen, weil ansonsten ist nach drei Spielen die Kacke schon am dampfen. Wobei man halt dann auch in Asiago und Graz gewinnen sollte.

@Spielerkritik möchte ich es Mal so ausdrücken, mit ExDEL Spieler sind wir noch nie gut gefahren und ein Desjardins kann ihnen da mit seinem 2-Jahresvertrag Schach auf den Kopf fallen.

Ka warum man heuer nicht wieder auf altbewährtes Icehl Material gesetzt hat, hat ja im Vorjahr super funktioniert.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2022 um 11:43
    • #1.512
    Zitat von hockeyfan#22

das ist ein bisserl das was ich letztens gemeint habe, diese labile Stimmung in der wir sind, zwischen Hurra und verbrennt sie je nach Ergebnis.

Im Endeffekt kann ein Sieg ein Grundstein für eine nachhaltige Verbesserung sein, kann aber auch nur ein Strohfeuer sein. Der Sieg kann schön und sauber rausgespielt sein, oder durch Glück/Unvermögen des Gegners zustande gekommen sein. Bis auf die 3P ist Sieg nicht gleich Sieg.

KCT14 bzgl. der ExDELer geb ich dir recht, das versteht kein Mensch. Da hat man sich - Stand jetzt - sauber von der Vita blenden lassen...aber gut, kann ja noch werden (hoffentlich).

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 19. September 2022 um 11:44
    • #1.513
    Zitat von hockeyfan#22

Ich hatte wirklich selten so wenig Lust auf das nächste Spiel und ich fürchte mich jetzt schon vor einem Sieg

Ganz schön kurz deine Zündschnur (2 Ligaspiele bisher) + du scheinst dir gar keinen nächsten Sieg für BlauWeiß zu wünschen. Da kann man die sarkastischen Kommentare über die VSV-Fans schon verstehen... :banghead:

EC VSV 1923
    NHL
    • 19. September 2022 um 11:52
    • #1.514
    Zitat von hockeyfan#22

Naja grundsätzlich gibt es ja in jeder Saison Höhen und Tiefen , das sie es ja können haben sie ja auch gezeigt das heißt es gehört „nur“ an den richtigen Schrauben gedreht.

Jetzt ist es halt ein Tief …

Schmeißt nit gleich die Nerven weg

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. September 2022 um 11:52
    • #1.515
    Zitat von Puckele

Ganz schön kurz deine Zündschnur (2 Ligaspiele bisher) + du scheinst dir gar keinen nächsten Sieg für BlauWeiß zu wünschen. Da kann man die sarkastischen Kommentare über die VSV-Fans schon verstehen... :banghead:

also bisher habe ich 10 Spiele gesehen und außer beim 1:2 gegen Färjestad hab ich in jedem Spiel den gleichen Mist gesehen + ist es wirklich so schwer zu checken dass das mit dem Sieg rein aufs Forum bezogen ist??? Denk doch das nächste mal erst mal ein wenig nach bevor andeutest das ich ein schlechter oder evtl. sogar gar kein Fan bin

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. September 2022 um 11:55
    • #1.516
    Zitat von hockeyfan#22

Na eh, a riesige Katastrophn wär des, wenn man dann über ein positives Spiel auch noch was positives schreiben müsste. ^^ ^^ ^^

Wobei ich hoffe, dass jeder hier (zumindest halbwegs ^^ ) freiwillig postet. ;)

Bluedynamite
    KHL
    • 19. September 2022 um 11:57
    • #1.517

Ich glaube ja auch, dass wir zu Hause wieder eine ganz andere Mannschaft sind. (Bzw hoffe ich das)

Schauen wir mal ob ich recht habe...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. September 2022 um 12:00
    • #1.518

Ist eigentlich irgendwo mal was zu der Dauer der Verletzungen/Erkrankungen geschrieben worden? Kann man bei Payr und/oder Hughes auf eine Rückkehr hoffen?

Maxa wird wohl noch 2-3 Wochen brauchen

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. September 2022 um 12:13
    • #1.519

WOLLT ihr nicht verstehen, was Hockeyfan#22 gemeint UND klar so geschrieben hat?

Ich hab´ mich letzte Saison auch gefreut, daß wir 2ter wurden ... aber deswegen hab´ ich auch so manches unterirdische Spiel nicht vergessen.

Ich freu´ mich auch, daß der Vorstand den VSV in finanziell ruhigere Gewässer geführt hat (sogar wenn uns das dann gelbe Helme beschert! Ich hoffe, ich gewöhn´ mich irgendwann daran. Schön, daß das "VSV" noch im Vereinsnamen vorkommen darf), aber man kriegt das durchaus Positive hier um die Ohren geworfen, wenn man zur sportlichen! Seite! nicht auch bedingungslos Hurra schreit ... oder schweigt.

Es geht hier schon um das, was man auf den Eis sieht. Oder es sollte uns als Fans darum gehen ...

Niemand von denen, die jetzt nicht zufrieden sind, wird sich ärgern, wenn´s doch (irgendwann?) was wird, wir alle wünschen uns nichts anderes.

gm99
    Biertrinker
    • 19. September 2022 um 13:09
    • #1.520
    Zitat von Vs-Jason

Ich glaube auch das die CHL ihre Spuren hinterlassen hat. Bis auf Salzburg kann sowas keiner so leicht wegstecken. Man muss nur zurück schauen wer auch immer in der CHL dabei war hat sich in der Liga schwer getan. Die Burschen sind jetzt schon blau.

Fehervar hat die CHL aber nicht davon abgehalten, recht souverän in Bruneck zu gewinnen...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. September 2022 um 13:17
    • #1.521
    Zitat von gm99

Fehervar hat die CHL aber nicht davon abgehalten, recht souverän in Bruneck zu gewinnen...

Hatte Fehervar auch einen MD-Virus im Team?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. September 2022 um 13:20
    • #1.522
    Zitat von lowraider

Hatte Fehervar auch einen MD-Virus im Team?

Willst du jetzt wirklich andeuten das der MD Virus den wir vor 2 Wochen im Team hatten die gestrige Niederlage erklärt oder auch nur im geringsten irgendwas damit zu tun hat ?

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. September 2022 um 13:33
    • #1.523
    Zitat von hockeyfan#22

Willst du jetzt wirklich andeuten das der MD Virus den wir vor 2 Wochen im Team hatten die gestrige Niederlage erklärt oder auch nur im geringsten irgendwas damit zu tun hat ?

Das nicht, aber 1492 standen osmanische Truppen vor Villach. Der Schock sitzt tief ...

Wemma schon historisch werden wollen

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. September 2022 um 13:40
    • #1.524
    Zitat von hockeyfan#22

War klar, dass du als erster darauf aufspringst.

Ich kann es gerne versuchen, meine Meinung dazu zu schreiben, falls du es willst. Wenn es zu positiv für dich ist, dann ignoriere es bitte:

Du hast im Team einige Ausfälle, einige Spieler sind angeschlagen. Das zieht sich ja meistens so durch, dass zuerst die ersten Spieler angeschlagen sind und ausfallen, dann die nächsten usw. (ich vermute, es waren einige mehr Spieler nicht fit, auch wenn diese gespielt haben).

Jetzt hast du schon das erste Problem. Das Team kann sich nicht zusammen finden.

Als nächstes Problem hast du, dass du mehr Spieler getauscht hast, als die Ungarn und dadurch eine längere Zeit benötigst, um eingespielt zu sein. Dies macht der erste Punkt jetzt nicht gerade leichter.

Man kann die beiden Spiele einfach nicht miteinander vergleichen, weil einfach verschiedene Vorzeichen bei den Spielen waren.

Wie gesagt, wenn dir das nicht passt, kannst es gerne ignorieren und auf deinem negativen Streifzug durchs Forum bleiben. ;)

• Nashville1
    Nationalliga
    • 19. September 2022 um 14:15
    • #1.525
    Zitat von Vs-Jason

Mag schon sein, dass der Magendarmvirus seine Spuren hinterlassen hat, aber wenn eine Mannschaft jetzt schon blau ist, sollten sich ernsthafte Gedanken gemacht werden.

Außerdem haperte es bei den 2 Partien an allen Ecken und Enden, egal ob Passgenauigkeit, Spielaufbau oder Specialteams.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™