1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. September 2022 um 09:45
    • #1.301
    Zitat von DieblaueRapunzl

weil die Leistung der Mannschaft bzw. auch einzelner Spieler interessanterweise nicht zu seinen Lobpreisungen passt?

Das find ich schon dezent unfair, da jetzt hinzuhaun. Maske kramt ja auch nicht die negativen Posts und Bedenken von vielen Usern hier bzgl. Flemming, Kossma oder Oleksuk letzte Saison raus und macht sich dann darüber lächerlich!

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. September 2022 um 13:22
    • #1.302
    Zitat von Spezz93

Das find ich schon dezent unfair, da jetzt hinzuhaun. Maske kramt ja auch nicht die negativen Posts und Bedenken von vielen Usern hier bzgl. Flemming, Kossma oder Oleksuk letzte Saison raus und macht sich dann darüber lächerlich!

Da muss ich dir widersprechen, war zwar nicht bezüglich Kosma, Flemming oder Oleksuk aber er hat vor ca 2 Wochen einen meiner Posts bezüglich tomazevic raus gekramt und ihn dann völlig unpassend zitiert, da gab es dann auf meine Reaktion aber nie eine Antwort seinerseits…

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. September 2022 um 13:30
    • #1.303

Maske ist in der Depression der Preseason untergetaucht

• hockeytime
    NHL
    • 7. September 2022 um 14:13
    • #1.304

Oder maske hat vor lauter Wut das Eis abtauen lassen :D

• Speckbrot
    localhoRst
    • 7. September 2022 um 15:14
    • #1.305

besser jetzt rumkacken mit nem Tief als spät in der Saison. Das passt schon. (aber ja: erfreuen tut mich die aktuelle Performance ja trotzdem nicht)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. September 2022 um 15:43
    • #1.306

Nachdem wir im Grunde alles Klasse-Spieler geholt haben, geh ich davon aus, dass sie nach Überschreiten der Villacher Stadtgrenze nicht das Eishockeyspielen verlernt haben. Werden wohl noch eher das Badewetter am Faaker See genießen. 🌞😎

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. September 2022 um 16:21
    • #1.307

Sag ma mal so bei Desjardins glaub ich persönlich nicht, dass der hier ist um eine ruhige Kugel zu schieben, dass passt einfach absolut nicht zu allen Berichten die ich gelesen habe, der mag spielerisch nicht der große Deal sein, aber dass der im Meisterschaftsbetrieb nicht Vollgas gibt, glaub ich nicht.

Kulda seh ich ähnlich, bei dem muss man halt aufpassen, obs eisläufersich noch geht, den Einsatz hätt ich ihm aber auch in den letzten Partien nicht absprechen können, der wird halt einen anderen Partner an seiner Seite benötigen, der seine Schwächen besser kaschieren kann.

Mattinen, Tomasevic und Sabolic machen meiner Meinung nach eh jetzt schon nicht den schlechtesten Eindruck. Ersterer wird halt auch ein bisschen Zeit benötigen und auch hier sollte man abwarten mit welchem Partner er am besten performt.

Hughes, Collins sollte sowieso passen. Lamo gegen Stavanger vielleicht nicht ganz fehlerfrei, sonst aber sicherlich an keiner Niederlage Schuld.

Joslin gefällt mir im Gegensatz zum allgemeinen Tenor nicht so schlecht, aber wie bei allen (auch Ösi) Verteidigern stimmt da die Abstimmung mit Partner, das umzusetzende System halt noch nicht. Das mag auch dem Linienbingo geschuldet sein.

Sorgenkind für mich sicherlich Despres, der wirkt nicht fit und zumindest in den bisherigen Partien auch sehr lustlos.

Grafenthin lass ich als Ösi mal außen vor, da sollten wir froh sein, wieder einen einigermaßen guten Stamm zu haben. Positiv hervorzuheben ist aber, bis auf Rauche vielleicht, ebenfalls keiner.

Soviel zu meinen bisherigen Eindrücken. Viel Luft nach oben, aber mMn. nicht ganz so schlimm wie viele hier tun, das kann nächste Woche auch schon wieder ganz anders aussehen. Im Endefekt musst aus den Niederlagen lernen und auf dem Spiel gegen Pustertal aufbauen (vielleicht mal wieder diese Linien probieren, wenn alle fit sind). Mit den ersten zwei Gegnern im Ligabetrieb kommen mMn. auch welche, die unsere Eisläuferischen Schwächen nicht ganz so schlimm ausnutzen können, wie Klagenfurt, Laibach oder Salzburg. Arbeit wartet aber sicherlich noch genug auf die Truppe, trotzdem freu ich mich schon wie ein kleines Kind auf den Saisonstart!

• bruneck73
    Gast
    • 7. September 2022 um 20:25
    • #1.308
    Zitat von Spezz93

Mit den ersten zwei Gegnern im Ligabetrieb kommen mMn. auch welche, die unsere Eisläuferischen Schwächen nicht ganz so schlimm ausnutzen können, wie Klagenfurt, Laibach oder Salzburg.

Bin sonst deiner Meinung, aber nicht unbedingt mit dieser Aussage.

Kann nur für den Hcp sprechen. Aber wir sollten heuer eine extrem schnelle Mannschaft haben, eisläuferisch stark und konterstark.

Darauf baut auch Stefan Mair. Nicht umsonst haben wir mit Hofer nur einen Ü30-Spieler.

Dann ist Papier natürlich geduldig, aber wer die Philosophie von Stefan Mair kennt, weiss was ich meine :)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. September 2022 um 20:34
    • #1.309
    Zitat von bruneck73

Bin sonst deiner Meinung, aber nicht unbedingt mit dieser Aussage.

Kann nur für den Hcp sprechen. Aber wir sollten heuer eine extrem schnelle Mannschaft haben, eisläuferisch stark und konterstark.

Darauf baut auch Stefan Mair. Nicht umsonst haben wir mit Hofer nur einen Ü30-Spieler.

Dann ist Papier natürlich geduldig, aber wer die Philosophie von Stefan Mair kennt, weiss was ich meine :)

Sorry war absolut nicht gegen euch gerichtet, ich kann natürlich nur von der Partie in Villach und bei Linz von einem Spiel im Stream sprechen, aber da gabs zumindest keinen zwei Mann Forecheck, der uns den sehr statischen Spielaufbau schwer gemacht hat. Ich hab mich oben etwas schlecht ausgedrückt, es geht nicht unbedingt um Speed, sondern eher um unseren statischen Spielaufbau, der unter hartem Forecheck sehr strauchelt. Kann natürlich sein, dass Pustertal in einer Woche dann anders auftreten wird, dann wird man sehen, ob die Vorbereitung/CHL des VSV zumindest ein wenig gebracht hat.

Das ihr mit der (jungen) Truppe gut auf den Kuven unterwegs seid, hab ich in Villach auch gesehen, aber mir kam vor, dass hier dennoch eher auf abwarten und Konter gespielt wurde als den Gegnern zu Fehlern zu zwingen, ist aber eben auch schon ein paar Wochen her, dass kannst du selbst sicher besser beurteilen...

Wird sicher eine geile Partie! Ich hoffe ich schaffs dieses Jahr ins Pustertal :prost: :prost:

3 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (7. September 2022 um 20:42)

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. September 2022 um 11:42
    • #1.310
    Zitat von Spezz93

Sag ma mal so bei Desjardins glaub ich persönlich nicht, dass der hier ist um eine ruhige Kugel zu schieben, dass passt einfach absolut nicht zu allen Berichten die ich gelesen habe, der mag spielerisch nicht der große Deal sein, aber dass der im Meisterschaftsbetrieb nicht Vollgas gibt, glaub ich nicht.

Wenn das das positivste ist, was man über Desjardins sagen kann, dass er nicht hier ist, um meine ruhige Kugel zu schieben (und das geschrieben von einem User, der keineswegs alles in Grund und Boden kritisiert, sondern jedem Neuling eh den benefit of the doubt zubilligt), dann verstehe ich nicht ganz, warum man nicht Oleksuk gehalten hat, der spielerisch auch nicht the big deal ist, aber diese Kardinaltugend sehr wohl auch mitbringt, nur halt wohl mit einem sehr viel niedrigeren Betrag am Lohnzettel.

Dass man dann auch noch Desjardins anpreist als den heißesten Center in Villach seit Alfie Turcotte, ist ein reines Ärgernis; aber unsere Vereinsführungen werden einfach nicht gescheiter und können offenbar nicht auf derart sinnlose vollmundige Ankündigungen verzichten. Der letzte, der da etwas vorsichtiger gewesen ist, war der Walter Lang.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. September 2022 um 12:29
    • #1.311
    Zitat von Cathy Miller

Wenn das das positivste ist, was man über Desjardins sagen kann, dass er nicht hier ist, um meine ruhige Kugel zu schieben (und das geschrieben von einem User, der keineswegs alles in Grund und Boden kritisiert, sondern jedem Neuling eh den benefit of the doubt zubilligt), dann verstehe ich nicht ganz, warum man nicht Oleksuk gehalten hat, der spielerisch auch nicht the big deal ist, aber diese Kardinaltugend sehr wohl auch mitbringt, nur halt wohl mit einem sehr viel niedrigeren Betrag am Lohnzettel.

Dass man dann auch noch Desjardins anpreist als den heißesten Center in Villach seit Alfie Turcotte, ist ein reines Ärgernis; aber unsere Vereinsführungen werden einfach nicht gescheiter und können offenbar nicht auf derart sinnlose vollmundige Ankündigungen verzichten. Der letzte, der da etwas vorsichtiger gewesen ist, war der Walter Lang.

Ist nur meine Erwartungshaltung, die sich hoffentlich bestätigt, aber wenn um die sogenannten Kleinigkeiten geht, glaub ich schon das Desjardins um einiges über Oleksuk (den ich wirklich geschätzt habe) zu stellen ist. Sprich Zweikämpfe, FOs, körperliche Präsenz und Two Way Spiel. Wie teuer/billig er sein wird, können wir hier zwar nicht beurteilen, teurer als Oleksuk wird er allemal sein.

Zum Rest bleibt zu sagen, dass ich mir grad nochmal seine Verlautbarung durchgelesen habe. Naja was steht da drinnen, dass er andre gute Angebote gehabt hat? Naja das glaub ich gerne (Wien und Linz wurden hier soviel ich weiß genannt). Sonst Zweikampfstark, Torgefährlich, starkes Two Way Game? Da wird man abwarten müssen, vielleicht nudelt er ja wirklich +15 Tore rein. Natürlich ist da viel Marketing Blabla "NHL Campion, DEL Champion etc." dabei. Das machen aber faktisch alle Vereine so (siehe bspw. Enroth in Klafu oder die Granaten letztes Jahr in Linz, sogar die VEU machts mit der verpflichtetend Studentenvereinigung).

Lass ma ihn mal spielen, scheinbar kann er eh nur überraschen, vielleicht täuschen wir uns alle ja. Obs gscheid war sich einen edel Two Way Spieler zu angeln, anstatt vielleicht Ahl, werden wir am Ende der Saison beurteilen können...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. September 2022 um 22:29
    • #1.312

Hier bin ich!

Ich habe es geahnt, der Untergang ist für einige ja schon fast besiegelt.....

Die Vorbereitung ist nicht nach Wunsch gelaufen und war auch für mich teilweise ernüchternd.

Deswegen brauchen wir nicht gleich in Panik ausbrechen.

Wir haben 11 neue Spieler und es braucht einfach Zeit, bis sich die Linien und Paarungen gefunden haben.

Warten wir doch einmal die Hin und Rückrunde ab, um eine echte Einschätzung der Neuzugänge und des Teams abzugeben.

Mit diesem Kader sollte eine erneute direkte Qualifikation für die Playoffs eigentlich kein Thema sein.

Aber jetzt gilt es erstmals sich von Spiel zu Spiel zu steigern und bis Mitte Oktober werden wir sehen, ob wir faule Äpfel eingekauft haben oder ob Sie Ihre Erwartungen erfüllen können.

Bis dahin viel Spaß beim Eishockey. :prost:

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. September 2022 um 06:43
    • #1.313
    Zitat von Die Maske

Kaderplanung ist abgeschlossen!

Eins vorab, so an Kader hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Unbestritten eigentlich!

Was und wie , steht auf einen anderen Blatt Pappier.

Ich hab den Kersche vor ein paar Wochen getroffen und wir kennen uns schon lange.

E hat zu mir gesagt, du ...i, also der Lamoureux is das beste was euch passieren hat können! Wort wörtlich.

Wer Kent Ihn besser als er? Des war schon die erste Berührgungs Pille.

Das Wichtigste für unseren heurigen Kader. Ich wette jetzt mit euch; er wird zum Schluss des GDG mindestens auf Platz 2 stehen. Wetten werde gerne angenommen. ^^

Und was meinst Ihr über die Defense.

A Wette vorab, der Jost macht heuer mehr Punkte den je in der ICEHL.

Und nach Ihm stehen wer? Nur wegen dennSpielern in der Defense, hätten a 2Meter dicke Mauer um den VSV Shop aufbauen können. Die hätte mich niemals aufhalten können um bei Abo zu holen. Im schlimmsten Fall hätte ich an Tunnel gegraben. ;)

Im der Offense haben wir ein Kollektiv. Was willst als Trainer dagegen machen.DennStellungskrieg kann Kane gewinnen. Hallo nach Klagenfurt, Ab heuer hat leider der VSV wieder das Ruder. Mit dem müsste ab jetzt leben....

I freue mich sch wenn denn der Desjardins des erste mal in die Ecke fahrt.

Wette 2. Keiner kommt so oft mit der Scheibe heraus wie er. :)

Der Sabolic is ana, der Anspruch auf den Häuptling stellen wird

Und a Kulda oder wie Sie heißen, da red ma von Charaktere, werden des ebenfalls vorleben.

Die Abos werden richtig rar werden.

Alles anzeigen
    Zitat von Die Maske

Warten wir doch einmal die Hin und Rückrunde ab, um eine echte Einschätzung der Neuzugänge und des Teams abzugeben.

Passt. Machen wir. Und deine euphorische Bewertung dieses Kaders, mit dem wir jetzt Geduld haben sollen, vom 24.07. dJ, also aus einer Zeit, in der es noch darum gegangen ist, den Aboverkauf anzuheizen, vergessen wir bis dahin mal ganz diskret.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. September 2022 um 06:59
    • #1.314
    Zitat von Cathy Miller

Passt. Machen wir. Und deine euphorische Bewertung dieses Kaders, mit dem wir jetzt Geduld haben sollen, vom 24.07. dJ, also aus einer Zeit, in der es noch darum gegangen ist, den Aboverkauf anzuheizen, vergessen wir bis dahin mal ganz diskret.

und du hast dein Abo gekauft, weil Maske damit geworben hat? Hut ab.. hätt ich nicht gedacht, dass du so leicht zu überzeugen bist. 😎

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. September 2022 um 07:23
    • #1.315
    Zitat von Cathy Miller

Die Frage ist halt wirklich, für wieviele ist der Kader tatsächlich ein Argument für den Abokauf. Typen wie ich werden sich ohnehin immer ein Abo kaufen. Und sind wir uns trotz des bisher Gezeigten ehrlich, am Papier haben wir eine starke Mannschaft. Die Maske muss ich trotzdem ein bisschen insofern widersprechen, dass es bisher nicht nur mannschaftlich sehr mau war (das verstehe ich) sondern einzelne Spieler offensichtlich weit weg von ihrem persönlichen Leistungsvermögen sind. Und wir sind nicht die einzigen, die eine schwere Vorbereitung haben. Diese Ausrede gilt nicht. Aber wie gesagt, es ist noch kein Meisterschaftsspiel absolviert. Ich mache mir da eher ums Publikum sorgen, das in Villach mittlerweile sehr wankelmütig ist.

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. September 2022 um 07:27
    • #1.316

Na, echt net. In den letzten 44 Jahren,seit ich in die Tiroler Straße pilgere, habe ich schon kapiert, wir solche Aussagen einzuordnen sind. Ist eher eine Art von zumeist unglücklicher Liebesbeziehung mit einem schwer nachvollziehbaren Suchtfaktor.

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. September 2022 um 09:58
    • #1.317
    Zitat von Cathy Miller

... eine Art von zumeist unglücklicher Liebesbeziehung mit einem schwer nachvollziehbaren Suchtfaktor.

Hoffentlich. Und nicht Auftragsarbeiten...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 9. September 2022 um 10:59
    • #1.318
    VSV-Vorstand Schwab im Interview: „Das ist ein Riesen-Versäumnis“
    VSV-Vorstand Andreas Schwab im großen Interview. Seine Sicht zur zweiten Eishalle, was er sich zum 100-jährigen VSV-Jubiläum wünscht, mit welchem Star er im…
    www.meinbezirk.at

Interview vom Schwab

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. September 2022 um 11:23
    • #1.319

Richtig gutes Interview. Sehr realistische Einschätzungen.

• hockeytime
    NHL
    • 9. September 2022 um 14:30
    • #1.320

Unser Johnny ist jetzt offiziell Österreicher 8o

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. September 2022 um 14:37
    • #1.321
    Zitat von hockeytime

Unser Johnny ist jetzt offiziell Österreicher 8o

Bin gespannt ob jetzt sofort ein weiterer Legionär kommt oder ob man zuwartet.

Schätze mal auf zweiteres, weil noch weiß man garnicht genau wo die Baustelle ist.

Aber mit Lindner und Payr hinten, wären mir persönlich 5 Legionäre zu viel.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. September 2022 um 14:39
    • #1.322

Nachdems ja derzeit modern ist:

Da haben sich einige User aber ganz schön getäuscht, was die Einbürgerungen/Hoffnungen diesbezüglich betrifft....

Hansi79
    LAGREINER
    • 9. September 2022 um 14:39
    • #1.323
    Zitat von PatMan

Schätze mal auf zweiteres, weil noch weiß man garnicht genau wo die schlimmste Baustelle ist.

Wenn man die letzten Wochen verfolgt hat. 8o

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. September 2022 um 14:41
    • #1.324
    Zitat von Hansi79

Wenn man die letzten Wochen verfolgt hat. 8o

Wenns nach dem geht muss der VSV einen Legionär finden, der sich der Behandlung der Schizophrenie, der Fans annimmt... ^^

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 9. September 2022 um 14:50
    • #1.325
    Zitat von PatMan

Schätze mal auf zweiteres, weil noch weiß man garnicht genau wo die Baustelle ist.

Ich dachte der VSV hatte ohnehin einen Legio zu viel laut neuem Regulativ??

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™