1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • Speckbrot
    localhoRst
    • 6. September 2022 um 08:03
    • #1.276

Ich kann echt von vielen den Frust verstehen.

Aber Fakt ist dass diese Truppe ein MD Virus gebeutelt hat und neben den ganzen Ausfällen auch noch viele angeschlagene Spieler waren.

Ich weiss wie es sich anfüllt geschwächt (zB durch so ne Grippe) Sport zu treiben. Man könnte alle paar Sekunden kotzen und ist nicht ganz bei der Sache. Da kann der Gegner noch so viel Alpsniveau haben.

Ich denke die einzig wirklich ernstzunehmbare Niederlage bislang war die gegen Stavanger.

Die beiden CHL Spiele nimm i nit ernst

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. September 2022 um 08:50
    • #1.277
    Zitat von Grosco70

Es ist halt schade, dass man als Fan sehr euphorisiert in die Vorbereitung und CHL gegangen ist und nun eine dermaßen lustlose Mannschaft erleben muss. Ich glaube natürlich an die Klasse einzelner Spieler, aber derzeit hab ich Bauchweh. Wenn man da die Spiele der Ligakonkurrenz anschaut, da wird zumindest spielerisch geliefert. Ich verstehe, dass aufgrund der vielen Neuen mannschaftlich nicht viel zusammengeht, aber was hier an individuellen Fehlern bzw. Unzulänglichkeiten passiert, ist halt schon bedenklich. Dazu kommt noch die Aussage vom Sportvorstand, dass unterm Strich die CHL quasi eh Wurscht ist. Ich habe dafür 60 Euro gezahlt! Ja, wir stehen erst am Anfang, vielleicht werden wir auch Meister, aber ich gebe keine Prognosen ab sondern bewerte immer den Status quo. Und aus heutiger Sicht finde ich es somit extrem ernüchternd, dass man den Fans einfach einen dermaßigen Mist bietet.

Du, aber eins muss dir als mein altertümlicher Kollege ( ;) :D ) hier im Forum schon sagen - und als den bezeichne ich dich jetzt einfach einmal, weil ich bei einem Peloffy-Avatar ( :love: ) einfach fix davon ausgehe:

"Euphorisieren" lass ich mich durch Verpflichtungen aber schon lange nicht mehr. Detto bekomme ich kein Bauchweh mehr. Ich freu mich, wenn ich glaub, dass ein Deal gut war. Aber euphorisieren.....das kann mich nur die gezeigte Leistung am Eis.

Glaub ma, der Fall ist nicht so hoch (im negativen Falle) und im positiven Falle ist die Freude umso grösser. :)

Und empörte Postings zu schreiben erspart man sich dadurch auch gleich - also insgesamt a ziemlich runde, lässige und vor allem entspannte Gschicht. :)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. September 2022 um 08:57
    • #1.278
    Zitat von BigBert #44

Du, aber eins muss dir als mein altertümlicher Kollege ( ;) :D ) hier im Forum schon sagen - und als den bezeichne ich dich jetzt einfach einmal, weil ich bei einem Peloffy-Avatar ( :love: ) einfach fix davon ausgehe:

Euphorisieren lass ich mich durch Verpflichtungen schon lange nicht mehr. Ich freu mich, wenn ich glaub, dass der Deal gut war. Aber euphorisieren.....das kann mich nur die gezeigte Leistung am Eis.

Glaub ma, der Fall ist nicht so hoch (im negativen Falle) und im positiven Falle ist die Freude umso grösser. :)

Und empörte Postings zu schreiben erspart man sich dadurch auch gleich - also insgesamt a ziemlich runde, lässige Sache. :)

Also du mein Villacher Alterskollege (👨‍🦳). Ich bin ewig weit weg von empört, da gehört schon mehr dazu😉.

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. September 2022 um 09:04
    • #1.279

BigBert #44 Grosco70 Wir sollten a Alters-WG aufmachen und über Eishockey in guten alten Zeiten diskutieren ;) :prost: :veryhappy:

The great Chris
    Knoblauch
    • 6. September 2022 um 09:10
    • #1.280

Dafür gibt es hier doch eh den Club der alten Säcke. ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. September 2022 um 09:12
    • #1.281
    Zitat von Grosco70

Also du mein Villacher Alterskollege (👨‍🦳). Ich bin ewig weit weg von empört, da gehört schon mehr dazu😉.

Nur kurz dazu - das mit "empörte Postings" war absolut nicht auf dich bezogen. Hab das nur generell erwähnt.

Lorenzo72 : auf jeden Fall! :love: Melde mich, wenn ich das nächste Mal in Villach bei einem Match zugegen sein werde - dann nehma a Bier in der Ex-Box. :)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. September 2022 um 09:13
    • #1.282
    Zitat von BigBert #44

Nur kurz dazu - das mit "empörte Postings" war absolut nicht auf dich bezogen. Hab das nur generell erwähnt.

Lorenzo72 : auf jeden Fall! :love: Melde mich, wenn ich das nächste Mal in Villach bei einem Match zugegen sein werde - dann nehma a Bier in der Ex-Box. :)

Da bin ich aber gerne dabei ☝️

• Dorschkopf
    KHL
    • 6. September 2022 um 11:08
    • #1.283
    Zitat von Grosco70

Da bin ich aber gerne dabei ☝️

me too:-)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. September 2022 um 11:31
    • #1.284
    Zitat von Dorschkopf

me too:-)

da gründen wir gleich eine entsprechende Bewegung dazu…… oh🤔

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. September 2022 um 11:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.285
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich würd mal den Ligabetrieb abwarten.

Bin ja auch nicht begeistert, aber hab mir von Oldies auch nicht mehr als den Energiesparmodus in der Vorbereitung erwartet.

Erfahrungsgemäß war es bei unseren Teams zumeist so, dass die, die in der CHL überzeugt haben, dann einen holprigen Ligastart gehabt haben und umgekehrt, also einfach mal abwarten, wie es dann in der Liga aussieht, ist sicher nicht verkehrt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    The great Chris
    Knoblauch
    • 6. September 2022 um 11:47
    • #1.286

Inzwischen versuchen immer mehr Leute in meinem beruflichen Umkreis, angesichts der bisherigen Partien, ihr CHL - Abo zu verkaufen.

Da frag ich mich schon, welche Erwartungshaltung bei denen vorgeherrscht hat.

Außerdem, wie oft sieht man solche Mannschaften in Villach?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. September 2022 um 13:03
    • #1.287

Ich habe mir das in weiser Voraussicht gleich gespart und kauf mir einfach die Partie gegen Fjärestad.

Btw: bis wann hat man eigentlich Zeit, seinen Aboplatz dafür zu reservieren?

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 6. September 2022 um 13:05
    • #1.288
    Zitat von Eisprinz

Ich habe mir das in weiser Voraussicht gleich gespart und kauf mir einfach die Partie gegen Fjärestad.

Das einzige Spiel mit einer garantierten Klatsche und das nennst du weise? :/

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. September 2022 um 13:10
    • #1.289
    Zitat von Puckele

Das einzige Spiel mit einer garantierten Klatsche und das nennst du weise? :/

Klar, weil ich, wie offensichtlich auch der Verein selbst, sowieso davon ausgehe, dass wir nicht weiterkommen und ich so wenigstens einmal, ein richtig starkes Team in Villach sehen kann.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. September 2022 um 14:06
    • #1.290
    Zitat von Eisprinz

Btw: bis wann hat man eigentlich Zeit, seinen Aboplatz dafür zu reservieren?

Handhabe das genau gleich! Die Partie gegen Straubing und die Polen sind mir ziemlich egal, Fjärestad geb ich mir live, den Rest vorm TV. Ich gebe ganz ehrlich zu, ich mag die CHL absolut nicht. Hat für mich keinen Stellenwert, auch die "Auslosung" welche Teams teilnehmen find ich komisch...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (6. September 2022 um 14:40)

Hansi79
    LAGREINER
    • 6. September 2022 um 14:26
    • #1.291

Augsburg oder Straubing, Hauptsache Preußen.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 6. September 2022 um 15:16
    • #1.292
    Zitat von Spezz93

Hat für mich keinen Stellenwert, auch die "Auslosung" welche Teams teilnehmen find ich komisch...

Mich interessiert es im Gegensatz dazu der Vergleich mit den anderen Ligen ziemlich - deswegen könnt ich Sportvorstand eine picken wenn er das ganze lediglich als Vorbereitung abkanzelt aber trotzdem 4 mal mehr in die Hand haben möchte als für die anderen Vorbereitungsspiele! :cursing:

Die Auslosung ist ziemlich normal - halt vom Fußball abgekupfert. Irgendeine Regelung brauchst, damit nicht doch wieder gegen einen Klub aus der eigenen Liga antrittst.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. September 2022 um 17:05
    • #1.293
    Zitat von Puckele

Mich interessiert es im Gegensatz dazu der Vergleich mit den anderen Ligen ziemlich - deswegen könnt ich Sportvorstand eine picken wenn er das ganze lediglich als Vorbereitung abkanzelt aber trotzdem 4 mal mehr in die Hand haben möchte als für die anderen Vorbereitungsspiele! :cursing:

Die Auslosung ist ziemlich normal - halt vom Fußball abgekupfert. Irgendeine Regelung brauchst, damit nicht doch wieder gegen einen Klub aus der eigenen Liga antrittst.

Bin bei dir, dass sich Rauche hier keinen gefallen getan hat, im Allgemeinen ist er bei solchen Aussagen immer etwas ungeschickt kommt mir vor. Ich verzeih ihm das halt gern, weil er sich von den 20 Euronen selbst nichts einsteckt. Klingt blöd, aber so gern wie derzeit hab ich noch nie Geld in die Stadthalle getragen, ist zwar absolut blauäugig, aber ich red mir immer ein, dass mein Geld hier in die Verlängerungen von Lidner, Lanze und Co. fließen (und nicht in die von Desjardins oder Despres :P)

Von der CHL bin ich halt deshalb nicht so überzeugt, weil meiner Meinung nach in jeder Gruppe ein (teilweise zwei) übermächtige Gegner stehen. Da wärs mir lieber wenn sich ein Teil der Meister (und Vizemeister) aus den Topligen die +6 Siege im September sparen kann und gleich für die "POs" qualifiziert ist. Die anderen "Challenger" sollen sich in einer Gruppenphase die restlichen Plätze ausspielen. Bis zur KO Phase ist dann auch der normale Ligabetrieb im Gange, da sind dann die "Kleineren" auch schon etwas eingespielter und vielleicht wirklich für eine Überraschung gut. Ist nur eine Idee von mir, wird so sicher auch nie umgesetzt, für mich wärs allerdings interessanter...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. September 2022 um 17:36
    • #1.294

Spezz93 egal wie du die CHL drehst, als ICE Verein der nicht gerade KAC oder RBS ist, wirst immer zu den Exoten gehören.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. September 2022 um 17:50
    • #1.295
    Zitat von DieblaueRapunzl

Spezz93 egal wie du die CHL drehst, als ICE Verein der nicht gerade KAC oder RBS ist, wirst immer zu den Exoten gehören.

Das hat für mich nix mit der ICE zu tun, ich schau halt gern Hockey das etwas länger spannend ist. Da wärs mir halt lieber man würd die "kleineren" Challenger ausspielen lassen, wer die besten "Davids" sind um sich mit den "Golliaths" zu messen. Wird ja in diversen Fußballpokalen auch so gehandhabt...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 6. September 2022 um 18:40
    • #1.296
    Zitat von Speckbrot

Ich kann echt von vielen den Frust verstehen.

Aber Fakt ist dass diese Truppe ein MD Virus gebeutelt hat und neben den ganzen Ausfällen auch noch viele angeschlagene Spieler waren.

Ich weiss wie es sich anfüllt geschwächt (zB durch so ne Grippe) Sport zu treiben. Man könnte alle paar Sekunden kotzen und ist nicht ganz bei der Sache. Da kann der Gegner noch so viel Alpsniveau haben.

Ich denke die einzig wirklich ernstzunehmbare Niederlage bislang war die gegen Stavanger.

Die beiden CHL Spiele nimm i nit ernst

Fakt ist, dass unsere teuren Edellegios bis jetzt in keinem einzigen Spiel geliefert haben.. das macht mir Sorgen. Auch vor dem Virus nicht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. September 2022 um 19:19
    • #1.297

Naja Sabolic steht bei 7 Punkten in 6 Spielen, Tomasevic steht bei 5. Das Collins und Hughes was können, müssen wir jetzt auch nicht lang diskutieren und Joslin und Mattinen stehen nach den 2 Graus Partien bei "nur" -2, aber mit der meisten Eiszeit im Team. Bin mit den derzeitigen Auftritten auch nicht happy und vorallem Despres bereitet mir sorgen, aber solche Nieten sind das auch wieder nicht...

Ein bisschen Geduld bis sich die Linien gefunden haben wird man den Burschen schon auch noch geben können.

• silent revenger
    KHL
    • 6. September 2022 um 19:44
    • #1.298
    Zitat von Hansi79

Augsburg oder Straubing, Hauptsache Preußen.

Du mit deinen Saupreußen..

• jcp77
    KHL
    • 6. September 2022 um 23:13
    • #1.299

Gerade ein paar Seiten durchgelesen. Es wird Zeit das Die Maske wieder einen Euphorie Artikel schreibt. Hier wird man ja depressiv. Er scheint aber abgetaucht zu sein. Warum wohl?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. September 2022 um 09:41
    • #1.300
    Zitat von jcp77

Gerade ein paar Seiten durchgelesen. Es wird Zeit das Die Maske wieder einen Euphorie Artikel schreibt. Hier wird man ja depressiv. Er scheint aber abgetaucht zu sein. Warum wohl?

weil die Leistung der Mannschaft bzw. auch einzelner Spieler interessanterweise nicht zu seinen Lobpreisungen passt?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™