1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 17. August 2022 um 14:51
    • #1.101

Vom Talent her könnte Hughes sicher in Top Ligen spielen, aber es hapert halt an der Einstellung. Was ja im Grunde eh schon seit vielen Jahren bekannt ist. Es ist auch gut möglich das er gar nicht mehr will bzw lieber locker in der ICE als Star mit weniger Aufwand herumkurvt als sich für eine Top Liga voll anstrengen zu müssen. Dies war ja schon damals der große Unterschied zwischen ihm und Ryan. Für uns ist es gut, weils so einen talentierten Spieler nicht so leicht bekommst und darüber bin ich froh.

Eine Mannschaft lebt von vielen unterschiedlichen Spielern und ein Hughes trägt da schon einen ordentlichen Teil dazu bei. Von einem Stay at Home Defender erwartet man auch nicht viele Punkte also kann man es auch dem Spielmacher nachsehen wenn er nicht viel nach hinten arbeitet, denke ich mir.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. August 2022 um 14:51
    • #1.102
    Zitat von InsideVSV

Hab schon verstanden das du kein Fan von ihm bist aber ein Kosma geht dir ab der zwar Tore schießen konnte aber die Drecksarbeit im eigenen Drittel auch nicht machte .

ich stelle Komma zumindest für mich persönlich auf jeden Fall über Hughes auch alleine deshalb weil Kosma das physische spielt nicht scheut sondern es mit Freuden annimmt, der kann nicht nur Tore schießen sondern auch mal was dagegen halten und seine Defensivarbeit war letzte Saison mMn. schon recht passabel

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. August 2022 um 14:58
    • #1.103

Mir gehts auch nicht darum Hughes schlecht zu reden, ja ich mag ihn und seine Spielweise nicht, daraus mach ich auch kein Geheimnis aber es kann ja jeder das von einem Spieler halten was er selbst will, mir gehts nur darum das es schlichtweg falsch ist zu sagen das Johny alles richtig macht und das man ihn nicht kritisieren darf, einige tun mir einfach immer zu sehr so als wäre Hughes ein Heiliger dem man in Villach was weiß ich was verdanken muss und bei dem wir froh sein müssen das er in Villach spielt

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. August 2022 um 15:07
    • #1.104
    Zitat von Insider#22

Mir gehts auch nicht darum Hughes schlecht zu reden, ja ich mag ihn und seine Spielweise nicht, daraus mach ich auch kein Geheimnis aber es kann ja jeder das von einem Spieler halten was er selbst will, mir gehts nur darum das es schlichtweg falsch ist zu sagen das Johny alles richtig macht und das man ihn nicht kritisieren darf, einige tun mir einfach immer zu sehr so als wäre Hughes ein Heiliger dem man in Villach was weiß ich was verdanken muss und bei dem wir froh sein müssen das er in Villach spielt

Also das ist aber mal ein richtiger Blödsinn den du da von dir gibst, sorry!

So ziemlich jeder kritisiert Hughes seit jeher für die fehlende Defensivarbeit und niemand sagt, dass er "alles richtig macht".

Hughes hat goldene Hände und liest das Spiel wie kein zweiter in der Liga, was in unglaublichen Passes und Spielzügen und oft genug mit Toren endet. Keine Ahnung, wie man diese Spielweise nicht mögen kann.

Und sonst es seit 10 Jahren schon 100 mal gesagt wurde: würde er auch defensiv gut spielen und Checks fahren, wäre er niemals hier gelandet.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 17. August 2022 um 15:09
    • #1.105
    Zitat von Insider#22

ich stelle Komma zumindest für mich persönlich auf jeden Fall über Hughes auch alleine deshalb weil Kosma das physische spielt nicht scheut sondern es mit Freuden annimmt, der kann nicht nur Tore schießen sondern auch mal was dagegen halten und seine Defensivarbeit war letzte Saison mMn. schon recht passabel

Deswegen bin ich ja auf seine Saison in Finnland gespannt.

Mir geht ja ein Kosma auch ab aber wegen seines Torinstinkts seine Einstellung hinten war meiner Meinung auch nicht immer prickelnd.

Ich bin halt der Meinung das es den perfekten Spieler in unserer Liga halt nicht lange gibt .

Aber gut is jetzt haben wir eh schon oft genug über ihn diskutiert , dafür ist ja dieses Forum da.

Heilige Kuh gibts bei mir sowieso nicht😉

Ich hab mich damals nach dem Playoff aus auch maßlos über ihn geärgert.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. August 2022 um 15:11
    • #1.106
    Zitat von Cathy Miller

Was genau an seiner Einstellung am Eis passt net?

Ein Spieler, der in mehr als einem Jahrzehnt in der Liga so gut wie kein Spiel wegen eines Aua ausgelassen hat und der eigentlich immer geliefert hat und am Saisonende bei den Highscorern ganz vorn dabei war, muss sich diese sehr spezielle Anrede eigentlich nicht bieten lassen.

Eisprinz mir ging’s primär um die hier oben angeführt Aussage „was genau an seiner Einstellung am Eis passt net?“ ich habe die Punkte angeführt die eh jeder kennt und von denen jeder weiß das es seine Schwächen sind, das war auch die Ausgangslage der ganzen Diskussion

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. August 2022 um 15:12
    • #1.107

Hughes ist Hughes und er wird sich nicht ändern, aber ab und zu könnt man ihm trotzdem in den Allerwertesten treten, gerade in engen Partien, in denen sich die anderen denselbigen aufreißen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. August 2022 um 15:58
    • #1.108

Insider

Ich verstehe deinen Standpunkt schon - mir ging es eh nur darum, der völlig sinnlosen Zipferei von MacStasy entgegenzutreten.

Ich sehe es allerdings nicht so wie du - Hughes hat definitiv jede Mannschaft in unserer Liga, bei der er gespielt hat, besser und erfolgreicher gemacht (seine Aktion vor der Bozen-Partie Mal ausgenommen; aber das sehe ich mittlerweile als verjährt an und darauf noch immer herumzureiten, hilft wohl niemanden mehr).

Und ich mag zwar Krieger a'la Ken Strong, aber irgendwie taugen mir Typen wie Hughes oder ein Corey Locke trotz ihrer Defizite in bestimmten Beziehungen schon auch sehr und ohne die wäre es sicherlich wesentlich langweiliger.

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. August 2022 um 17:58
    • #1.109

Also wenn ich mich zwischen Johnny und Kosma entscheiden müsste, bring ich Kosma selber zum Bahnhof...
    Aber das kann jeder für sich sehen wie er will......

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. August 2022 um 18:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.110
    Zitat von Cathy Miller

Ich sehe es allerdings nicht so wie du - Hughes hat definitiv jede Mannschaft in unserer Liga, bei der er gespielt hat, besser und erfolgreicher gemacht (seine Aktion vor der Bozen-Partie Mal ausgenommen; aber das sehe ich mittlerweile als verjährt an und darauf noch immer herumzureiten, hilft wohl niemanden mehr).

Ist das wirklich so? Hughes kam nach seinem Villach-Engagement zum damaligen Serienmeister nach Salzburg, wo er noch 2 x Meister wurde, danach folgte die wohl erfolgloseste Zeit in der bisherigen Vereinsgeschichte der Salzburger, mit 5 Jahren ohne Meistertitel. Dann verlässt Hughes den Verein und Salzburg wird sofort wieder Meister.

Ergibt in Summe: Salzburg 10 Saisonen ohne Hughes (wobei da die erste als Aufsteiger noch fast rausnehmen musst) -> 5 x Meister, Salzburg mit Hughes 7 Saisonen -> 2 x Meister. Also ich weiß ja nicht, aber die Statistik sagt eher, dass Hughes eine erfolgreiche Mannschaft weniger erfolgreich macht. In der Tat gibt es wohl kaum noch einen Spieler, der so lange in Salzburg gespielt hat und mit ihnen so wenig erreicht hat. Du kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und einen nennen, wenn du einen findest ;)

Das ist übrigens nicht meine Meinung, sondern sind ganz einfach Fakten, die zwar nicht ubedingt was bedeuten müssen, aber sehr wohl was bedeuten könnten. Dass er bei seiner ersten Station in Salzburg als Liga-MVP von Page aussortiert worden ist und sich vorm wichtigsten Spiel des VSV in der damaligen Saison über den Durst getrunken hat, würd ich jetzt auch nicht als positives Indiz werten.

Dazu kommen noch die Ausführungen, die ohnehin schon von Insider#22 ausgeführt worden, gepaart mit meinem subjektiven Eindruck, den ich in diversen Playoff-Serien gegen Salzburg gemacht hab, in denen er eigentlich bei jedem Fehlpass seinerseits als erstes mal auf den vermeintlichen Passgeber gezeigt hat, als wäre es seine Schuld, dass er ihm einen unerreichbaren Pass zuspielt. Und dann kommen noch diverse Meinungen von geschätzten Salzburger Kollegen, die auch gemeint haben, dass er seine Punkte hauptsächlich macht, wenn es leicht geht (oder secondary assists im PP) und oft einmal untertaucht, wenn es ungemütlich wird.

Man muss halt schon sehr blind sein, um zu denken, dass seine Einstellung nicht hinterfragenswert ist, wenn so ziemlich alle Indizien dafür sprechen. Aber ist eh ok, muss ja auch nicht jeder Spielertyp gleich sein, es ist aber auch kein Zipfen, wenn man es anspricht, sondern schlicht und einfach die Wahrheit Popcorn

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 17. August 2022 um 18:21
    • #1.111

Jetzt ist alles klar...... Salzburg war nur wegen Hughes die letzten Jahre nie Meister :D :D :D !!!

Wir reden hier schon von dem Spieler mit den meisten Punkten, die je einer in dieser Liga gemacht hat?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. August 2022 um 18:25
    • #1.112

Einfach point per game anschauen - unabhängig von GD oder PO - und die Diskussion ist eigentlich für de Sunn. Es gibt unterschiedliche Rollen und von Lamoureux einmal abgesehen, hat kein anderer Spieler unserer Liga seine Rolle so konstant für so lange Zeit auf höchstem level ausgefüllt, wie Hughes.

• hockeytime
    NHL
    • 17. August 2022 um 18:27
    • #1.113
    Zitat von Tine

Einfach point per game anschauen - unabhängig von GD oder PO - und die Diskussion ist eigentlich für de Sunn. Es gibt unterschiedliche Rollen und von Lamoureux einmal abgesehen, hat kein anderer Spieler unserer Liga seine Rolle so konstant für so lange Zeit auf höchstem level ausgefüllt, wie Hughes.

Koch darfst du dazu zählen

gm99
    Biertrinker
    • 17. August 2022 um 18:43
    • #1.114
    Zitat von hockeytime

Koch darfst du dazu zählen

Da wär ich mir nicht so sicher. Ich meine, der KAC hat 32 Meistertitel und Koch war nur an 5 beteiligt. D.h. der KAC ist ohne Koch sechs Mal so erfolgreich :ironie:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. August 2022 um 18:49
    • #1.115

Spaßbremse Koch, eindeutig. :ironie:

• hockeytime
    NHL
    • 17. August 2022 um 19:42
    • #1.116
    Zitat von gm99

Da wär ich mir nicht so sicher. Ich meine, der KAC hat 32 Meistertitel und Koch war nur an 5 beteiligt. D.h. der KAC ist ohne Koch sechs Mal so erfolgreich :ironie:

Der war jetzt echt gut, pass auf unser forums oberchef muß jetzt rechnen, und dann wird er gleich wieder weiter trollen

:D :D :D

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. August 2022 um 19:42
    • #1.117

Man stelle sich vor, jemand würde in den KAC Fredl gehen und sowas über den 6 Saisonen da, aber nur einen Titel Lundmark schreiben. Die Kreuzzüge und Inquisition der Neuzeit würden zeitgleich ausgerufen werden...

• xtroman
    4ever#44
    • 17. August 2022 um 19:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.118
    Zitat von Spezz93

Man stelle sich vor, jemand würde in den KAC Fredl gehen und sowas über den 6 Saisonen da, aber nur einen Titel Lundmark schreiben. Die Kreuzzüge und Inquisition der Neuzeit würden zeitgleich ausgerufen werden...

HALLO!!! Dafür musst nicht extra in den KAC Thread, die Inquisition können wir auch hier starten!! 8o :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. August 2022 um 20:26
    • #1.119

Weltklasse | EC Wil

Da gibs dann auch (scheinbar) einen Stream beim Tunier. Sehr cool!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. August 2022 um 20:38
    • #1.120

Weltklasse eishockey :veryhappy:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. August 2022 um 20:56
    • #1.121
    Zitat von Spezz93

https://www.ec-wil.ch/weltklasse/

Und sogar auf YouTube, also gratis 👍🏻

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. August 2022 um 07:15
    • #1.122
    Zitat von Insider#22

Und sogar auf YouTube, also gratis 👍🏻

und vorallem problemlos zugänglich mit SmartTV, Tablet oder Handy :thumbup:

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 18. August 2022 um 09:22
    • #1.123
    Zitat von Spezz93

https://www.ec-wil.ch/weltklasse/

Hmm... wie erfolgten da die Verteilung der Gelder?? :/ :rolleyes: :sleeping:

:ironie:

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 18. August 2022 um 10:02
    • #1.124
    Zitat von Puckele

Hmm... wie erfolgten da die Verteilung der Gelder?? :/ :rolleyes: :sleeping:

:ironie:

da gibt es nichts zu verteilen... es spielt nicht der KAC, also schaut wohl auch niemand zu...🤪

• EC VSV 1923
    NHL
    • 18. August 2022 um 12:25
    • #1.125

https://stsvsv.shop.secutix.com/api/1/samp/generateEmail?hashIdentifier=uZ8U8XE00hw1f0oxz8Maw%2BYYliM=&shipmentId=10228556438825&staticEmail=https://stsvsv.shop.secutix.com/resources/samp/STSVSV/STSVSV_ICEHL_Spielplan_22_23_FGEJn0tT4ghaC099ZS00Co1xiI=.html&tracker=BM56vbX9EfavDEdW9Z%2BL

Falls es wer nicht erhalten hat.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™