1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. August 2022 um 18:22
    Zitat von obi

man kann so antworten, oder konstruktiv 🙃🍻

Wenn ich an die letzte Übersetzung von den KLZ Schreiberlingen von der Teampräsentation denke, geb ich Grosco70 da definitiv recht...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. August 2022 um 18:50

Is doch klar oder? Mlayoffteilnehmer was sonst? Ah Miertelfinale wäre auch möglich.

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. August 2022 um 19:00
    Zitat von dany_

Is doch klar oder? Mlayoffteilnehmer was sonst? Ah Miertelfinale wäre auch möglich.

oder Mummer 1 von Kärnten. ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 8. August 2022 um 19:01
    Zitat von dany_

Mailand oder Madrid… Hauptsache Italien, ge

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. August 2022 um 19:32

Bezüglich dessen das in der Kabine das Wort Meister fällt und wohl auch genau dieses Ergebnis von einigen erhofft wird, ich denke beim VSV hat man Heuer für eine top 4 Platzierung eingekauft (ob’s so aufgeht wird man ja erst sehen) aber ich denke jede Mannschaft, die erwartet unter den ersten vier platziert zu sein, die erhofft sich insgeheim auch den Titel (egal wie realistisch das Ganze ist) und das man dann den Fans sagt man will Meister werden (egal ob direkt oder indirekt wie beispielsweise heute beim Instagram Post mit Despres Aussage „Ich will mit diesem Team den Titel holen“) das sind doch ganz normale Aussagen die ja auch bewusst nach außen dringen, sowas soll ja das Interesse der Fans wecken und den Kartenverkauf ankurbeln, wär doch fad zu sagen „wir wollen Heuer im Halbfinale ausscheiden“

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (8. August 2022 um 20:59)

EC VSV 1923
    NHL
    • 8. August 2022 um 19:55
    Zitat von Insider#22

Bezüglich dessen das in der Kabine das Wort Meister fällt und wohl auch genau dieses Ergebnis von einigen erhofft wird, ich denke beim VSV hat man Heuer für eine top 4 Platzierung eingekauft (ob’s so aufgeht wird man ja erst sehen) aber ich denke jede Mannschaft, die erwartet unter den ersten vier platziert zu sein, die erhofft sich insgeheim auch den Titel (egal wie realistisch das Ganze ist) und das man dann den Fans sagt man will Meister werden (egal ob direkt oder indirekt wie beispielsweise heute beim Instagram Post mit Depres Aussage „Ich will mit diesem Team den Titel holen“) das sind doch ganz normale Aussagen die ja auch bewusst nach außen dringen, sowas soll ja das Interesse der Fans wecken und den Kartenverkauf ankurbeln, wär doch fad zu sagen „wir wollen Heuer im Halbfinale ausscheiden“

Wird ja selbst vom VSV so verlautbart , finde es auch nicht schlimm wir sind hier ja nicht bei Olympia wo das Motto dabei sein ist alles lautet. Wobei selbst dort der 2te der erste Verlierer ist . Freilich kann ein selbstaufgebauter Druck auch in die andere Richtung gehen aber das sind alles Profis . Jetzt müssen sie mal ein Team werden der Rest wird sich zeigen .

Freu mich schon richtig auf die Saison :prost:

Bilder

• 3859CAF9-2535-40EE-9A5A-D13CE8D5D51A.jpeg
      • 639,97 kB
      • 1.125 × 1.150
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. August 2022 um 20:00

Bitte diskutieren wir da herinnen keine Saure-Gurken-Zeit-Artikel der Kleinen mehr.

Das bringt einfach nix.

Weils da von Anfang an nicht mal eine vernünftige Diskussionsgrundlage gibt/gab.

Und wer sowas hier drin postet, der ....tjo, der...der ist Nebeldörfer & dessen Mutter kann nicht kochen. Jawohl.😄😄😄

Bluedynamite
    KHL
    • 8. August 2022 um 20:56
    Zitat von InsideVSV

Wird ja selbst vom VSV so verlautbart , finde es auch nicht schlimm wir sind hier ja nicht bei Olympia wo das Motto dabei sein ist alles lautet. Wobei selbst dort der 2te der erste Verlierer ist . Freilich kann ein selbstaufgebauter Druck auch in die andere Richtung gehen aber das sind alles Profis . Jetzt müssen sie mal ein Team werden der Rest wird sich zeigen .

Freu mich schon richtig auf die Saison :prost:

Ich lese da nur ein Zitat von Despres heraus, nichts vom Verein selbst.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. August 2022 um 20:58
    Zitat von Bluedynamite

Glaubst du ehrlich das wenn der Verein mit dem Statement nicht einverstanden wäre bzw andere Ziele hätte, dass sie das so veröffentlichen würden?

Wenn dem so wäre, hätte der VSV wohl die schlechteste Medienabteilung der Welt

Bluedynamite
    KHL
    • 8. August 2022 um 21:16

Jeder Spieler wird sowas in die Richtung sagen wenn man ihn fragt 😉

Aber der Verein selbst ist eine andere Geschichte.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. August 2022 um 21:22
    Zitat von Bluedynamite

Jeder Spieler wird sowas in die Richtung sagen wenn man ihn fragt 😉

Aber der Verein selbst ist eine andere Geschichte.

Und wer veröffentlicht es in diesem Fall, der Verein oder der Spieler ? ;)

Wenn sowas in der Zeitung steht nachdem ein Reporter den Spieler interviewt hat ist es was anderes aber hier wird es vom Vereinseigenem Social Media Account veröffentlicht, wenn der Verein das Ziel „Meister“ nicht auch als Wunsch hätte bzw. dieses Ziel nicht als irgendwie realistisch betrachten würden dann würde man das ganz sicher nicht so veröffentlichen

Das lernt man im kleinen Marketing/Öffentlichkeitsarbeit 1x1 das man so nicht falsche Hoffnungen wecken darf/sollte

• Banklsitzer
    EBEL
    • 9. August 2022 um 00:10
    Zitat von Insider#22

Das lernt man im kleinen Marketing/Öffentlichkeitsarbeit 1x1 das man so nicht falsche Hoffnungen wecken darf/sollte

Dann läuft aber schon seit Jahren was schief :veryhappy:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. August 2022 um 00:25
    Zitat von KCT14

Die Maske Kann man zu den Linien auch schon was berichten? Oder ist noch zu früh?

Wir hatten erst zwei Trainingseinheiten und in beiden gab es verschiedene Linien Zusammenstellungen.

Es ist noch zu früh, Daum testet die Varianten durch.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. August 2022 um 00:28
    Zitat von Bluedynamite

Mit dem Speed ist das halt so eine Sache wenn man nur den Vergleich mit dem eigenem Team hat😉

Dem ist überhaupt nicht so.

Den Speed siehst du sehrwohl, auch wenn Sie "nur" untereinander spielen oder trainieren.

Das gesamte Niveau der Mannschaft ist einfach höher als letzte Saison und das sieht man deutlich.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (9. August 2022 um 00:45)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. August 2022 um 00:34
    Zitat von obi

man kann so antworten, oder konstruktiv 🙃🍻

Ich kann dir versichern, dass dies überhaupt nicht der Fall ist.

Dafür haben wir genug erfahrene Spieler im Team.

Aber die Mannschaft ist heiß und Sie sehen das Potential im Team.

So ist die Stimmung.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 9. August 2022 um 02:31
    Zitat von Insider#22

Ich steh grad auf der Leitung, was soll das „M“ Wort sein ? Meister ?

Da ist heute aber Dein Glückstag, weil die Kleine spendiert gleich zwei Seiten, um Dir Deine Frage zu beantworten. In einem Satz: Du hattest ins Schwarze getroffen mit Deiner Vermutung. ;)

Ich finde es auch übertrieben, rege mich aber nicht großartig auf. Besser zu optimistisch als die Tristesse, die wir vor wenigen Jahren noch erleben mussten. Ich schmunzle einfach, weil es zwischen "himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt" offenbar wirklich nicht viel was im Programm gibt.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. August 2022 um 07:52

bzgl. der Statemants von Spielern im allgemeinen:

grad bei den Legios kommen diese Aussagen oft genug zu 100% vom Verein. Da hat man den Spieler nichtmal gefragt zeitweise. Desjardins hatte ein Video gepostet nach seiner Verpflichtung, da schauts sogar aus, als würd er von einem Zettel runterlesen ^^

Obs jetzt schlau ist von Titel zu sprechen oder obs da nicht klüger wäre zu sagen "man will den Erfolg vom Vorjahr wiederholen und vl. geht noch mehr" weiß ich nicht. MMn. sollte man sich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, Spott und Häme hatten wir genug die letzten Jahre. Ich für meinen Teil wäre ja zufrieden, wenn wir die Roten angach mal sauber schlagen würden und dann wieder ins HF kommen, ab da seg ma dann eh ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. August 2022 um 07:56

Ich mag solche Berichte nicht. Die Aussagen stammen von einzelnen (neuen) Spielern, die nicht einmal noch die Mannschaft einschätzen können. Es mag sehr wohl der persönliche Anspruch eines Spielers sein, Meister zu werden, aber da ist es halt schon ein großer Unterschied, ob dies für ein gesamtes Team gilt. Und da bin ich mir ziemlich sicher, dass weder der Vorstand noch der Trainer diese Maxime ausgibt. Man sollte sich vor allem als Fan hüten, so etwas im Hinterkopf zu haben. Denn die Realität holt einen oft schneller ein, als man denkt und dann ist sogar ein famoser 4. Platz gar nur eine Enttäuschung. Ich kenne das Team noch nicht, glaube im Hinblick auf die Kaderstärken va von Salzburg und Fehervar aber auch nicht wirklich, dass wir zum Favoritenkreis zählen. Ich wäre zunächst mit einem begeisternden Eishockey zufrieden, welches wieder mal regelmäßig 3000 Zuschauer anlockt. Wenn man so die Berichte über und von den Neuen liest, dürften das recht coole Typen sein, die unserem blau-weißen charakterlichen „Anforderungsprofil“ entsprechen und das alleine macht mich schon sehr neugierig und gespannt auf die neue Saison.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 9. August 2022 um 08:13

Soweit ich weiß war das Saisonziel vom Verein aber auch „nur“ die direkte Playoff-Quali. Am Papier sollte dies auch absolut möglich sein!

Einige Fans sehen sogar ein potentielles Top-4 Team.

Dass Despré den Titel will, und dies auch anspricht finde ich legitim - das sollte das Ziel eines jeden Sportlers sein und zeugt von Selbstbewusstsein und Ehrgeiz!

Dass diese Aussage für den Schmierfink der Kleinen ein gefundenes Fressen ist, war sowas von klar! Könnte dieser Mordor-Sympathisant uns dann ja mit Freuden eine Strick draus drehen ..

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 9. August 2022 um 11:01

Ich finde das Ziel jeder Mannschaft die teilnimmt, muss die Meisterschaft sein. Da nerven mich diese Floskeln, wir wollen uns für die Play Offs qualifizieren , um einiges mehr. Wir sind ja nicht bei Olympia. Aber da hat wohl jeder einen etwas anderen Zugang.

• Benny-78
    NHL
    • 9. August 2022 um 11:48

ein despres, der 2x hintereinander mit den eisbären del champ wurde kann ja eigentlich auch nichts andres sagen, oder? würd das ganze nicht so auf die waagschale legen ;)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 9. August 2022 um 18:49
    Zitat von Bluedynamite

Ich lese halt nicht heraus welchen Titel er holen will.Champions League (wird schwierig) oder ICE Hockey League(sollte machbar sein).

• Stylaz
    GOON
    • 10. August 2022 um 06:29
    Zitat von The Mayhem

Ich finde das Ziel jeder Mannschaft die teilnimmt, muss die Meisterschaft sein. Da nerven mich diese Floskeln, wir wollen uns für die Play Offs qualifizieren , um einiges mehr. Wir sind ja nicht bei Olympia. Aber da hat wohl jeder einen etwas anderen Zugang.

Find ich nicht .

Erfolgreich kann jedes tesm sein das die gesetzten ziele erreicht oder besser macht.

Erfolg ist sicher nicht nur den pokal zu stemmen .

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. August 2022 um 07:21

da muss man halt Erfolg definieren.

(kein Pioneer bashing) in Vorarlberg kann man es wohl schon als großen Erfolg betrachten, wenn man es ins Playoff schafft. Scheinbar haben einige diese Zeit in Villach auch vergessen, die im übrigen garnicht so lange her ist. Je nachdem wie unser GD verläuft, ist wohl ein VF (nach der Vorsaison) unterste Verhandlungsbasis. Genau einnorden kannst das aber auch erst wenn der GD mal einige Runden läuft. Deswegen bin ich mit Prognosen wie weit es geht eher vorsichtig - im Zweifelsfall tut die Enttäuschung dann nicht all zu weh ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. August 2022 um 07:47
    Zitat von DieblaueRapunzl

da muss man halt Erfolg definieren.

(kein Pioneer bashing) in Vorarlberg kann man es wohl schon als großen Erfolg betrachten, wenn man es ins Playoff schafft. Scheinbar haben einige diese Zeit in Villach auch vergessen, die im übrigen garnicht so lange her ist. Je nachdem wie unser GD verläuft, ist wohl ein VF (nach der Vorsaison) unterste Verhandlungsbasis. Genau einnorden kannst das aber auch erst wenn der GD mal einige Runden läuft. Deswegen bin ich mit Prognosen wie weit es geht eher vorsichtig - im Zweifelsfall tut die Enttäuschung dann nicht all zu weh ;)

Besonders ist es nicht immer so einfach vorherzusagen, wie gut die Konkurrenz eingekauft hat und somit performen wird. Wir erinnern uns an letztes Jahr und den Megastart von Ljubljana oder auch die Puschtara.🤟🏼😎

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™