1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Juli 2022 um 19:22
    Zitat von Langfeld#17

Ich weiß es jetzt nicht 100% genau, aber meines Wissens nach haben auch die Vereinsverantwortlichen des VSV mehrmals für die Aufnahme der Retorte gestimmt. Irgendwie bedenklich.

Sehr schade dass man jetzt erneut mit einer ungeraden Teilnehmer Anzahl spielen muss.

Ich hoffe die Liga sichert sich zukünftig besser ab.

Dafür sollte es eine saftige Pönale geben.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 28. Juli 2022 um 19:24
    Zitat von Eisprinz

Träumchen... Und dafür schleifen wir Mannschaften wie Asiago mit, um eine gerade Zahl zu sein.

Doch auch nur bis maximal 2026 damit die Italienische Nationalmannschaft genügend spielberechtigte (gute) Italo Kanadier für Olympia in Italien hat 😅

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. Juli 2022 um 20:16
    Zitat von Die Maske

Danke!

Und da kommen Sie jetzt erst darauf.

So etwas von unprofessionell die Truppe in Bratislava. :rolleyes:

….und peinlich für die Liga. Die ICEHL verkommt zu einer Pimperlveranstaltung. Wer nimmt sie von außen noch ernst? Da herrscht ein Kommen und Gehen wie in einem Laufhaus. Jedes Jahr irgendein Verein, bei dem es kriselt. Das kann mir doch niemand weismachen, dass das völlig überraschend ist. Sogar im Forum wurde schon seit geraumer Zeit über Bratislava gemunkelt. Bratislava weg, Pioneers mit einer Collegemannschaft und Asiago??? Das Renommee unserer Liga wird ja bald hinter dem von Kenia liegen.

• KCT14
    KHL
    • 28. Juli 2022 um 20:29
    Zitat von Grosco70

….und peinlich für die Liga. Die ICEHL verkommt zu einer Pimperlveranstaltung. Wer nimmt sie von außen noch ernst? Da herrscht ein Kommen und Gehen wie in einem Laufhaus. Jedes Jahr irgendein Verein, bei dem es kriselt. Das kann mir doch niemand weismachen, dass das völlig überraschend ist. Sogar im Forum wurde schon seit geraumer Zeit über Bratislava gemunkelt. Bratislava weg, Pioneers mit einer Collegemannschaft und Asiago??? Das Renommee unserer Liga wird ja bald hinter dem von Kenia liegen.

Wobei mir da Asiago weniger Sorgen macht...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Juli 2022 um 20:41

Würde auch sagen, dass Asiago von den dreien zweien am Stabilsten ist.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Juli 2022 um 20:53

Der Schaden den hier Bratislava durch den kurzfristigen Austritt verursacht, ist immens hoch.

Die Liga erleidet einen Image Schaden , für die Clubs gibt es finanzielle Einbußen.

Ich hoffe dass die Geschäftsführung von Bratislava eine dementsprechende Konventionalstrafe aufgebrummt bekommt.

Auf die Stellungnahme von Feichtinger bin ich schon gespannt.

Man hätte sich speziell bei Bratislave im Vorfeld besser vergewissern müssen. X/

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (29. Juli 2022 um 11:35)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. Juli 2022 um 20:58
    Zitat von Hansi79

Würde auch sagen, dass Asiago von den dreien zweien am Stabilsten ist.

unter den Blinden ist der Einäugige König😏

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Juli 2022 um 22:56
    Zitat von Die Maske

Dafür sollte es eine saftige Pönale geben.

Die von der liquidierten/insolventen Gesellschaft sicher gerne getragen wird ^^

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Juli 2022 um 23:24

Wollte grade dasselbe schreiben - es gibt keinen Verein mehr der die Strafe zahlen könnte😂

Ps:

Sehe hier die Schuld eindeutig bei der Liga - letztes Jahr schon ein sehr wackelnder Verein, das hätte eine Lehre sein müssen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. Juli 2022 um 07:08

Haben die nicht eine Bankgarantie legen müssen um den möglichen Schaden für die Liga und die anderen Teams in so einem Fall abzusichern?

Oder hat die hochprofessionelle Organisation der ICE HL auf so etwas banales schlicht und einfach vergessen?

• OutLaw3011
    EBEL
    • 29. Juli 2022 um 07:12

Ja, die Bankgarantie gibt es, lt. Bericht sogar für zwei Saisonen. Es war von einer 6-stelligen Summe die Rede. Dieses Geld wird wohl u.a. für so einen Fall gedacht sein und jetzt von der Liga einbehalten werden.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 29. Juli 2022 um 09:02
    Zitat von ProudEagle

Wobei ich hoffe, dass uns die nicht wieder verarschen und wirklich teilnehmen.Der Kader sieht dort nämlich noch mehr als dünn aus...

Ich habs gewusst... :banghead: :banghead: :veryhappy: :veryhappy:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Juli 2022 um 09:35

Es gibt übrigens einen eigenen Thread für diese Thematik... Just sayin'... 😘

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 29. Juli 2022 um 09:38
    Zitat von Die Maske

für die Clubs gibt es finanzielle Einbusen.

Sind das jetzt irgendwelche Exotinnen in dem oben erwähnten Laufhaus? Das Begebenheit ist echt eine heftige Einbuße an Seriosität!!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Juli 2022 um 23:44

Ich war heute beim erstem, scheinbar freiwilligen, Training (kein Coach und nur die halbe Mannschaft anwesend) Training.

Was echt aufgefallen ist: Joslin hat wohl einiges an Gewicht verloren, sieht deutlich fitter aus als letzte Saison.

Lamo auch in diesem Umfeld voll fokussiert und ein unglaublicher Unterschied zum anderen Tormann (k.A. wer das war, aber nicht Ali), außerdem hat er der versammelten Mannschaft mehrere Abläufe erklärt. Michi Raffl war auch am Eis und hat mittrainert.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 29. Juli 2022 um 23:52
    Zitat von Eisprinz

Ich war heute beim erstem, scheinbar freiwilligen, Training (kein Coach und nur die halbe Mannschaft anwesend) Training.

Was echt aufgefallen ist: Joslin hat wohl einiges an Gewicht verloren, sieht deutlich fitter aus als letzte Saison.

Lamo auch in diesem Umfeld voll fokussiert und ein unglaublicher Unterschied zum anderen Tormann (k.A. wer das war, aber nicht Ali), außerdem hat er der versammelten Mannschaft mehrere Abläufe erklärt. Michi Raffl war auch am Eis und hat mittrainert.

Ich war auch mit einem Freund beim Training und wir hatten die selben Erkenntnisse wie du. :)

• Dorschkopf
    KHL
    • 30. Juli 2022 um 08:32

War gestern wer Pokal schauen? Wer war denn der Überraschungsgast?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Juli 2022 um 11:10
    ICEHL: Harter Konkurrenzkampf: Ein VSV-Legionär wird wohl auf der Tribüne Platz nehmen müssen
    Der VSV gab letzte Spielzeit endlich wieder mal ein Lebenszeichen ab und stellte seine Fans mit dem Halbfinaleinzug zufrieden. Doch man hat Blut geleckt und…
    hockey-news.info

Für mich durchaus verständlich, nachdem es die Regeln jetzt hergeben...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Juli 2022 um 11:28

Der Artikel ist jetzt nix besonderes, das wusste doch sowieso schon jeder von uns und darüber diskutiert man ja mittlerweile schon seit Wochen

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. Juli 2022 um 11:37

Also ganz ehrlich: bei dem Teilnehmerfeld ist aber ein direkter PO Einzug das absolute Minimalziel...

• jcp77
    KHL
    • 30. Juli 2022 um 11:41

In der Krone gibt es aber noch die Frage daß es seit längerem das Gerücht gibt daß es keine neue Halle geben wird da die Stadt kein Geld hat. Dazu antwortet Napokoj das alles in der Schwebe ist es soll aber die Zusage für die zweite Eisfläche und eine neue VIP Infrastruktur geben.

Ich dachte Villach ist eine der reichsten Städte Österreichs?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Juli 2022 um 11:41
    Zitat von Eisprinz

Also ganz ehrlich: bei dem Teilnehmerfeld ist aber ein direkter PO Einzug das absolute Minimalziel...

Es gibt ein paar die abfallen ja, aber Wien, Klagenfurt, Bozen, Salzburg, Fehervar haben halt auch sehr sehr gute Kader. Pustertal hat einen sehr interessanten Kader, wenn bei Linz oder Laibach auch biserl was aufgeht, kannst mit Verletzungspech etc. ganz schnell weg aus den Top 6 sein...

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 30. Juli 2022 um 13:36

Ok, Salzburg und Feherwar sind gefährlich.Wien, Bozen sehe ich auf Augenhöhe. Aber wieso schwitzen schon wieder alle vor dem KAC??

Die Pappnasen sind heuer noch schwächer als im Vorjahr und da waren wir die einzigen denen sie Probleme gemacht haben. Also bitte die vollen Hosen ablegen und über den KAC drüberfahren wie alle anderen auch.Dann geht sich locker ein Platz unter den ersten vier aus und Klagenfurt wird Glück brauchen überhaupt unter die Top 8 zu kommen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. Juli 2022 um 13:45
    Zitat von ProudEagle

Die Pappnasen sind heuer noch schwächer als im Vorjahr und da waren wir die einzigen denen sie Probleme gemacht haben.

Seh ich nicht warum der KAC schwächer sein soll als vorige Saison. Schumnig durch Aabo ersetzt - das war mehr als ein Upgrade. Die restlichen Abgänge nicht erwähnenswert. Im Vorjahr war beim KAC die halbe Mannschaft verletzt. Unterschätzen darfst die nie. Mann kann nur hoffen, dass die Spieler Matikainen langsam satt haben.

• bruneck73
    Gast
    • 30. Juli 2022 um 13:51
    Zitat von ProudEagle

Ok, Salzburg und Feherwar sind gefährlich.Wien, Bozen sehe ich auf Augenhöhe. Aber wieso schwitzen schon wieder alle vor dem KAC??

Die Pappnasen sind heuer noch schwächer als im Vorjahr und da waren wir die einzigen denen sie Probleme gemacht haben. Also bitte die vollen Hosen ablegen und über den KAC drüberfahren wie alle anderen auch.Dann geht sich locker ein Platz unter den ersten vier aus und Klagenfurt wird Glück brauchen überhaupt unter die Top 8 zu kommen.

Übermut tut selten gut 8o

Sehe Villach schon in den TOP-6

Aber davon zu reden, dass sich ein Platz unter den Top4 locker ausgeht.... naja

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™