1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
  • Patman
    Forumsdepression
    • 12. April 2022 um 08:54
    Zitat von Skindred ctd

Was spricht dagegen, die besten Plätze den besten Fans zu geben?

Steher sind für dich also die besten Fans? :/

• Skindred ctd
    NHL
    • 12. April 2022 um 08:59

I stand corrected: :prost: die lautesten. die, die die Mannschaft vorwärts peitschen. Die, die den Wirbel und die Atmo machen. Die, die den Heimvorteil bedeuten ... ups: bedeuteten, Vergangenheit.

• PEPSImax
    NHL
    • 12. April 2022 um 09:08

Ich denke, auf lange Sicht gesehen wird ein anständiger VIP Bereich mit gscheiden VIP Plätzen das sein, was wirklich Kohle ranschafft. Das ist was zum Herzeigen, das motiviert Firmen zum Sponsoring bzw. Karten zu erwerben und gegebenenfalls Kunden dort hin einzuladen. Aktuell ist es halt die Lage schwer zu bewerten. Wie ausgelastet wäre die Halle ohne Pandemie, ohne Einschränkungen mit dem vergrößerten Sitzplatzbereich... davor hab ich nur aus meiner subjektiven Fansicht geschrieben, dass mir ein größerer Stehbereich besser gefällt.

• Skindred ctd
    NHL
    • 12. April 2022 um 09:32
    Zitat von PEPSImax

davor hab ich nur aus meiner subjektiven Fansicht geschrieben, dass mir ein größerer Stehbereich besser gefällt.

Das beurteilen wir hier wohl alle aus unserer subjektiven Fan-Sicht.

Höchstmögliche Attraktivität für die VIP-Kohle-Bringer ist natürlich ein Punkt - hat aber nicht viel mit der Situation in der Halle, für den Normal-Fan zu tun ... und die überwiegende Mehrheit hier im Forum bedauert den Verlust der "Wand", das geht bis zu Hallen-(und Abo-)Verzichts-Erklärungen, bis zu "lieber im Freundeskreis zuhause vorm Bildschirm..."

Das sollte auch ein bißchen zum Denken anregen... Wenn es wirklich eine gute Idee ist, den Unterstützungsschwerpunkt für die Mannschaft (im Spiel, nicht in der Finanzierung!) irgendwohin abzuschieben, dann sei´s so. Wenn nicht, stellt sich das ohnehin heraus ...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. April 2022 um 09:54
    Zitat von weiss007

Muss es denn wirklich wieder die ganze Längsseite werden? Wäre die Rundung nicht auch eine Alternative? Bzw. Den jetzigen Sektor um 1/3 erweitern und ca. bis zur blauen Linie ziehen? Es ist schlicht und ergreifend nicht wirtschaftlich 50% der besten Plätze am billigsten herzugeben, dass muss doch auch irgendwie verständlich sein oder?

klar kanns auch eine andere Seite sein. Hinterm Tor kann ich mir das schon auch vorstellen. Wie bereits von mir geschrieben, gibts das auch in anderen Hallen. (Rundung an sich weiß ich nicht)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. April 2022 um 10:06
    Zitat von weiss007

Muss es denn wirklich wieder die ganze Längsseite werden? Wäre die Rundung nicht auch eine Alternative? Bzw. Den jetzigen Sektor um 1/3 erweitern und ca. bis zur blauen Linie ziehen? Es ist schlicht und ergreifend nicht wirtschaftlich 50% der besten Plätze am billigsten herzugeben, dass muss doch auch irgendwie verständlich sein oder?

Und das ist genau die eingeschränkte, viel zu kurzfristige Denkweise, mit der du mangels günstigen Tickets und damit einhergehend schlechterer Stimmung, schon mittelfristig abkackst.

Und was den Nachwuchs und dessen Interessen betrifft: mit einer Stimmung, wie sie eine halbwegs volle Stehertribüne erzeugt, punktet man in jeder Generation, weil das Instinkte anspricht, die den Homo modernus auch heute noch im Innersten ansprechen (Stichwort Brot und Spiele).

• Slaimer
    Nationalliga
    • 12. April 2022 um 10:31

Es muss mMn auch berücksichtigt werden, dass auf det Süd-Tribüne vermutlich doppelt so viele Steher als Sitzer Platz haben und eine volle Steher Tribüne unterm Strich nicht viel weniger Einnahmen generieren, aber eine weitaus bessere Stimmung bedeuten würde... Was dem Verein am wenigsten weiterhilft sind leere Plätze, und davon gab es in der letzten Zeit leider genug.

Schlussendlich müssen die Verantwortlichen die richtige Balance finden, heuer hat sie für mich (zumindest nach den Corona Restriktionen) nicht gepasst.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 12. April 2022 um 10:35

Entweder hinterm Tor die Steher aufstellen (welche ich eh noch nie voll gesehen habe, außer bei Derbys).

Oder die alte Wand wieder zurück.

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Verbessert die Stimmung und die "guten Plätze" bleiben auch erhalten.

• weiss007
    Gast
    • 12. April 2022 um 11:30
    Zitat von Eisprinz

Und das ist genau die eingeschränkte, viel zu kurzfristige Denkweise, mit der du mangels günstigen Tickets und damit einhergehend schlechterer Stimmung, schon mittelfristig abkackst.

Und was den Nachwuchs und dessen Interessen betrifft: mit einer Stimmung, wie sie eine halbwegs volle Stehertribüne erzeugt, punktet man in jeder Generation, weil das Instinkte anspricht, die den Homo modernus auch heute noch im Innersten ansprechen (Stichwort Brot und Spiele).

Sorry, aber das wird bei faktisch jeder Veranstaltung gemacht, egal ob Sportevent, Konzert oder sonst was. Die Besten Plätze in der Halle, Arena, Theater oder sonst was, sind am teuersten. Ich bezweifel, dass hier genau die Villacher Stadthalle, die Ausnahme gegenüber X Millionen anderer Beispiele sein soll. Ich bin vollkommen bei dir das man den Steher Sektor wieder vergrößern sollte und auch die Ticketpreise nach unten schrauben soll. Aber die ganz Längsseite (billige) Steher wird sich nicht spielen. Was willst den einem potentiell neuen Großsponsor für Plätze anbieten? Klappstuhl 1. Reihe?

• weiss007
    Gast
    • 12. April 2022 um 12:18

Um dem Ganzen vielleicht auch etwas konkreter folgen zu können. Ungefähr so könnte ich mir das gut Vorstellen:

Stehersektor - 16€ regulär 9€ Jugend/GWD/Studenten

Wenn möglich (keine Angekündigten Auswärtsfans) Auswärtssektor zum Family Sektor umfunktionieren - Kinder bis 10 Jahre gratis Ticket, Kinder zw. 10 und 14 - 5€; Jugend/GWD/studenten 8€; Erwachsene 10€

Familiensektor Sitzer - 20€ Erwachsene (2 Erwachsenen Karten - eine Kinderkarte gratis)

Sitzer regulär 28€

Sitzer vergünstigt (rot) - 24€

Reservierte Steher - 22€

• doc11chris
    NYR
    • 12. April 2022 um 12:32
    Zitat von weiss007

Um dem Ganzen vielleicht auch etwas konkreter folgen zu können. Ungefähr so könnte ich mir das gut Vorstellen:

Wenn möglich (keine Angekündigten Auswärtsfans) Auswärtssektor zum Family Sektor umfunktionieren - Kinder bis 10 Jahre gratis Ticket, Kinder zw. 10 und 14 - 5€; Jugend/GWD/studenten 8€; Erwachsene 10€

Familiensektor Sitzer - 20€ Erwachsene (2 Erwachsenen Karten - eine Kinderkarte gratis)

Sitzer regulär 28€

Reservierte Steher - 22€

Alles anzeigen

Die Heimsteher müssen von Sektor I weg, eventuell wieder für auswärts Fans machen.

Die Rundung von der Berufsschule sollte für die HeimischenSteher hergerichtet werden. Sonst klingt das schon gut wie du es gemacht hast.

• jcp77
    KHL
    • 12. April 2022 um 12:50

Fanbindung entsteht durch Emotionen. Eine gut gefüllte Steherwand wo man automatisch mitgeht ist doch perfekt dafür.

Ich stelle jetzt einfach die Behauptung auf das man mit der Steherwand auf Dauer auch nicht weniger einnimmt als mit den neuen Sitzern. Es würden wieder Fans in die Halle kommen die mit der jetzigen Lösung nicht einverstanden sind. Mehr Fans konsumieren auch mehr. Dazu hätte man bei Topspielen mehr Platz,also wieder mehr Geld. Ich glaube auch das man beim Steher noch ein wenig teurer werden könnte. Das geht beim Sitzer nicht mehr.

Der Verein würde jetzt auch noch einfach aus der Sache rauskommen ohne die Sitzer die dort ihr Abo haben zu verärgern. Man schiebt es Corona in die Schuhe. Umgekehrt kann man aber auch Corona als Vorwand hernehmen um den Ist Zustand zu belassen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. April 2022 um 12:50
    Zitat von doc11chris

Die Heimsteher müssen von Sektor I weg, eventuell wieder für auswärts Fans machen.

Die Rundung von der Berufsschule sollte für die HeimischenSteher hergerichtet werden. Sonst klingt das schon gut wie du es gemacht hast.

So wird es hoffentlich nach dem Umbau sein. Sektor E als Stehertribüne. Zusätzlich würde ich Sektor A zum Auswärtsektor machen. Das mit den unterschiedlichen Preisen hat sich @weiss007 eh ganz gut überlegt. Wenn Sektor E zum Stehersektor wir, dann musst Familien garnicht eigens platzieren, würden schon günstigere Familienkarten reichen.

• weiss007
    Gast
    • 12. April 2022 um 12:57
    Zitat von doc11chris

Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen!

• doc11chris
    NYR
    • 12. April 2022 um 12:59
    Zitat von weiss007

Das wäre die Perfekte Lösung 👍

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. April 2022 um 13:25
    Zitat von weiss007

Sorry, aber das wird bei faktisch jeder Veranstaltung gemacht, egal ob Sportevent, Konzert oder sonst was. Die Besten Plätze in der Halle, Arena, Theater oder sonst was, sind am teuersten. Ich bezweifel, dass hier genau die Villacher Stadthalle, die Ausnahme gegenüber X Millionen anderer Beispiele sein soll. Ich bin vollkommen bei dir das man den Steher Sektor wieder vergrößern sollte und auch die Ticketpreise nach unten schrauben soll. Aber die ganz Längsseite (billige) Steher wird sich nicht spielen. Was willst den einem potentiell neuen Großsponsor für Plätze anbieten? Klappstuhl 1. Reihe?

Dem Großsponsor wird man sowieso erst nach dem Umbau adäquate Plätze anbieten können. Da wird dann wohl über der Box die neue VIP Area entstehen, mit Plätzen direkt davor.

Wenn man, wie von DocChris oben eingezeichnet, den Steherbereich hinter die Ostseite verlegt, wäre das mMn gut, wenn man die Kurve auch auf der Seite zum Sektor C hin, genauso groß macht, wie in der anderen Rundung.

• PEPSImax
    NHL
    • 12. April 2022 um 13:42

Wann ist denn eigentlich Baustart?

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 12. April 2022 um 13:44
    Zitat von weiss007

Sitzer regulär 28€

Reservierte Steher - 22€

Alles anzeigen

Ich finden den Stehersektor hinter dem Tor perfekt. Nur wird das aufgrund des Eingangs nicht funktionieren. Ich denke nicht das die da was hinbetonieren 😂

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. April 2022 um 13:52
    Zitat von PEPSImax

Wann ist denn eigentlich Baustart?

2023

Aktuelle Pläne zum Ausbau der Stadthalle Villach
    villach.at
  • weiss007
    Gast
    • 12. April 2022 um 13:55
    Zitat von YMCA

Ich finden den Stehersektor hinter dem Tor perfekt. Nur wird das aufgrund des Eingangs nicht funktionieren. Ich denke nicht das die da was hinbetonieren 😂

Wieso müsste man da was betonieren?

• Banklsitzer
    EBEL
    • 12. April 2022 um 14:00
    Zitat von weiss007

Das wäre geil und ist auch nicht wirklich mit viel Aufwand verbunden. Wenns sein muss helfe ich sogar die Stühle ab zu montieren😉.

Die könnte man dann endlich durch die grausigen Gelben ersetzten.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 12. April 2022 um 14:46
    Zitat von weiss007

Wieso müsste man da was betonieren?

Mittendrin ist der Ausgang. Die Sitzer sind ja nicht bis ganz vorne gereiht. Außer man gibt den Ein bzw Ausgang weg.

• weiss007
    Gast
    • 12. April 2022 um 14:59
    Zitat von YMCA

Mittendrin ist der Ausgang. Die Sitzer sind ja nicht bis ganz vorne gereiht. Außer man gibt den Ein bzw Ausgang weg.

Acsho, das hab ich vielleicht etwas schlecht eingezeichnet, das soll schon so bleiben wie es jetzt ist...

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 12. April 2022 um 15:23
    Zitat von weiss007

Acsho, das hab ich vielleicht etwas schlecht eingezeichnet, das soll schon so bleiben wie es jetzt ist...

Aber ich hätte auch weiterdenken können.

Diese Erhöhung ist eh auch im Sektor H. Von dem her sollte das kein Problem sein.

Also vom den Steherplätzen her hätt ich gesagt das wir dann ca 750,- Plätze hätten. Also ca das 3 fache als wie jetzt im Sektor I

• weiss007
    Gast
    • 12. April 2022 um 15:39

Da geht deine Rechnung glaub ich nicht ganz auf. Zuletzt waren es doch 550 Steher + 224 reservierte Steher.

Für mich plausibel wären wohl 1000 Steher im Sektor E und F + 150-200 (?) Sektor K + 200 reservierte. Wären dann wohl in Summe an die 1400 Steher + 1800 Sitzer

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™