1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV Saison 2022/2023

• Die Maske
  • 10. April 2022 um 11:59
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Oktober 2022 um 19:49
    • #2.351

Man kanns auch übertreiben, wenn man ab und an bei einem Training vorbeischaut, weiß man dass Lanze ein guter Penaltyschütze ist. Zumindest besser als Hughes oder Collins...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 26. Oktober 2022 um 20:09
    • #2.352
    Zitat von Spezz93

Man kanns auch übertreiben, wenn man ab und an bei einem Training vorbeischaut, weiß man dass Lanze ein guter Penaltyschütze ist. Zumindest besser als Hughes oder Collins...

Stimmt aber momentan hat er nicht das Selbstvertrauen . Ich hätte den Rauche schießen lassen . Aber gut im Nachhinein bringts eh nix

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. Oktober 2022 um 20:15
    • #2.353
    Zitat von Spezz93

Weisst doch. Gewisse Menschen schießen sich auf einen ein und dann zieht es sich wie ein roter Faden. Einmal NR84, dann NR47, dann NR42 ... bis man halt alle mal durch hat. ;)

• Woldo
    Tschentschn
    • 26. Oktober 2022 um 20:19
    • #2.354
    Zitat von Adler1923

Lanzinger zum finalen Penalty schicken :veryhappy:

Bei ihm war heuer noch nix dabei, womit man diese Entscheidung verstehen könnte...

Finde ich gut und beweist genau das Gegenteil des Legionär Vorwurfs von Herrn Daum

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Oktober 2022 um 21:10
    • #2.355

Vor allem war der Ansatz von Lanze nicht schlecht. Da frag ich mich eher was das von Luciani davor gewesen sein soll.

• jcp77
    KHL
    • 26. Oktober 2022 um 21:27
    • #2.356

Spätestens nach dieser Saison muss sich was ändern oder gibt's wieder eine automatische Vertragsverlängerung beim erreichen der PO?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. Oktober 2022 um 21:32
    • #2.357
    Zitat von jcp77

Spätestens nach dieser Saison muss sich was ändern oder gibt's wieder eine automatische Vertragsverlängerung beim erreichen der PO?

afaik: ja

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Oktober 2022 um 21:41
    • #2.358

drauf gschissn wer den letzten Penalty schießt.

Dieses Spiel, wie viele andere Derbies in letzter Zeit, hätte man lange vorher entscheiden müssen. Es geht nicht darum, dass wir ggn. den KAC verlieren sondern WIE.

Praktisch jedes Derby in den letzten 2 Jahren besteht in seiner Essenz daraus, dass wir eigentlich offensiv überlegen wären (Saisonverlauf) aber aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund wieder und wieder diese Partien abladen. Warum? Grad heute war das der schlechteste KAC der letzten Jahre und nominell war unsre Truppen (11 Legios) so gut wie lange nicht möchte man meinen.

...ich hab Daum immer verteidigt, aber ich mag nemma. neben den vielen individuellen Fehlern gibts 2 zentrale Probleme:

A) defensiv wissens nicht was sie tun

B) gegen gewisse, immer und immer und immer wiederkehrende Mannschaften/Taktiken findet Daum kein Mittel (Harter Forecheck und was immer der KAC da tut)

Beides bekommt er seit Ewigkeiten nicht in den Griff. Dazu das ewig schwache PP und PK.

Alles Trainer Baustellen die sich aber praktisch seit 1 1/2 Jahren kaum bis garnicht verbessern. Für mich pers. tickt seine Uhr...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Oktober 2022 um 23:09
    • #2.359

Heute war ich wieder mal erschrocken wie wenig Feuer in dieser Truppe ist, ich glaub ein Kosma hätt heute im 3/3 schon in der Kabine bleiben müssen

Aber im aktuellen Kader juckts meistens nicht mal jemanden wenn 3 Gegner auf 1 Mitspieler gehen, die fahren einfach gemütlich wechseln

Passt aber eh a bissl zu dem was man so hört…

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 27. Oktober 2022 um 00:02
    • #2.360

Beim letzten Heimspiel hab ich gehört, dass der Professor nach drei Niederlagen en suite seine Koffer packen muss. Nach heute wären wir bei Niederlage Nr 2.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Oktober 2022 um 07:26
    • #2.361

Bin auch angefressen. Gegen eine dürftige KAC-Truppe wieder keinen Sieg und in den letzten drei Spielen drei magere Punkte eingefahren. Wir sollten uns damit abfinden, dass wir eine mittelmäßige Truppe haben und unsere Ansprüche herunterschrauben, dann schmerzt vieles gleich weniger. Nach Gutpunkten befinden wir uns nun in der unteren Tabellenhälfte. Hätte mir das so nicht erwartet. Natürlich sind noch einige Runden zu spielen, aber ich seh da heuer kaum ein Licht. Da ist kein Pfeffer in der Mannschaft und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es da intern knistert. Wir treten nicht als eingeschworene Einheit auf, da ist kein eingeschweißtes Team vorhanden. Ich will jetzt keine Köpfe fordern, aber wenn man so weiterwurstelt, wird halt auch wieder der eine oder andere Fan zuhause bleiben. Die Führung ist jedenfalls gefordert bevor man nun noch mehr Boden in der Tabelle verliert.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Oktober 2022 um 07:55
    • #2.362

So ehrlich muss man aber auch sein, das vom Verein ausgegeben Ziel waren/sind die Top 6 und die sind in absoluter Reichweite. Gegen die Top 6 nach dem ersten Viertel hat man sich durchwegs teuer verkauft. Gegen Wien, Linz und Salzburg wäre ein Punktegewinn durchaus möglich gewesen. Bis auf Salzburg musste man gegen diese Gegner auch immer Auswärts ran. Ohne Frage passt einiges noch nicht, aber das kann auch schnell wieder besser werden. Sehe noch absolut keinen Grund den Hut draufzuhaun. Wenn Gegen Graz und Wien jetzt etwas konzentrierter ans Werk gehst, sind definitiv 3-6 Punkte drinnen, dann bist wieder gut auf Schiene...

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Oktober 2022 um 08:38
    • #2.363
    Zitat von Spezz93

So ehrlich muss man aber auch sein, das vom Verein ausgegeben Ziel waren/sind die Top 6 und die sind in absoluter Reichweite. Gegen die Top 6 nach dem ersten Viertel hat man sich durchwegs teuer verkauft. Gegen Wien, Linz und Salzburg wäre ein Punktegewinn durchaus möglich gewesen. Bis auf Salzburg musste man gegen diese Gegner auch immer Auswärts ran. Ohne Frage passt einiges noch nicht, aber das kann auch schnell wieder besser werden. Sehe noch absolut keinen Grund den Hut draufzuhaun. Wenn Gegen Graz und Wien jetzt etwas konzentrierter ans Werk gehst, sind definitiv 3-6 Punkte drinnen, dann bist wieder gut auf Schiene...

Danke. Seh ich auch so. Budgettechnisch ist man schätzungsweise auf Platz 5-6 der Liga. Salzburg, KAC, Bozen und Fehervar sehe ich da klar vor uns. Bei Wien wird es wohl von den Halleneinnahmen abhängen. Sowohl Platz 5 und Platz 6 ist mehr als in Reichweite. ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Oktober 2022 um 08:52
    • #2.364
    Zitat von Spezz93

Ich habe auch nicht geschrieben, dass man den Hut drauf hauen soll und ich bin da absolut kein Schwarzmaler, aber nur von hätti tati wari gegen Linz, Salzburg und Wien hat man am Ende auch nix. Der Konjunktiv bringt uns keine Punkte. Nochmal, in der Mannschaft liegt genug Potential, aber keine Ahnung woran es liegt, dass es nicht funzt. Ist auch nicht unsere Aufgabe es zu lösen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Oktober 2022 um 08:57
    • #2.365
    Zitat von Grosco70

Ich habe auch nicht geschrieben, dass man den Hut drauf hauen soll und ich bin da absolut kein Schwarzmaler, aber nur von hätti tati wari gegen Linz, Salzburg und Wien hat man am Ende auch nix. Der Konjunktiv bringt uns keine Punkte. Nochmal, in der Mannschaft liegt genug Potential, aber keine Ahnung woran es liegt, dass es nicht funzt. Ist auch nicht unsere Aufgabe es zu lösen.

Ich will damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass wir, was das Saisonziel angeht, mehr oder minder auf Stand sind. Von Potential kannst dir halt ebenfalls nix kaufen, dass es da ist, sagst ja selber. Wir sind dabei, dass ist nüchtern betrachtet derzeit einfach Fakt, die kommende Runde wird zeigen, ob wir uns nach oben oder unten orientieren und das man vorallem Uaswärts gegen Wien oder Linz mit jeweils einem Tor Unterschied verlieren darf, ist zumindest für mich seit Anfang der Saison klar...

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Oktober 2022 um 09:35
    • #2.366
    Zitat von Grosco70

Potential haben halt auch in anderen Truppen. Das alleine bringt dir halt wenig. Oder glaubst du hat Fehervar oder der KAC damit gerechnet, dass sie auf Platz 6 und 8 nach 11-13 Runden sein werden?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Oktober 2022 um 09:42
    • #2.367
    Zitat von PatMan

Potential haben halt auch in anderen Truppen. Das alleine bringt dir halt wenig. Oder glaubst du hat Fehervar oder der KAC damit gerechnet, dass sie auf Platz 6 und 8 nach 11-13 Runden sein werden?

nein, aber die interessieren mich nicht

• Skindred ctd
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 09:56
    • #2.368
    Zitat von Kimi Räikkönen

Derby verloren. Scheisse. Unnötig.

Die wievielte Partie war das gestern, die man "eigentlich" "hätte" gewinnen können, ja müssen?

Andersrum: Wie viele Partien haben wir verloren, weil der Gegner klar besser war (da komm´ ich auf 3, inl. CL, und da war da 0:8 in Straubing trotzdem ein echt erfreulicher Höhepunkt an Einsatzbereitschaft)

Ja, es kann schon sein, daß wir ins obere Playoff rutschen. Aber wenn nur die Tabelle interessiert, und nicht, was am Eis dargestellt wird, genügt zum Anschau´n die Tabelle. Kostet nix und bringt (dem Verein) nix.

((Hockeyfan: Ja, das war eine bemerkenswert verwirrende Szene: 3 gg 1, und einer dreht ab zum Wechseln. Einer mit jeder Menge Erfahrung.))

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Oktober 2022 um 10:01
    • #2.369
    Zitat von Grosco70

nein, aber die interessieren mich nicht

Soll nur zeigen, dass nicht immer alles so kommt, wie man es gerne hätte. Auch wenn man am Papier eine gute Truppe hat, muss das nicht immer heißen, dass man es aufs Eis bringt.

BTW: Ich seh unsere Truppe genau da wo sie jetzt ist. Irgendwo um Platz 5-6 herum. Selbst am Papier seh ich uns nicht besser. Die Truppe hat leider eisläuferische Defizite, die uns lauffreudige Truppen immer wieder aufzeigen werden. Ich wäre aber auch zufrieden mit Platz 6. Ich weiß nicht warum alle immer so hohe Erwartungen haben. Wir waren budgettechnisch schon lange keine Top3 Mannschaft mehr, warum sollte ich das jetzt plötzlich ändern. Letztes Jahr war ein Jahr wo vieles zusammenlief und wir mMn einfach über unseren Verhältnissen gespielt haben.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 27. Oktober 2022 um 10:12
    • #2.370
    Zitat von PatMan

Soll nur zeigen, dass nicht immer alles so kommt, wie man es gerne hätte. Auch wenn man am Papier eine gute Truppe hat, muss das nicht immer heißen, dass man es aufs Eis bringt.

BTW: Ich seh unsere Truppe genau da wo sie jetzt ist. Irgendwo um Platz 5-6 herum. Selbst am Papier seh ich uns nicht besser. Die Truppe hat leider eisläuferische Defizite, die uns lauffreudige Truppen immer wieder aufzeigen werden. Ich wäre aber auch zufrieden mit Platz 6. Ich weiß nicht warum alle immer so hohe Erwartungen haben. Wir waren budgettechnisch schon lange keine Top3 Mannschaft mehr, warum sollte ich das jetzt plötzlich ändern. Letztes Jahr war ein Jahr wo vieles zusammenlief und wir mMn einfach über unseren Verhältnissen gespielt haben.

Aktuell Platz 7 mit 12 absolvierten Spielen und 18 Pkt. dazu zb. Platz 9 Olimpija 10 Spiele und 16 Punkte

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. Oktober 2022 um 10:18
    • #2.371
    Zitat von F*nurgejammert

Aktuell Platz 7 mit 12 absolvierten Spielen und 18 Pkt. dazu zb. Platz 9 Olimpija 10 Spiele und 16 Punkte

Musst dir immer eines merken: abgerechnet wird am Schluss. Was wir hier machen, ist reine Spekulation.

Warten wir mal den GD ab. Dann sehen wir (wie letzte Saison übrigens auch) wo wir stehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 10:22
    • #2.372

weil ich heute noch immer so einen Schleim hab, hier eine Daums Derby Bilanz:

Seit der Saison 2019/20 hat er 4 verschiedene Mannschaften (1x Aho ersetzt 2020 im Feber, 1x Ceman ersetzt 2020 im Dezember und seit dem ist er Trainer) gecoacht. 11 Derbies gabs in der Zeit, davon 5 Playoff Spiele.

Von diesen 11 Derbies konnte wir ganze 2 gewinnen, wobei 1 Sieg der OT Zittersieg ggn. die komplett dezimierte Jugendtruppe war. Torbilanz in über diese 11 Spiele 48:20 für den KAC. Wie schießen also weniger als 2 Tore pro Derby obwohl wir zumindest letzte Saison und heuer eine der stärksten Offensiven der Liga stellen - 3 Spiele von den 11 konnten wir garkein Tor schießen! Ebenfalls bekommen wir schneidige 4,3 Gegentore pro Spiel.

Die 11 Spiele davor sind zwar auch nicht signifikant besser (3 Siege aber auch 3x zu null verloren) ABER, da hatten wir halt nominell auch die schwächsten Truppen gestellt wo wir ja knapp am Konkurs vorbei geschrammt sind und wirklich richtig schlechte Kader hatten. Das erstaunliche ist, diese Mannschaften haben es nicht geschafft sich 1:9 oder 0:6 schlachten zu lassen. Das höchste der Gefühle war eine Niederlage mit +3.

Fazit: Daum frisst mit besseren Mannschaften als seine Vorgänger hatten höhere und mehr Derby Niederlagen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Oktober 2022 um 10:24
    • #2.373
    Zitat von F*nurgejammert

Was willst mir damit sagen? Fehervar is 6 hat einen Punkt mehr und ein Spiel mehr. Wo erwähnst du das? :/

Deshalb schreib ich ja, um Platz 6.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Oktober 2022 um 10:26
    • #2.374

Da wir die Partie gestern ganz klar im Slot verloren haben (denn dorthin sind mindestens 4-5 hochkarätige Pässe gekommen, da war nur nie wer) zweifle sogar ich als eigentlicher Daum Verteidiger an ihm, keine Ahnung ob die Spieler dort nicht hin wollen oder dürfen aber es fällt einfach schon sehr auf das wir die Zone vor dem Tor meiden

Zusätzlich hört man nicht so schöne Sachen aus der Kabine, Zusammenhalt, Moral, usw…..

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Oktober 2022 um 10:27
    • #2.375
    Zitat von PatMan

Was willst mir damit sagen? Fehervar is 6 hat einen Punkt mehr und ein Spiel mehr. Wo erwähnst du das? :/

Deshalb schreib ich ja, um Platz 6.

Wie kommst bitte auf Platz 6 wenn es gleichzeitig 2 Mannschaften hinter uns gibt die uns überholen können 😂😂 sauber wir sind 7 und könnten 6 sein aber wir könnten genau so gut 9 sein

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™