Aus der DEL haben sich neben den Eisbären auch Wolfsburg und München für die CHL 2022/23 qualifiziert.

Champions Hockey League 22/23
-
-
Hier die Übersicht, welche Clubs sich qualifiziert haben (wird ständig aktualisiert):
Race for 2022/23: Half way there!See who's qualified for the upcoming seasonwww.championshockeyleague.com -
Championsleague Finale der Saison 2022/2023 erstmals mit dem 18.2.2023 an einem Samstag terminisiert!
-
Happy! Very.
100th Team to feature in the CHL!The 2022/23 line-up is nearly completewww.championshockeyleague.com -
Sportlich gesehen nicht verständlich dennoch gratuliere nach Laibach
-
-
Als Ersatz für den ukrainischen Meister. Wen hättest sonst genommen wenn es ein Vertreter eines neues Landes sein soll? Ich finde Ljubljana hat sich das verdient.
-
Sportlich gesehen nicht verständlich dennoch gratuliere nach Laibach
Danke dir, ich freue mich über die Glückwünsche - und wir hören uns wieder im Februar, 2023!
-
Als Ersatz für den ukrainischen Meister. Wen hättest sonst genommen wenn es ein Vertreter eines neues Landes sein soll? Ich finde Ljubljana hat sich das verdient.
Ja, das denke ich auch!
https://hockey-news.info/icehl-review-d…pija-ljubljana/ -
Am 25. Mai findet in Helsinki die Auslosung der CHL-Gruppen für die Spielzeit 2022/23 statt. Hier seht ihr die 4 Pötte, aus denen die Gruppen zusammen gelost werden.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
als HCD Fan hoffe ich auf:
Ocelari Trinec
VSV
HCD
Slovan Bratislava
zu Trinec hat man dank dem SC gute Kontakte, VSV wäre nicht so weit und mal was Neues und mit Slovan könnte man Duelle nachholen, die durch die Absage des SC2021 verhindet wurden
Hauptsache keine Schweden
die liegen uns CHern im Hockey einfach nicht…
-
-
Die Gruppen:
-
Die Gruppen:
Geile Gruppe für die Eisbären aus Berlin mit Frölunda und Mountfield!
-
neeeein Skelleftea
-
B, C, G und H sind Hammergruppen
-
Ich find ja dass Fehervar die coolste Gruppe der ICEHL Teilnehmer bekommen hat.
-
-
neeeein Skelleftea
Du red was, wir hab Färjestad
-
Fehervar und die Bullen mit interessanten Gruppen wie ich finde, hockeytown leider ein wenig benachteiligt hinsichtlich Attraktivität. schade tut mir leid für die Fans auch hockeytown
-
B, C, G und H sind Hammergruppen
A etwa nicht?
-
Zwischen dem Start am 1. September und dem 12. Oktober 2022 werden alle 96 Gruppenspiele ausgetragen. Pro Gruppe á vier Teams qualifizieren sich jeweils die ersten beiden Mannschaften für die nächste Runde, sprich das Achtelfinale. Das Finale findet im Übrigen am 18. Februar 2023 statt.
Den kompletten Spielplan mit allen Partien der Gruppenphase gibt es hier!
-
Ist das neue ZSC Stadion im September noch nicht fertig? Die Spiele des Z finden offenbar in Dübendorf statt, wie zu den guten alten Zeiten. 😂
-
-
Ist das neue ZSC Stadion im September noch nicht fertig? Die Spiele des Z finden offenbar in Dübendorf statt, wie zu den guten alten Zeiten. 😂
liegt nicht daran
sie spielten die CHL meistens nicht im grossen Stadion, da das Zuschaueraufkommen in der CHL (abgesehen von 2008/2009) schon immer sehr begrenzt war
-
liegt nicht daran
sie spielten die CHL meistens nicht im grossen Stadion, da das Zuschaueraufkommen in der CHL (abgesehen von 2008/2009) schon immer sehr begrenzt war
Ah ok. Ist das inzwischen ein besseres Stadion als wo der Z damals ne ganze Saison dort spielte?
-
liegt nicht daran
Falsch, der Z spielte meistens im Hallenstadion (wenn es frei war..)
-
Wurde das Hallenstadion nicht erst vor rund 15 Jahren renoviert und dafür eine Saison im Stadiönli(hat mir gefallen) absolviert? Finde ich spannend das man nach der kurzen Zeit das Hallenstadion aufgibt.
-
ok sry, dann habe ich wohl immer nur denn geschaut wenn, wenn es besetzt war
mag mich bspw. noch an ein Spiel gegen die Capitals erinnern in der kleinen Halle
denke wenn man als reicher Club wie der Z Highlights wie ein CHL-Finale in Rapperswil spielen muss, dann ist es höchste Zeit für ein eigenes Hockeystadion
-
-