Hughes verletzt oder gebencht?
Bei dem was Hughes zur Zeit verzapft, ist so oder so besser er spielt mal nicht und denkt a bissl nach…
Bei dem was Hughes zur Zeit verzapft, ist so oder so besser er spielt mal nicht und denkt a bissl nach…
In Spiel 2 im VF 2019 hat uns RBS 7 Geschenke in Villach gelassen und trotzdem hat der Tempel gekocht bis weit nach der Schlusssirene. Keine Ahnung warum da heute überhaupt keine Energie drin war, weder von der Mannschaft noch auf den Rängen
Damals hatten wir doch 3 mal so viele Steher wie heute.
Steher reissen die Sitzer mit, wir haben fast keine Steher, daher fast keine Stimmung....
Simplifiziert aber vermutlich nicht so unrecht...
Steher reissen die Sitzer mit, wir haben fast keine Steher, daher fast keine Stimmung....
Wie so oft, ist die simpelste Erklärung auch die richtige!!
Laut KEHM nach dem zweiten Drittel kaum Luft bekommen, seien wohl noch Nachwirkungen von der Krankheit letztens.
Wie so oft, ist die simpelste Erklärung auch die richtige!!
Vielleicht aber auch nicht, wenn man bedenkt, dass die Steher nicht einmal ausverkauft sind?
Wenn es zu wenige Steher gibt, warum war der Sektor dann bis jetzt genau ein Mal gegen Laibach voll.
Stimmt zu 100% so. Ich sehe mir nun seit 40 Jahren VSV Heimspiele an (bin jetzt 48) und die Stimmung und das Mitreißen ging immer von den Stehern aus, da gibts keine zweite Meinung.
Selbst ist bei mir jetzt die Zeit zu Stehen vorbei, sitze gerne und gebe mit Kumpels oder Family gerne mit gas.
Nur wenn man die Steher für die Zukunft so beschneidet, tötet man die Stimmung in der Halle absolut und unausweichlich.
Man kann nur hoffen, das die Verantwortlichen soviel Hirn haben und das kapieren.
Denn zu glauben, mit Sitzern mehr Geld verdienen zu können, ist ein massiver Irrglaube, denn in die Halle gehts zu 90% aufgrund der Stimmung und der Atmosphäre.
Vielleicht aber auch nicht, wenn man bedenkt, dass die Steher nicht einmal ausverkauft sind?
Wenn es zu wenige Steher gibt, warum war der Sektor dann bis jetzt genau ein Mal gegen Laibach voll.
Ging es gerade um die Stimmung oder um den Andrang ?
Fazit:
- wir sind leer
- Fehervar ist grausam solide und effizient
- Karhunen hat uns vor noch schlimmerem bewahrt
- unsere Filigrantechniker trumpfen auf, wenn man sie lässt - wenn nicht, dann: 0:4
- 3 von 4 Spielen gegen die Ungarn noch gewinnen… des is a challenge…
- Fehervar wird auch Salzburg ziemlich auf den Sack gehen…
Die Luft ist irgendwie draußen...Bei den Spielern und bei den Fans - so eine richtige Rivalität wie gegen Laibach kommt nicht wirklich auf. Im Endeffekt war Fehervar jetzt dreimal die bessere Mannschaft, im ersten Spiel hatten wir Glück, das uns heute vollkommen gefehlt hat.
Bezeichnend für das heutige Spiel (neben den vergebenen Powerplays) war wohl das PP-Tor der Ungarn, wo zuvor drei unserer Spieler gleichzeitig auf den Puck gegangen sind, sich gegenteilig blockiert haben und am Schluss hat keiner die Scheibe rausgebracht.
Um das auch mal los zu werden, am meisten enttäuscht bin ich eigentlich von unseren Österreichern, von Maxa, Lanze, Rebse, Rauche und Brunner kommt genau gar nix
Rauche ist viel zu selbstverliebt und puckgeil, der ist alleine heute 4 mal ewig im gegnerischen Drittel herumgekurvt, hatte etliche Anspielstationen und hat schlussendlich jedes Mal den Puck verlorene
Bacher, Zauner und Moderer bringen auch nicht unbedingt was aber bringen wenigstens das was von ihnen erwartet werden kann
Lindner und Richter vorbildlich, mehr gibts bei den beiden nicht zu sagen
Und nein meine Enttäuschung beruht nicht auf der heutigen Leistung oder der Leistung gegen die Ungarn sondern auf dem was diese Burschen in den gesamten PO‘s gezeigt haben
Btw: Lanze hat mMn schon lange nix mehr in einer PP Formation verloren
Bei all jenen die hier Drinn so gerne über die Stimmung und die FC‘s meckern, würd mich ja echt interessieren wie viele von denen denn schon 30 min vor Spielbeginn Vollgas geben und die Halle 20 min nach spielende ohne stimme verlassen, bin mir sicher viele sind das nicht….
Jetzt kommt man dank der komfortablen Sitze erst knapp vor Spielbeginn. Früher musste man gut 1 Stunde vor Spielbeginn stehen um einen guten Platz zu bekommen mit Fangesang schon vor dem aufwärmen. Das hat man vermutlich sogar in den Kabinen gehört und extra motiviert bzw der Gegner hat schon gewusst was ihn erwartet.
Auch wenn man wiedererwarten den alten Zustand wieder herstellen würde glaube ich das es einfach vorbei ist. Da wurde mmn einfach zuviel zerstört. Früher hätte ich alles getan um beim HF in der Halle zu sein,heute musste ich mich selbst daran erinnern daß es ein Spiel gibt. Nicht einmal der Stream wurde gekauft. Ich habe mit meinem Bub gespielt bis er ins Bett musste.
Irgendwann wird der Letzte checken, dass der Großteil der 'alten' Steher nicht in der letzten Ecke der Halle bei Absolut und unter/neben den Trommeln stehen will.
Irgendwann wird der Letzte checken, dass der Großteil der 'alten' Steher nicht in der letzten Ecke der Halle bei Absolut und unter/neben den Trommeln stehen will.
... Und die "alten" Steher jetzt Sitzer haben...
... Und die "alten" Steher jetzt Sitzer haben...
Wenn man auf die gelben Sitze sieht, sieht man dort eh genau die Gesichter die zuvor an der ziemlich selben Stelle gestanden sind, und der 0815 Steher klatscht halt ein wenig mit und singt dort oder da mit, der 0815 Sitzer macht beides nur wenn der Hallensprecher wieder mal „und jetzt die ganze Halle“ schreit
Edit: ich habe mich selbst ja auch dabei erwischt wie ich es mir als „zwangsgedrungener“ Sitzer gemütlich gemacht habe und eher unmotiviert war auf klatschen und brüllen
Steher machen die Stimmung das ist Fakt
viele Steher = gute Stimmung
Für eine Pre Season Partie ganz anders ordentlich, ein zwei Spiele und das Team findet sich 👍
Ich bin da bei einigen Vor Postern, die Luft ist imho raus. Daum ist kein großer Taktik Fuchs. Denke das wird es gewesen sein.
Ist mir prinzipiell egal, das Team hat mir heuer extrem viel Freude bereitet und wenn wir wir Freitag auf Urlaub fahren, freue ich mich die Burschen nochmal tatkräftig anzufeuern und zu beklatschen 👍
selbst wenn es heute vielleicht mein letztes spiel live in der halle war(freitag hab ich spätdienst), bin ich mit der saison durchaus zufrieden. der vf sieg über die schweinstruppe aus laibach war für mich sowas wie das saisonhighlight…eine wahre genugtuung.
bin gespannt ob man sich nocheinmal aufbäumen kann, denke die serie gg laibach hat einfach zuviel substanz gekostet. nach der heutigen leistung sieht man das man körperlich und mental bereits über dem limit ist.
für mich absolut kein beinbruch, auch wenn man sich während dem spiel ärgert
Irgendwann wird auch der letzte checken, dass es auch nicht zielführend sein kann, eine ganze längsseite mit der Hälfte der besten Plätze in der Halle am billigsten herzugeben. Wartete einfach ab in absehbarer Zeit wirds dann eh die Rundung mit ca 2k stehern werden, das sollte durchaus ok für alle sein...
Einfach nur mega enttäuscht! Beim VSV ging heute wieder mal gar nix. Dieses laue Geplänkel (mehr war es heute nicht!) am Eis übertrug sich dann auch auf die Ränge- ein scheußlicher Hockeyabend aus Villacher Sicht, pfui! Und das in einem Halbfinale🤦🏻♂️, ERSCHRECKEND!
Nach so einem Spiel wie heute, glaubt man halt kaum an eine Wende🤷🏻♂️
Wie eh schon oftmals geschrieben wurde, es scheint die Luft draußen zu sein, leider.
So,
Ich habe jetzt nicht bock die anderen Seiten durchzulesen, also fange ich gleich mal an:
Fehervar sehr stark gespielt.
Wir haben so lala gespielt.
War zwar gut, aber nicht gut genug.
Die Defensive bleibt mir ein Dorn im Auge.
Die Offensive hat heute nicht wirklich viel gezeigt.
Schlussendlich hat uns heute Karhunen und Lindner, welcher heute eine sau starke Partie gespielt hat, vor einer höheren Niederlage gerettet.
Jetzt sind wir halt 2:1 hinten, aber Rückstände aufholen sind wir eh gewohnt.
Also vorwärts!!!!
Lindner der Irre hat ja sogar eine 1vs2 Situation im Alleingang geklärt, der ist echt ein Wahnsinn
Irgendwann wird auch der letzte checken, dass es auch nicht zielführend sein kann, eine ganze längsseite mit der Hälfte der besten Plätze in der Halle am billigsten herzugeben. Wartete einfach ab in absehbarer Zeit wirds dann eh die Rundung mit ca 2k stehern werden, das sollte durchaus ok sein.
Das glaubst ja wohl selbst nicht, dass da aktuell mit 2000 Stehern geplant wird?!
Deine Vision wäre, so wie du sagst, echt akzeptabel, nur wird sich das mit dem aktuellen Vorstand sicher nicht spielen, es sei denn da gibt es ein radikales Umdenken. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Das glaubst ja wohl selbst nicht, dass da aktuell mit 2000 Stehern geplant wird?!
Deine Vision wäre, so wie du sagst, echt akzeptabel, nur wird sich das mit dem aktuellen Vorstand sicher nicht spielen, es sei denn da gibt es ein radikales Umdenken. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ich kann da nur das weitergeben was mir gesagt wurde. In Summe 2k Steher (Aufteilung war glaub ich 400 reservierte + 1600 normale, da bin ich mir aber nicht mehr sicher). 1.600 sollten schon ca. In die Rundung passen und da gibs in der Zwischenzeit auch nicht mehr soviele Abonenten, da einige auf die neue Längsseite gewechselt haben...
Ohne Skating und ohne Körperspiel gewinnst gegen die Ungarn genau Nüsse.
Aber so müssen wir eben am Mittwoch in Ungarn gewinnen - ich weiss nur nicht wie!
Mannschaft machte den Eindruck "Flasche leer!"
Ich schreibe hier mal, in der Hoffnung, dass der Vorstand ab und zu das Geschreibsel liest. Kann mich einigen hier nur anschließen: Der stark verkleinerte Stehersektor ist auch mMn. der Stimmungstod auf Raten. Nichts gegen die sehr wichtigen Fanclubs aber als Familie mit Kindern muss ich nicht mitten im Sterz stehen. Das blaue Bluat schwappt auch bis ans Ende des Stehersektors rüber, mit Kindern (auch ohne) ist es da ganz angenehm zu stehen. Das ist schon mal ein Grund, wieso der Stehsektor im Moment uninteressant ist. Der Preis ist natürlich auch ganz entscheidend. € 114 für 2E/2K nur für Sitzplätze. Essen und Trinken noch extra ca. € 25. Das leistest dir auch nicht zwei mal pro Woche, abgesehen von den ungünstigen Spieltagen noch dazu. Ganz ehrlich, auch die Stimmung ist bei den Sitzern eher mau. Besonders unerfreulich war für mich auch noch, dass ich beim Einklatschen von einer älteren Dame hinter mir an der Jacke gezogen wurde, ich möge mich hinsetzen, sie sehe nichts. Danke, keinen Bedarf an Sitzplätzen. Da passt Preis/Stimmung/Erlebnisfaktor einfach nicht. Vielleicht ändert sich meine Meinung wenn ich nicht mehr stehen kann- hoffe so in 20 Jahren
Was ich nicht verstehe, auch nicht bei uns ist, warum man als Fan früher geht. Gerade bei solch einem Spielstand, wo eh nix geht braucht eine Mannschaft support!
Fan sein, wenns gut läuft, ist ja einfach!
Für mich ist es eine lange Heimreise…ins tief gelegene dunkle Mordor