Warst ein paar Tage nicht online?
stimmt hänge grad mit grippalem Infekt zu Hause
und bin nicht viel online.
Warst ein paar Tage nicht online?
stimmt hänge grad mit grippalem Infekt zu Hause
stimmt
hänge grad mit grippalem Infekt zu Hause
Vorbildlich. Online im Forum ist man nur in der Arbeit.
stimmt
hänge grad mit grippalem Infekt zu Hause
Gute Besserung! Hoffentlich bis Dienstag wieder fit!
Kann es sein, dass es für die POs keine Codes mehr für den Situation Room von wim2day gibt? Ich kann heute jedenfalls keinen auswählen für die kommenden Paarungen...
Kann es sein, dass es für die POs keine Codes mehr für den Situation Room von wim2day gibt? Ich kann heute jedenfalls keinen auswählen für die kommenden Paarungen...
Das, oder irgendwer war schneller. Ich hab auch nichts bekommen
Iwas passt aktuell auf der seite mit den Codes eh nocht nicht. Da sowohl 7. als auch 10. märz der vsv als heimteam gelistet wird.
oder sie haben sich auf H/H/A/A geeinigt.
Ich fand das gestern in der Linzer Halle schon spannend, dass man das Heimspiel am Freitag beworben hat. Dachte man soll sich das mit dem Gegner ausmachen welches Format gespielt wird.
was bei der Serie Villach-Klagenfurt und einer Entfernung von >45 km doch eher unlogisch wäre.
was bei der Serie Villach-Klagenfurt und einer Entfernung von >45 km doch eher unlogisch wäre.
Das können sich, soviel ich weiß, die Seriengegner jeweils untereinander besprechen und gilt nicht für alle.
Das können sich, soviel ich weiß, die Seriengegner jeweils untereinander besprechen und gilt nicht für alle.
...und dann müssen noch die anderen Vereine noch zustimmen. Da Wien (nicht zu 100% sicher) hier Mal quergelegt hat in der Serie Bozen vs Bratislava ist dies eher unwahrscheinlich.
Weiß man schon welche PO spiele auf Puls24 gestreamt werden ?
Weiß man schon welche PO spiele auf Puls24 gestreamt werden ?
VSV-KAC am Di.
Wien - Innsbruck am Fr.
Ich fand das gestern in der Linzer Halle schon spannend, dass man das Heimspiel am Freitag beworben hat. Dachte man soll sich das mit dem Gegner ausmachen welches Format gespielt wird.
Warum sollte Linz vs. Bozen nicht den normalen Rhythmus spielen? 🤔
Weiß ich nicht, hätte aber das regulativ zugelassen.
Vielleicht für die eine oder andere Person hier relevant:
Liga-Geschäftsführer Christian Feichtinger wird uns heute beim Hockey Matchday auf PULS 24 die Aufwartung machen. Gibt es von eurer Seite Fragen oder Dinge, die interessieren, welche ich an unseren Reporter Phillip Hajszan weiterreichen darf?
Denke, dass die wichtigsten Themenbereiche offensichtlich sind, aber nicht, dass was durchrutscht
Fragen gerne hier oder per DM
Vielleicht für die eine oder andere Person hier relevant:
Liga-Geschäftsführer Christian Feichtinger wird uns heute beim Hockey Matchday auf PULS 24 die Aufwartung machen. Gibt es von eurer Seite Fragen oder Dinge, die interessieren, welche ich an unseren Reporter Phillip Hajszan weiterreichen darf?
Denke, dass die wichtigsten Themenbereiche offensichtlich sind, aber nicht, dass was durchrutscht
Fragen gerne hier oder per DM
Also ich hätte folgende Fragen:
- Wie lange denkt er das die Liga eine ungerade Mannschaftzahl hat? Gibt es hier potentielle Kanidaten nachdem Jesinice zurückgezogen hat.
- Wie denkt er kann er medial eine höhere Aufmerksamkeit erzielen und denk Bekanntheitsgrad von Eishockey in Österreich steigern?
- Wie zufrieden ist er mit den Neueinsteigern und wie denkt er zum Thema Laibach nachdem hier vor Saisonende ein Ausverkauf stattgefunden hat.
- Wie zufrieden ist er mit der aktuellen Situation in Bezug auf Förderung der nationalen Spieler? Will er hier eine Anpassung machen oder erst die nächste Zeit abwarten?
Wann wird auf 9 Imports reduziert?
Warum gibt es ein abweichendes Regelwerk, im Vergleich zur IIHF, z. Bsp.: bei verlorener challenge keine 2min Strafe, etc
Mich würde es interessieren wie er zur Situation um die Fernsehpräsenz und das uneinheitliche streamingangebot steht.
zu viele Fragen. "leider" wird die Drittelpause zu kurz sein um die Druckpunkte genauer bewurzeln zu können
"die ALPS ist der Motor, der junge Talente für die ICE vorbereitet."
Hr. Feichtinger, habe ich da etwas versäumt...??
Na ja so ganz unrecht hat er nicht wenn man die Red Bull Juniors als Beispiel nimmt. Und die silber Wings und KAC machen ihre Arbeit auch nicht schlecht.
Vielleicht wirft sowas nicht sofort Früchte ab aber es wird was kommen. Das gilt halt nicht für alle alps Teams aber für einige bestimmt
Simeon Schwinger vom ECB zum KAC.
Wie schauen eigentlich die Kräfteverhältnisse in der Liga aus bezüglich Finanzen bzw daraus resultierend halt wer sind die normal größten bzw stärksten Teams?
Dass Salzburg vorneweg ist scheint mir klar. Spannend fände ich aber zum Beispiel die Verhältnisse Bozen KAC Villach
Oder die Verhältnisse zwischen Wien Linz Innsbruck Fehervar.
Wäre toll wenn da jemand helfen könnte, einfach damit ich als Neuling die Liga vielleicht irgendwie besser einschätzen kann, dankeschön
Wie schauen eigentlich die Kräfteverhältnisse in der Liga aus bezüglich Finanzen bzw daraus resultierend halt wer sind die normal größten bzw stärksten Teams?
Dass Salzburg vorneweg ist scheint mir klar. Spannend fände ich aber zum Beispiel die Verhältnisse Bozen KAC Villach
Oder die Verhältnisse zwischen Wien Linz Innsbruck Fehervar.
Wäre toll wenn da jemand helfen könnte, einfach damit ich als Neuling die Liga vielleicht irgendwie besser einschätzen kann, dankeschön
laut Eiskalt Podcast der KLZ vom Montag mit Finanzvorstand Schwab vom VSV gibt´s ungefähr diese Verhältnisse:
geringstes Budget ca. 25-30% vom Höchsten und der VSV bei ca. 60% vom Höchsten.
Vergleiche mit der NHL wo es eine Unter- und Obergrenze (60,2 Mio$ und 82,5 Mio$) gibt, wollte er nicht ziehen, sondern eher zum Fußball zB in Ö oder D - da sind die Größenordnungen der unterschiedlichen Budgets sicherlich ähnlich, hat er gemeint
Meiner Meinung nach bei sind Salzburg, Klagenfurt und Wien oben angesiedelt und Laibach und Vorarlberg unten