1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. März 2023 um 23:57
    • #2.251

eeelias hast du selbst jemals Sport, vor allem Mannschaftssport betrieben ?

Man spielt ja nicht nur weil es ein Job ist, das ist das schöne wenn man als Sportler von dem was man liebt leben kann, man spielt weil man es gerne tut, Siege und vor allem Meistertitel sind da ein schöner Beigeschmack bzw. auch das Ziel und die Belohnung für einen selbst und für die harte Arbeit (Training on und off ice) die teilweise den Spaß schmälert

Des Weiteren bedeutet jede Vorlage, jedes Tor, jeder Sieg in den PO‘s eine gewisse Anzahl an € mehr für den nächsten Vertrag oder dass man auf sich aufmerksam macht (Scouts)

Als junger möchte man verständlicherweise in die NHL und ins Nationalteam, als Talent das den Traum Übersee bereits aufgegeben hat versucht man sich durch gute Leistungen aber trotzdem aus der ICEHL raus zu spielen und zumindest Europas Top Ligen auf sich aufmerksam zu machen (auch des Geldes wegen)

Ich würde mal sagen ungefähr 99,9% aller Sportler wollen oder würden gerne gewinnen und in den PO‘s ist man zumindest am Meistertitel recht nah dran, das ist Motivation genug

Im Mannschaftssport hat man dann noch den Faktor der Mannschaftskollegen, man möchte sich für seine Mitspieler (die man normalerweise mag bzw oft wie Brüder für einen sind) ins Zeug legen um sie nicht zu enttäuschen und sich gegenseitig zu helfen das Ziel (Meistertitel, Klassenerhalt,…) zu meistern

Ein weiterer Faktor ist wohl auch das man seine Familie, seine Kinder, seine Freundin,…. Stolz auf sich machen möchte, kann mir kaum vorstellen das irgend ein Sportler oder in deinem konkreten Beispiel Legionär, gerne nach Hause (USA, Kanada,…) kommt und seiner Familie sagt „ihr könnt stolz auf mich sein, ich habe extra schlecht gespielt um früher wieder Urlaub zu haben und mehr Zeit mit euch verbringen zu können“

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. März 2023 um 08:03
    • #2.252

Schon auch sehr verklärte Sichtweisen von Sportlern dabei.

Kenne genug Sportler, denen der Verein am A vorbei geht bzw nur die Kohle interessiert.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 21. März 2023 um 08:46
    • #2.253

Es soll auch Verträge geben die einem Spieler pro erreichter PO Runde bzw. für die Meisterschaft noch Extra Boni garantieren.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. März 2023 um 08:50
    • Offizieller Beitrag
    • #2.254
    Zitat von orli

Schon auch sehr verklärte Sichtweisen von Sportlern dabei.

Kenne genug Sportler, denen der Verein am A vorbei geht bzw nur die Kohle interessiert.

na ja aber es gibt da wohl "Zeitverträge" und je länger er beim Verein ist - sprich je länger die Saison dauert - desto mehr davon wird er verdienen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eeelias
    Hobbyliga
    • 21. März 2023 um 10:54
    • #2.255

Den Teamspirit im Mannschaftssport kenne ich, hab jahrelang Fußball gespielt, aber wenn ich weiß, dass ich nächstes Jahr eh woanders bin dann ist der Effekt denke ich nicht mehr so groß.

Das für sich Werbung machen verstehe ich als Motivation, andererseits kann man sich mit schlechten Playoffs wohl auch ein bisschen was zerstören.

Am ehesten würd ich glauben dass sich das finanziell auszahlt für die Spieler.

Insgesamt werden die von euch genannten Argumente schon stimmen, trotzdem geht's im Sport doch oft um kleine Differenzen und wenn ein Team dann doch etwas motivierter ist als das andere, macht's vielleicht einen Unterschied.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. März 2023 um 11:05
    • #2.256

Deswegen gewinnt ja auch immer das Team, das "den Sieg mehr wollte".

Bilder

• phrasenschwein.jpg
      • 95,55 kB
      • 1.024 × 1.001

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (21. März 2023 um 18:52)

• eeelias
    Hobbyliga
    • 15. April 2023 um 12:27
    • #2.257

Schade, dass genau Bozen und Salzburg im Finale gelandet sind. Vielleicht geht's da nur mir so, aber diese Serie zieht so komplett an mir vorbei, es ist mir einfach so wurscht. Da hab ich in den Pre-Playoffs mit Pustertal und Graz mehr mitgefiebert. Jetzt hat man überspitzt gesagt auf der einen Seite die 20 Kanadier, auf der anderen Seite das Dosen-Konstrukt. Von der Eishockey-Qualität sicher ein Wahnsinn, von den Emotionen her könnte ich mir aber nichts langweiligeres vorstellen:kaffee:

• MaxiMax
    KHL
    • 15. April 2023 um 12:30
    • #2.258

dem kann ich nicht zustimmen. Für mich ist die Serie zwischen Bozen und Salzburg sehr interessant und unterhaltsam.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. April 2023 um 12:31
    • Offizieller Beitrag
    • #2.259

Für mich kann ich schon zustimmen, ich hab nicht eine Sekunde Bildmaterial der Serie verfolgt, nicht mal die Highlights im Nachgang.

• Nächster offizieller Beitrag
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. April 2023 um 12:49
    • #2.260

Jop kann mich da OldSwe nur anschließen.

Normalerweise sehe ich mir zumindest Teile des Finales an.

Aber heuer 🤷‍♂️

• NJDevilZ
    EBEL
    • 15. April 2023 um 13:50
    • #2.261

... das gilt doch für einen Großteil der Fans bzw. Teams.

Ich hab z.B. kein einziges Spiel/Highlights von VSV-KAC gesehen, dafür alles was von den Innsbruckern zu sehen war ...

Die Finalserie ist eine würdige, daran gibt's für mich keinen Zweifel. Hohe Intensität, exzelentes technisches Hockey und genügend körperlicher Einsatz.

Dass nicht in jedem Spiel 8 Tore fallen, weil die beteiligten Verteidiger eine Klasse schwächer sind bzw. die Torhüter in jedem Spiel mind. einen Keks bekommen, darauf kann ich verzichten.

• Bewunderer
    NHL
    • 15. April 2023 um 14:10
    • #2.262
    Zitat von OldSwe

Für mich kann ich schon zustimmen, ich hab nicht eine Sekunde Bildmaterial der Serie verfolgt, nicht mal die Highlights im Nachgang.

Zitat von Ernsthaft

Jop kann mich da OldSwe nur anschließen.

Normalerweise sehe ich mir zumindest Teile des Finales an.

Aber heuer 🤷‍♂️

Das tut so richtig weh....

Anerkannte Forumsexperten setzen durch Ignorieren des Finales, dessen Minderqualität ins richtige Licht

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. April 2023 um 14:31
    • #2.263

Dann ists irgendwie nicht verwunderlich, dass Eishockey immer als Randsportart bezeichnet wird, wenn nichtmal die Fans ein Finale ansehen. Ich find die Spiele, auch ohne viele Tore, sehr sehenswert und find dann halt trotzdem Punkte mit denen ich mich identifizieren kann, bspw. Thaler oder Raffl als Villacher bei den Bullen....

• eeelias
    Hobbyliga
    • 15. April 2023 um 14:35
    • #2.264

Ich hab in den Playoffs eigentlich immer zumindest die Highlights geschaut, auch die Spielstände verfolgt etc, weil mich auch andere Teams abseits der Caps interessieren. Nur eben dieses Finale überhaupt nicht. Schade

E: also für mich, allen anderen kann's natürlich wurscht sein

• snake1
    NHL
    • 15. April 2023 um 15:23
    • #2.265

da mich eishockey generell interessiert schaue ich mir soviele spiele wie möglich an.ich kann nicht verstehen warum das finale zwischen salzburg und bozen langweilig sein soll.da spielen zwei teams im finale die es sich auch verdient haben.egal wer sich den titel holt werde ich fair gratulieren.aber anscheinend stehen für einige die falschen teams im finale.

• Bobby
    KHL
    • 15. April 2023 um 15:43
    • #2.266

Ich schau mir nur die Kommentare im Fussball-Thread von Vaclav an. Beste Teletext Zusammenfassung

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. April 2023 um 16:05
    • #2.267

Mich interessiert das Finale auch nicht wirklich - ich bin VSV Fan, nicht Eishockeyfan im allgemeinen 🤷🏻‍♂️

• robindoyle7
    NHL
    • 15. April 2023 um 16:09
    • #2.268

Als neutraler Eishockeyfan würde Ich mir Morgen einen Sieg der Foxes und damit eine Verlängerung der Serie wünschen! :prost:

• VeIshoCkey
    ICE
    • 15. April 2023 um 16:15
    • #2.269

Ich bin absolute Caps Fan, aber dieses Finale finde ich trotzdem interessant (allerdings würde ich anderen Teams im Finale lieber zuschauen), ich freue mich noch Eishockey sehen zu können, die Pause ist ohnehin immer wieder aufs Neue eine Qual.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. April 2023 um 16:48
    • Offizieller Beitrag
    • #2.270
    Zitat von Bewunderer

Das tut so richtig weh....

Anerkannte Forumsexperten setzen durch Ignorieren des Finales, dessen Minderqualität ins richtige Licht

Ich glaube nicht dass es schlecht ist, es sind die beiden besten Mannschaften der Saison. Aber warum auch immer hab ich komplettes Desinteresse

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. April 2023 um 16:54
    • #2.271
    Zitat von OldSwe

Ich glaube nicht dass es schlecht ist, es sind die beiden besten Mannschaften der Saison. Aber warum auch immer hab ich komplettes Desinteresse

Ein Schwede, der Desinteresse am Eishockey hat. Jetzt steht die Welt nimmer lang. ;)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 15. April 2023 um 17:32
    • #2.272

Ich schaue das Finale sehr sporadisch weil mich die Mannschaften weniger interessieren und natürlich der Spannungsfaktor eher unten ist, da sich keine Außenseiter hervorkehren konnten.

• mcguy
    In(n)sight
    • 15. April 2023 um 17:37
    • #2.273
    Zitat von MaxiMax

dem kann ich nicht zustimmen. Für mich ist die Serie zwischen Bozen und Salzburg sehr interessant und unterhaltsam.

:thumbup: :thumbup:

was vor allem die ösi bullen leisten ist allein schon extrem sehenswert, vor allem die jüngeren, herausragend Mario Huber,

der vorne wie hinten extrem arbeitet und technisch wie körperlich eine macht ist, dazu ein vorbildlicher charakter.

aber auch die anderen jüngeren zusammen mit Nissner/Schneider etc.

da haben die bullen gerade am ösi sektor enorme entwicklungsarbeit geleistet, wie immer man zu ihnen steht,

daher wäre auch der kelch hochverdient .

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (15. April 2023 um 18:01)

• Bobby
    KHL
    • 15. April 2023 um 17:55
    • #2.274

Also ich hatte gestern die Wahl zwischen Finale in Salzburg live anzuschauen oder Testspiel live in Innsbruck.

Natürlich sind wir heute nach Salzburg gefahren, die Tochter von meinem Kollegen beim Turnier-Turnen anzufeuern. Das Spiel in Innsbruck war ganz nett.

• silent revenger
    KHL
    • 15. April 2023 um 18:35
    • #2.275

Ich schaue mir die Finalserie, bei Gelegenheit, schon am. Natürlich fiebere ich nicht so mit, als wenn mein VSV spielt, aber es interessiert mich sehr wohl, wer Meister wird..