1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
  • AM34
    Blaues Bluat
    • 2. Januar 2023 um 11:38
    • #1.751

Allein die erste Rechnung geht schon nicht auf… Graz hat noch 54% der Zuschauer verglichen mit der vor Corona Zeit und ist größter Verlierer?

Wobei Linz 47% verloren hat, also 53% übrig geblieben sind. Was ich auch nicht glaube da Eishockey in Linz wieder boomt verglichen mit den letzten beiden Jahren.

Auch die Eröffnungsfragen kann man sich sparen. Stelle die gleichen Fragen über die österreichische Fussballbundesliga, kann ebenso keiner beantworten (ausser RBS obligatorisch Tabellenführer).

Grundsätzlich ist das einzig Richtige das kleinere Interesse im Vergleich zu Fußball. Das ist aber weltweit so. Wie stehts in Österreich um Handball, Basketball,…. Wo ist da der Maßstab?

• Columbo
    Gast
    • 2. Januar 2023 um 11:53
    • #1.752

Da bin ich voll bei euch. Diese Bericht spiegelt mal wieder die österreichische Seele wieder. Immer alles nur negativ sehen, ein Problem daraus zu machen.

Man könnte auch schreiben: nach den schwierigen Coronajahren kommen die Fans wieder ins Stadion, nicht in den gleichen Mengen wie vor Corona, aber es wird langsam besser. Innsbruck im High, was gibt es Schöneres. Vielleicht wieder mal ein Playoff Spiel in der Olympiahalle vor vollem Haus. Wer weiß? Die zwei neuen haben Startschwierigkeiten, aber das war abzusehen. Linz wieder im Aufwind und das dank eines tollen österreichischen Trainers. Hats lange nicht gegeben und hoffentlich kommen weitere dazu. Es sieht also gar nicht so schlecht aus für das österreichische Eishockey, freuen wir uns auf die Zukunft.

Auch die Sportjournalisten lassen sich von den negativen Weltnachrichten anstecken. Es ist nicht alles schlecht auf der Welt, aber man kann alles schlecht reden.

• Poke Check
    "Basher"
    • 2. Januar 2023 um 12:09
    • #1.753

Wirklich witzig, dass Karlik lieber Asiago (35 Punkte) als Feldkirch (22 Punkte) herauspickt, um mangelndes Liganiveau zu bescheinigen. (Wie Malone schon festgestellt hat.) Und dass er die Wiener Fans bedauert, weil sie vor Weihnachten Mannschaften wie Fehervar zusehen müssen. Ist eh nur der aktuelle Vizemeister, der die letzten Jahre für eine attraktive Spielweise bekannt geworden ist...

Bonus: Bei den Outdoor-Spielen auf die NHL verweisen, aber gleichzeitig über die sehr unterschiedliche Anzahl an absolvierten Spielen schimpfen... was in der NHL natürlich gang und gäbe ist.

• simsala
    NHL
    • 2. Januar 2023 um 12:26
    • #1.754

Er vergleicht wirklich die Spannung in der ICE mit jener in der Deutschen Bundesliga?? ^^

BuLi Meister letzten 10 Jahre: FC Bayern (10)

ICE Meister: KAC (3),RBS (3),HCB (2) Wien,Linz

Dieser Bericht von Karlik war leider ein Griff ins Klo.

• bart2
    EBEL
    • 2. Januar 2023 um 15:02
    • #1.755

Denke auch das der Bericht viel zu negativ ist,wenn er die Spannung anspricht müsste man die Deutsche Bundesliga sofort für eine der Langweiligsten Ligen Europas einstufen,seit 10 Jahren Bayern Meister und kein Ende in Sicht :veryhappy: ...

Fussball WM gewinnt auch immer ein Favorit

Ich finde die Liga gut und verbessern kann man immer was,nur solche Berichten helfen nicht weiter

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 4. Januar 2023 um 10:10
    • #1.756
    Zitat von Poke Check

Bei den Outdoor-Spielen auf die NHL verweisen

Hätte er mal besser nicht, denn Philly hatte diese Jahr damit nichts zu tun.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 4. Januar 2023 um 11:57
    • #1.757

Die Verdienstübersicht 22/23 von NA Imports in Europa.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. Januar 2023 um 12:31
    • #1.758

55k netto in der deutschen Oberliga? :/

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 4. Januar 2023 um 12:53
    • #1.759

Sicher nicht jeder, aber bei einem wie McPherson kann ich mir das schon vorstellen.

• traunsteiner
    SBR
    • 4. Januar 2023 um 13:17
    • #1.760

Oleksuk kommt da in Rosenheim nicht hin, Weiden bezahlt auch sehr gut teilweise.

Aber ich denke auch eher die Scorpions

• le chief
    Nationalliga
    • 4. Januar 2023 um 15:30
    • #1.761

Ja, die Summen aus der Oberliga kann ich bestätigen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 5. Januar 2023 um 10:57
    • #1.762

Also wenn man sich die aktuelle Tabelle ansieht, ist das schon beeindruckend was die Innsbrucker da abliefern diese Saison. 20 Punkte vorm KAC!

Da blickt man schon neidisch in den Westen.

Logisch hat es zum aktuellen Zeitpunkt noch wenig Aussagekraft im Hinblick auf die Play Offs, aber da wird anscheinend richtig gute Arbeit geleistet.

Dem Publikum wird ein Heimsieg nach dem Anderen präsentiert mit ansehlichem Eishockey garniert und stets 3 bis 5 geschossenen Toren.

Ich vergönn euch das echt von ganzem Herzen und hoffe, dass ihr diese Form auch in der entscheidenen Phase halten könnt! :prost:

shadow2711
    NHL
    • 5. Januar 2023 um 11:51
    • #1.763

Da möchte ich mich anschließen, ich als Grazer blicke wirklich neidisch nach Innsbruck!

Was da heuer abgeliefert wird, ist aller Ehren wert :thumbup: .....und es freut mich auch und ich hoffe, ihr übersteht mind. eine PO Runde, dann ist alles möglich ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 5. Januar 2023 um 12:39
    • #1.764
    Zitat von Raptor X30

Also wenn man sich die aktuelle Tabelle ansieht, ist das schon beeindruckend was die Innsbrucker da abliefern diese Saison. 20 Punkte vorm KAC!

Da blickt man schon neidisch in den Westen.

Logisch hat es zum aktuellen Zeitpunkt noch wenig Aussagekraft im Hinblick auf die Play Offs, aber da wird anscheinend richtig gute Arbeit geleistet.

Dem Publikum wird ein Heimsieg nach dem Anderen präsentiert mit ansehlichem Eishockey garniert und stets 3 bis 5 geschossenen Toren.

Ich vergönn euch das echt von ganzem Herzen und hoffe, dass ihr diese Form auch in der entscheidenen Phase halten könnt! :prost:

Sehe ich ähnlich - für den Eishockeysport ganz wichtig, daß Mannschaften wie Innsbruck, Linz, Graz (wäre wünschenswert) vorne mitspielen können. Freu mich ebenso wie Du für die Innsbrucker und Linzer

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 5. Januar 2023 um 17:23
    • #1.765

Ob die Spielergehälter für Österreich stimmen, gerade in der ALPS, sehr, sehr hoch gegriffen... 🤔

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Januar 2023 um 17:47
    • #1.766
    Zitat von Hockey2411

Ob die Spielergehälter für Österreich stimmen, gerade in der ALPS, sehr, sehr hoch gegriffen... 🤔

Da gehts nicht um den durchschnittlichen Verdienst aller Spieler, sondern darum was Legios ca verdienen können. Da sind einheimische Teilzeitkräfte und Semiprofis nicht inkludiert.

• dooglrig
    EBEL
    • 5. Januar 2023 um 18:00
    • #1.767

warum steht das steuerfrei bei österreich?

sollten die nicht ganz normal steuerpflichtig wenn sie sich mehr als 6 monate im jahr in österreich aufhalten und angestellt sind?

• le chief
    Nationalliga
    • 5. Januar 2023 um 19:38
    • #1.768
    Zitat von dooglrig

sollten die nicht ganz normal steuerpflichtig wenn sie sich mehr als 6 monate im jahr in österreich aufhalten und angestellt sind?

Weil in der Regel über Nettogehälter verhandelt wird. Brutto juckt die Spieler nicht. Vielleicht etwas missverständlich in der Aufstellung.

• Bobby
    KHL
    • 5. Januar 2023 um 20:19
    • #1.769

Haben sich wieder einige Leute nicht unter Kontrolle in Italien ?

Bilder

• Screenshot 2023-01-05 201819.jpg
      • 317,71 kB
      • 742 × 894
  • abaumg
    Puschtra zi sein
    • 5. Januar 2023 um 20:26
    • #1.770
    Zitat von Bobby

Haben sich wieder einige Leute nicht unter Kontrolle in Italien ?

Ein paar faule Äpfel sorgen für Stunk: RE: 33.R. Asiago Hockey - HC Bozen, Mi. 03.01.2023 19:45Uhr

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. Januar 2023 um 20:41
    • #1.771

Ich würde es Innsbruck sehr vergönnen, könnten Sie den 1.Platz halten und auch in den Playoffs mal eine Runde überstehen und ins Halbfinale einziehen...hätten Sie sich heuer echt verdient, spielen bislang sehr beeindruckend!! 👏🏻

Also weiter so, Daumen sind gedrückt ✊🏻

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Januar 2023 um 20:50
    • #1.772

Apropos Playoffs, da würd' ich den Haien auch noch konstant Erfolg gönnen

damit man nicht immer

"die üblichen Verdächtigen" anschauen darf.

Die sollen schon richtig weit kommen,

wär' ich ihnen jedenfalls vergönnt.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Januar 2023 um 23:41
    • #1.773
    Zitat von dooglrig

Weil einen Legio aus NA zumeist nicht interessieren wird, was er brutto verdient.

In NA muss man zudem, soweit ich weiß , das meiste selbst versteuern.

• Meister0312
    Rookie
    • 7. Januar 2023 um 22:54
    • #1.774

Außerdem ists so leichter zu vergleichen, jedes Land hat eigene Steuersätze und Berechnungsmethoden für die Steuern

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Januar 2023 um 23:05
    • #1.775

Also, dass man in unserer Liga im besten Fall 100.000 Euro verdient, ist aber auch falsch.