1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 9. August 2022 um 10:14
    • #1.151

Tja da steht man sich wieder selbst im Weg. Hätte man sicher ein paar Mehreinnahmen generieren können was den Vereinen zu Gute kommt sowie bereits bestehende Dinge finanziell optimieren.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 9. August 2022 um 10:20
    • #1.152
    Zitat von Blaubarschbube

OK dass wusste ich nicht. Danke.

Hab gemutmaßt da ich die Alps nicht verfolge

Auch Feldkirch war was Streaming anbelangt in der Alps auf einem richtig guten Weg.

2 Moderatoren, 3 Kameras, Wiederholungen unsw.

• xtroman
    4ever#44
    • 9. August 2022 um 11:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.153
    Zitat von seleeekta

naja, wer hat stream mässig sein eigenes süppchen gekocht letzte saison? wien, kac, sbg... oder? noch jemand?

Welches eigenes Süppchen meinst du beim KAC? Wir habe auch die Liga Streaming Plattform genutzt nur waren die mit Kommentatoren teurer..andere hatten aber auch Streams ohne Kommentar oder mit unterschiedlichen Preisen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. August 2022 um 11:21
    • #1.154
    Zitat von xtroman

Welches eigenes Süppchen meinst du beim KAC? Wir habe auch die Liga Streaming Plattform genutzt nur waren die mit Kommentatoren teurer..andere hatten aber auch Streams ohne Kommentar oder mit unterschiedlichen Preisen...

Ihr habt doch auch nicht jedes Match gestreamt am Anfang der Saison oder? Abgesehen vom Preis mit und ohne Kommentator. Und diverser Aussagen von Pilloni, dass er das nicht als lukrativ/gut ansieht...

PS: Ohne Kommentator war sonst nur Znaim und Bratislava übrigens, die halt nicht mehr dabei sind...

• xtroman
    4ever#44
    • 9. August 2022 um 11:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.155
    Zitat von Spezz93

Ihr habt doch auch nicht jedes Match gestreamt am Anfang der Saison oder? Abgesehen vom Preis mit und ohne Kommentator. Und diverser Aussagen von Pilloni, dass er das nicht als lukrativ/gut ansieht...

Das war in der Saison davor... glaube ich..

Naja und ob Pollini etwas lukrativ findet oder nicht sollten wir ihm überlassen, er kennt die Zahlen im Gegensatz zu uns, oder?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. August 2022 um 11:24
    • #1.156

Ich versteh ja deinen Beisreflex, aber welche Teams sollens den sonst gewesen sein?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. August 2022 um 11:26
    • #1.157

xtroman ich dachte es war so, war keinerlei böse unterstellung

• xtroman
    4ever#44
    • 9. August 2022 um 11:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.158
    Zitat von Spezz93

Ich versteh ja deinen Beisreflex, aber welche Teams sollens den sonst gewesen sein?

Welcher Beissreflex....

Ich glaub eher das die neuen Teams Grad nicht das Geld für eine Streaming Lösung haben... Wenn ich mir anschaue wen die da zuletzt verpflichten sitzt das Geld wohl nicht so locker...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. August 2022 um 11:33
    • #1.159
    Zitat von xtroman

Welcher Beissreflex....

Ich glaub eher das die neuen Teams Grad nicht das Geld für eine Streaming Lösung haben... Wenn ich mir anschaue wen die da zuletzt verpflichten sitzt das Geld wohl nicht so locker...

das Equipment ist ja bereits vorhanden, wieso sollte dafür das Geld fehlen?

• xtroman
    4ever#44
    • 9. August 2022 um 11:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.160
    Zitat von Sour-Fox

das Equipment ist ja bereits vorhanden, wieso sollte dafür das Geld fehlen?

Da Equipment für den Stream in den Situation Rooms ist aber ein anderes als wennst den Stream für 500 oder mehr User bereitstellen musst... Full HD, mehrere Kameras, Kommentatoren, Bandbreite Internetanbieter, Netzwerk, Server usw..

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 9. August 2022 um 11:41
    • #1.161
    Zitat von xtroman

Naja und ob Pollini etwas lukrativ findet oder nicht sollten wir ihm überlassen, er kennt die Zahlen im Gegensatz zu uns, oder?

Da geht's eigentlich nicht, ob ein Stream lukrativ ist oder nicht. Im Jahr 2022 findet man normalerweise über alles und jeden einen Stream und das sollte heutzutage ein gängiger Service eines Profiteams sein. Vor allem die Großen in dieser Liga, die bei so manchen Transfers mit Geld nur so um sich schmeißen, werden sich diese Streams schon leisten können. Viel eher hat man wohl Angst, dass so mancher Fan lieber den Stream als das Stadionticket kauft.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. August 2022 um 11:43
    • #1.162
    Zitat von xtroman

Da Equipment für den Stream in den Situation Rooms ist aber ein anderes als wennst den Stream für 500 oder mehr User bereitstellen musst... Full HD, mehrere Kameras, Kommentatoren, Bandbreite Internetanbieter, Netzwerk, Server usw..

klar, nur gab es ja solche Streams bereits aus Asiago und Feldkirch (Infrastruktur für ansehbare Streams ist vorhanden) und die laufenden Kosten haben sich vermutlich bisher Decken lassen (sonst wärs nicht angeboten worden) und wird in der ICE nicht weniger werden.

KCT14
    KHL
    • 9. August 2022 um 11:43
    • #1.163

Warum der Streit? Spätestens im September wissen wir eh wer Recht hat. 😉

• xtroman
    4ever#44
    • 9. August 2022 um 11:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.164
    Zitat von Lever

Viel eher hat man wohl Angst, dass so mancher Fan lieber den Stream als das Stadionticket kauft.

Kann sein, das ist aber auch nix anderes ist als Lukrativ zu wirtschaften....

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 9. August 2022 um 11:55
    • #1.165
    Zitat von xtroman

Kann sein, das ist aber auch nix anderes ist als Lukrativ zu wirtschaften....

Nein das wäre peinlich, vor allem heuzutage, wo Streaming im Profisport gang und gäbe sein müsste. Wenn man als so großer, nicht gerade armer Verein wirklich Angst hat, dass die Leute wegen der Streams lieber zu Hause bleiben, sollte man sich wohl eher um die Ursachen kümmern, anstatt den Heim- und Auswärtsfans diesen Service einfach abzudrehen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 9. August 2022 um 12:13
    • #1.166

ich tippe auch u.a. auf den KAC, einfach weil man sehr erpicht drauf sein wird die neue Halle halbwegs zu füllen und irgendwie denkt, dass man so mehr Leute in die Halle bekommen wird.

Die genauen Zahlen kenn ich natürlich nicht, aber es hat halt immer wieder so geklungen, als ob das Streaming nicht besonders lukrativ wäre. Grad beim KAC hast aber allein schon eine Sektion in Graz und Wien und sicher auch genug andere Fans außerhalb Klagenfurt, wo halt sicher (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil regelmäßig die Spiele in Klagenfurt besucht, aber sicher ein Großteil die Streams kaufen würden.

Insofern meine ich, dass man selbst wenns ein Nullsummenspiel, oder gar ein Verlustgeschäft ist, Streams halt als Service am Fan betrachten könnte und man das trotzdem anbietet, vor allem wenn es nahezu eh alle anderen machen.

Wie gesagt, das sind bloß meine Vermutungen, die wirklichen Beweggründe kenne ich nicht, bzw. weiß ich ja nichtmal, ob der KAC einer der Vereine ist. Nur wundern würde es mich nicht angesichts der damaligen Aussagen und Zurückhaltung bei den Streams, während andere Vereine schon regelmäßig gestreamt haben.

• christian 91
    NHL
    • 9. August 2022 um 12:29
    • #1.167
    Zitat von Lever

Viel eher hat man wohl Angst, dass so mancher Fan lieber den Stream als das Stadionticket kauft.

Clever, Herr Lever! :)

• VeIshoCkey
    ICE
    • 9. August 2022 um 13:16
    • #1.168

Bezüglich KAC und dessen Streams gab es ja auch die Kuriosität, dass sie offiziell oft nicht streamten, allerdings auf onhockey einer zur Verfügung stand.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. August 2022 um 13:25
    • #1.169
    Zitat von VeIshoCkey

Bezüglich KAC und dessen Streams gab es ja auch die Kuriosität, dass sie offiziell oft nicht streamten, allerdings auf onhockey einer zur Verfügung stand.

das liegt daran, dass es IMMER ein Livebild gab und das schon seit vielen Jahren...diese Bildspur fand wohl den Weg auf onhockey

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. August 2022 um 13:30
    • #1.170

Ich glaub @Lambeau Leap trifft das ganze sehr gut. Völlig egal welche Vereine das waren, in der derzeitigen (schlechten) finanziellen Situation, in der sich wohl auch einige Eishockeyfans befinden, wird wohl der ein oder andere nicht mehr (so oft) in die Halle pilgern können. Für diese wären halt die Streams eine nette (hoffentlich vorübergehende) Alternative gewesen. Da hättest wohl den ein oder anderen (nicht Abonenten) trotzdem als Fan behalten können. Aber ich versteh es auch aus Vereinssicht, wo man wohl jeden Euro brauchen wird und Angst hat, dass alle nur noch vorm Fernseher kleben...

• kacfan12
    NHL
    • 9. August 2022 um 13:48
    • #1.171
    Zitat von Spezz93

PS: Ohne Kommentator war sonst nur Znaim und Bratislava übrigens, die halt nicht mehr dabei sind...

Du hast schon Recht. KAC hat erst Mitte Saison mit den Streams begonnen als die ersten Einschränkungen kamen. Das war letzte Saison

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. August 2022 um 15:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.172
    Zitat von Spezz93

Aber ich versteh es auch aus Vereinssicht, wo man wohl jeden Euro brauchen wird und Angst hat, dass alle nur noch vorm Fernseher kleben...

ist das nicht ein Widerspruch? wenn die leute nicht in die halle gehen weil sie es sich nicht leisten können dann verleir ich sie ja komplett. so bekäme man ja wenigstens noch ein wenig Geld herein. ich seh die Gefahr das die nicht hingehen auch wenns keinen Stream gibt mehr als gegeben weil es eben nicht gerade billig ist und sprit bier würstel usw nch zusätzlich das Budget belasten

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. August 2022 um 16:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.173

Wir könnten dann aber trotzdem wieder aufhören, über Mutmaßungen so zu diskutieren als wären sie Tatsachen. Tatsache ist nämlich, dass wir nicht wissen, welche beiden Teams dagegem gestimmt haben. Mich würds aufgrund der letzten Jahre zwar auch nicht wundern, wenn der KAC eines der beiden Teams wäre, es könnte aber auch genauso gut sein, dass er nicht dagegen gestimmt hat. Einfach nur mühselig, darüber zu diskutieren, bevor jemand überhaupt irgendwas weiß ;)

• robindoyle7
    NHL
    • 9. August 2022 um 16:35
    • #1.174
    Zitat von MacReady

Wir könnten dann aber trotzdem wieder aufhören, über Mutmaßungen so zu diskutieren als wären sie Tatsachen. Tatsache ist nämlich, dass wir nicht wissen, welche beiden Teams dagegem gestimmt haben. Mich würds aufgrund der letzten Jahre zwar auch nicht wundern, wenn der KAC eines der beiden Teams wäre, es könnte aber auch genauso gut sein, dass er nicht dagegen gestimmt hat. Einfach nur mühselig, darüber zu diskutieren, bevor jemand überhaupt irgendwas weiß ;)

Laut Hockeynews: Kac und Capitals

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. August 2022 um 16:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.175
    Zitat von robindoyle7

Laut Hockeynews: Kac und Capitals

Siehe

Zitat von MacReady

Einfach nur mühselig, darüber zu diskutieren, bevor jemand überhaupt irgendwas weiß

Also bitte, wenn es Hockeynews sagt, ist es eher ein Grund anzunehmen, dass es nicht so ist ^^

Zitat von hockeynews

Es konnte keine Einigung erzielt werden, da sich zwei Teams, Gerüchten zu Folge der KAC und die Vienna Capitals, quer legten.

Eigentlich unglaublich, wie hier herinnen "Fakten" geschaffen werden. Die reden selbst nur von Gerüchten und ich würd 200 Euro drauf wetten, dass sie dieses Gerücht von hier haben :)