1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. August 2022 um 12:46
    • #1.126
    Zitat von #74JL

Ich finde diese Diskussionen bzgl. Regeln mühsam. (generell, nicht du persönlich).

Keiner (Verein oder. Spieler) wird gezwungen in der ICE zu spielen. Warum sollte eine Liga nicht ihre eigenen (Spiel-)Regeln festlegen dürfen.

Könnt mich nicht erinnern das jede Liga europaweit die selben Richtlinien hat.

Das Problme ist halt nach wie vor, dass es gegen geltendes EU Recht verstößt und zumindest meiner Ansicht nach, darf hier der Profisport auch keine Ausnahme darstellen. Da gehts immerhin um die Gleichberechtigung aller EU Bürger, das ist ein mMn. sehr wichtiges Thema...

• Poke Check
    "Basher"
    • 6. August 2022 um 13:06
    • #1.127

"Youngsters Dornbirn. Weil EIN Vorarlberger Prügelknaben in der ICE nicht genug ist."

Vielleicht stecken hinter der Idee ja die Feldkircher, damit sie wenigstens einen schlagbaren Gegner haben. :/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. August 2022 um 07:11
    • #1.128

Dornbirn wieder in die Liga holen, da darf man dann Feichtinger auch mal hinterfragen anfangen...so macht man sich ja lächerlich.

• bruneck73
    Gast
    • 7. August 2022 um 09:04
    • #1.129

Läuft alles nach dem Geheimplan.

Dornbirn zieht das Team aus der Ice zurück.....

.... Feldkirch wird Pioneers

..... im Untergrund stellt Dornbirn mit österreichischen Uni-Studenten doch ein Team für die Ice zusammen (mit einem höheren IQ als bei den Pioneers)

..... Bratislavas Rückzug wird öffentlich gemacht (schon seit Monaten fix)

.... jetzt sucht man händeringend ein 14. Team

..... die Dornbirn University steigt wie Phönix aus der Asche auf und wird als 14. Team aufgenommen

..... die Pioneers benennen sich schnell wieder in Feldkirch um (mit 13 Teams will ja eh Niemand spielen)

:ironie:  8o 8o  8o

Ps..man beachte meine vorherigen Smileys :P

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. August 2022 um 09:35
    • #1.130
    Zitat von #74JL

Ich finde diese Diskussionen bzgl. Regeln mühsam. (generell, nicht du persönlich).

Keiner (Verein oder. Spieler) wird gezwungen in der ICE zu spielen. Warum sollte eine Liga nicht ihre eigenen (Spiel-)Regeln festlegen dürfen.

Könnt mich nicht erinnern das jede Liga europaweit die selben Richtlinien hat.

Wenn dem so wäre, gäbe es kein Bosman-Urteil.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. August 2022 um 10:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.131
    Zitat von Grosco70

Nur gings da halt um die Ablöse bei vertragslosen Spielern. Dass es einen EU-Bürger in seiner Arbeitnehmerfreizügigkeit mehr einschränkt, wenn ein anderer Verein eine Mordssumme für ihn bezahlen muss, damit er überhaupt erst seinen Arbeitsplatz verlassen darf und einen anderen annehmen kann, als eine Legiobeschränkung oder Punkteregel, die ihn grundsätzlich mal nicht daran hindert, hier einen Job zu bekommen, liegt wohl auf der Hand oder? Ob die Arbeitnehmerfreizügigkeit wirklich durch eine Legiobeschränkung oder Punkteregel eingeschränkt ist, müsste erst einmal ein Gericht entscheiden. Nachdem bei uns in der Liga theoretisch gleich viele Legios engagiert werden können wie einheimische Spieler, seh ich auch nicht unbedingt eine Benachteiligung für EU-Bürger am Arbeitsmarkt. Also klar ist das mMn nicht und ich bezweifle, dass es hier herinnen viele Rechtsexperten gibt, welche die Lage genau beurteilen können ;)

Es gibt in vielen anderen Ligen ebenfalls Legiobeschränkungen oder ähnliche Konstrukte. Solang nicht ein Gericht urteilt, dass es rechtswidrig ist, ist es im Umkehrschluss wohl rechtsgültig :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    #74JL
    EBEL
    • 7. August 2022 um 11:16
    • #1.132
    Zitat von Grosco70

Deshalb muss ICH PERSÖNLICH dies ja nicht für richtig halten. Nur darum ging es mir.

Wenn es so viele Spieler stören würde, warum klagen die nicht alle?

Mit kommt vor das ganze Thema wird von „außen“ größer gemacht als es ist, sonst würde man ja mehr von Vereinen und Spielern hören.

Sei es wie‘s sei. Wo kein Kläger kein Richter.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. August 2022 um 11:34
    • #1.133

Hochkofler hat da mWn. Die letzten Saisonen schon bzgl. gerichtlicher Schritte überlegt, hat er und Gracnar ja auch einmal in diesem Hockey Twitter Talk eingeräumt. Deshalb ists ja auch irgendwie lustig, dass er jetzt wohl das Hintertürchen macht, indem er seinen italienische Staatsbürgerschaft zurücklegt und dadurch scheinbar in die Grauzone der Regelungen fällt...

#74JL
    EBEL
    • 7. August 2022 um 12:10
    • #1.134
    Zitat von Spezz93

Hochkofler hat da mWn. Die letzten Saisonen schon bzgl. gerichtlicher Schritte überlegt, hat er und Gracnar ja auch einmal in diesem Hockey Twitter Talk eingeräumt. Deshalb ists ja auch irgendwie lustig, dass er jetzt wohl das Hintertürchen macht, indem er seinen italienische Staatsbürgerschaft zurücklegt und dadurch scheinbar in die Grauzone der Regelungen fällt...

Ich glaube einfach das keine Aktiver es wagt hier zu klagen, aus Angst keinen Vertrag mehr zu bekommen. Denn ich glaube nicht das dies gut ankommt. 🤷🏻‍♂️

• The Marmot
    EBEL
    • 7. August 2022 um 21:54
    • #1.135

Ist da wirklich was dran an der Meldung vom Youngster-Team aus Dornbirn für die ICEHL? Das kann doch nur ein verspäteter oder ein verfrühter - je nachdem wie man's sieht - Aprilscherz sein, oder???

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 8. August 2022 um 10:47
    • #1.136
    Zitat von The Marmot

Ist da wirklich was dran an der Meldung vom Youngster-Team aus Dornbirn für die ICEHL? Das kann doch nur ein verspäteter oder ein verfrühter - je nachdem wie man's sieht - Aprilscherz sein, oder???

Tja, das is halt die große Frage. Aber solang nix von der ICE selber kommt, ordne ich das ganze als Sommerlochstopfente ein! :kaffee:

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 8. August 2022 um 12:44
    • #1.137
    Zitat von The Marmot

Die Frage bleibt nur, ob sie jetzt die Super-Minis oder Minis auf's Eis der ICL schicken. Oder ev. doch die Schülermannschaft.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 9. August 2022 um 09:31
    • #1.138

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keine Live-Streaming Pflicht

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. August 2022 um 09:36
    • #1.139

Das ist doch absolut lächerlich, ganz besonders wenn man bedenkt, wie wohl auch die kommende Saison Zusehertechnisch aussehen wird...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (9. August 2022 um 10:52)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. August 2022 um 09:38
    • #1.140

ich finds einen rückschritt, je nachdem wieviele vereine trotzdem streamen, zusätzlich lassen sie sich zb meine kohle entgehen, weil ich geh deswegen sicher nicht öfter in die eishalle.

• Scott#13
    NHL
    • 9. August 2022 um 09:44
    • #1.141
    Zitat von VeIshoCkey

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keine Live-Streaming Pflicht

Schade, man hätte hier die Chance future back zu agieren und die Liga besser aufzustellen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. August 2022 um 09:46
    • #1.142

wer wohl die 2 teams waren? :/

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. August 2022 um 09:52
    • #1.143

naja, wer hat stream mässig sein eigenes süppchen gekocht letzte saison? wien, kac, sbg... oder? noch jemand?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 9. August 2022 um 10:01
    • #1.144
    Zitat von seleeekta

naja, wer hat stream mässig sein eigenes süppchen gekocht letzte saison? wien, kac, sbg... oder? noch jemand?

Naja wer weiß wie es bei asiago und den pioneers aussieht. Vielleicht waren die zwei dagegen weil deren Hallen nicht der Öffentlichkeit zumutbar sind 🤣

Spaß beiseite. Aber vielleicht warens echt die zwei weil Equipment fehlt und das in der ersten ICEHL Saison für die zwei nicht tragbar wäre an Kosten?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. August 2022 um 10:02
    • #1.145

Wird wohl KAC und Wien gewesen sein...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. August 2022 um 10:05
    • #1.146

ich finds schade. geh schon davon aus, dass (für mich am relevantesten) linz heimspiele streamen wird, aber so seh ich weniger auswärtsspiele der linzer.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 9. August 2022 um 10:06
    • #1.147
    Zitat von Blaubarschbube

Spaß beiseite. Aber vielleicht warens echt die zwei weil Equipment fehlt und das in der ersten ICEHL Saison für die zwei nicht tragbar wäre an Kosten?

Asiago war, was das Streaming betrifft schon in der Alps ein Vorreiter und hat längst mit top Qualität gestreamt, als man sich noch bei uns beklagt hat wie schwer umsetzbar das sei, daher kann man die mit Sicherheit ausschließen.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 9. August 2022 um 10:07
    • #1.148
    Zitat von Spezz93

Wird wohl KAC und Wien gewesen sein...

Wäre auch meine Vermutung gewesen. Wien hat am Schluss als einziges Team nicht auf der Liga Plattform gestreamt und der KAC war allgemein immer gegen Streams.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. August 2022 um 10:07
    • #1.149
    Zitat von Blaubarschbube

Naja wer weiß wie es bei asiago und den pioneers aussieht. Vielleicht waren die zwei dagegen weil deren Hallen nicht der Öffentlichkeit zumutbar sind 🤣

Hmm ist wohl fraglich ob die beiden hier überhaupt schon ein Veto einlegen könnten oder? Prinzipiell etwas komisch, dass man hier anscheinend das Go von allen Vereinen gebraucht hätte. Ich mein wenn + 2/3 dafür sind?

Ich glaub aber generell, dass man hier an einem gemeinsamen Strick ziehen sollte. Sprich 3in gemeinsamer Topf aus dem dann alle ihren Anteil bekommen, aber da würds wohl schon an der Preisgestaltung von Packages scheitern...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 9. August 2022 um 10:10
    • #1.150
    Zitat von Lever

Asiago war, was das Streaming betrifft schon in der Alps ein Vorreiter und hat längst mit top Qualität gestreamt, als man sich noch bei uns beklagt hat wie schwer umsetzbar das sei, daher kann man die mit Sicherheit ausschließen.

OK dass wusste ich nicht. Danke.

Hab gemutmaßt da ich die Alps nicht verfolge