1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. Juni 2022 um 17:22
    Zitat von Sankt V-Halla

starting six, Insider#22: Vielen Dank, wie sich herausstellt gibt's mit etwas Geduld auch kompetente Leute hier drinnen. Genau darauf wollt ich raus, ob es diese Flexibilität gibt. Mir auch klar, dass wegen Klubs aus dem Vorarlberger Unterland keine Verschiebungen Sinn machen. Terminkollisionen mit dem SCR Altach wären schon sehr unerfreulich. Am ehesten könnte das am Sonntag Abend passieren. Da wär's dann gut wenn die Pioneers entweder ganz früh (14:30 Uhr) oder ganz spät (19:30 Uhr) spielen könnten. Altach wird dem Diktat von Sky Austria folgen müssen, nehm ich mal schwer an.

Klar gibt es Flexibilität.

Aber nicht so eine die du gerne hättest.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 22. Juni 2022 um 17:29
    Zitat von Sankt V-Halla

starting six, Insider#22: Vielen Dank, wie sich herausstellt gibt's mit etwas Geduld auch kompetente Leute hier drinnen.

Wahnsinn, was für Sprüche mittlerweile hier gehen. MacReady Da habt ihr euch schön weichklopfen lassen.

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 22. Juni 2022 um 17:44

Ich werde Streitsuchenden immer öfter ausweichen. Nicht immer, aber immer öfter. Und dennoch bleib ich strikt beim :prost: - hoffentlich immer ohne Clausthaler.

Daimx: Mit meinen 55 Lenzen bin ich das doch gewohnt. Wirklich oft wird's diese Terminkollision auch nicht geben. Ich bin mir auch sicher, dass es genug Leute in der Liga gibt, und auch bei den Klubs mit denen man ganz vernünftig reden kann.

Mit "hier drinnen" weiter oben meine ich nicht das ganze Forum, sondern den Thread der letzten Stunden. Ich entschuldige mich für das undifferenzierte Statement. Sorry.

• ländlar
    Nationalliga
    • 22. Juni 2022 um 19:55
    Zitat von Sankt V-Halla

Terminkollisionen mit dem SCR Altach wären schon sehr unerfreulich.

absolut nicht imho das Publikum ist jahrzentelang schon klar getrennt. die 50 Leute Überschneidungen machen das Kraut nicht fett.

Je schneller die Pioneers verstehen dass ihre Zielgruppe zu 95% "nur Feldkirch" ist - desto mehr können sie zielführend bewerben.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 22. Juni 2022 um 21:19

Auch für die Bulldogs gab es Überschneidungen mit dem SCRA. Wird sich nicht verneiden lassen bei der Mannschaftsdichte in Vorarlberg.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. Juni 2022 um 21:46
    Zitat von baerli1975

ich hab tatsächlich eine:

Wird es wieder das ICE-Casebook geben mit den 2+2 Strafen, oder nähert man sich dem IIHF Regelbuch?

mpfanner

ich habe die Sendung leider nicht gesehen.

Hast du die Frage gestellt, und was war die Antwort?

Danke

• mpfanner
    KHL
    • 22. Juni 2022 um 23:10
    Zitat von baerli1975

mpfanner

ich habe die Sendung leider nicht gesehen.

Hast du die Frage gestellt, und was war die Antwort?

Danke

Ich habe einen Kollegen gebeten, dass er das Interview auf Social Media zugänglich macht, aber das dürfte (noch) nicht passiert sein.

Eins vorweg: diese / deine Frage ist sich leider nicht ausgegangen :(

Ich plane aber zum Saisonbeginn eine Folge von Unibet Hockey O'Clock mit Lyle Seitz aufzunehmen und spätestens dann dort diese bzw. alle anderen Fragen unterzubringen.

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 23. Juni 2022 um 08:55
    Zitat von Waeldar

Auch für die Bulldogs gab es Überschneidungen mit dem SCRA. Wird sich nicht verneiden lassen bei der Mannschaftsdichte in Vorarlberg.

Vielleicht mach ich mir zu viele Gedanken. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass zwei Hochsicherheitsspiele zur gleichen Zeit wohl nicht möglich wären. (Polizeiaufmarsch bei Altach-Rapid, keine Polizei bei Feldkirch-KAC). Faktisch eh irrelevant, denn Feldkirch-KAC wird ja eh nicht mehr so sein wie früher, Südchaos gibt's praktisch auch keines mehr :)

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 23. Juni 2022 um 09:09

Es gibt auch kein Feldkirch-KAC :veryhappy:

• semen
    Nationalliga
    • 23. Juni 2022 um 09:27
    Zitat von Sankt V-Halla

Vielleicht mach ich mir zu viele Gedanken. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass zwei Hochsicherheitsspiele zur gleichen Zeit wohl nicht möglich wären. (Polizeiaufmarsch bei Altach-Rapid, keine Polizei bei Feldkirch-KAC). Faktisch eh irrelevant, denn Feldkirch-KAC wird ja eh nicht mehr so sein wie früher, Südchaos gibt's praktisch auch keines mehr :)

Hochsicherheitsspiele beim Eishockey? Gibt es sowas bei uns? Wenn dann könnte ich mir das eventuell bei VSV vs KAC vorstellen, ab selbst da hört man nix davon ...

Ist das der Added-Value, den die Feldkircher in die Liga bringen?

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 23. Juni 2022 um 09:46
    Zitat von semen

Hochsicherheitsspiele beim Eishockey? Gibt es sowas bei uns? Wenn dann könnte ich mir das eventuell bei VSV vs KAC vorstellen, ab selbst da hört man nix davon ...

Da sind wir uns einig. Das wollen wir alle nicht. Von daher auch gut, dass Vorarlberg Pioneers ohne Fanclub starten.

• Pioneer
    Gast
    • 23. Juni 2022 um 09:48
    Zitat von Sankt V-Halla

Da sind wir uns einig. Das wollen wir alle nicht. Von daher auch gut, dass Vorarlberg Pioneers ohne Fanclub starten.

Du schreibst einen ordentlichen Stuss. Auch mit dem Südchaos Feldkirch bräuchte man keine Hochsicherheitsspiele. Selten so einen Blödsinn gelesen - wirklich! Da wird wieder ein Thema sinnlos aufgebauscht, das eigentlich gar keines ist. :banghead:

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 23. Juni 2022 um 09:49
    Zitat von Pioneer

Du schreibst einen ordentlichen Stuss. Auch mit dem Südchaos Feldkirch bräuchte man keine Hochsicherheitsspiele. Selten so einen Blödsinn gelesen - wirklich! Da wird wieder ein Thema sinnlos aufgebauscht, das eigentlich gar keines ist. :banghead:

Dein Wort in Gottes Ohr! :prost:

Unverständnis bei VEU über Stadionverbot
    Mit Unverständnis hat der Eishockey-Verein VEU Feldkirch auf das ausgesprochene Stadionverbot für sämtliche VEU-Fans seitens des EK Zell am See reagiert. Alle…
    vorarlberg.orf.at
  • Pioneer
    Gast
    • 23. Juni 2022 um 10:08
    Zitat von Sankt V-Halla

Dein Wort in Gottes Ohr! :prost:

https://vorarlberg.orf.at/v2/news/stories/2688152/

Grandios recherchiert. Einen Artikel aus dem Jahr 2015 herausgekramt. Du weißt, dass wir mittlerweile uns im Jahr 2022 bewegen und sich das Südchaos schon lange keine Eskapaden mehr geleistet hat? Aber eh Wust, der Fanclub unterstützt die VEU und hat dementsprechend mit den Pioneers nichts am Hut.

• gm99
    Biertrinker
    • 23. Juni 2022 um 10:09
    Zitat von Sankt V-Halla

Ich kann mich erinnern, dass es in Graz fallweise Anordnungen der Polizei gegeben hat, dass die Spiele von Sturm und den 99ers nicht gleichzeitig stattfinden. Allerdings sind die beiden Spielstätten in Liebenau sehr nahe zusammen und nicht wie die Vorarlberghalle und die Cashpoint-Arena 15 km auseinander...

• bruneck73
    Gast
    • 23. Juni 2022 um 10:37
    Zitat von semen

Hochsicherheitsspiele beim Eishockey? Gibt es sowas bei uns? Wenn dann könnte ich mir das eventuell bei VSV vs KAC vorstellen, ab selbst da hört man nix davon

Gibt es bei uns bei Bruneck gegen Bozen, oder jetzt gegen Asiago!

Bei einem Spiel gegen eine österreichische Mannschaft ist das NIE ein Thema

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 23. Juni 2022 um 10:41
    Zitat von bruneck73

Gibt es bei uns bei Bruneck gegen Bozen, oder jetzt gegen Asiago!

Bei einem Spiel gegen eine österreichische Mannschaft ist das NIE ein Thema

Bei Derbies wäre es wirklich ein Thema gewesen. So glaub ich auch, dass da alles gut wird. Hauptsache keine Fußball Ultrakultur in Eisstadien.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Juni 2022 um 12:35
    Zitat von semen

Hochsicherheitsspiele beim Eishockey? Gibt es sowas bei uns?

Am ehesten in Ljubljana, wenn dort wieder mal das Gerücht aufkommt das den Fußball Hooligans langweilig ist und sie ausnahmsweise ein Eishockey Spiel besuchen, da kann schon mal passieren das von 2 Sonderkommandobeamten zum WC begleitet wirst weil die auf dich aufpassen

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. Juni 2022 um 13:27
    Zitat von Insider#22

Am ehesten in Ljubljana, wenn dort wieder mal das Gerücht aufkommt das den Fußball Hooligans langweilig ist und sie ausnahmsweise ein Eishockey Spiel besuchen, da kann schon mal passieren das von 2 Sonderkommandobeamten zum WC begleitet wirst weil die auf dich aufpassen

Die VF Spiele in Laibach:

Polizeifahrzeuge ab der ersten Raststation nach der Grenze, Aussteigen nach Polizeibefehl, Begleitschutz bis und beim Platz, Ludln hama alleine gehen können, aber alles im abgesperrten Bereich... und als während dem Spiel die Bierbecher flogen ists erst richtig rund gangen...

und dann wieder mit 2 Polizeifahrzeugen zurück.

• semen
    Nationalliga
    • 23. Juni 2022 um 13:40

OK, so wie es ausschaut geht es in manchen Hallen der ICE (bei bestimmten Spielen) doch wilder zu als ich angenommen habe ...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Juni 2022 um 13:43

Wobei man in Ljubljana sagen muss, das die Beamten das mMn. sehr gut machen und man sich eigentlich zu jeder Zeit sicher und beschützt fühlt, das sind ja ich nicht nur 3-4 Hansln da sind dann ja gleich mal 100 Beamte mit kompletter Ausrüstung vor Ort

• Darren
    EBEL
    • 23. Juni 2022 um 14:00
    Zitat von Insider#22

In Zagreb ist uns das auch schon passiert, gefühlt 20-30 Linzer Fans aber man durfte nicht alleine zum Platz gehen bzw. auf‘s Klo.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Juni 2022 um 14:04

Znaim damals im Viertelfinale.

Am Heimweg haben die uns mit Steinen beworfen (also den Bus) und haben eine Scheibe komplett zerschossen.

Oder damals in Bozen als die durch einen Ref Fehler verloren haben.

Da wollten die Fans zu uns rüberspringen.

Wurden von Polizisten mit Schlagstock und Schild aus der Halle begleitet.

• Bieronier
    1. Bieronier
    • 23. Juni 2022 um 16:29
    Zitat von Schlittschuhtor

Es gibt auch kein Feldkirch-KAC :veryhappy:

Zitat von semen

Es gibt kein Feldkirch in der Liga, aber der added Value wird Feldkirchern zugeordnet. Das ist die sachliche Kritik der Neidlosen.

• Malone
    ✓
    • 23. Juni 2022 um 16:49
    • Offizieller Beitrag

Oder die verzweifelte Suche nach der kleinen Fliege im Bier...

Einmal editiert, zuletzt von Malone (23. Juni 2022 um 17:20)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag