1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2022/2023

• EBEL
  • ShadowCastle
  • 23. März 2022 um 18:54
  • FKhockey
    Nationalliga
    • 15. April 2022 um 09:57
    Zitat von Dakotabiker

Das darf die Person machen, welche das zu verantworten hat!

Kannst du zumindest preisgeben um welchen Verein es sich dabei handelt?

• Bison
    Nationalliga
    • 15. April 2022 um 11:05
    Zitat von VEU1932

Super, kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen, da ihr in der ersten Ital. Liga gespielt habt und wir Nationalliga, etc.. Ich rede ausschließlich von der Alps, weil wir DORT ja nichts reißen. :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Weißt du was der HC Pustertal noch durch ihre Leistung (sowohl sportlich als auch verwalterisch) in der Alps erbracht haben? Den Aufstieg in die ICE.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. April 2022 um 11:23

Gibt's eigentlich unnötigere Posts als "Ich weiß was ganz Wichtiges, was ich schemenhaft andeute aber darf leider leider gar nix sagen!".

Wichtigtuerei, sonst nix. Sag was, wenn du was zu sagen hast oder schweige.

• Poke Check
    "Basher"
    • 15. April 2022 um 11:26

Znojmo draußen?

Bernd Freimueller on Twitter
    “Heute endet (wieder einmal) eine Meldefrist für die @win2dayICE. Entscheidungen über das Teilnehmerfeld (ein 14. Team wird anstelle von @orliznojmo vonnöten…
    mobile.twitter.com
  • Muntacrack
    Gast
    • 15. April 2022 um 11:30
    Zitat von Poke Check

Znojmo draußen?

https://mobile.twitter.com/bfreimueller/s…893288750436357

In der Neuen stand heute was von einer halboffiziellen Drohung und es wäre möglich, dass man auf 13 Teams reduziert

Einmal editiert, zuletzt von Muntacrack (15. April 2022 um 11:36)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. April 2022 um 11:35

Gibt es auch einmal eine Saison ohne Theater aus Znojmo? Tschüss war nett, der Verlust wird sich in Grenzen halten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. April 2022 um 11:38

Jedes Jahr dasselbe Theater mit denen :rolleyes:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. April 2022 um 11:42
    Zitat von Tine

Tschüss war nett, der Verlust wird sich in Grenzen halten.

Finde ich nicht, sowohl das Team als auch die Fans sind eine gewaltige Bereicherung für die Liga und ich fände es sehr schade, wenn sie nicht mehr dabei wären.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. April 2022 um 11:45
    Zitat von spieleragent

Finde ich nicht, sowohl das Team als auch die Fans sind eine gewaltige Bereicherung für die Liga und ich fände es sehr schade, wenn sie nicht mehr dabei wären.

Mir ist dieser Verein eigentlich nur durch die jahrelange Selbstdarstellung von diesem tragischen Typen Frycer in Erinnerung. Die wollten nie so richtig in dieser Liga sein und sind nur wegen fehlenden Alternativen da und das merkt man wirklich jedes Jahr.

Wenn in Jesenice eine Finanzierung gelänge, redet niemand mehr von Znaim.

• Muntacrack
    Gast
    • 15. April 2022 um 11:46
    Zitat von WildWest

Dakotabiker Hängen die Neuigkeiten, die Du ansprichst, mit dem Gerücht um Znojmo zusammen?

Hallo zurück, Folge 12.486

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 15. April 2022 um 11:55
    Zitat von WildWest

Dakotabiker Hängen die Neuigkeiten, die Du ansprichst, mit dem Gerücht um Znojmo zusammen?

Nein, mit einer möglichen 12er Liga!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. April 2022 um 11:56
    Zitat von Dakotabiker

Wer wackelt dann noch, Dornbirn?

• milan1287
    KHL
    • 15. April 2022 um 12:11
    Zitat von Tine

Mir ist dieser Verein eigentlich nur durch die jahrelange Selbstdarstellung von diesem tragischen Typen Frycer in Erinnerung. Die wollten nie so richtig in dieser Liga sein und sind nur wegen fehlenden Alternativen da und das merkt man wirklich jedes Jahr.

Wenn in Jesenice eine Finanzierung gelänge, redet niemand mehr von Znaim.

Jahrelang? Tragischer Typ?

Sonst alles klar bei dir? :cursing:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. April 2022 um 15:19
    Zitat von milan1287

Jahrelang? Tragischer Typ?

Sonst alles klar bei dir? :cursing:

Mir geht es halt so, dass Znojmo nie den Eindruck vermittelte, so richtig gerne in der Liga mit zu spielen und das nur tat, weil in Tschechien halt gerade die Alternativen nicht gegeben waren. Das war immer "Jahr zu Jahr Planung" und kein längerfristiges Engagement.

Und dass Frycer sich ständig von der Liga, den bösen Schiris verfolgt fühlte, ist ja nicht nur mir negativ aufgefallen über die Jahre.

• Foxes1933
    KHL
    • 15. April 2022 um 15:23
    Zitat von Dakotabiker

12er liga?

wer ist denn noch auf der kippe?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. April 2022 um 16:21
    ICEHL: Znojmo möchte auch kommende Saison an der ICE teilnehmen
    In den letzten Tagen gab es einige Gerüchte rund um den HC Orli Znojmo. Hockeyreport.net hat sich aus diesem Grund im Umfeld der Tschechen umgehört und der HC…
    www.ring-sports.at

Klingt schon so, als ob sie weiterhin dabei bleiben möchten.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. April 2022 um 17:29
    Zitat von Tine

Mir geht es halt so, dass Znojmo nie den Eindruck vermittelte, so richtig gerne in der Liga mit zu spielen

Das Gefühl habe ich bei ganz vielen hier im Forum auch. Da wird bei jeder Gelegenheit über alles gejammert, was die Liga tut. Spielplan, DOPS, Schiedsrichter, Handling der Coronaauflagen, Auswahl der Mannschaften, OT-Regelung, Punkteregel, Geschäftsführer, Funktionäre, Logo, Name usw.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. April 2022 um 18:10
    Zitat von spieleragent

Das Gefühl habe ich bei ganz vielen hier im Forum auch.

Ich muss dir jetzt etwas schonend beibringen - die Leute, die hier im Forum aktiv sind, spielen eigentlich gar nicht in der Liga mit!

• Julius 69
    Hobbyliga
    • 15. April 2022 um 18:11
    Zitat von spieleragent

Das Gefühl habe ich bei ganz vielen hier im Forum auch. Da wird bei jeder Gelegenheit über alles gejammert, was die Liga tut. Spielplan, DOPS, Schiedsrichter, Handling der Coronaauflagen, Auswahl der Mannschaften, OT-Regelung, Punkteregel, Geschäftsführer, Funktionäre, Logo, Name usw.

Der grundsätzliche Österreicher entwickelt sich generell zum Jammerer und Suderer. Ganz gleich was, wo entschieden wird.

Komischer Weise meist von denjenigen, die keine Entscheidungen treffen oder Verantwortung nehmen müssen.

• milan1287
    KHL
    • 15. April 2022 um 19:47
    Zitat von Tine

Mir geht es halt so, dass Znojmo nie den Eindruck vermittelte, so richtig gerne in der Liga mit zu spielen und das nur tat, weil in Tschechien halt gerade die Alternativen nicht gegeben waren. Das war immer "Jahr zu Jahr Planung" und kein längerfristiges Engagement.

Und dass Frycer sich ständig von der Liga, den bösen Schiris verfolgt fühlte, ist ja nicht nur mir negativ aufgefallen über die Jahre.

Immerhin hat es die tragische Figur unter unser Hallendach geschafft. Nicht zu vergessen, er ist eine Legende, nicht nur in Tschechien, auch in Kanada, Gretzky hat ihn geehrt. Vielleicht befasst du dich mehr mit seiner Biografie bevor du ihn „tragisch“ nennst oder ähnliches.

Bilder

• 15E229BD-50EC-4779-9F24-19A3FD19F66E.jpg
      • 570,73 kB
      • 1.600 × 1.200
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 16. April 2022 um 10:48
    Zitat von milan1287

Immerhin hat es die tragische Figur unter unser Hallendach geschafft. Nicht zu vergessen, er ist eine Legende, nicht nur in Tschechien, auch in Kanada, Gretzky hat ihn geehrt. Vielleicht befasst du dich mehr mit seiner Biografie bevor du ihn „tragisch“ nennst oder ähnliches.

Ich kenne seine Biografie - schwerer Alkoholiker, Organtransplantationen usw. Tragisch genug würde man meinen, wenn man kein fanboy ist.

• milan1287
    KHL
    • 16. April 2022 um 12:06
    Zitat von Tine

Ich kenne seine Biografie - schwerer Alkoholiker, Organtransplantationen usw. Tragisch genug würde man meinen, wenn man kein fanboy ist.

Man kann sich natürlich auch die Sahnestücke für seine Meinung zusammenschustern. Sei dir geschenkt,…

Er selbst sah sich nicht als tragisch, sagte er öfter „ich bereue nichts“

Fanboy? Ich nenne das Respekt vor einer großen Persönlichkeit die leider viel zu früh verstorben ist. Den Unterschied wirst du wohl verstehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. April 2022 um 12:12

Kann es sein das Tine übersehen hat das Frycer verstorben ist?

• #74JL
    EBEL
    • 22. April 2022 um 17:15

Der DEC steigt offiziell aus dem Ligabetrieb der ICE Liga aus.

• robindoyle7
    NHL
    • 22. April 2022 um 17:16
    Zitat von #74JL

Der DEC steigt offiziell aus dem Ligabetrieb der ICE Liga aus.

Rechne heuer mit einer 12er Liga! :/