1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

7. PO VF - EC Grand Immo VSV - HK SŽ Olimpija Ljubljana, 22.03.2022, 19:15

• Die blaue Viper
  • 20. März 2022 um 20:37
  • Philip99
    NHL
    • 21. März 2022 um 10:05

Morgen Sieg für den VSV

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. März 2022 um 10:10
    Zitat von Philip99

Morgen Sieg für den VSV

Dein Wort in Hockeygottesohr ;)

• Philip99
    NHL
    • 21. März 2022 um 10:20
    Zitat von lowraider

Dein Wort in Hockeygottesohr ;)

Ich würde es Villach gönnen :prost:

Bluedynamite
    KHL
    • 21. März 2022 um 10:35

Ich bin leider nicht mehr so optimistisch gestimmt....

Serienverlauf spricht gegen uns, Virus im Team, Moral geknickt?!, und das die Def besser wird, auf das warte ich schon seit Spiel 2....

Ich wünsch mir einfach Scheibenglück für morgen, vielleicht klappt es dann doch noch😬

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. März 2022 um 10:58

Für mich ist der größte Unterschied zwischen Villach und Laibach das unsere Jungs teilweise zu Arrogant scheinen, ca 90% der Villacher fährt lieber auf die Bank als einem vermeidlich erreichbaren Puck hinterher, Ljubljana kämpft um jeden Zentimeter und fährt jedem Puck hinterher, Kampfgeist habe ich bei uns die letzten beiden Spiele eher vermisst, wahrscheinlich auch weil ca 50% unseres Kampfgeistes von Collins ausgestrahlt wird

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2022 um 11:03
    Zitat von lowraider

Schau eh lieber den VSV Stream. Hannes Martinz und co machen das mMn richtig richtig gut 👍💪

genau so schau ma aus!

Klar 6,90 aber mein Gott...könnt ja das letzte Mal sein heuer :D

Was mich an alledem am meisten anzipft ist der Virus den wir scheinbar im Team haben. Uns ist offensichtlich nicht vergönnt eine VF Serie halbwegs normal zu spielen (letztes Jahr mit 2,5 Sturmlinien ggn. KAC). Was schon auffällig ist: seit die Virusausfälle (und wohl auch angeschlagene Spieler) im Team sind, gehts bergab. Schade, fitter hätten wir wohl die Serie schon beendet.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. März 2022 um 11:16
    Zitat von Johnny-Canuck

Bei 3:3 in der Serie kann Laibach nicht mehr sehr befreit aufspielen die müssen genau so gewinnen.

Das glaube ich aber nicht, dass diese verbesserte AHL-Truppe nach dieser Saison noch irgendwas "muss". Die haben jetzt schon mehr erreicht, als irgendjemand erwartet hätte. Da sie aber nicht die typisch österreichische Untugend haben, sich nach Teilerfolgen auf vermeintlichen Lorbeeren auszuruhen, tippe ich auf die Drachen. Die Truppe ist einfach irr, da kann sich jeder österreichische "Star" etwas abschauen von deren Einsatzwillen. Laibach zeigt, warum Österreich regelmäßig gegen Nationen wie Slowenien verliert.

Villach hat den vollen Druck, es wäre eine absolute Blamage mit dieser Star-Truppe gegen die Slowenen rauszufliegen, man hat gefühlt 30 Gegentore kassiert in der Serie, trotz Goaliewechsel. Ich seh den Druck da recht einseitig verteilt.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. März 2022 um 11:19
    Zitat von DieblaueRapunzl

genau so schau ma aus!

Klar 6,90 aber mein Gott...könnt ja das letzte Mal sein heuer :D

Was mich an alledem am meisten anzipft ist der Virus den wir scheinbar im Team haben. Uns ist offensichtlich nicht vergönnt eine VF Serie halbwegs normal zu spielen (letztes Jahr mit 2,5 Sturmlinien ggn. KAC). Was schon auffällig ist: seit die Virusausfälle (und wohl auch angeschlagene Spieler) im Team sind, gehts bergab. Schade, fitter hätten wir wohl die Serie schon beendet.

Ja, die 6,90 bezahl ich sehr gerne. Fühle mich nicht nur vom VSV unterhalten, auch der Stream ist sehr gut.

Ja, das mit dem Virus zipft mich auch an. Kann der Virus nicht auf die Laibacher überspringen? Vergönnen würd ich´s denen :P

Hab´s ja schon öfter geschrieben, dass mir die Saison gut gefallen hat. Allerdings will ich noch nicht, dass es vorbei ist. Daher wünsch ich mir einen VSV Sieg im 7. Spiel. Und wenn ich dafür vom Osterhasen, Weihnachtsmann und zum Geburtstag nichts bekomme! :D

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. März 2022 um 11:21
    Zitat von Tine

Villach hat den vollen Druck, es wäre eine absolute Blamage mit dieser Star-Truppe gegen die Slowenen rauszufliegen, man hat gefühlt 30 Gegentore kassiert in der Serie, trotz Goaliewechsel. Ich seh den Druck da recht einseitig verteilt.

Auch wenn die Verteidigung in dieser Serie eine Blamage ist, wäre es ein Ausscheiden unter aktuellen Voraussetzungen nicht.

Unser 1er Center ist out und 6 Spieler Spielen mit einer Virusinfektion. Genau so etwas kann halt den Unterschied in so einer engen Serie ausmachen.

Eigentlich hätten gestern einfach alle Angeschlagenen aus den Laibacher Trinkflaschen saufen sollen, dann wärs wieder ausgeglichen. :ironie:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. März 2022 um 11:25
    Zitat von PatMan

und 6 Spieler Spielen mit einer Virusinfektion. Genau so etwas kann halt den Unterschied in so einer engen Serie ausmachen.

Ich persönlich halt von diesem „die Jungs sind/waren angeschlagen“ nix, entweder bist einsatzbereit oder nicht

Die Fehlpässe und der mangelnde einsatzwille waren gestern mMn nicht dem Virus sondern der Einstellung unserer Spieler zuzuschreiben

dirigo
    hockeyfan
    • 21. März 2022 um 11:29

Würde mal prophylaktisch ein paar Dixi's für die grünen Frösche aufstellen.

Kann ja nicht sein, dass Montezumas Rache nur bei uns relevant ist. ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. März 2022 um 11:34
    Zitat von Insider#22

Ich persönlich halt von diesem „die Jungs sind/waren angeschlagen“ nix, entweder bist einsatzbereit oder nicht

Die Fehlpässe und der mangelnde einsatzwille waren gestern mMn nicht dem Virus sondern der Einstellung unserer Spieler zuzuschreiben

Dann hast wohl noch nie mit einem Infekt einen Sport betrieben. Grad im Profisport ist bekannt, dass es zwischen einsatzbereit und nicht einsatzbereit eine sehr breite Grauzone gibt. Ich möchte nur an die schrecklichen Ereignisse in Bratislava erinnern.

hockeytime
    NHL
    • 21. März 2022 um 11:35

Versteh nicht, warum unsere nicht in der Gäste Kabine letzte Woche geduscht und sich umgezogen haben, natürlich ohne danach reinigen zu lassen. Da wäre der Virus doch schon längst auf die Gegner übergegangen :D :D

• Speckbrot
    localhoRst
    • 21. März 2022 um 11:39
    Zitat von PatMan

Dann hast wohl noch nie mit einem Infekt einen Sport betrieben. Grad im Profisport ist bekannt, dass es zwischen einsatzbereit und nicht einsatzbereit eine sehr breite Grauzone gibt. Ich möchte nur an die schrecklichen Ereignisse in Bratislava erinnern.

ich glaube auch dass die physische Leistung in den letzten beiden Spielen in Anbetracht der Magen-Darm-Virus-mäßigen Voraussetzungen sehr gut war. sie haben meiner Einsatz das gezeigt was unter den Umständen möglich war. Und wenn man körperlich ausgelaught ist, dann passiert es desöfteren, dass auch so scheinbar "leichte" Dinge wie Pässe nicht mehr 100 Prozent ankommen.

Es ist einfach eine ungute Situation mit so einem Virus als Begleiter.

Bluedynamite
    KHL
    • 21. März 2022 um 11:39

Jetzt alles auf das Virus schieben ist aber auch zu einfach....

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. März 2022 um 11:45
    Zitat von PatMan

Das stimmt schon.

Trotzdem stimmt AUCH, was insider in Bezug auf die Einstellung sagt (einer., der gestern sogar ein Tor geschossen hat, hat gar nicht mitgespielt, war bloß am Eis)!

Es war auch gestern deutlich ein Unterschied zwischen dem total verschlafenen ersten Drittel (eine Spezialität von uns, auch in nichtangeschlagenem Zustand), und dann der Fortdauer des Spiels, wo durchaus Paroli geboten wurde. Wo bei besten Möglichkeiten (zB. Powerplay Ende 2tes Drittel!) ganz einfach Schüsse nicht genommen wurden, oder Overtime, wo wir die wesentlich besseren Chancen hatten) - und das IST Kopfsache..

Und die Defence kann´s einfach nicht. Bauchgrimmen her oder hin, die ist immer desolat.

Ich hab´ für morgen trotzdem € 41,80 gelöhnt und hoffe das Beste.

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. März 2022 um 11:46
    Zitat von Bluedynamite

Jetzt alles auf das Virus schieben ist aber auch zu einfach....

Naja ansonsten kann man ihnen wirklich nur vorwerfen, dass Sie im 1. Spiel nicht bereit waren. Ab Spiel 5 war 30% der Mannschaft angeschlagen, das war genau der Punkt wo auch das Glück verschwand.

Aber ja Dinge wie eine desaströse Verteidigung unter Umständen über die Ganze Saison hinweg, kann man natürlich auch Trainer und Mannschaft vorwerfen. Nur das wird sich heuer auch nicht mehr ändern.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 21. März 2022 um 11:47
    Zitat von Tine

Das glaube ich aber nicht, dass diese verbesserte AHL-Truppe nach dieser Saison noch irgendwas "muss". Die haben jetzt schon mehr erreicht, als irgendjemand erwartet hätte. Da sie aber nicht die typisch österreichische Untugend haben, sich nach Teilerfolgen auf vermeintlichen Lorbeeren auszuruhen, tippe ich auf die Drachen. Die Truppe ist einfach irr, da kann sich jeder österreichische "Star" etwas abschauen von deren Einsatzwillen. Laibach zeigt, warum Österreich regelmäßig gegen Nationen wie Slowenien verliert.

Immerhin war Laibach 5. nach dem Grunddurchgang und eine Zeit lang sogar Tabellenführer. Bei 3:3 in der Serie sagst danach nicht, "Wir haben mehr erreicht als gedacht". Da willst du die Serie auch gewinnen.

Bin aber bei dir , daß diese Serie ein Paradebeispiel für den Unterschied im Eishockey zwischen Slowenien und Österreich ist.

Bluedynamite
    KHL
    • 21. März 2022 um 11:53
    Zitat von PatMan

Aber ja Dinge wie eine desaströse Verteidigung unter Umständen über die Ganze Saison hinweg, kann man natürlich auch Trainer und Mannschaft vorwerfen. Nur das wird sich heuer auch nicht mehr ändern.

Um das geht es. Die Mannschaft besser auf den Gegner einstellen. Das System in der Def ändern/verbessern.

Diese Dinge habe ich nicht gesehen.

Da ist Daum schon ein wenig zu hinterfragen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. März 2022 um 11:55

Ich muß mich ein bißchen korrigieren: Wir haben gestern unverhältnismäßig oft den Puck ins gegnerische Drittel gechippt, also hergeschenkt, bloß um wechseln zu können. Was öfters passiert und immer ein Unding ist, ist da vielleicht doch körperlicher Schwäche geschuldet ...

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. März 2022 um 11:58
    Zitat von Bluedynamite

Da ist Daum schon ein wenig zu hinterfragen.

Das musst mir nicht sagen, ich war noch nie ein Fan von Daum und seinen unflexiblen System.

Aber er hat uns auf den 2. Platz geführt, also der Erfolg gibt ihm zumindest Recht.

Da hat mich mehr gestört, dass man eine Truppe gepickt hat, bei der man von Anfang an wusste, dass uns deren System nicht liegt und Daum kein Rezept dagegen hat.

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. März 2022 um 11:58
    Zitat von Johnny-Canuck

Bin aber bei dir , daß diese Serie ein Paradebeispiel für den Unterschied im Eishockey zwischen Slowenien und Österreich ist.

Das hast heuer ja auch bei den Derbies gesehen.

Bluedynamite
    KHL
    • 21. März 2022 um 11:59

Naja gegen Pustertal haben wir uns auch nicht gerade leicht getan. Ich denke da hat nur die Distanz eine Rolle gespielt.

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. März 2022 um 12:02
    Zitat von PatMan

Da hat mich mehr gestört, dass man eine Truppe gepickt hat, bei der man von Anfang an wusste, dass uns deren System nicht liegt und Daum kein Rezept dagegen hat.

Znaim war schon weg, die hat sich Salzburg gekrallt ... wäre mein Hoffnungskandidat gewesen.

Soviel Auswahl war da nicht, und Angebot an "leicht schlagbar" schon gar nicht.

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. März 2022 um 12:06
    Zitat von Skindred ctd

Znaim war schon weg, die hat sich Salzburg gekrallt ... wäre mein Hoffnungskandidat gewesen.

Soviel Auswahl war da nicht, und Angebot an "leicht schlagbar" schon gar nicht.

Nein eh nicht, wär eine schwierige Entscheidung. Ich hätte vermutlich Pustertal genommen, aber das ist Geschmacksache.

Bei von Laibach hätt ich die Finger gelassen, die Spielen zwar nicht so defensiv wie der KAC, aber einen ähnlichen Forecheck und da hat man gesehen wozu das in den Derbies geführt hat.

Theoretisch musst aber als zweiter auch jeden der drei Vereine schlagen, egal wen du pickst. Die Realität sieht halt anders aus, aber warten wir morgen einmal ab. Vielleicht trinkens ja zwei Tage nur Granderwasser und sind wie durch ein Wunder wieder fit.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™